Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
zum Thema
Professionelle Haarentfernung mit Laser24
Ich weiß, dass das Thema Haarentfernung ein Dauerbrenner ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarentfernung mit Laser

Haarentfernung mit Laser
Hallo,
ich denke darüber nach mir meine Brusthaare weglasern zu lassen.
Habe mich schon informiert, man braucht ca. 5-7 Behandlungen damit alle Haare weg sind, von denen jede pro Bereich(z.B. Brust oder Bauch) so ungefähr 200€ kostet.
Wer hat sowas schon gemacht? Wie is das Ergebnis? Schmerzen?
Habt ihr besondere Erfahrungen gemacht oder gibts nochwas besonderes zu beachten?
*********sCat Frau
687 Beiträge
:shock:
bloß nicht!! brusthaare sind doch was tolles! nur weil es gerade "in" ist, sich überall kahl zu rasieren, solltest du nicht etwas so unwiderrufliches tun..
Behalt sie bloß !
Brusthaare sind doch einfach nur Klasse !

Und außerdem hast du nach dem Lasern nicht einmal eine Garantie dafür, dass sie nicht wieder wachsen !

Wäre also rausgeschmissenes Geld !

Behalt sie lieber gleich !
********9115 Paar
14 Beiträge
Also es hat 100% geklappt.Tolle Sache.
****_ti Mann
321 Beiträge
kann ich nur zu raten!
ich habe zwar noch Brust- und Rückenhaare, weil ich nicht gleich in die vollen gehen wollte.
Bis jetzt habe ich mir erstmal meine Kopfhaare weglasern lassen und bin sehr zufrieden!
***71 Mann
25 Beiträge
das möchte ich mehr drüber wissen.
hab es langsam satt, mich fast täglich nicht nur im gesicht zu rasieren. ich mag haare auf der brust absolut nicht und weiter unten rasiere ich mich schon seit vielen jahren.
da stelle ich noch eine andere frage in den raum. ich kenne einige frauen, die sich die schamhaare mit wachs entfernen lassen. ich würde das auch mal gerne ausprobieren. dass es im "bikinibereich" etwas schmerzhaft ist, ist klar. aber ich frage mich, wie das am hoden ist, da kann ich mir das mit dem wachs schlecht vorstellen, hat da jemand erfahrung?
lg an alle, olaf
wachs...
an den Hoden möchte ich nich probieren! Es is an anderen Stellen schon recht schmerzhaft, da daer Sack ja nich grad "straff" ist, wird es einerseits schwierig werden, andererseits garantiert schmerzhaft. Da Schamhaare ja auch recht dick sind, ist das zusätzlich negativ zu sehen.
Antwort
Bin auch gespannt, ich hoffe auf viele Zuschriften, wer hat Erfahrung mit Laser-Haarentfernung? Brust, Buch etc.
Laser
Ich kenne jmd. der das in einem Kosmetikstudio hat machen lassen. Nach dem ersten Lasertermin war die Haut angeschwollen, hat sich rot verfärbt und sah wie verbrannt aus.
Nach dem 8. Termin wurde die Behandlung abgebrochen, weil immer nur die Haut angegriffen war und die Haare bereits wenige Wochen später nachwuchsen.
Ist aber bereits 5 Jahre her, vielleicht klappt das ja heutzutage besser
(Sie)
Ein interessantes Thema.
Ich hatte auch schon einmal daran gedacht mir die Haare an den Beinen mit einem Laser entfernen zu lassen. Momentan scheitert dieses Vorhaben jedoch am Geld. *roll*
Aber um an Informationen zu kommen, kann man sich sicherlich bei der Krankenkasse melden, oder bei einem Hautarzt nachfragen.

Erfahrungen, oder Berichte von Freunden/Bekannten kann ich dazu leider nicht liefern. *hae*

EDIT: Eine I-net Seite habe ich aber dazu gefunden: http://www.marla-schnee-cosmetics.de/behandlung-laser.html
*********egler Paar
1.540 Beiträge
haare bei einer frau weglasern
wer hat erfahrung - und teilt sie uns mit - bzgl weglasern von haaren im imtim bereich einer frau?

gibt es komplikationen?
schmerzt es?
wieviel sitzungen sind noetig?
wie lange dauert eine sitzung?

berichte von maennern gibt es viele; unser sie ist an berichten von frauen interessiert.

danke im voraus!
marejp
Ich hab mir mal Beine mit Laser, sg. "spa - touch" dauerhaft enthaaren lassen. Natürlich hatte ich da die Idee, die erweiterte Bikinizone gleich mitbehandeln zu lassen. Das ganze ist aber
1. recht langwierig, da mußt du oft hin
2. unverschämt teuer
3. hält nur ca. 5-6 Jahre
4. kann man nur bei dunklen Haaren anwenden
5. an den empfindlichen Stellen wirklich sehr schmerzhaft
ich habs dann im Intimbereich gelassen
Vorsicht!!
Bei Falschanwendung gibts Pigmentflecken, ich kenn da Fälle! Die hätten sich dann lieber ihre Haare wieder zurück gewünscht!

Also Vorsich! Wenn dann nur in einer Haarentfernungsklinik und möglichst in den Wintermonaten, da scheint die Sonne nicht so!
eher nicht
weiss ned aber da rasier ich mich lieber weiterhin auf die altmodische weise, hab dqa bissle zuviel schiss vor, ist mir ehrlich gesagt auch zu futuristisch das ganze..... aber naja muss jeder selber wissen- muss ja desswegen nicht shclecht sein, ganz im gegenteil es ist bestimmt gut nur mag ich es nicht so wenn mit nem laser auf meiner haut rumgespielt wird
*******ter Frau
10.875 Beiträge
weg mit lästigem haarwuchs
das klingt einfach verlockend. aber leider auch nicht billig. rein nur die bikinizone, also nur die seitlichen ränder, ca. 50 euro pro sitzung und davon mindestens 5-6.

• gut lasern lassen sich nur dunkle haare auf möglichst heller haut. also definitiv nicht im sommer machen lassen.

• nach der anwendung sollte man die sonne einige zeit vermeiden.

• auf tatoos und pigmentflecken kann nicht gelasert werden. diese werden abgedeckt.

erfahrung aus dem freundeskreis:
eine freundin fing vor etwas über einem jahr mit dem lasern lassen an. kompletter schambereich. anfangs war sie absolut begeistert. die schmerzen waren immer nur kurz und wenn sie es gut kühlte schnell wieder vorbei. die haut war auch nicht gerötet - sie verträgt es gut. nach den ersten beiden sitzungen fühlte sich ihre haut dort wirklich babyzart an! ganz ohne die rasurstoppeln nach kürzester zeit. sie ist dunkelhaarig, kann die anwendungen aber nur im winter machen, da ihr teint zu schnell bräune annimmt. sie hat jetzt die 8. sitzung hinter sich und leider wachsen immer noch haare nach. das hängt damit zusammen, daß im schambereich aus den meisten wurzeln mehr als ein haar wächst. außerdem werden diese haare immer in unterschiedlichen wuchsstadien vom "blitz" getroffen, so daß man eher mit mehr als weniger behandlungen rechnen muß.

ich werde noch abwarten, ob es bei ihr irgendwann zuverlässig gewirkt hat, bevor ich es probiere. außerdem warte ich immer noch in der hoffnung, daß das lasern bald mal erschwinglicher wird.
als "geizige" schwäbin (zugereiste) rechne ich mir die kosten in rasierklingen um und kann dafür noch gaaaaanz lang rasieren. lol

bin gespannt, ob es vielleicht noch erfahrungsberichte aus "1. hand" gibt. denn verlockend ist es schon.....

dagi
******883 Frau
470 Beiträge
Ja das wird wohl sehr weh tun aber was macht man alles für die erotik
Also
ich würde mir mein lästigen haarwuch auch weglasern lassen was soll da schon groß passieren höchsten en leichten sonnenbrand oder sowas. *keinproblem*
*******ar48 Paar
65 Beiträge
Laser nicht mehr das beste Instrument....
weil es seid einigen Jahre IPL gibt! Hier wird nicht eine Wellenlänge ausgenutzt, sondern ein Teil des Spektrums!!! Meistens ab ca. 600nm bis 1000nm. Eben der Bereich der am besten auf das Melanin reagiert. Wir arbeiten mit noch einen tieferen Bereich so ab 535nm, um auch braune und blonde Haare zu behandeln. Aber zu erklären warum, würde jetzt das Forum sprengen. Auf jedem Fall ist die Charite` Berlin davon ganz begeistert.
Wir machen es jetzt seid 1 1/2 Jahren und die Ergebnisse sind von super bis ernüchternd. Bei den einen ist nach 3-4 alles weg und beim anderen brauchen wir auch 8-9 Behandlungen, oder mehr. Das hängt mit der Hautdicke und Farbe, mit der Haardicke und Farbe und mit der Wuchsrichtung zusammen (Gerade heraus oder schräg!) Aber es ist längst nicht so schmerzhaft wie Laser und man hat grössere behandelbare Flächen, also schneller fertig.
Kaputtmachen kann man aber auch mit IPL die Haut, wenn zu hoch dosiert. Wichtig ist eine sehr gute Beratung, eine Probebehandlung um zu sehen wie die Haut reagiert und danach einige Tage abwarten bis man die Behandlung beginnt. Alles andere ist unseriös, weil Hautreaktionen auch erst nach 1-2 Stunden auftreten können, aber dann ist man durch mit der Behandlung (selber die Erfahrung gemacht bei uns! Experimente *lol* )!

Wenn dann die Haarfolikel verödet sind, sollten sie nie wieder wachsen weil nicht mehr vorhanden! Allerdings hat der menschliche Körper 5 millionen Anlagen dafür von Geburt an, und durch Hormonschwankungen etc. können die ein oder anderen irgentwann mal aktiviert werden. Auch durch eine IPL oder Laserbehandlung kann das passieren, und so kommt es vor, das, meist bei der 3-4 wenn man die Dosis weiter erhöht, es mit einen mal wieder mehr Haare nachwachsen.
Die bekommt man aber bei der nächsten Behandlung wieder unter Kontrolle.

Behandeln kann man nur anagene Haare. Das sind Haare die von der Hautoberfläche bis zum Follikel reichen. Das sind aber immer nur 20-25% , je nach Körperregion. Und die Phasen wechseln sich auch, je nach Region, zu unterschiedlichen Zeiten (Oberlippe 4 Wochen, Unterschenkel bis zu 12 Wochen) . Deshalb auch unterschiedlichen Wartezeiten zwischendurch. Alles in allen ist es aber klasse und haben auch schon Haare bei Frauen mit krankhaften Haarwuchs in den Griff bekommen!

Die Methode ist übrigens nicht so neu und es gibt sie schon seid 10 Jahren, aber die neuen Geräte arbeiten wesentlich günstiger und sind auch in der Anschaffung her interessanter! Unser kommt übrigens von einer Firma die als erstes einen Laser in den 90zigern Jahren zur dauerhaften Haarentfernung zugelassen bekommen haben.

Wir stehen aber gerne für weitere Fragen zur Verfügung!
*********egler Paar
1.540 Beiträge
IPL - Laser
der beitrag weisst darauf hin dass die autorin beruflich damit zu tun hat.

die frage ist aber was IPL ist. auf grund der aussagen ueber die wellenlaenge kann man erkennen dass es sich im licht aus dem sichtbaren (etwa gelbgruenes licht) bis hin zum infraroten handelt. um aber eine wechselwirkung mit materie (den haaren, wurzeln, etc) zu erzeugen muss das licht sehr "konzentriert" werden. das macht das prinzip des lasers.

ich vermute deswegen dass hinter der abkuerzung IPL auch ein laser steckt. eine erklaerung was IPL bedeuted und wo der unterschied zum normalen, fuer die haarentfernung benutzten laser liegt waere sehr wuenschenswert. ich hoffe die fachkundige autorin holt es noch nach und danke ihr dafuer.
*******ar48 Paar
65 Beiträge
IPL versus Laser
Die Durchführung der dauerhaften Haarentfernungen kann sowohl mit Laser- als auch mit IPL- Technologie erfolgen. Eine Laserbehandlung ist allerdings mit nicht zu vernachlässigenden möglichen Nebenwirkungen verbunden.

Ein Lasersystem erzeugt eine gepulste konstante Emissionswellenlänge im infraroten Spektralbereich. Ein Alexandritlaser z.B. generiert einen Laserstrahl mit einer konstanten Wellenlänge von 755nm.

Bei dem von IPL Geräten eingesetzten System wird ein Filtersystem verwendet, das aus dem Gesamtspektrum des Lichts das Wellenlängenspektrum von ca. 535 - 1000nm herausbricht. Damit können auch tieferliegende Haarwurzeln erreicht werden weil die Wellenlänge auch entscheidend für die Eindringtiefe ist. Die Behandlungen werden dadurch effizienter und weniger Behandlungen sind notwendig, um den gewünschten Behandlungserfolg zu erzielen.

Es können bei beiden Methoden nur Haare mit genügend grossen Melaninanteil ( keine grauen Haare ) behandelt werden, da nur dunkle Haare den Farbstoff "Melanin" in ausreichendem Maße enthalten. Melanin ist der Farbstoff, der die Energie absorbiert, zur Haarwurzel weiterleitet und in Hitze umwandelt. Durch die Hitze wird der Haarfolikel samt Haarwulst verödet. Vor allen Laser funktioniert nur wirklich gut bei schwarzen Haaren wegen der einen einzigen Wellenlänge mit der die Energie aufgebracht werden muss. Bei blonden Haaren kann man mit IPL einen Versuch wagen ob genug Melanin enthalten ist!
Wellenlänge des Lichtes im Bezug auf die Eindringtiefe in die Haut
*******ter Frau
10.875 Beiträge
wikipedia hift weiter... :-)
dort habe ich zu diesem Thema das folgende gefunden:

IPL-Technik
IPL steht für Intense Pulsed Light und bezeichnet ebenso wie die Laserepilation ein Verfahren zur Haarentfernung mittels Lichttechnik.
Im Gegensatz zur Lasertechnik, welche mit einer einzelnen, festen Wellenlänge arbeitet (z.Bsp. 810nm bei dem Diodenlaser), verwendet die IPL-Technik das komplette Spektrum einer Xenon-Lichtquelle, welches durch Einsatz von Filtern auf den notwendigen und für die Behandlung wirksamen Wellenlängenbereich eingeschränkt wird (z.Bsp. 650-950nm).
Da das Grundprinzip dieser Behandlung dem der Laserepilation entspricht, wirkt auch dieses Verfahren nur bei dunkleren Haaren. Weiße Haare und Velushaare (Flaum) können nicht dauerhaft entfernt werden, da ihnen das Pigment Melanin fehlt, das Strahlung absorbieren könnte.

Vorteile sind ein längeres Halten der Temperatur im Follikel, ein tieferes Eindringen der Strahlung ins Gewebe für die tiefer sitzenden Haare wie Rücken und Bikinizone. Es können auch dünnere und weniger pigmentierte Haare erfolgreich behandelt werden. Gleichzeitig wird die Hautoberfläche nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen.
******883 Frau
470 Beiträge
Mann sollte erstmal das ausprobieren dann weis man ob es gut ist oder nicht
*********egler Paar
1.540 Beiträge
nun wird einiges klarer
nun ist auch klar was IPL ist. danke fuer die info. ich (physiker) glaube nicht an einen grossen unterschied in der wirkungsweise der beiden methoden denn im endeffekt wirkt nur in sehr kleiner teil des lichtspektrums mit dem melanin.

unsere sie hat sich auch bzgl haarentfernug mit laser erkundigt. sie ist wirklich schwarzhaarig. die entfernung an den stellen die schwierig zu rasieren stellen hat man abgelehnt mit der begruendung das es sehr schmerzhaft sein kann und schaeden der den lippen am mund aehnlichen haut kommen kann.

unsere sie wird weiterhin die rasur machen.
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Brusthaare sind einfach nur toll , ist so schön kuschelig.

Gruß, die_baeren! *knuddel*
*******ar48 Paar
65 Beiträge
das war...
aber nicht das Thema des Threads, ob jemand Fell mag oder nicht!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.