Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
532 Mitglieder
zum Thema
Laufen lernen in High Heels?18
Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Meine Frau hat sich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Laufen am frühen Morgen

******mir Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Laufen am frühen Morgen
Möchte 2020 mit 2 - 3 Halbmarathon läufe anfangen dann mindestens 1-2 ganz Marathon laufen. Die Vorbereitungen haben angefangen *g*
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Möchte 2020 mit 2 - 3 Halbmarathon läufe anfangen dann mindestens 1-2 ganz Marathon laufen. Die Vorbereitungen haben angefangen :-)
Zitat von ******mir:
Laufen am frühen Morgen
Möchte 2020 mit 2 - 3 Halbmarathon läufe anfangen dann mindestens 1-2 ganz Marathon laufen. Die Vorbereitungen haben angefangen *g*
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gutes Gelingen Dir *top*

Ich bin bei Euch in Köln am 13. Oktober Marathon gelaufen *zwinker*
******mir Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ellER:
Zitat von ******mir:
Laufen am frühen Morgen
Möchte 2020 mit 2 - 3 Halbmarathon läufe anfangen dann mindestens 1-2 ganz Marathon laufen. Die Vorbereitungen haben angefangen *g*
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gutes Gelingen Dir *top*

Ich bin bei Euch in Köln am 13. Oktober Marathon gelaufen *zwinker*
Das habe ich auch schon im Visier *zwinker*
Vielleicht trifft man sich
*****rma Frau
1.238 Beiträge
Wenn ihr morgens lauft, macht ihr euch dazu speziell warm? Spürt ihr die Nachtruhe in den Knochen?

Ich würde gerne früh laufen, bin morgens aber eher steif... also die Gelenke, nicht was ihr grade wieder denkt....*baeh* Ist es dann doch besser, weiter abends zu laufen?

Was meint ihr?
******mir Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rma:
Wenn ihr morgens lauft, macht ihr euch dazu speziell warm? Spürt ihr die Nachtruhe in den Knochen?

Ich würde gerne früh laufen, bin morgens aber eher steif... also die Gelenke, nicht was ihr grade wieder denkt....*baeh* Ist es dann doch besser, weiter abends zu laufen?

Was meint ihr?

Also ich muss für mich sagen dass das laufen am frühen Morgen mir leichter fällt als Abends nach der Arbeit.
Ich habe mich daran gewöhnt und es ist schön den Tag mit den Glückshormonen die durch das Laufen entstehen anzugehen.
Versuche es einfach mal *g*
Um welche Uhrzeit laufen?
Ich glaube, dazu gibt es keine generelle Empfehlung - das muss jeder für sich rausfinden, Proforma.

Ich kann morgens früh z.B. gar nicht gut (Laufen meine ich jetzt - das andere eigenartigerweise erstaunlich gut) - habe das immer wieder mal im Urlaub probiert: Der Puls(messer) kommt aus dem regenerativen Bereich überhaupt nicht raus. Dafür kenn' ich Kollegen, die legen morgens schon um 6.45 Uhr los.

Ich selbst bin z.B. eher Abend-Läufer: Lieber abends um 8 - als morgens um 8.
Heute z.B. laufe ich gegen 14.00 Uhr los - ist schönes Wetter hier im Rhein-Main-Gebiet - also, gleich gehts los.
*****rma Frau
1.238 Beiträge
*danke*Danke ich werds mal austesten. Wach bin ich früh, Lust hab ich auch morgens....

Goodrun @*********ellER
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *****rma:
Wenn ihr morgens lauft, macht ihr euch dazu speziell warm? Spürt ihr die Nachtruhe in den Knochen?

Wenn ich morgens laufe - also wirklich früh, so gegen 5.00 Uhr oder früher, dann schau ich schon, dass ich mich vorher gut warm mache. 20 Minuten Yoga zum Beispiel. Und ich laufe eher wirklich langsam los, das ist aber auch nicht schwer morgens, weil es ja eben doch gerade stockfinster ist. *lach*

Grundsätzlich mag ich echt gern so früh laufen. Dann ab unter die Dusche und der Tag kann kommen. Abends fällt es mir viel, viel schwerer, mich noch aufzuraffen. *nachdenk*

Aber ja, das muss jeder für sich ausprobieren. *ja*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
********witz Mann
2.311 Beiträge
Zitat von ******mir:
Zitat von *****rma:
Wenn ihr morgens lauft, macht ihr euch dazu speziell warm? Spürt ihr die Nachtruhe in den Knochen?

Ich würde gerne früh laufen, bin morgens aber eher steif... also die Gelenke, nicht was ihr grade wieder denkt....*baeh* Ist es dann doch besser, weiter abends zu laufen?

Was meint ihr?
... und es ist schön den Tag mit den Glückshormonen die durch das Laufen entstehen anzugehen.
Versuche es einfach mal :-)

Dem kann ich auch nur zustimmen. Es ist ein schönes Gefühl nach dem Lauf am Morgen den Tag zu beginnen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.