Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
533 Mitglieder
zum Thema
Massage vorm Sex - Wie steht ihr dazu?92
Ich habe heute einen spannenden Artikel gelesen. "Massage als…
zum Thema
Analverkehr: Wie sieht eure Vorbereitung aus?190
Wie sieht eure Vorbereitung aus? Diese Frage intressiert mich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORBEREITUNG AUF EIN EVENT - ein Erfahrungspool

Ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört, aber ich mache mir gerade Gedanken über Laufstil und Tempo. Im wesentlichen ist das Tempo ja das Ergebnis aus Schrittlänge und Frequenz, aber manchen Läufern sieht ein hohes Tempo dermaßen locker aus, das geht echt schon auf keine Kuhaut.
Bei mir selbst ist ja kaum ein Unterschied zwischen relativ langsam und schnell, ich bekomme das einfach nicht hin.
***ke Frau
1.907 Beiträge
Themenersteller 
@*****222 Hier mal ein Artikel zu Schrittlänge und -frequenz aus der Runner's World https://www.runnersworld.de/training-basiswissen/die-richtige-schrittlaenge-und-schrittfrequenz/.
Vielleicht hilft er dir.
*******um69 Mann
101 Beiträge
Also ich habe nach allen möglichen Versuchen nun für mich ein System gefunden, dass zu funktionieren scheint.
Ich werde am 14.4.2024 einen Marathon laufen und ich hoffe, dass ich mit meinem 9 wöchigen Trainingsplan von STRYD den Marathon in einer für mich akzeptablen Zeit bewältige.
Der Plan enthielt eine bewältigbare Steigerung von langen Läufen 1x pro Woche und 2x Intervallläufe. Insgesamt 4 Tage an denen ich pro Woche trainiert habe. Die Trainings wurden mit Aufwärmübungen eingeleitet, die mit Youtube Videos gut angeleitet wurden und mit Dehnungsübungen, plyometrischen und Kraftübungen abgeschlossen. Bin gespannt wie es ausgeht 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.