Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur ja, aber wie?

****79 Frau
646 Beiträge
@lunatic
Hi, eingewachsene Haare habe ich jetzt nur noch selten, seit ich die Zone 2-3x die Woche mit einem Peeling-Handschuh abrubbel. Dabei lösen sich die Häärchen wieder. Hinterher mit Babyöl die Haut wieder beruhigen, das hat bei mir wunder gewirkt.

Vorsichtig nur bei sehr empfindlicher Haut, und nicht zu stark rubbeln, sonst entzündet es sich doch wieder *zwinker*

Viel Erfolg!
Intimrasur ja,aber wie?
Ich würde sagen ,vor dem Spiegel,oder?,LG:Silberbird
ass mit Schaum...
aber zuerst mal ne Bemerkung zu Joan79: Dein Tip hört sich nicht schlecht an, werd ich(w) auf jeden Fall mal ausprobieren.

Und nun zum eigentlichen Thema: Ich rasier mich Nass und mit Schaum bzw. Gel. Es gibt spezielle Rasier-GEls für Achseln und Bikini-Zone, z.b.Gilette SAtin Care. Zudem kann ich noch empfehlen immer möglichst neue Klingen zu verwenden. Sie müssen nicht jedesmal neu gewechselt werden aber sie sollten auch keine 4 Wochen alt sein. Denn umso schärfer die Klingen umso weniger wird die Haut gereitzt.

Wie hier schon empfohlen "gegen den Strich" zu rasieren kann ich nicht empfehlen. Das ist zwar super schon glatt aber reizt die Haut doch sehr. Dann lieber die Haut straffen und ein paar mal mit frischen Klingen in Wuchsrichtung rasieren, das wird auch schön glatt.

Des weiteren möchte ich noch das Kommentar von Sam_2 ergänzen: Es gibt auch After-Shave Balsam ohne Alkohol, der brennt nicht und beruhigt die Haut eher. Aber wenn an sich mal bei den Damen-Rasierern umguckt findet man auch diverse After-Shave-Lotionen speziell für empfindliche Haut.

Ich hoffe mal ich konnte nützliche Tips geben.

lg Piezjen
piezien
Ja natürlich mit Schaum,hast ja recht,LG:Silberbird
*******_ni Frau
491 Beiträge
ich...
empfehle auch die nassrasur ...mit einer beruhigenden pflege danach.

lg nice
**vi Frau
4.637 Beiträge
Sorry, wenn ich da mal dazwischenschlagen muss:

Dieses Thema wurde (wie hier schon erwähnt) bereits dutzendfach und öfter diskutiert und besprochen. Einfach mal den Suchmodus in diesem Forum anschmeißen und "Rasur" oder ähnliches eingeben - da kommen Hunderte Einträge, die inhaltlich immer wieder Antworten auf solche Fragen geben. Ich war mal so kollegial und hab Euch einige davon rausgesucht (alle war unmöglich ob der Masse, die davon inzwischen hier existiert...):

Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(
Intimrasur - Probleme erst nach Tagen
rasieren und ausschlag
Rasierpickelchen ?
Suche Tipps zur Intimrasur zwecks Körperpflege!
Rasurbrand
Probleme bei der Rasur
Schamhaare Rasieren
Intim Rasur
Rasierschaum, -gel, -seife.... oder wäs?
Intimrasur beim Mann, aber wie richtig?


Und generell zum Thema Haarentfernung (auch andere Methoden als Rasur):
Dauerhafte Haarentfernung ?!
Erfahrung RIO Laser-Haarentferner für zu Hause
Intimrasur / Laserbehandlung ?
RASUR
Haarentfernung mit Laser


Und für ganz Harte... *lach*:
http://www.joyclub.de/forum/t9232.neuer_schamhaarentferner.html

P.S.: Nicht böse sein, war auch nicht so gemeint, aber man könnte die Flut doppelter Forumsbeiträge und -themen ein wenig bremsen, wenn man einfach mal ERST sucht und erst DANN einen neuen Thread eröffnet. Erleichtert auch später anderen die Suche nach Antworten, wenn sie dafür nicht in zig verschiedenen Threads nachlesen müssen, sondern alles schön in einigen wenigen "Abteilungen" zu finden ist...
*********mburg Mann
17 Beiträge
... Also ich kann keine Trockenrasur vertragen. Ich nehme Gillete Rasier Gel und mehrfach benutzbare Klingen! Denn von den Einwegklingen wird die Haut gereizt. Nach dem Rasieren schön dick Creme auftragen (ppsst nivea) und es gibt keine roten Pusteln im Genitalbereich. Gilt für Männchen und für Weibchen.
*****eau Mann
13 Beiträge
kann...
dem pärchen sam_2 nur beipflichten...

rasieren im intimbereich geht am besten beim baden.
15min in richtig lecker warmen wasser mit einem guten badeöl/schaum. erst mal entspannen und danach einfach rasieren. mit welcher marke des nassrasierers ist eigentlich egal.

kein jucken, keine pickel...
Hallo, nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich die Haut an die Rasur.
Ein normaler Schaum und Nassrasierer reichen völlig aus. Danach nur immer gur eincremen.
also die ersten male wo ich mich rasiert habe hatte ich auch Hautreizungen aber umso öfter man das macht umso weniger bekam ich sie ich denke mal das am anfan dies normal ist,jedoch rasiere ich auch immer mit schaum
********ivre Paar
116 Beiträge
Hallo, meine Frau und ich bevorzugen die Trockenrasur. Allerdings hört bei meiner Frau die Glattrasur bei den Schamlippen auf, da es sich bereits nach noch nicht mal einem Tag unangenehm anfühlt und piekst. Wie sieht es denn bei euch aus?
*****_by Mann
350 Beiträge
Also mit Enthaarungcreme habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, zwar geht das Haar damit leicht weg und wächst wech nach, aber die Creme selber reizt die Haut ungemein. Mit Elektrorasierer kann man nur kürzen, ganz glatt würde ich damit nicht rasieren, das geht nicht gut. Nassrasur geht eigentlich gut, aber wenn man im Strich rassiert, dann geht das gut, aber wird nicht perfekt glatt. Gegen den Strich ist perfekt glatt, aber kann zu kleinen Einschnitten in der Haut führen und das ist dann wieder gar nicht gut. Hab's auch schon mit Kaltwachs probiert, aua, und zwei tag böse gereizt, aber sehr glatt, keine nachwachsenden Stacheln, hält auch seher lange, aber nicht umbedingt zur Nachahmung empfohlen.

Also Nassrasieren ist die beste Methode, die ich am häufigsten anwende. Als Aftershave nehme ich eines von Nivea ohne Alkohol.

Wo Kaltwachs erstaunlich gut geht, wenn man es aushalten kann, ist unter den Achseln. Tut zwar auch weh für einen Tag, aber danach ist alles okay und ganz glatt und wächst erst nach sehr langer Zeit nach.
ich (w) mache die haare mit dem epilierer weg und an den schamlippen mit dem nassrasierer.
Nassrasur - Guuuut ..... Trockenfräser - Böööse
Meine Freundin und ich legen auch regelmässig 2x die Woche unser Fell ab
aber grundsätzlich nur per Nassrasur.
Ich muß immer gleich zwei kaufen da sie sich blöd vorkommt
wenn sie ein Männermodel an der Kasse vorlegen muß.

Zur Zeit arbeiten wir mit 2 Fusions und ich find die richtig Klasse
bis auf den Ersatzklingenpreis aber das solls mir wert sein
denn ich will nie wieder eine beinahe Kastration wegen eines
Einwegschrott erleben.

Hab bis jetzt noch kein Frauenmodel getestet aber so vom
hören/sagen sind die Klingen schneller stumpf und auch
durch so manch komisches Design sehr unhandlich.

Meine Haut hat sich daran gewöhnt
und ich benutze daher nur sehr wenig Schaum,
meine bessere Hälfte nimmt danach noch Puder.
***te Frau
36 Beiträge
Welchen Nassrasierer man benutzt, ist prinzipiell egal. Die richtige Pflege danach ist viel wichtiger und kann auch mal schnell kleine 'Unfälle' wieder wett machen. Was ich zu empfehlen weiß, ist eine Creme von Veet, die man normalerweise nach der Enthaarung auftragen soll.
Funktioniert aber auch hervorragend bei der Rasur und mein Freund liebt es ebenfalls *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Das Rasieren der glatten Haut ...
ist für mich eigentlich das kleinste Problem.
Das Rasieren des Hodensacks allerdings
bereitet mir schon gelegentlich Ärger,
weil die Gefahr der Verletzung (blutend)
doch recht groß ist.
Ich habe deshalb schon verschiedene
Enthaarungscremes probiert ... aber eine
wirklich effektive noch nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp ...?
*****956 Frau
141 Beiträge
Naßrasur
Wir nehmen auch den Gilette Venus damit geht es am besten.
Also
Ich verwende vleet,eine sehr gute Enthaarungscreme.Gerade für die Klöten problemlos.Und es hält länger an als eine Nassrasur. *lol*
Baden..
Hallo , Können ein Bad vor dem Rasieren empfehlen, macht die Haut weich.Dann ordendlich Schaum oder Gel & scharfe Klingen!!!.
Danach eincremen, am besten mit speziellem After Shave Creme z.B. von Nivea. Na dann viel Spass *ggg*

P.S.: Gegenseitig rasieren macht Spaß & und scharf *zwinker*

Lg Dana
Schaum & Wasser
Ich bevorzuge die Naßrasur gegenüber anderen Methoden wie Wachs, Enthaarungscreme etc. .
Die Haare wachsen zwar schnell wieder nach, aber dafür geht die Rasur ja recht zügig (sofern dies überhaupt gewünscht ist) und ist unkompliziert.
Wichtig dabei ist viel Schaum und Wasser ...
*******ia1 Mann
384 Beiträge
also ich mache es so
ich benutze eine Haarentfernungscreme von veet....lasse sie ca. 5 minuten einwirken und mache die Haare dann mit der Spachtel weg.

Danach benutze ich Babyöl und Babypuder warte ca. 10 Minuten und creme mich dann mit Bodylotion ein.

Am Anfang kamen bei mir Pickelchen und leichte Rötungen aber die gingen nach 1 - 2 Tagen weg und jetzt gibt es gar keine Pickelchen oder Rötungen mehr.

Die Haut muss sich auch erst daran gewöhnen das da keine Haare mehr sind und jetzt direkten Hautkontakt zu Unterwäsche da ist.
..Kombination aus .....
..Trocken- und Nassrasur, trocken für das "Grobe" und naß für die "Feine" - und immer schön vorsichtig, bei NASS der Gilette Mach 3....nassmachen mit
Duschbad, macht das Ganze schön weich......keine Pickel, aber kontinuierlich anwenden.
Skyhawk
ich benutze dieses gilette gel in ner rosanen dose... und den blauen venus rasierer...
nur zu empfehlen, aber wenn man immer stoppeln rasiert ist ne reizung ganz normal....
je mehr schaum desto besser
ich rasiere mich seit jahren mit dem mach3...hab aber immer mal wieder hautreizungen...
ich denke der grad der reizung ist typenabhängig...
da ich schon so gut wie alle rasiergels + aftershaves durchhabe...
Enthaarung
Schon oft beschrieben die Sache mit dem Enthaarungsgel. Ich als Mann habe damit eigentlich die besten Erfahrungen gemacht, jedoch kann ich mir vorstellen das diese Art der Enthaarung bei den Frauen nicht angebracht ist. Es sind nun mal Chemikalien. Bei uns Männern kommt die Creme einfach nur auf die Haut und es besteht keine Gefahr das sensible Stellen damit in Berührung kommen.
Ich benütze ein sensitiv Produkt, welches bei längerer Einwirkung (über 3 Min.) auch Hautreizungen hervorruft.
Es ist sicherlich sinnvoll, den Frauenarzt zu Fragen welche Enthaarungsmethode die beste ist.

LG Tommy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.