Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
917 Mitglieder
zum Thema
[Testaufruf] Luxusvibrator, Klitorismassagegerät und Bücher60
Heute haben wir für Liebesspielzeugfans als auch für Leseratten einen…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher rund ums Laufen!

******ner Mann
263 Beiträge
Themenersteller 
Bücher rund ums Laufen!
Liebe Lauffreunde,

vll habt Ihr ja Lust Bücher rund ums Laufen hier zu teilen?
Bücher, die gute Infos enthalten, Euch animiert haben usw.

Ich fang mal mit einem Buch an,
was wohl schon vielen auch das Leben verändert hat,
nicht nur das laufen.
***ke Frau
1.907 Beiträge
Schönes Thema, welches ich sehr gerne verfolgen werde *g*

Beim Blick in mein Bücherregal stellte ich fest, dass ich nur zwei Bücher zum Thema habe (OK, ich hätte gar nicht schauen müssen, denn ich wusste es ohnehin) Vor zwanzig Jahren bekam ich zum Geburtstag den Herrn Strunz geschenkt (forever young). Ich habe ihn nie vollständig durchgelesen, sondern immer nur punktuell geschaut. In diesem Jahr bekam ich "Laufen" von Isabel Bogan geschenkt. Es ist ein Roman. "Laufen ist ein Versprechen. Es geht immer auch anders, lautet die doppelte Botschaft dieses Romans im Leben wie in der Literatur.", schreibt DIE ZEIT. ... Das Buch scheint ihn mein Leben zu passen. Ich bin gespannt.
*****yUp Mann
415 Beiträge
Ich fand das Buch "Vom Junkie zum Ironman" sehr interessant und inspirierend an sich zu glauben! Hat wegen Triathlon nur bedingt was mit Laufen zu tun, aber zeigt eindrucksvoll wie wandel und heilbar so mancher Körper doch ist.
Es gibt auch eine Verfilmung, die aber bei weitem nicht an den Tiefgang des Buch heran kommt.
Running von Ronnie o Sullivan. Vom Weltmeister in die Sucht und durch das Laufen wieder zum Weltmeister.
***ke Frau
1.907 Beiträge
Zitat von ********1978:
Running von Ronnie o Sullivan. Vom Weltmeister in die Sucht und durch das Laufen wieder zum Weltmeister.

Ich bin hier irgendwie getriggert, auch wenn meine "Leistungen" keine weltmeisterschaftlichen waren. Ich war LAUF-süchtig, war anorexic, betrieb das Laufen exzessiv, bis mein Körper versagte. Lauf- + Waage-Verbot über mehr als ein Jahrzehnt brauchte es, um in einem für mich gesunden Status anzukommen.
"Sucht" ist mir deswegen mehr als vertraut - ebenso die Option, sich von jener zu lösen.
********6_88 Paar
16 Beiträge
Also ich fand die Bücher "Born to run", "Der Aufstieg der Ultra-Läufer" oder auch "Mentaltraining für Läufer" sehr interessant. Zumindest die ersten beiden kann man auch gut als Hörbuch zum laufen genießen.
*****urt Mann
299 Beiträge
Haben wir das nicht vor ein par Monaten schon mal gemacht?
Da habe ich
"Forever joung" vorgestellt.
****o80 Mann
426 Beiträge
"Born to Run" von Christopher McDougall
"Once a Runner" von John L. Parker jr.
"Ultramarathon Man" von Dean Karnazes - Dies war das Buch mit dem es für mich Anfing... Wie er seinen Weg bis zum Western States beschrieb.. man ist förmlich mitgelaufen.
******_nw Mann
98 Beiträge
Auch interessant.
Ich möchte noch 101 Dinge, die ein Trailrunner wissen muss empfehlen.
Für alle Läufer, die mal einfach den Asphalt verlassen möchten! Sehr lesenswert.
Für alle Läufer, die mal einfach den Asphalt verlassen möchten! Sehr lesenswert.
********1965 Mann
51 Beiträge
Programmiert für 100 Lebensjahre
Ernst Van Aaken
***un Paar
20 Beiträge
Haruki Murakami, Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede
https://de.wikipedia.org/wiki/Haruki_Murakami
"The Lost Art of Running" von Shane Benzie - Eine echt spannende Reise zur Laufökonomie etc. nützliches lernt man auch noch.

Eher ein Laufbericht, der sich aber echt schön liest, ist „Projekt 19/19. Oder wie ich 45 Tage durch Deutschland lief. Und warum.“ von Anthony Horyna

Haruki Murakamis Buch ist auch sehr schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.