Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1043 Mitglieder
zum Thema
Was tragt ihr drunter?85
Was tragt ihr heute für Unterwäsche?
zum Thema
Frauen, tragt ihr Strumpfhose mit oder ohne Slip drunter?63
Hauptsächlich an die Frauen. Ich trage bei gewissen Outfits schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tragt Ihr drunter?

*******404 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
Was tragt Ihr drunter?
Was tragt Ihr unter Euren Laufklamotten?

Oben herum bevorzuge ich, je nach Temperatur, lang- oder kurzärmelige Kompressions-Shirts.

Unten herum wird es schon schwieriger. Im Sommer trage ich gerne Shorts mit Innenslip. Da kommt dann nichts drunter. Im Frühjahr und jetzt gerne Tights in verschiedenen Längen und Dicke. Am liebsten würde ich auch hier auf Unterwäsche verzichten, aber da fehlt dann der Halt. Was tragt Ihr da drunter?
**********off91 Mann
17 Beiträge
Ich trage immer Shorts drunter. Ich habe auch extra welche fürs Laufen.
Was mir sehr wichtig ist je nach Außentemperatur meine Oberschenkelinnenseiten mit Vaseline einzureiben. Also je länger die Strecke und je wärmer es ist desto wichtiger ist das für mich
***ke Frau
1.907 Beiträge
Zusammengefasst: (fast) NIX 😁 … Fast, weil ich unter einem Shirt durchaus auch mal ein Bustier trage, tendenziell lasse ich aber auch das immer häufiger weg.
*****r71 Mann
40 Beiträge
****976 Mann
161 Beiträge
Untern Shirt und Laufhose trage ich nichts, damit nichts scheuert.
*****yUp Mann
415 Beiträge
Bei mir kommt es auf die Art der Tights/Shirts an.
Entweder Sportpants und Funktionsuntershirt oder bei Tri-Shorts, Tri-Tops oder Einteilern gar nichts.
********frei Mann
244 Beiträge
Zitat von *****r71:
Baumwolle ist doch sch…
Bleibt nass und wird winters KALT - ähh kalt eben! *hatschi*
Oben hab ich inzwischen eine gute Auswahl an kurzen und langen Kompressionsshirts, muss jedoch ab 8km auch bei teuren Shirts die Brustwarzen abkleben. Jahreszeiten passe ich die Laufhosen an und trage immer die Base Shorts von craft (9" lang), mit denen ich auch keine Probleme mit den Oberschenkel Innenseiten bekomme.
*******n58 Mann
149 Beiträge
ganz einfach gesagt, nix.

Sowohl im Sommer als auch im Winter.

Sobald es wärmer ist, trage ich eh kurze Laufshort und im Winter dann eine Laufhose mit langen Beinen.
*******404 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die rege Beteiligung bisher. 😊

Nachdem ja doch durchaus recht viele geschrieben haben, dass sie nichts druntertragen, habe ich heute in der Mittagspause nochmal einen Versuch gestartet und nichts druntergezogen. Die ersten Kilometer fühlten sich echt angenehm an, fast zu angenehm. ☺️ Allerdings mit zunehmendem Schwitzen wurde es dann unangenehm, weil es gescheuert hat und ich alle Nase lang alles neu sortieren musste.

Mein persönliches Fazit: Beim nächsten Mal dann doch wieder zumindest mit Jock.
*****yUp Mann
415 Beiträge
Zitat von *******404:


hat und ich alle Nase lang alles neu sortieren musste.
Das stört mich auch daran bei nornalen Lauftights. *lach* *rotwerd* *lach*
Bei den Trishorts sitzt doch alles strammer zusammen, wenn überhaupt reicht ein/zweimal sortieren und alles ist tutti.
****ma Frau
6 Beiträge
Oben Sport-Kompressions BHs. Ohne kann ich nicht laufen...Für mich hervorragend passende Modellen gibt es bei der Marke Anita. Unten bequeme Omi-Style Unterwäsche - Cameltoe ist nicht so meins...
Was ich sehr mag beim Laufen, ist Fahrradfahrer-Hintern bewundern - Prachtstücke im engliegenden Hauch von Textil. Tragen ALLE kein Slip!
*********Dirty Mann
172 Beiträge
Obenrum Shirts. Eher eng anliegend. Jeh nach Witterung lang oder kurz, sowie dick oder dünn. Bisher von Toni Mara. Die sind allerdings gerade pleite gegangen.

Unten rum definitiv einen Slip, welcher das Gehänge vernünftig hält. Ich hasse es, wenn alles lose rumfliegt. Darüber dann ne eng anliegende Laufhose.
Keine Beschreibung angegeben.
*******nce Mann
50 Beiträge
Schlüppa 🤣
*******yant Frau
22 Beiträge
Kossmann mit Innenslip 👍 Gamechanger
Ich trage ab 7 grad eine Kurze Lauftight und eine Kurze Laufhose drüber. Der einzige Grund für die Gore Tight ist die Telefontasche *lach*

Obenrum ein je nach Wetterlage ein kurzes oder langes eng anliegendes Funktionsshirt. Drüber dann je nach Wetter eine Regenjacke oder Softshell.

Alles unter 7°C ... lange Tights, langes Baseshirt und je nach Kälte ein bis zwei Lagen drauf. Wenn es sehr sehr kalt ist nehme ich unbedingt eine absolut Wasserdichte Regenjacke mit. Die hält im Notfall die Wärme am Körper.

@*******yant darf ich Fragen was die Kossmann shorts zum Gamechanger macht?
*******cks Mann
41 Beiträge
obenrum Funktionsshirts, gerne auch ein engeres drunter und ein lockeres darüber, aber für über 12 km klebe ich mir immer die Nippel mit einem kleinen Stück Leukoplast ab. Über 10 Grad am liebsten Shorts mit Innenhose, das fühlt sich am leichtesten an. Darunter würde ich zwar vom Gefühl her liebend gerne ohne unter der langen Hose laufen (entweder Tights oder Langlaufhose, wenns ganz kalt wird), aber da scheuern bei mir immer die Oberschenkelinnenseiten auf und das finde ich danach einfach zu unangenehm.
*******yant Frau
22 Beiträge
@*********oint sie sitzen am meinem Hintern einfach richtig gut. Da klemmt nichts, scheuert nichts und ich habe genug Taschen. Aber das ist ja auch immer sehr individuell
****k56 Paar
322 Beiträge
Ich trage Funktionsshirts und nichts drunter, lediglich Nippelpflaster, um Reibung und damit verbundene Schmerzen zu vermeiden. BHs oder Bustiers verursachen nach kurzer Zeit blutige Scheuerstellen unterhalb der Brüste.
*********te81 Mann
387 Beiträge
Unten - im Winter Laufhose, langbeinig, minimal gefüttert. Im Sommer so kurz wie möglich. Unten drunter Schlüppi mit Baumwolle.

Oben - im Winter Pulli mit Warnweste und ggf. Stirnleuchte. Drunter Baumwolle oder Funktionsshirt. Im Sommer Baumwolle oder funktionsshirt . Aber häufig im Bund oder als sonnenschutz. Auf dem Kopf im Winter Mütze(schon allein wegen der Stirnlampe) im Sommer IMMER Cap, um den Schweiß in den Augen zu vermeiden.

Je nach Notwenigkeit Nipplepads.
*********te81 Mann
387 Beiträge
Zitat von ***ke:
Zusammengefasst: (fast) NIX 😁 … Fast, weil ich unter einem Shirt durchaus auch mal ein Bustier trage, tendenziell lasse ich aber auch das immer häufiger weg.

Mal medizinisch gefragt: du reibst dir dabei nicht die Nippel blutig *schock* ???
Wenn es so ist dann freue ich mich für dich.

Aber selbst ich nehme in diesen mini-Taschen der Laufkleidung immer 2 Pflaster zum spontanen abkleben und 2 Hustenbonbons mit.
*******ris Paar
52 Beiträge
Am liebsten trage ich(er) zum Laufen short tights und da kommt nix drunter. Im Herbst, Winter und Frühjahr kommt dann halt noch die longtight darüber.
*******404 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
Spannend, dass hier so viele über wundgescheuerte Nippel berichten. Wie schafft man das? Sind Eure Nippel überempfindlich? Mir ist das bisher selbst beim Halbmarathon oder auch damals Bundesligaspielen nicht passiert. Womit ich gerade in letzteren eher zu kämpfen hatte, waren Blasen unter den Füßen, bis ich sehr gut sitzende Socken mit extra Gumminoppen drunter gefunden habe. Dann war auch das nervige Rutschen im Schuh bei zunehmender Feuchtigkeit in eben diesem vorbei.
***ke Frau
1.907 Beiträge
Zitat von *********te81:


Mal medizinisch gefragt: du reibst dir dabei nicht die Nippel blutig *schock* ???
Wenn es so ist dann freue ich mich für dich.

Aber selbst ich nehme in diesen mini-Taschen der Laufkleidung immer 2 Pflaster zum spontanen abkleben und 2 Hustenbonbons mit.

@*********te81 Sorry, ich habe deine Frage erst jetzt entdeckt. Nein, nichts reibt sich blutig. Das Nippel-Problem scheint ohnehin eher so'n Männerding zu sein. In meinem Verein kleben sich z. B. alle Läufer die Nippel ab, aber nicht eine Läuferin.
*********te81 Mann
387 Beiträge
@*******404 & @***ke

Habe ich auch noch nicht häufig gehabt, aber wenn ist das äußerst unangenehm. Auch nur im Sommer. Raue Funktionsshirts habe ich deshalb alle aussortiert. Das tue ich mir nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.