Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
533 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Motivation, hier Fotos hochzuladen?57
Fotos im Joy Hallo! Was ist eure Motivation hier Fotos hochzuladen?
zum Thema
Fotos vom Mann246
Ich mache gern erotische Fotos. Als Frau meist vom Mann, ein Modell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strava

****it Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Strava
Ich habe mich diese Woche mal bei Strava angemeldet, um ein wenig mehr Motivation zu bekommen. Man kann dort ja auch Laufclubs öffnen, bei denen man zum Beispiel auch gemeinsam Kilometer sammelt und sich gegenseitig motiviert.
Wäre der JC Lauf Club als Spiegel dieser Gruppe bei Strava eine denkbare Idee oder eher nicht? Soll definitiv keine Konkurrenz sein. Das würde ich nicht wollen. Fände es einfach nett nach unserem #stayathomemarathon gegenseitig sich nach einem Lauf zu motivieren. Diskussionen, Fotos von Läufen, Aktionen, Treffen, Events etc. natürlich weiterhin hier über den JoyClub.
Nur eine Idee. Meinungen?
********7280 Paar
813 Beiträge
Hi. Also wir sind beide bei Strava, laufen zwischen 1000 und 1300 km pro Jahr und sind aber aus allen Gruppen und Treffs wieder raus. Dieses Supporten und vor allem der Live Support beim Laufen nerven gewaltig. 🤷‍♂️Lg
****it Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Live Support? Muss ich direkt mal nachsehen. Zum Aufzeichnen nutz ich ja Garmin und lass nur nach Strava syncen.
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ******lin:
Nur eine Idee. Meinungen?

Zumindest wäre es für mich noch mal ein Anlass, erneut über Strava nachzudenken. *nachdenk*

Muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Bisher nutze ich die Nike+-App und bin so ganz zufrieden. Die Applaus-Funktion habe ich dort allerdings ebenfalls deaktiviert. *lach*

Liebe Grüße!
*victory*
******015 Mann
213 Beiträge
@******lin
Du meinst, wir als Laufclub „Joy_Club“ melden uns bei Strava an, und puschen uns gegenseitig hoch?
Wir haben schon ne Challange zu laufen im Joy Club, wo immer am Monatsende die gesammelten km bei @********blem abliefern, und mit den gesammelten Km gegen die Konkurrenz im Joy ( Trathlon usw. ) antreten
********7280 Paar
813 Beiträge
Wenn du läufst, sehen deine Freunde das und können die Live Supporten. Mit Gejohle oder sonstigen Quark
****it Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********7280:
Wenn du läufst, sehen deine Freunde das und können die Live Supporten. Mit Gejohle oder sonstigen Quark

Oh das würde ich auch nicht wollen. Gut, kann bei meinem Setting nicht passieren. Aber ich freue mich immer, wenn ich bei Freunden, Bekannten und Kollegen sehe, dass sie wieder Laufen oder Rad fahren waren und hoffe, ein paar schöne Ideen für neue Strecken zu bekommen. Bin aber auch noch frisch da und vielleicht find ich es auch irgendwann blöd.
*******ess Paar
317 Beiträge
Ich bin auch bei Strava. Also der Männliche Part auch wenn laufen wegen einiger wewechen nicht so gut gerade geht.
Da ich viel im Wald laufe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Strava seeeeehr ungenau ist.

Aus diesem Grund habe ich die App wieder gelöscht.
Dabei hat sie tolle Features, die andere Apps nicht haben (wie das erstellen der Strecke als Panorama mit der Relive App).

Bin wieder bei Nike. Auch nicht „the yellow from the Egg“ aber doch deutlich besser.
Smartphones sind eben nur bedingt geeignet um Läufe zu tracken.

Lg Alex
**********ik_MK Mann
397 Beiträge
Ich zeichne alle meine Kilometer mit Runtastic auf und der Polar-Uhr, laufe bei der App bekannte Strecken als Herausforderung gegen mich selbst.
********7280 Paar
813 Beiträge
Zitat von *****Me2:
Da ich viel im Wald laufe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Strava seeeeehr ungenau ist.

Aus diesem Grund habe ich die App wieder gelöscht.
Dabei hat sie tolle Features, die andere Apps nicht haben (wie das erstellen der Strecke als Panorama mit der Relive App).
Wir laufen nicht mit Handy nur mit der Polar und synchronisieren zu Hause. Auch trails sind da sehr exakt. Wir fahren die gelegentlich mit dem Rad ab.
Bin wieder bei Nike. Auch nicht „the yellow from the Egg“ aber doch deutlich besser.
Smartphones sind eben nur bedingt geeignet um Läufe zu tracken.

Lg Alex

********7280 Paar
813 Beiträge
Zitat von **********ik_MK:
Ich zeichne alle meine Kilometer mit Runtastic auf und der Polar-Uhr, laufe bei der App bekannte Strecken als Herausforderung gegen mich selbst.

Runtastic hatten wir mal vor 4 Jahren - war aber wirklich richtig schlecht . Ungenau, instabil, grausam. Jetzt besser ?
****Sub Frau
415 Beiträge
Ich bin mit Runtastic total zufrieden.
Da ich bei Laufpausen hin und wieder auf die Inliner wechsele, muss ich Runtastic nutzen, da die Apple Watch immer noch kein „Inlineskating“ als Sportart hinterlegt hat.
Also nutze ich zumindest für diese 15-20 km Runstatic. Kann nichts negatives berichten.
Allerdings ist das dann die Kombi aus Apple Watch und Runtastic.
Laufe/skate mit Uhr und Handy.

Strava habe ich auch, überzeugt mich aber noch nicht so richtig 🤷🏽‍♀️
*****Guy Mann
2.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nutze Beides zusammen mit meiner Garmin. Strava halt vor allem aus dem Community Gedanken + also zu sehen wo Lauffreunde so unterwegs sind. Runtastic sogar pro - aber das werde ich kündigen weil bis auf ein paar schlechte Intervalle keine wirklichen Mehrwerte geboten werden- das geht auch mit der Garmin.
Auf Strava finde ich es ganz geil immer Mal wieder einen PR auf einem Segment zu erlaufen. Ein Segment auch mal zu gewinnen (wenn du es nicht grade selber erstellt hast) ist allerdings fast unmöglich in meiner Tempoklasse. Die hat hier in der Frankfurter Ecke fast alle der Florian Neuschwander belegt *lol*
*****Guy Mann
2.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und für den wirklich Auswertung Scheiß auf Nerd Niveau dann noch alles nach Runalyze importieren - da kommt dann so ein geiler Scheiß bei raus:
*******_83 Frau
774 Beiträge
@*******y71
Wie cool, ich sollte runalyze mal wieder reaktivieren *g*
*****Guy Mann
2.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kannst du sogar bis DIN A0 als PDF speichern und dann als Poster drucken lassen
****Sub Frau
415 Beiträge
Soweit ich gesehen habe ist Runalyze nicht kompatibel mit der Apple Watch 😔
*********nsual Paar
81 Beiträge
Wir nutzen Garmin und Connect mit Verbindung zu Strava. Wir finden es gut, diese Live Funktion haben wir nicht und die Kudos finden wir ganz ok.
Klar wenn man was weis ich wieviel Freunde hat können evtl. die Kudos auch nerven, aber wie gesagt bei uns passt es 😊
**********citus Mann
213 Beiträge
Ich bin auch bei Strava, allerdings lade ich meine Daten über meine Polar Uhr hoch, das funktioniert einwandfrei. Dort kann ich auch ziemlich viele Sportarten auswählen, die dann automatisch übertragen werden.
Leider muss ich nur eine Laufpause machen und spule derzeit Radkilometer ab. Wenigstens etwas *snief*
*********gart Mann
7 Beiträge
Hey, ich habe zum laufen 🏃🏻‍♂️ nun auch etwas Neues entdeckt. RunGap!

Nachdem über die Zeit einige Apps ausprobiert hab, so zb Runtastic, Strava und Endomondo haben die irgendwie nicht immer gut funktioniert. Für Social Running oder Motivation 😉 aber find ich so ne App gut. Meine Apple Watch funkt am besten mit der Apple Trainings App. Aber da kann man nicht mit connecten 👫👭👬... Nun hab ich die App RunGap gefunden. Diese synchronisiert ♻️ ganz einfach das erlaufene in welche App man auch immer möchte... funktioniert bisher gut. Hat da jemand Erfahrung mit ? 🤓
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Servus! Also ich bin ebenfalls auf Strava und finde die Idee nicht schlecht.

Habe mit dem #stayathomemarathon mehr oder minder den Wiedereinstieg ins Lauftraining gestartet, wenn auch jetzt von meiner neuen Heimat Nürnberg aus.
eine Strava Gruppe klingt nicht schlecht. Wurde schon eine angelegt?
****ewi Mann
4 Beiträge
Hallo, das klingt interessant, auch wenn ich Strava nur sporadisch und mehr für den Austausch mit Anderen in diversen Gruppen nutze. Ich war jahrelang mit Runtastic zufrieden, der Wegfall des Webportals trieb mich jedoch zu anderen Anbietern und so nutze ich momentan leider mehrere Portal zum Austausch. Die Aufzeichung der Daten erfolgt mittels Apple Watch und ISmoothrun - ein simple einstellbares Programm mit umfangreicher Exportfunktion. Die Analyse erfolgt mit Runalize, von den Analysemöglichkeiten einfach unschlagbar.
****it Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab jetzt dort mal einen Club für uns angelegt. Das ist ein geschlossener Club mit Beitrittsanfrage. Bitte schreibt doch kurz in der Beitrittsanfrage Euren Nickname hier im JoyClub oder hinterlasst hier einen Kommentar mit Eurem Nickname in Strava, damit ich Euch zuordnen kann.

https://www.strava.com/clubs/jc-laufgruppe

Noch kurz als Hinweis: Strava muss man nicht zum Aufzeichnen nutzen. Ich selbst zeichne mit meiner Garmin Uhr auf. Strava und Garmin hab ich miteinander verbunden und so landen die Laufaktivitäten dann auch parallel auf Strava. Legt Euch in Strava noch sogenannte "Private Zonen" an. Damit könnt Ihr die "üblichen" Start- und Zielpunkte wie z.B. Wohnung oder Haus verschleiern.

Und wie schon geschrieben: Bitte nur als Ergänzung zur JoyClub Laufgruppe sehen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.