Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leichtathletik

*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Leichtathletik
Nach dem die Gruppe Laufen ganz frech den Marathon "geklaut" hat und die Gruppe Leichtathletik ohne Ankündigung gelöscht wurde (War Monatelang verhindert) , wollte ich hier eine kleine Ecke für die paar Leichtathleten und Ex Leichtathleten ( uns) aufmachen.

Also für alle diejenigen, welche etwas ambitionierter unterwegs sind oder waren und die niemals Laufen sagen würden, wenn sie ein Rennen meinen ! *liebguck*

Heute endlich Marathon in Berlin bei allerbesten Bedingungen. Die Reporter meinen, es wäre zu warm (jetzt 18° C bei 25 km) . Ich sage, das passt.

Viel wichtige ist es, dass der Wind nicht zu sehr auffrischt . Zum ersten mal seit langem, nur die halbe Hütte am Start.

Grüße aus Berlin

Thomas
*********er_sh Mann
1.442 Beiträge
Dann wünsche ich dir viel Spaß heute.
Der HB Marathon nächste Woche wurde ja leider abgesagt. War meine Motivation für dieses Jahr. Komme erst so langsam wieder aus dem Motivationsloch
****SL Paar
84 Beiträge
Viel Spaß, vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dabei. VG Helge
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *********lodie:
Nach dem die Gruppe Laufen ganz frech den Marathon "geklaut" hat und die Gruppe Leichtathletik ohne Ankündigung gelöscht wurde (War Monatelang verhindert) , wollte ich hier eine kleine Ecke für die paar Leichtathleten und Ex Leichtathleten ( uns) aufmachen.

Also für alle diejenigen, welche etwas ambitionierter unterwegs sind oder waren und die niemals Laufen sagen würden, wenn sie ein Rennen meinen ! *liebguck*

Wie wäre es denn, Du gründest einfach eine neue "Elite-Gruppe"? Du musst Dich ja nicht mit Menschen umgeben, die unter Deinem Niveau sind? Und dann noch in deren *schnecke*-Gruppe? *schiefguck*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Warum dieser Tonfall?
Wo stelle ich wen über welches Niveau?

Wie wäre es denn, wenn du dich an die Anfänge der Gruppe hier erinnerst? Wir haben eure Gruppe auf unsere Empfehlung sofort übernommen.

Wir wurden ja auch nicht gefragt, ob wir gelöscht werden wollen/ können.

Warum sollte ich eine neue Gruppe gründen, wenn den Verantwortlichen eine relativ kleine Gruppe nicht in den Kram passt?

Es reicht vollkommen aus, hier eine Ecke zu haben zu bauen, um eventuell mit Interessierten zu diskutieren.

Das wird wenn überhaupt, nur selten der Fall sein, weil die Themen einfach so speziell sind, dass bei Joy kaum ein zweiter User zu finden sein wird, der mit diskutieren kann.

Zur Erinnerung, wir hatten diverse User mit diversen Titeln von Deutschen Meisterschaften bis hin zu Weltmeisterschaften in der Gruppe. Kampfrichter, Trainer von Freizeit bis A Kader.

Als Joy Team Mitglied kannst du das sicher verifizieren.

Ich hätte von einem Moderator* der Gruppe unbedingte Zustimmung erwartet, anstatt hier ohne jegliche Motivation zu provozieren. Bitte sei so nett und lese dir meinen Beitrag noch mal durch.

# Ich selbst kann überhaupt nicht mehr laufen, was ich unglaublich bedaure. Melodie ist bei 5 min auf 1.000 m = Freizeit Laufen um fit zu bleiben.

Konkret:

Da sich hier relativ viele User bewegen, welche vorhaben einen Halbmarathon oder einen Marathon absolvieren zu wollen, wäre es ja sicher "nicht ganz gundschlecht" ( Höchste Lob eines LA Trainers ) Tipps zu bekommen, von Usern, die wissen was zu machen ist.

Und dank der Suchfunktion sollten die paar Leichtathleten diese Gruppe nun finden können.

Grüße Thomas

# einmal danebenhauen darf bei mir jeder/ jede
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von *********lodie:
Warum sollte ich eine neue Gruppe gründen, wenn den Verantwortlichen eine relativ kleine Gruppe nicht in den Kram passt?

Gruppen werden nicht wegen zu geringer Größe gelöscht, sondern automatisch, wenn sie über längere Zeit nicht aktiv sind (= keine neuen Beiträge). *geheimtipp*

Zitat von *********lodie:
Es reicht vollkommen aus, hier eine Ecke zu haben zu bauen, um eventuell mit Interessierten zu diskutieren.

Ich habe Dir jetzt sogar ein eigenes Unterforum gegönnt. *ggg*

Zitat von *********lodie:
Warum dieser Tonfall?

*pfeil*

Weil ich es unsäglich finde, jedem nicht wettkampforientierten Läufer mangelnde Ambition zu unterstellen. Und selbst wenn… Diese Art Schubladendenken passt so nicht in diese Gruppe. Daher auch mein Vorschlag, dass Du selbst wieder eine gründest…

Zitat von *********lodie:
… für alle diejenigen, welche etwas ambitionierter unterwegs sind oder waren und die niemals Laufen sagen würden

Aber ich will das mal auch sportlich sehen und wünsche allen Leichtathleten viel Spaß im eigenen Unterforum. *blume*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Offensichtlich suchst du gerne Konflikte , wo keine zu finden sind.


Bitte unterstelle mir nicht Aussagen, die ich nicht getätigt habe:

Weil ich es unsäglich finde, jedem nicht wettkampforientierten Läufer mangelnde Ambition zu unterstellen. Und selbst wenn… Diese Art Schubladendenken passt so nicht in diese Gruppe. Daher auch mein Vorschlag, dass Du selbst wieder eine gründest…

Die Bewertung , deiner eigenen Irrung steht dir zu, das geht mich nix an. Dazu sage ich auch nix. Weil ich grundsätzlich nicht so drauf bin wie du.

Tipp:
Ich unterstelle keinem User* irgend etwas, da ich kaum einen hier in der Gruppe persönlich kenne, wäre das ohnehin Blödsinn.

Zur Sache Löschung:
Ich konnte Monatelang in der Gruppe nix machen und habe genau keinen einzigen Hinweis zur Gefahr einer Löschung erhalten. Ansonsten hätte ich die Moderation abgebenden, um dieses abzuwenden. Die Gruppe war über 10 Jahre alt.

Dein Ton ist unangemessen und verletzt mich, unterlasse dies sofort. Ich benötige keine Belehrung von Dir. Ich hatte schon geschrieben, dass es mir durchaus recht ist, hier nur eine kleine Ecke zu haben. Also nicht ich, sondern die Leichtathletik, zu der mehr als das Laufen gehört.

Komm einfach mal runter, sei friedlich und betrachte Neues als Ergänzung und nicht als Vertreibung oder gar Herabsetzung.

Ich wäre sehr froh, wenn ich auch nur 7 min auf 1.000 m schaffen würde und das 30 min lang.

Oder ist das alles nur ein Trick, um hier etwas mehr Traffic zu erzeugen?

Grüße aus Berlin , vom Ex -Lumpensammler *

Thomas

PS: Solche Diskussionen sind in einer PN wohl besser untergebracht.
*******en75 Mann
15 Beiträge
47. Berlin Marathon
Hallo in die Runde,
ein paar Impressionen aus Berlin. Ein Stück Normalität *schwitz*
*******en75 Mann
15 Beiträge
47. Berlin Marathon...
....
47. Berlin Marathon ist vorbei
....
Die Ruhe vor dem Sturm...
Profile picture
******ter Mann
4.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun wollen wir uns erstmal ein bisschen beruhigen.

Da ich selbst in der Gruppe Leichtathletik war und dann wieder ausgetreten bin, lag einfach daran, dass dort nichts los war. Nachdem ich zwei Versuche gestartet habe und keine Reaktion von den Mitgliedern bekam, war meine Interesse an der Gruppe sehr gering. Wenn es so geblieben ist, schlägt der JC zu. Früher wurden die Co-Moderatoren noch gefragt, ob sie die Gruppenleitung nicht übernehmen wollen, bevor die Gruppe gelöscht wird. Wie in Deinem Fall verfahren wurde, kann ich nicht beurteilen.

Ich bin seit über 25 Jahren in der Leichtathletik tätig, als Trainer, als Schiedsrichter und überwiegend als Läufer (3000m bis Marathon), ein bisschen Diskuswerfen und Kugelstoßen, früher auch noch Speer, aber das geht leider nicht mehr. Das nur als Background, ich weiß also wovon ich rede.

Wir wollen doch froh sein, wenn @********blem den Leichtathleten wieder ein bisschen Spielraum einräumt, um auch die Interessenten wieder zu aktivieren. Alternativ könntest Du auch versuchen die Gruppe wieder zu reaktivieren, wenn die Löschung nicht zulange zurückliegt, das wäre doch einfach eine Frage an den Support.

Soweit meine Meinung dazu.

Joe (nicht als Mod, sondern als Sportler)
********witz Mann
2.311 Beiträge
Sport sollte verbinden und nicht entzweien! In diesem Sinne... *hutab*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut Joe.

So passt das schon. Mir ist es recht, ich hätte früher auf Idee kommen sollen, weil in den letzten Jahren bei uns einfach zu wenige Mitglieder waren und die wenigen dann auch noch weniger Lust zu neuen Beiträgen hatten. Dann auch noch Corona.

Es geht ja auch immer um neue Kontakte und die funktionieren nicht, wenn jedes andere Mitglied 100 km weit weg wohnt (Zum Sport machen) .

Früher waren viele nach dem Marathon *berlin* dann in der Tempeloase , die Wunden versorgen lassen und in der Saune etwas zu entspannen.

Ich hatte sogar freie Betten zum Marathon angeboten und die bleiben leer. Schon komisch, wo in Berlin die Hotelpreise zum Event explodieren.

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon und im nächsten Jahr, sollte sich jeder rechtzeitig anmelden, denn so wenige wie diesmal, war es ja über 20 Jahre nicht mehr.

Grüße aus Berlin Thomas
Profile picture
******ter Mann
4.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, das Hygienekonzept gab in Coronazeiten einfach nicht mehr her. Auch der HM war nicht mal zur Hälfte besetzt *zwinker*, dafür war es ein entspannter Lauf und galt als Test für den ganzen Marathon.

Sollte uns Corona endlich in Ruhe lassen, gehe ich im nächsten Jahr wieder von 35.000 im Halbmarathon und knapp 45.000 im vollständigen Marathon aus.

LG
Joe
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ******ter:
Naja, das Hygienekonzept gab in Coronazeiten einfach nicht mehr her.

Ich zum Beispiel bin angesichts der Bilder froh, dieses Jahr NICHT gestartet zu sein. Reichlich Menschen ohne Masken im Startbereich - sowas geht echt GAR NICHT. *snief*

Ich freu mich jedenfalls auch auf nächstes Jahr. Dann können auch in meinem Umfeld alle geimpft sein und das Risiko ist nicht mehr so hoch, dass ich einen Teil meiner (zwangsläufig schutzlosen) minderjährigen Familie verseuche nur, weil ich dieses eine Jahr nicht auch noch abwarten konnte. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.