Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit der Haut22
Ohje ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Und auch wenn es das…
zum Thema
Rasur vs. Enthaarungscreme122
Die meisten kennen die Probleme der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - Probleme erst nach Tagen

*****nla Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Intimrasur - Probleme erst nach Tagen
Nach lesen der Threads über Haarentfernung hier, möcht ich doch mal einen eigenen starten.

Im Gegensatz zu vielen hier, deren Probleme wohl direkt mit der Reizung der Haut beim Rasieren bzw. des Haarfolikels selbst zu tun haben, besteht bei mir das Problem,das Entzündungen erst nach mehreren Tagen auftreten.

zu den Entzündungen kommt es, wenn sich Härchen, welche sich durch das Rasieren ganz zurückgezogen haben beim Nachwachsen schwertun wieder durch die Haut zu kommen.
Selbst regelmässiges Nachrasieren im 1-2 Tage Abstand hilft da nicht weiter, sondern verschlimmert das Problem unter Umständen...
Auch der Versuch die Haare nur zu kürzen, haben sich nicht als so effektiv erwiesen, als das ich das beinehalten hätte.

Bin ich hier alleine, oder hat jemand da draussen am Keyboard das ganze schon mal positiv durchstanden.
Also ich kenne es nur das es am nächste Tag kleine Pickelchen gibt und es jucken könnte,aber auch ich hatte schon ein oder zwei mal ein eigewachsenes Haar.Das ist natürlich nicht sehr schön,einmal ging es sogar soweit das ich es bei meinem Frauenarzt losschneiden lassen mußte!Aber seitdem, toitoitoi hatte ich das Problem nicht mehr! Vielleicht auch einfach mal deinen Doc. danach fragen woran das liegen kann,der weiß sicher Rat!
bei mir (sie) ist es auch so. die haare wachsen ein und kommen nicht durch die haut. das gibt fiese, hässliche pickelchen und nachrasieren macht alles nur noch schlimmer. deshalb kürze ich die haare nur und das sieht auch schön aus so :o)
lg bb
******100 Mann
2 Beiträge
hatte..
nur beim ersten mal rassieren probleme mit pickeln und so!aber seither nicht mehr!ich rassier mich regelmäßig!!
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Jaja...
das kenne ich auch, besser wurde es mit Enthaarungscreme sensitiv...

Jetzt bin ich es angegangen, ....mit dauerhafter Haarnetfernung.... *cool*

Die Haare, (an welcher Stelle auch immer) werden mit Laser "beschossen"
in dem Moment verbrennt Hitze mit ungefähr 70Grad das Haarfollikel...
Es beißt bei jedem Schuss zwar *schock* , aber das Resultat, lässt es aushalten...

Also, auch noch eine MÖglichkeit....

Oder Du suchst Dir nen Naturburschen...... *zwinker*
Und was kostet der Spaß mit der dauerhaften Haarentfernung?
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@ SaMa
Das ist von Region zu Region unterschiedlich.... *hae*

Das Gute ist außerdem, zwischen den Behandlungseinheiten müssen mindestens zwei Monate liegen.....in der Zeit hat man Zeit, sich etwas anzusparen...wie lange Du die Zeiträume dehnst, entscheidest Du...je nach Sparzeit....
Dann muß ich mich mal informieren weil das wäre echt mal was wenn das lästige Rasieren mal am End wäre!
*******chen Frau
1.032 Beiträge
@SaMa
Wenn man dann auch mal rechnet, was es an Zeit und Geld auf Lebensdauer spart, ja, dann sollte man sich echt mal informieren...

Viel Glück....bei Deiner Suche...es gibt auch Hautärzte die dauerhafte Haarentfernung vornehmen...
Da werd ich nächstes Mal wenn ich mal wieder hin muß einfach mal nachfragen!
Haupt - Verantwortlich für die "Hautirritationen" ist der Schweiß und die Haufigkeit des rasierens. Am besten bekommt man es in Griff

1.
Wenn man sich häufig und regelmäßig rasiert, damit die Haut daran gewöhnt ist.

2.
Immer eine absolut scharfe Kilnge verwendet und nie gegen den Strich rasiert.

3.
nach dem rasieren und auch noch später ein Aftershave - Gel verwendet

4.
Das wichtigste überhaupt....Luft, man sollte so oft wie nur möglich Luft ran lassen. Den Abend, wenn möglich, "unten ohne" verbringen....[dem Partner wird gefallen.... *ggg* ]
--> mit Silp und Hose schwitzt man zwangsläufig, der Schweiß verklebt die Poren, diese entünden sich und die Pickel entstehen...

Probiert es aus....

gruss newexperience
Den Abend, wenn möglich, "unten ohne" verbringen....

Auch ein guter Tipp!!! *zwinker*
ja, und es kann "anregend" wirken, gellllllllllll *ggg*

newexperience
Sollte ich mal ausprobieren!!! *zwinker*
Danke für den Tipp.

Ich werde es mal ausprobieren.
Das Werkzeug...
Jetzt gebe ich meinen Rasierschaum auch dazu.... *ggg*
In der Tat, fängt es mit den Werkzeugen an die man benutzt.
Ich bin schon ewige Jahre rasiert und habe auch eine gewisse Zeit gebraucht bis ich den Trick raus hatte und keine Pickel mehr bekam.
Ich benutze Sensitiv Schaum von Nivea (kein Gel) und den Mach3 (echt klasse dieser Rasierer) kostet zwar alles etwas mehr, ist aber immer noch billiger und sicherer wie Laser und ist angenehmer wie Haarentferner-Cremes. Jeden Morgen beim Duschen schön das warme Wasser drauf-rieseln lassen (macht die Haut weich und öffnet die Poren)...dann mit dem Schaum eincremen....ein paar Minuten einwirken lassen...in der Zeit kann man sich die Haare oben waschen.......dann mit dem Mach3 in Wuchsrichtung des Haares rasieren...den Rasierer immer wieder auswaschen....fertig, alles blitze-blank....nach dem Abtrocknen nehme ich von einem Discounter (Al.i Nord ...blau)die Kamillencreme von Sakt. Christopherus und creme die Rasierte Zone damit ein, durch die Porenöffnung kann die Creme gut eindringen und verhindert entzündungen und hält alles schön geschmeidigt.....Creme ist klasse, zieht schnell ein und stinkt nicht. Mir hilft es super und ich bin immer glatt und Pickel frei!

Hoffe das ich jemanden helfen konnte.
Lg vom Olli (blanker)

**An Paar
62 Beiträge
Das mit der Kamillencreme sollte ich auch mal testen. Hab ich schon von mehreren gehört, dass Kamille gut helfen soll.
*****nla Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
angeregte Diskussion und tolle Tips
Danke für die angeregte Diskussion, irgendwie bin ich erleichtert, dass ich nicht alleine ( bzw.) zu zweit ( bei meiner Frau noch extremer) mit dem (gelösten) Problem dastehen.

@*******chen
Ich höre immer wieder davon, dass nur dunkelhaarige gefahrfrei ein gutes Ergebnis erzielen können. Bei Hellhaarigen besteht die erhöhte Geahr von Verbrennungen und Hautkrebs?!
Bei mir wärs zwar möglich ( m, dunkelhaarig). Bei meiner Frau wäre obige Frage schon wieder im Vorfeld zu klären.

Das mit dem offen lassen ist denk ich mal eine gute Idee, kost ja auch nix *zwinker*
Mit Aftershave hab ich speziell bei der täglichen Rasur [BArt] so meine Probleme, brennt meist wie Hölle ( ne ich rasier mich nicht zum Streusselkuchen)...
In den allermeisten Fällen erreich ich die besten Ergebnisse in dem ich nix drauf tue. Obwohl da werd ich auch mal ein möglichst naturbelassenes Kamilleprodukt ausprobieren... Manchmal wachsen aber auch hier Haare ein, und wenn dann gleich ne ganze Menge ( Können Männer auch Ihre Tage bekommen *frage* ).
Aber im grossen und ganzen würde es schon dafür sprechen, der Haut möglichst viel Freiraum zum atmen zu geben.

In einem anderen Thread bezüglich direkter Irritationen durchs rasieren war noch der Tip mehrere Stunden vor dem Rasieren ein leichtes Peeling zu machen. Würd ich jetzt vielleicht ein bis zwei Tage vorher machen um der Haut Gelegenheit zur Heilung zugeben, falls mikroskopische Verletztungen entstanden sind.

Ich denke ich werds demnächst mal probieren ( hat noch ein paar Tage Zeit, da ich nicht wirklich was gegen ein paar Haare habe, aber bevor ein Urwald drauss wird ).
Werd im Thread dann mal meine Erfahrung posten. Wenns positiv verlaufen ist, wird meine bessere Hälfte dann vielleicht auch wieder einen Versuch starten *cool*

Gruss Andreas
Mit Aftershave hab ich speziell bei der täglichen Rasur [BArt] so meine Probleme, brennt meist wie Hölle

Probier mal Nivea After Shave Balsam *g* Das ist nicht billig aber wirklich gut!
Ich (w) benutze z.B. eine billige Body Lotion nach der Rasur!
Da brennt nix und die Haut ist danach schön zart und riecht schön nach der Body Lotion!
Diese habe ich günstig in unserer örtlichen Pafümerie für nur 0,99 € bekommen und hält sich echt lange da man gar nicht so viel davon braucht!
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Ach ja?
das wird doch sicher nicht helfen, wenn die haare unter der haut weiterwachsen....aua...

aber ein guter tip, für all die paare....lach

we are unten ohne.... *lol*
Hab auch Probleme mit der Rasur.
An sich ist es ja ne tolle sache so mit (fast) glatter Haut.
Aber ich hab das Problem das immer Stoppeln stehen bleiben.
Zwar nur ganz kurz, aber trotzdem noch lang genug das sie zulang sind und anner boxer kratzen *snief*
Weiß nicht was ich da noch besser machen kann.
Frischen Rasierer und Rasierschaum (Sensitiv von Nivea) hab ich benutzt.
Würd ja lieber ne Enthaarungscreme benutzen, aber weiß nicht ob das meine Haut mit macht.

Momentan lass ich die Haare wieder wachsen weil das mit dem kratzen an der Boxer nicht so dolle ist.
Nun hab ich aber paar Pickel bekommen [b]würg[/b]
Hier ist der ultimative Tipp zur Intimrasur
Hallo an Alle,

unserer Meinung und Erfahrung nach hilft am besten nach der Rasur:
Babypuder von Penaten. Dies beruhigt extrem schnell die Haut und verhindert die Bildung von Pickeln.

Viele Grüße
****_mv Frau
7 Beiträge
Mit Babypuder ...
... hab ich auch gute Erfahrungen gemacht ... kann ich nur bestätigen.

Ich denke jede Haut reagiert unterschiedlich ... immer mal wieder konsequent einen Tipp verfolgen, und ihr werdet das für euch richtige Mittelchen schon finden ...
Nur Geduld ... das perfekte Ergebnis später entschädigt ...

Ich persönlich, pass aber auch bei meinen Dessous auf ..
Hab die Erfahrung gemacht, das die chemischen Fasern kein günstiges Klima erzeugen .. und dadurch dann die Pickelchen spriessen ...

Also auch das mal ins Auge fassen .. *gg

glg und viel Erfolg .. die tine
******_69 Mann
257 Beiträge
Kleine...
..Pickelchen gibts schon mal. Probiers danach mal mit "Bübchen Calendula Pflege-Öl"! Hilft bei diversen Spielchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.