Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
641 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1101 Mitglieder
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
zum Thema
Pickel nach der Intimrasur?449
Haben noch andere Frauen von Euch das Problem, dass ein bis zwei Tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur

Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur
Frage an alle hier.
Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag nach der Nassrasur extrem juckt,brennt und die Haut Rot ist. Ganz besonders im Muschi-Bereich.

Kennt ihr das auch?
Was kann ich dagegen tun?
Liegt es an der Nass Rassur?
Nemt ihr immer Geel oder Schaum zum Rassieren.
Gibt es außer Epilieren (zu Schmerzhaft) andere Methoden zum Haare entfernen?
Hat jemand erfahrung mit so Ipl Geräten für zuhause?
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Thema und Beiträge findest du zu Hauf im Forum. Einfach in der Suchmaske eingeben.
Einfach mal Sensitiv-Rasierschaum benutzen, oder anderen Rasierer!
Könnte sein dass die Klinge stumpf ist oder Du hast eine empfindliche Haut!
Und Frauenrasierer sind auch nicht besser wie die der Herren, eben nur rosa oder lavendelblau oder lila *g*
Sind die selben aber eben teurer!
Wenn es reisst beim rasieren, die aktuelle Klinge in den Restmüll werfen und austauschen!
Wenns ein Einweg-Rasierer ist sofort wegschmeissen!!!!
Hab mich mit Einweg mal rasiert und das Ergebnis war:
Ich hatte meine Tage... (Als Mann)
Der hat mir alles aufgerissen ohne Ende und dann hat es auch gebrannt!
Wenn alles beim rasieren ok ist, aber dann tuts weh, Rasierschaum wechseln!
Mehr gibts da nicht zu schreiben *hmmm
Probier mal den Hydro Silk von Wilkinson. Liegt top in der Hand, die Klingen sind sehr scharf und bleiben es auch sehr lange, außerdem die Rasur supersanft zur Haut.

Ich rasier mich damit im Genitalbereich beim Duschen, so nach ein paar Minuten, wenn mein Duschgel schön auf dem Körper schaumig verteilt ist und die Härchen dadurch weich geworden sind. Absolut ohne Reizung der Haut.

Übrigens ist Rasierschaum absolut chemischer Müll. Es kommt bei der Nassrasur einfach darauf an, das Haar durch Feuchtigkeit geschmeidiger, weicher bzw. rasurfähiger zu machen. Das kann Dein Duschgel genau so gut. Im Grunde genommen kann man sich unten herum rasieren auch nach 5Minuten Warmduschen. Mit dem Schaum vom verwendeten Duschgel gleitet der Rasierer aber besser.
******ane Frau
753 Beiträge
Definitiv epilieren. Schmerzt nur die ersten Male, dann werden die Haare immer feiner und weicher und man ist das ganze Drama für immer los
hab übrigens nochmal wegezdes Duschgels geschaut: Dove men+care
*********icht Frau
14.531 Beiträge
ich kann nur sagen

einen elektrischen rasierer, bei dem ich die haarlänge einstellen kann
also nicht mehr bis auf die haut runter rasieren

oder

der gruppe "haar-scharf" beitreten
und sich gar nicht mehr rasieren

*lol*
***va Frau
3.486 Beiträge
Das erste was nach Jahren meinen Pickelchen (und ich habe jeden Rasierer probiert, jede Art Rasiergel, jeden Tipp wie peelen, kaltes Wasser nach der Rasur usw.) den Garaus gemacht hat war Vanish pfb oder Vanish chromabright. Das ist eine Art desinfizierender Stift, sieht aus wie ein Deo, den ich täglich auftrag nach der Rasur. Brennt zwar, aber die Pickelchen sind weg oder zumindest deutlich besser geworden.
*******o23 Mann
1 Beitrag
Ich würde die Rasur mal mit Babyöl versuchen.
Kein Schaum kein Gel nur das Öl
*********Girl Frau
116 Beiträge
Zitat von ******ane:
Definitiv epilieren. Schmerzt nur die ersten Male, dann werden die Haare immer feiner und weicher und man ist das ganze Drama für immer los

Die Idee hatte ich auch schon, aber nach dem Epilieren wachsen die Härchen gerne ein und das ist auch kein Vergnügen.

Suche auch noch nach der idealen Lösung...
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Obere Hautschicht regelmäßig durch Fruchtsäurepeeling, bzw. Creme die Fruchtsäure enthält, entfernen. Dann wachsen weniger Haare ein. *top*
Zitat von *********_2019:
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur
Frage an alle hier.
Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag nach der Nassrasur extrem juckt,brennt und die Haut Rot ist. Ganz besonders im Muschi-Bereich.

1. Kennt ihr das auch?
2. Was kann ich dagegen tun?
3. Liegt es an der Nass Rassur?
4. Nemt ihr immer Geel oder Schaum zum Rassieren.
5. Gibt es außer Epilieren (zu Schmerzhaft) andere Methoden zum Haare entfernen?
6. Hat jemand erfahrung mit so Ipl Geräten für zuhause?

1. Nur manchmal direkt nach der Rasur um die Vagina.

2. Zuerst trocken rasieren, damit keine Haarreste zwischen die Labien gespült werden. Dann nur mit lauwarmen Wasser mittels Fingern die Vagina waschen. Anschließend nochmal mit dem Duschstrahl leicht kalt abspülen, um die angeregte Durchblutung zurückzubilden.

Für alle anderen Bereiche gilt fast dasselbe. Zuerst eine Trockenrasur, dann angenehm warm abspülen.
Gegen gereizte Haut cremt man sich m.E. nach dem Duschen am besten mit einer Feuchtigkeitscreme ein. Aloe Vera-Extrakt kann dabei helfen. Keine aggressiv parfümierten Cremes nehmen, die reizen die Haut noch mehr. Im Zweifel hilft auch Babyöl. Haben wir im Krankenhaus manchmal benutzt.

Für beides gilt: Nach Möglichkeit immer gegen die Haarwurzel rasieren. Meistens zum Richtung Körperstamm. Das erspart mühsame Arbeit. Bei der Vagina und co seitlich entlang rasieren oder zur Mitte hin. Wegen der Gefahr des Abrutschens nie in Richtung Beine rasieren. Das rasieren der kleinen Labien ist schmerzlos. Beim Kitzler verwende ich die seitliche Technik.

3. Nein, es liegt an der Reizung der Haut durch Haarreste und/oder zu mechanische Reizung.

4. Gar nichts außer lauwarmes Wasser.

5. Ich würde eher schauen, einen guten Einwegrasierer zu nehmen. Ich nehme derzeit immer 3-Klingen-Rasierer. Grund ist, je öfter man über die Haut fahren muss, desto gereizter wird sie. Einmalklingen, weil sich zwischen dem Rasierer Bakterien vermehren und man die nie richtig sauber kriegt.
Die gibt's auch für ca. um die 2 Euro im Laden. Lohnt sich aber echt.

6. Ich jedenfalls nicht.
Die Probleme mit dem Rasieren hatte ich Jahre lang. Vor allem zwischen den Pobacken.
Seit ich seit 2 Jahren alle 3 Wochen zum Wachsen zu einer Kosmetikerin gehe, hab ich nur hin und wieder mal ein eingewachsenes Haar.
Zugegeben - am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Haare werden dünner und weniger... dann zieht es auch nicht mehr so beim Enthaaren. Und man hat 3 Wochen Ruhe *g*
@*******e22

Danke für die Tipps.
Kann ich auch ganz gut gebrauchen.


Momentan mach ich es so, dass ich lange bade, mich dann rasiere. Die Haare sind dann super weich und lassen sich gut entfernen.
Danach kommt noch Haarkur dran, der Rest der Haare wird wegrasiert.Funktioniert super. Haare weg, alles weich und perfekt.
Zitat von *******eder:
@*******e22

Danke für die Tipps.
Kann ich auch ganz gut gebrauchen.


Momentan mach ich es so, dass ich lange bade, mich dann rasiere. Die Haare sind dann super weich und lassen sich gut entfernen.
Danach kommt noch Haarkur dran, der Rest der Haare wird wegrasiert.Funktioniert super. Haare weg, alles weich und perfekt.

Vielleicht brauchst du andere Rasierer. Also mit einem 2-Klingen-Rasierer hab ich auch zu kämpfen, aber mit 3 Klingen kriege ich immer alles weg, ohne großartig nachzurasieren. Da brauch ich keine Chemie dazu.
Oh, gut zu wissen. Danke dir.

Ich hatte in der Tat nur 2 Klingen-Rasierer.

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Parfümerte Sachen mag ich eh nicht.
Ich rasiere mich jeweils mich mit einem Nassrasierer (der gleiche, den ich fürs Gesicht benutze). Wichtig ist, dass man zuerst mit warmem Wasser mal alles warm werden lässt, dann rasiert und dann mit kaltem Wasser abspült um die Poren zu schliessen. Anschliessende Desinfektion ist ebenfalls wichtig. Ich benutze dazu Sterillium, weil es nicht austrocknet.
ich benutze den Wilkinson Hydro Silk

habe deshalb die von Euch besagten Probleme nicht
Nach der Rasur täglich E I N C R E M E N 👌
Zitat von **lo:
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur
Frage an alle hier.
Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag nach der Nassrasur extrem juckt,brennt und die Haut Rot ist. Ganz besonders im Muschi-Bereich.

Kennt ihr das auch?
Was kann ich dagegen tun?
Liegt es an der Nass Rassur?
Nemt ihr immer Geel oder Schaum zum Rassieren.
Gibt es außer Epilieren (zu Schmerzhaft) andere Methoden zum Haare entfernen?
Hat jemand erfahrung mit so Ipl Geräten für zuhause?

Sorry, ich habe nicht alles gelesen, empfehle dir aber Sugaring.
*******llet Mann
18 Beiträge
Rasurbrand kann entweder durch stumpfe Klingen (Ausreißen des Haares mit der Haarwurzel) oder durch oberflächliche Infektionen ausgelöst werden. Infektionen bei ausreißenden Haaren lassen sich kaum vermeiden, da dann die Haut bis in die tiefen Schichten wirklich geschädigt wird. Kraterlandschaft im mikroskopischen Format. Schon bedingt durch die natürliche Hautflora kann eine absolut dauerhafte Sterilität bis zur Abheilung der Haut nicht gewährleistet werden.

Vorallem in extremen Klimazonen mit Staub und Hitze ist das ein enormes Problem. Spreche da aus Erfahrung, Eiterface deluxe. Wir haben uns dann einfach aufgehört zu rasieren.

Umgehen bzw. mindern lässt sich das bei extremer Neigung zu Rasierbrand mit entsprechender Hygiene. Insofern also Desinfektionsmittel, eine qualitativ hochwertige Rasierklinge (scharf!) und ein entsprechendes Gleitmittel, ergo Rasierschaum, Seife, Babyöl oder sonst was. Funfact: Ballistol geht auch. Kann ich aber def. NICHT empfehlen *traenenlach*

Nach der Rasur vielleicht nen ordentliches Pflegemittel. Das ist dann aber von Mensch zu Mensch verschieden. Ich benutze gerne Neutrogena. Zieht schnell ein, fettet nicht.
Ich empfehle nassrasur
danach mit Aloe Vera Öl von Primavera eincremen auf der feuchten Haut
dann gibts auch keine Pickelchen *zwinker*
Ich versuche mit dem Nassrasier oder Hobel nicht zu viel Druck auszuüben, weil es sonst an der Haut schabt bzw. blutet und danach creme ich mit Bodylotion ein. Das, zumindest bei mir, beruhigt die Haut. Evtl auch die Ernährung mal umstellen (zu viel Zucker oder Milchprotein kann zu verstopften Talgdrüsen führen).
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Hobel?? *schock*
Zitat von *****ite:
Hobel?? *schock*
Ein Rasierhobel, wo man eine richtige Rasierklinge hat. Ist wegen diesen Klingen zum Nachkaufen auch nachhaltiger, weil die Rasierklinge länger hält bzw. meiner von Wilkinson hat gleich fünf Stück dabei.
gibt es in Metall oder (leider) in Plastik. Man braucht auch etwas Übung damit, weil kein Klingenschutz. Aber dennoch finde ich den Hobel besser als die gewöhnlichen 08/15-Nassrasier, die man so bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.