Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1043 Mitglieder
zum Thema
Was tragt ihr drunter?85
Was tragt ihr heute für Unterwäsche?
zum Thema
Frauen, tragt ihr Strumpfhose mit oder ohne Slip drunter?63
Hauptsächlich an die Frauen. Ich trage bei gewissen Outfits schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tragt Ihr drunter?

*****per Mann
12 Beiträge
Guten Morgen, ich trage am liebsten so wenig wie möglich. Auch im Winter. Selbst zu OCR Wettkämpfen. Weniger ist mehr. Je weniger sich mit Wasser vollsaugen kann umso weniger muss ich mit schleppen. Und nichts trocknet schneller als nackte Haut. Wund gescheuerte Nippel hatte ich noch nie. 😉
****asa Frau
1.011 Beiträge
Drüber… nicht drunter, suche ich gerade: habt ihr Tips für Lauftights mit Kordelzug im Bund? Diese Modelle mit dem hohen Stretchbund mag ich sonst ganz gerne, aber bei Strecken ab so 10 km nerven sie mich irgendwie *nixweiss*
Also, gerne die letzte Shoppingliste fotografieren, wenn ihr das Modell genau kennt
*********te81 Mann
387 Beiträge
du suchst bestimmt Markenprodukte. Ich kaufe immer bei Lidl/Aldi 2-3 wenn die mal im Angebot sind. Dann sind die auch irgendwann durch. Aber ihren Zweck haben sie bis dato erfüllt.
****asa Frau
1.011 Beiträge
@*********te81 nö, mit denen hab ich kein Problem, aber hab da zuletzt auch nichts gefunden wie beschrieben. Durch ist alles irgendwann mal.
*****yUp Mann
415 Beiträge
Der Problem ist der Sitz und je nach Körperbau und Gefühl (komfortabel, kompression, loose, fit) wird die Wahl auf eine andere Hose fallen.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur Empfehlen bei den Race Bekleidungen zu schauen die diverse Hersteller anbieten ggf. eine Tri-Short die meist kürzer geschnitten sind als ubliche Tights (oben wie unten). Allerdings bekommst du die nur in kurz.
***ke Frau
1.907 Beiträge
@****asa An einer Anprobe wirst du wohl nicht vorbeikommen und @*****yUp schrieb es treffend: Das geeignete Modell richtet sich an dem individuellen Bedarf aus.
Trotzdem eine Idee für deine Recherche: In den Untiefen meines Sportbekleidung-Schranks ist auch ein alte Pro Touch mit Kordelzug versenkt. Für mein Dafürhalten bietet Pro Touch noch immer Tights mit eher niedrigem Bund und mit Kordelzug an. Und es ist ein Hersteller im unteren bis mittleren Preissegment.
Ich habe auch eine funktionale Salomon mit Kordelzug, allerdings ist das eine Langlaufhose, denn ich "zweckentfremde" Sportkleidung sehr gerne. Vielleicht auch einmal dort schauen.
Viel Erfolg bei deiner Neuanschaffung!
***ke Frau
1.907 Beiträge
Apropos drüber ... Ich liebäugle gerade mit dem CHAMONIX DAMEN TRAIL SUIT. Drunter natürlich ... *floet* ... NIX
laut Testbericht absolut funktional und hervorragend geeignet für (Ultra)Trails
****asa Frau
1.011 Beiträge
Danke euch für die Tipps.
@***ke und dann nackig machen beim Pinkeln? *lach* also, Einteiler?!
*******_15 Mann
9.709 Beiträge
@****asa

Zunächst kommt es darauf an, wie lang deine Laufstrecke ist. Bei kürzeren Strecken trage ich einen Einteiler mit Reißverschluss fast bis zum Bauchnabel, da das Pinkeln entfällt. Bei längeren Strecken trage ich einen Einteiler, der unten einen kleinen waagerechten Reißverschluss hat. Ähnliches wird es auch für Frauen geben.
*****yUp Mann
415 Beiträge
Ich sehe da kein Problem wenn die Damen sich den Einteiler zum pinkeln runter ziehen.
Erstens ist es beim Mann nicht anders und Zweitens glotzt man(n) als fairer Sportkamerad nicht hin! *nono*
Soviel Anstand sollte gewahrt werden und es bei mehreren Triathlon auch so erlebt wenn der Startschuss auf sich warten ließ.
**eP Mann
131 Beiträge
Dann will ich auch mal meine Erfahrung dazu hier schreiben…

Ich trage unten drunter eine enge Unterhose mit etwas längeren Beinen (nicht ganz Boxershort von der Länge). Heißt, glaube ich, Retro-Style das Ganze.
Dann trage ich, je nach gefühlter Temperatur, eine kurze oder lange Hose, gerne locker.

Oben trage ich ein T-Shirt, häufig ein Funktionsshirt, jedoch nicht immer. Normalerweise benutze ich die Shirts, die ich als Erinnerung an die Rennen habe, auch zum Training. Wenn es kühler ist kommt entweder ein Hoodie oder eine Regenjacke dazu.

Für die Stirn habe ich dann noch Kopfbänder in Winter- und Sommerausführung.

Bei meinen Nippeln hatte ich bislang nur ein- oder zweimal eine leichte Reizung, meist komme ich aber ohne so etwas durch.
****asa Frau
1.011 Beiträge
@*****yUp ich hab da auch wenig Probleme mit dem Gucken, Ich finde Overalls generell unpraktisch. Und wenn ich denke, wie ich schwitze, reicht es mir, die feuchten Buxen hoch ziehen zu müssen. Das feuchte Ding vom Oberkörper ziehen und dann wieder rein…. Bäh *wuerg*
*****yUp Mann
415 Beiträge
Da habt ihr den Vorteil das es für euch eine große Auswahl an Zweiteilern gibt @****asa .
Als Mann bleibt dir fast nichts außer dem Einteiler. Zudem sind ist bei den Alternativen wie eine Radhose/Tri Short bei Männern das Hosenbein immer ziemlich lang. So wirklich kurze Short für den Sommer 5" gibt es nur bei Frauen, als Mann muß man froh sein mal eine 6" zu finden, meist eher 8-9".

@***ke

Etwas spätes Feedback. Der CHAMONIX DAMEN TRAIL SUIT liest sich gut nach Testberichten. Auf den gibt es derzeit 46% Rabatt direkt bei Skinfit. *zwinker*
****asa Frau
1.011 Beiträge
Ich brauch drunter einfach einen guten BH und nicht kratzenden Schlüppi, das war’s. Dazu Shirt etc nach Wetter. Hosen sind bei mir mindestens knielang, alles andere ist mir nix. Bin ich nicht dünn genug, bei Hotpants würde es Scheuern. Also, bin ich da eh raus beim laufen.
Mag für Triathlon anders sein.
***ke Frau
1.907 Beiträge
Zitat von *****yUp:
Zitat von *******404:


hat und ich alle Nase lang alles neu sortieren musste.
Das stört mich auch daran bei nornalen Lauftights. *lach* *rotwerd* *lach*
Bei den Trishorts sitzt doch alles strammer zusammen, wenn überhaupt reicht ein/zweimal sortieren und alles ist tutti.

… Ich sollte es lassen, vor einer Viko kurz beim JC vorbeizuschauen. Jetzt habe ich Kopfkino. Menno *lol*
*****yUp Mann
415 Beiträge
*haumichwech* Die bösen Gedanken.
Was ist eine Viko?
**eP Mann
131 Beiträge
Ich vermute eine Videokonferenz…
***ke Frau
1.907 Beiträge
Zitat von *****yUp:
*haumichwech* Die bösen Gedanken.

Hach, so bös' sind die Gedanken gar nicht. Mir schleicht sich immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn ich mir derlei Start-Stopp-Ruckel-Zuckel-Läufe vorstelle. Ich schrieb's ja schon einmal: Mutter Natur war meiner Meinung nach ganz schön pfiffig bei der Verteilung geschlechterspezifischer Vorteile *zwinker* OK, das kann ich so frank und frei schreiben angesichts meiner dezent ausgeprägten Merkmale holder Weiblichkeit. Frau mit ausgeprägter Oberweite schätzt das wahrscheinlich so ganz anders ein.

Zitat von *****yUp:
Was ist eine Viko?

Jo, @**eP schrieb es, das ist eine Video-Konferenz.

@****asa Wenn es optimal läuft, braucht's keinen Boxenstopp zwischendurch. Und wenn doch, ist es egal. Nur in dringlichen Fällen könnte es ggf. in die Hose gehen - das nicht nur sprichwörtlich -, wenn Frau sich erst des Oberteils entledigen muss, bevor der Skort nach untern sinkt. *floet*
**********ker77 Mann
51 Beiträge
Erste Regel bei der kompletten Kleidungswahl..... Funktionskleidung, KEINE Baumwolle. Fängt beim Socken an und hört bei der Mütze auf.

Dementsprechend auf Wettkämpfen und bei Trails unterm Kilt bis Marathon nix, nur Vaseline.... Bei Ultras die Merino Laufunterhose. Bei zu viel Publikum kann auch mal eine Tights unterm Kilt getragen werden.

Im Training Lauf Tights ohne was drunter dem Wetter entsprechende Länge. Ab Halbmarathon lange Kompressionsstrümpfe.

Obenrum dem Wetter angepasst vom Racer bis Langarm oder zweilagig. Im Winter auch mal Jacke.
***ke Frau
1.907 Beiträge
Zitat von ***ke:
Apropos drüber ... Ich liebäugle gerade mit dem CHAMONIX DAMEN TRAIL SUIT. Drunter natürlich ... *floet* ... NIX

Er wurde von mir heute erstmals getestet: Test bestanden. Trockenes Hautgefühl + bequem und funktional. *gg*
****2zg Mann
38 Beiträge
Zitat von ***ke:
Zitat von ***ke:
Apropos drüber ... Ich liebäugle gerade mit dem CHAMONIX DAMEN TRAIL SUIT. Drunter natürlich ... *floet* ... NIX

Er wurde von mir heute erstmals getestet: Test bestanden. Trockenes Hautgefühl + bequem und funktional. *gg*


das möchten wir natürlich gerne sehen ..... *top* *g*
***ke Frau
1.907 Beiträge
Zitat von ****2zg:


Er wurde von mir heute erstmals getestet: Test bestanden. Trockenes Hautgefühl + bequem und funktional. *gg*


das möchten wir natürlich gerne sehen ..... *top* *g*

@****2zg ... *sweetkiss*
... drunter ist schwer zu er#blicken, wenn etwas drüber ist ;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.