Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strava

*******ess Paar
317 Beiträge
Habe nicht gefunden wo ich bei Stava meinen Namen eingeben kann. Habe dann mal so angefragt
****it Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ess:
Habe nicht gefunden wo ich bei Stava meinen Namen eingeben kann. Habe dann mal so angefragt

Konnte Dich zuordnen. 😊
**********citus Mann
213 Beiträge
Hallo, habe mal eine Beitrittsaanfrage gestellt. Leider kann ich derzeit wegen Arthrose im Hüftgelenk nicht so laufen und bin von daher aufs Rad umgestiegen.
Könnte man auch eine Radgruppe eröffnen, falls es da interessierte gibt?
Liebe Grüße Ocu
****it Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Man kann in Strava bei einer Anfrage anscheinend keine Nachricht schreiben. Dann schickt mir bitte hier eine, damit ich nicht rätseln muss, ob die Anfrage von einem Mitglied dieser Laufgruppe kommt oder nicht. 😊
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Sooo... ich hab's jetzt auch fertig gebracht, mich bei Strava anzumelden. @******lin, ich werd mal schauen, dass ich das mit der Gruppe gebacken kriege. Ich denke, Du wirst mich zuordnen können. *ggg*

Zitat von **********11_20:
RunGap!

war übrigens ein sehr guter Tipp, darüber habe ich meine NRC-Läufe auch synchronisiert gekriegt. *top*
******015 Mann
213 Beiträge
@********blem
NRC=Nike Run Club?
Wenn ihr das macht, mache ich das auch
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ******015:
NRC=Nike Run Club?
Ja genau @******015 *ja*

Ich werd meine Läufe weiterhin im NRC tracken, weil die App zuverlässig läuft und ich da auch an allen möglichen Challenges teilnehme. Die Daten kann man aber über diese Hilfe-App gut mit Strava synchronisieren, so dass beides funktioniert. *g*

Tut mir Leid alle miteinander, dass ihr bei all der Durchsichtigkeit demnächst vermutlich über meine Kleidung-Präferenzen, meinen Wochen-Einkaufsplan und die Hausaufgaben meiner Kinder Bescheid wisst. Das ist dann wohl der Preis für so viel Community... *lol* *augenzu*
******015 Mann
213 Beiträge
Danke @********blem 😘
*********nsual Paar
81 Beiträge
Zitat von ******lin:
Ich hab jetzt dort mal einen Club für uns angelegt. Das ist ein geschlossener Club mit Beitrittsanfrage. Bitte schreibt doch kurz in der Beitrittsanfrage Euren Nickname hier im JoyClub oder hinterlasst hier einen Kommentar mit Eurem Nickname in Strava, damit ich Euch zuordnen kann.

https://www.strava.com/clubs/jc-laufgruppe

Noch kurz als Hinweis: Strava muss man nicht zum Aufzeichnen nutzen. Ich selbst zeichne mit meiner Garmin Uhr auf. Strava und Garmin hab ich miteinander verbunden und so landen die Laufaktivitäten dann auch parallel auf Strava. Legt Euch in Strava noch sogenannte "Private Zonen" an. Damit könnt Ihr die "üblichen" Start- und Zielpunkte wie z.B. Wohnung oder Haus verschleiern.

Und wie schon geschrieben: Bitte nur als Ergänzung zur JoyClub Laufgruppe sehen :-)


Konnte meinen NicKnamen irgendwie bei der der Anmeldung nicht mit eintragen.
Bin der mit dem Mtb *g*
****it Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_69:

Konnte meinen NicKnamen irgendwie bei der der Anmeldung nicht mit eintragen.
Bin der mit dem Mtb :-)

Und hinzugefügt 😊
******015 Mann
213 Beiträge
@********blem, wie konntest du die Strava App mit deiner Nike Run App synchronisieren?
Geht das überhaupt?
Will meine Nike Run App weiterhin nutzen, aber über Strava synchronisieren lassen.
Geht das überhaupt
Ihr seht, ich bin der totale Fachmann🙈, laufen ist so kompliziert 😊
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Zitat von ******015:
laufen ist so kompliziert *g*

Ich musste auch erst das allwissende Internet befragen... *lach*

Mir hat der Artikel hier geholfen: https://www.techjunkie.com/export-data-nike-run-club/ und ich hab mir die RunGap-App besorgt. Ohne "Umweg" geht es offensichtlich nicht. Ist für mich aber okay. *nixweiss*

Konnte ich Dir helfen @******015? *g*
******015 Mann
213 Beiträge
Noch ne App 😳, ich schaue mal
Ja du hast mir sehr geholfen 😘 @********blem
******015 Mann
213 Beiträge
@********blem
Jetzt muß ich die Hosen runterziehen *rotwerd* , mein Englisch ist so miserabel....danke trotzdem
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hm... RunGap ist tatsächlich auch englisch. Das hatte ich zugegeben gar nicht wahrgenommen, sorry. *snief*

Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp parat? *g*
*****Guy Mann
2.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nutze SyncMytracks - Kost nix wenn du nicht mehr als immer eine Aktivität (also manuell nach jedem Lauf ausführen) zwischen unterschiedlichen Plattformen hin und her schubsen willst.
******015 Mann
213 Beiträge
@********blem
Ich habe jetzt Strava runtergeladen, und habe heute beim Laufen über meine Apple Watch ⌚️ die Nike Run App und Strava gleichzeitig laufen lassen, es geht, zeigt dir nur auf dem Display die Nike Funktion an, aber in Hintergrund lief Strava super.
Zu Hause konnte ich beide Funktionen synchronisieren 👍
Die Zusatsapp brauche ich nicht, weil die Übermittlung kostet ja Geld ( Run Gap ), und so ein Freak bin ich ja nun doch nicht
Danke trotzdem 😘
*********0815 Mann
18 Beiträge
Danke für die Aufnahme. Ich bin drin.

Weiß nicht ob das mit der Privaten Zone funktioniert hat.
Falls jetzt jeder weiß wo ich wohne ... ihr dürft gerne auf nen Lauf oder/und nen Kaffee vorbei kommen *zwinker*
Ich bin auch bei Strava, zeichne dort schon seit Jahren meine Aktivitäten auf
**********ik_MK Mann
397 Beiträge
Bin RUNTASTICer
*****Guy Mann
2.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bei beiden *lol* Daten kommen von Garmin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.