Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung26
Ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es…
zum Thema
Haarentfernung im Wandel: Perspektiven und Reue im Rückblick14
Wer hätte bis 1975 gedacht, dass dies jemals ein Thema sein würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Haarentfernung ?!

Dauerhafte Haarentfernung ?!
Ich spiele mit dem Gedanken meine Intimzone dauerhaft von Haaren befreien zu lassen mittels der Laser Technik. Ja, ich weiß .. es ist sehr kostspielig, doch das ist es mir eben wert. *rotwerd*
Nur kurz dazu .. ich probierte schon vieles aus und geholfen hatte so gut wie nichts.Im gegenteil! Nassrasur - reizt meine Haut und es bilden sich viele kleine und unangenehme pickelchen,trotz fleissigen eincremen. Enthaarungscreme - ebenfalls zu heftige reizung bei mir
Ich würde gerne mal Eure Erfahrungen oder/und Meinung zur dauerhaften Haarentfernung lesen wollen. *zwinker*
Vielen Dank
Also wir greifen meist auf Enthaarunscreme zurück, wobei es da starke unterschiede bei den Marken gibt, hatten auch schon welche die die Haut reizten und bei einer sah das Ergebniss aus wie nach einem nuklearen Unfall...
Haben aber eine gefunden die gut verträglich ist und auch sehr gut wirkt.
****fee Paar
2.681 Beiträge
Keine schlecht idee.
Habe gehört das man so was mit Laser wegmachen lassen kann. Wenn es für dauer wirklich hilft, ist es doch besser als diese ewige nerverei mit der Rasur.

Gruß Ponyfee
@*****ind
Welche Enthaarungscreme habt Ihr den für Euch gefunden?
Also,ich benutzte viele, die angeblich sehr sanft sein sollten,wie z.B.Veed mit Kamille,Aloe Vera und so was.

Besonders würde mich natürlich die Erfahrung eines Mannes interssieren,der sich die Imtimzone dauerhaft befreien lassen hat.
Ich meine ein Laser erzeugt ja Wärme .... tut das nicht weh wenn man damit am Hoden ist ? darüberhinaus währe es doch vielleicht sehr ungewöhnlich zu einer Kosmetikerin zu gehen und ihr mein Wunsch zu äüßern *heul2*
In einem anderen thread zu diesem Thema fand sich leider nur eine weibliche Userin die mal die Prozedur schilderte. Bekannterweise ist es aber immer besser mehrere Meinung zu hören ,gell ? *roll*

Also ... ran an die Tasten und diskutiert hier fleissig mit bitte.
also beste erfahrungen mit veed und veed vor man...glaube laser wäre nicht mein fall,aber kann auch nur vorurteil sein (angst *rotwerd* )
hm..soweit ich gehört habe wird die laser haarentfernung nicht bei den hoden durchgeführt (bei frau auch nicht bei dem schamlippen)

stimmt das?
******nsw Frau
3 Beiträge
ja, das ist sicher eine feine Sache, denn dann sind die Härchen mal zumindest für ein paar Jahre weg. Aber ist ziemlich schmerzhaft das ganze.
Ich habe mittels Laser Härchen im Gesicht entfernen lassen und der Laser hat doch ganz schön weh getan. An intimeren Stellen ist das sicher noch um einiges unangenehmer.

Wieso probierst du's nicht mit Wachs?? Ich würde mal bei einem Kosmetiksalon anfragen. Ich selbst gehe immer zum Wachsen zur Kosmetikerin und würde das nie wieder missen wollen.

Klar als Mann kostet das vielleicht ein bisschen Überwindung dafür zur Kosmetikerin zu gehen, aber die sind ja schliesslich professionell und kein alberner Haufen.....
*********Siren Frau
105 Beiträge
IPL
Ich bin gerade dabei mir die Haare in der sog. Intimbikinizone, unter den Achseln und im Gesicht mit IPL wegmachen zu lassen. Das ist eine ähnliche Technik wie Laser - aber bei weitem nicht so schmerzhaft.
Das ist schon kostspielig, aber ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe... ich hab das Rasieren nie vertragen und dauerhaft mit Chemie an meiner empfindlichsten Zone rumwerkeln wollte ich auch nicht.
Ich lasse das bei einem Institut machen, das Filialen in mehreren deutschen Städten hat und auf mich einen guten Eindruck macht. Ich möchte hier keine Werbung machen und es gibt natürlich auch Risiken, da muss jeder selber wissen, ob er das auf sich nehmen will. Ich kann wie gesagt nur sagen: mir ist es das wert und ich genieße meine Haut, so weich wie ein Babypopo *baeh* sehr.
*********Siren Frau
105 Beiträge
Nachtrag
Ich denke bei IPL kann man sich alles "wegblitzen" lassen, ob Schamlippen oder Hoden. Aber im Zweifel frag ich gern mal nach, ich hab nächsten Freitag wieder einen Termin.
@*********Siren
wäre schon klasse wenn du mal nachfragen würdest,wie es so beim Mann ablaufen würde (z.B. Hoden Ja/Nein ?). Danach könntest Du es ja mal genau hier schildern. Vielleicht schreibst Du mir mal ne' pm um mir den namen dieser studios zu nennen. Gibt bestimmst auch was in berlin,oder? Ich hätte nämlich null ahnung wo ich sowas machen könnte. Und zu irgentein Kosmetikstudio will ich nun wirklich nicht.

Nun das mit wachs ist so ne sache. Ich habe es mal versucht an meine unterschenkeln und es war nicht wirklich ein erlebnis was ich wiederholen müsste.AUA ! Ein Epiliergerät wäre der selbe horror. Und selbst wenn ich das an meinen beinen ertragen könnte, wäre es in der intimzone undenkbar.

Falls noch mehr Erfahrungen in diesem thread kommen,wäre es klasse.
***dB Paar
132 Beiträge
interessiert uns auch brennend....
*********Siren Frau
105 Beiträge
Ok also paar Details... hier mal ein Infotext von der Website des Kosmetikinstituts:

Die dauerhafte Haarentfernung wird in unserem Haus mit I²PL (Intensed Pulsed Light) durchgeführt. Dabei wird, ähnlich der Lasermethode, hochenergetisches Licht auf die Haut projeziert. Im Gegensatz zur Lasermethode werden bei I²PL "Wellenlängenspektren" des Lichts genutzt. Bei der Behandlung dringen kontrollierte Lichtimpulse in die obere Hautschicht ein und werden über das Melanin des Haares zum Follikel transportiert. Das Melanin wandelt die Lichtenergie in Hitze um, die den Haarfollikel samt Haarwulst verödet. Insbesondere die Verödung des Haarwulstes ist wichtig, da dieser ansonsten einen neuen Haarfollikel bilden kann. Eine verödete Haarwurzel kann kein Haar mehr produzieren.

Es gibt ein paar Nachteile:

1. Der Spaß ist nicht billig... gerade in der Intimzone muss man mit einigen Behandlungen rechnen (so 6-8, können aber auch mehr werden)

2. Es tut ein bisschen weh (aber wohl nicht so schlimm wie Laser). Aus einer Erfahrung kann man es gut aushalten, wobei es schon fies sein kann, wenn es Richtung Schleimhäute geht, weil man um die Schamlippen herumgehen muss und da eben in die Nähe kommt.

3. Es zieht sich ewig lange hin (zwischen den Behandlungen muss man 6 Wochen Pause machen)

4. Sonne fällt für Monate aus... da führt leider kein Weg drann vorbei... die geblitzen Stellen dürfen nicht in die Sonne!!!

5. Es gibt Risiken: Es kann unter anderem zu Pigmentverschiebungen kommen (d.h. helle oder dunkle Flecke), die aber angeblich reversibel sind.
Die Gefahr von Verbrennungen ist angeblich gering, da man das schon bei der Behandlung spüren würde, wenns zu viel ist.

6. Der Erfolg ist nicht bei jedem gleich gut, ich habe sehr dunkle Haare, da funktionierts am besten, wenn man helle Haare hat, wirds schwieriger.

Warum es mir die Sache wert ist / warum ich mich für dieses Institut/die Methode entschieden habe:

1. Ich vertrage das Rasieren überhaupt nicht und hätte dauernd mit ätzenden Pusteln und Juckreiz zu kämpfen (sehr angenehm an einer Stelle, wo man sich schlecht kratzen kann)

2. Ich habe mit denen ein längeres Infogespräch vorab geführt. Klar, ich bin kein Arzt und kann es nicht beurteilen außer mit meinem minimalen Sachverstand, aber ich finde es vertrauenserweckend, dass das Institut ausschließlich medizinisches Fachpersonal beschäftigt (und keine Kosmetikerinnen, die mal nen 3-Tage-Crashkurs gemacht haben), sich auf diese Behandlung spezialisiert hat und jährlich hunderte davon macht, einige Filialen in Deutschland hat. Ich gehe also davon aus, dass die wissen was sie tun.

3. Nach der ersten Behandlung war der Erfolg schon unglaublich motivierend... es braucht einige Behandlungen bis alles dauerhaft weg ist, aber schon ab Behandlung 1 wachsen die Haare nur noch sehr sehr langsam nach... 2 Wochen glatt ohne Rasieren ist für mich schon ein echter Hit.

4. Ich hab mich sehr wohl gefühlt, weil die Mädels da unglaublich nett sind... also ich meine ist ja ne komische Situation sich die Mumu blitzen zu lassen, aber inzwischen geh ich da hin ohne mit der Wimper zu zucken *g*

Noch Fragen? Bitte gern *g*

Ich bin sehr zufrieden, aber ob man das möchte / das riskiert muss jeder selber entscheiden, dafür kann ich nicht garantieren.
lasern oder cremen?
Also lasern kommt für mich nicht in Frage. Aber ständig rasieren ist wirklich nervig.
Das hier war das erste, dass ich im Forum gefunden habe, deshalb folgende Frage. Entharungscreme, was ist das genau? Chemische oder Natur? Chemie an den Hoden, da hätte ich so ein kleines Problem mit. Und natürlich wie lange hält das Mittelchen? Hier wurde mal von Veed for Man geschrieben...
jep das will ich auch
da habe ich auch schon drüber nachgedacht.. ..aber noch verdiene ich nich gut genut um sie mir dauerhaft entfernen zu lassen.. (intimbereich, hintern, achseln...)
*********Siren Frau
105 Beiträge
Veet ist eindeutig Chemie... laut Packungsbeilage auch nicht für den Intimbereich gedacht, ich habs trotzdem riskiert und es ging ganz gut, aber der Schuss kann mächtig nach hinten losgehen, wenn man auf die Creme reagiert. Bzw. kann es sein, dass irgendwann die Haut so gereizt ist, dass man anfängt drauf zu reagieren.
Ich möchte auch nicht wissen, was das Zeug auf dauer mit der Hautflora macht.

Ein Problem ist auch: was passiert eigentlich beim Entfernen mit den Haaren? -> Sie werden von der Struktur her so angegriffen, dass sie zerbröseln, abbrechen.
Das Ergebnis war mir erstens nicht gleichmäßig genug und zweitens ist es einfach BULLSHIT was in der Werbung behauptet wird - ich hatte jedenfalls am Tag 2 schon wieder Stoppeln und ähnliche Probleme, wie beim Rasieren, also Pusteln, Jucken.

Was ich so gehört habe sind die ganzen Cremes, die angeblich das Nachwachsen der Haare verlangsamen auch ihr Geld nicht wert, weil es schlichterdings nicht funktioniert.
Dauerhaft!?
Lieber The111Saint,
Muß es unbedingt für immer sein?
Denk mal an die eingentliche Aufgabe der Intimbehaarung. Im Alter wird sie wieder im Alltag nützlich und der Sex nimmt auch ab.
Es bestehen eigentlich keine bedenklichen Risiken bei einer Laser-Haar-Entfernung, dennoch solltest du bestimmen können, wann du "nackt" bist und wann nicht. Genaueres über Laserbehandlungen und deren Wirkunkungsweisen kannst du bei mir auch erfahren.
Das wichtigste ist wohl die Wahl des Rasierschaums. Seine Aufgabe ist das Aufrichten der Haare und die Pflege der Custis (Haut). Wenn du auf den vorläufigen Duft des Produkts kein Wert legst, kann ich dir nur Rasiegel aus der Tube empfehlen. Die typischen "Alt-Herren" crémes!

bis dann
schreib mir
Enthaarung im Schritt mit IPL Technik
Es ist auch im Genitalbereich möglich.
Ich habe bei mir 2 Behandlungen hinter mir und es werden ca. noch 5 weitere benötigt. Alle dunklen Haare, die sich momentan im Wachstum befinden werden am ehesten den Geist aufgeben. Mit den Hoden haben am Anfang viele Kosmetikerinnen ein wenig Angst, um evt. die Auswirkungen wie Unfruchtbarkeit usw. auszuschließen.
Wenn man selber tatkräftig mitmacht ist auch dies kein Problem!
Es wird einfach die Haut des Hodensäckchens so mit den Händen positioniert, dass nur die eigentliche Haut, und nicht die E... getroffen werden. Allerdings muss man bei Ergrauten, oder Hellen Haaren mit Nadelepilation nachhelfen. Dies ist übrigens die Sicherste Methode, die immer funktioniert!
Schmerzen: Bei guter Dosis gibt es ein kurzes Zippen und fertig.
Man muss wissen, daß bei dieser Behandlung (IPL) ca. 70 C° Celsius an der Haarwurzel entstehen.
Wer Schön sein will, muss ein wenig Leiden.

Preis pro Sitzung 100.-€
Dauer bei vorheriger Kürzung der Haare auf 5 mm Länge ca. 20 min
hallo zusammen
ich habe so meine ganz eigeneart zur haarentfernung ! *lol* ich will nicht sagen das es angenehm ist ! aber man ( frau ) gewöhnt sich daran . und wer schön sein will ...... ! na ihr wisst schon !
ich epiliere mir die bibiniezone ! das hat den vorteil , das es sich nicht entzündet und eine längere zeit anhält .
ein paar tips aus erfahrung *zwinker* *zwinker*
1. normal nass rasieren
2.ein paar tage warten,bis die haare 2-3 mm gewachsen sind ( tut weniger weh )
3. epilieren ( beim erstenmal tuts noch weh , das gibt sich ! trink ein glas wein dazu,wenn es zuschlimm wird )
4. tu´s abends damit die haut sich erholen kann( wenn du nichts mehr vor hast)
5. ebenolsalbe , leicht auftragen ( wichtig bitte nicht zu oft benutzen,beipackzettel lesen )
6. epiliere nicht die intimzone

LG S.
@ sabine69
Also,ich muss schon sagen .. das ist wirklich was für die ganz harten unter euch *g*
Epilieren in der Intimzone..naja vielleicht ... die Schmerzgrenze liegt ja bekannterweise bei jedem anders und Männer sollen ja eh angeblich wehleidig sein(was ich übrigens für ein Gerücht halte)

@*******icus
Nun, ich habe wirklich viel ausprobiert .. natürlich ist die Rasur eine der besten Möglichkeiten die Haare loszuwerden,jedoch entstehen bei mir dadurch sehr oft unangenehme Pickelchen die Jucken und unschön aussehen. Ich muss zugeben, dass es nicht immer so ist, doch eben oft,obwohl ich an der Technik nichts ändere.
Sehr wohl ist mir bekannt, das Rasiercremes um weiten besser sein sollen,als Schaum und Gel. Die Einwirkzeit beachte ich natürlich auch. Naja, das man mit dem Strich rasiert ist ja für jeden wohl klar. Vielleicht sei noch erwähnt,das ich diese Pickelchen vermehrt in der sogenannten Bikinizone und den oberen Bereich der Oberschenkel bekomme.
Nun, die ursprüngliche Aufgabe der Schambehaarung ist nicht mehr zeitgemäß,wie ich finde. In der heutigen Zeit haben wir genug Wasser zum reinigen und ich gehe mal davon aus, das jeder seine Intimzone mit oder ohne Haare gut reinigen wird.

Für mich ist die Behaarung sehr lästig. Da ich sehr viel wert auf mein Äüßeres lege, gehört ein enthaarter Intimbereich dazu um mich rundum wohl zu fühlen. Ohne das ich ständig Probleme nach eigenen Enthaarung habe.
Übrigens hat sich die Überempfindlichkeit gegenüber der Enthaarungscreme erst almählich eingestellt. Die ersten Male war alles wunderbar, doch scheint meine Haut davon so sehr angegriffen worden sein,dass danach nur noch rote und pickelige Stellen zu sehen sind.
Da stimme ich SongToTheSiren völlig zu. Lasst die Finger von Thioglykolsäure(Hauptwirkstoff). Im übrigen ist die Enthaarungscreme nicht für den Intimbereich der Frau geeignet,das es sonst zu erheblichen Reizung der Schleimhaut kommen kann.

@*********Siren
Vielen Dank für Deine Infos.Ich hatte mich schon selbst erkundigt bei einer grossen Firmenkette,die auf sowas spezialisiert ist. Und vielleicht meinst Du ja auch die Firma die mit einem L beginnt.
Nun, es ist sicherlich teuer und zeitintensiv (wartezeit) bis zum gewünschten Ergebniss. Doch da nur Haare behandelt werden können die genug Melantin (Farbstoff der Haaare) haben und zudem auch nur Haare die in der Wachstumsphase sind macht es eben komplizierter und erfordert mehrer Behandlungen.

Ich werde es auf diesem Wege mal versuchen und hoffe, damit mein "Frieden" finden zu können.
Wenn jemand in diesem Punkt schon jahrelange praktische Erfahrung sammeln konnte, teile sie uns bitte mit.
*********Siren Frau
105 Beiträge
Im Intimbereich mit Wachs epillieren hab ich auch schon versucht...
Ergebnis: ein handgroßes pechschwarzes Hämatom und eine halbe Stunde in der ich überlegt habe, wie lange es wohl dauern kann bis der Schmerz ANFÄNGT abzuklingen...

Meine Kosmetikerin hat mich ausgelacht und gemeint, sie machts bei Kunden auf Wunsch auch mit Wachs, man kanns aber selber kaum richtig gut machen, weil man eigentlich die Haut sehr straff ziehen muss (wozu man beide Hände braucht), sonst gibts eben die Unterblutungen in der Haut.


PS: Ja ich meine die Kette, die mit L beginnt *g*
Hm ich bevorzuge Epilation
Hallo,

ich habe auch schon den Laser probiert und nicht vertragen. Die Schmerzen waren nicht das Problem, nur sind die Haare beim Nachwachsen nicht mehr ganz durch die Haut gelangt und haben sich "nette" Umwege gesucht samt passendem Ausschlag (wovon der Hautarzt vorher nicht wirklich was erwähnte, dass so etwas passieren kann)

Seitdem nutze ich ganz gerne Epilation (Braun silk epil X). OK schmerzfrei ist das nicht, aber auszuhalten und nebenbei ohne lästige Folgen, so lange die Haut danach richtig gepflegt wird.

Arme und Beine werden nie und nimmer rasiert, die bleiben so!

Aber der Rest soll glatt sein.

Für die ganz empfindlichen Bereiche nehme ich aber Veet oder Pilka her, nicht ideal aber brauchbar.
*********le_bw Mann
18 Beiträge
Dauerhafte Haarentfernung
Auch mir war es zu lästig, alle paar Tage zu rasieren. Aus diesem Grund habe ich mich für eine dauerhafte Haarentfernung im Intimbereich mittels der sogenannten I.O.S.-Methode entschieden. Dabei werden ebenfalls mit Lichtimpulsen die Haarfolikel verödet. Die Anwendung ist ähnlich der IPL-Methode und man benötigt ebenfalls 5-6 Anwendungen im Abstand von ca. 1 Monat. Aber schon nach dem ersten Mal zeigen sich Erfolge. Die Kosmetikerin hatte übrigens keine Probleme damit, den Bereich der Hoden zu behandeln.
Schreibt doch mal, was Ihr in etwa für die verschiedenen Methoden berappen musstet, würde mich sehr ineterssieren. Ich glaube die Preise gehen da je nach Methode und auch je nach Region sehr auseinader. Viele Geizen aber auf der Internetseite mit Preisangaben.... *hae*
*********le_bw Mann
18 Beiträge
Dauerhafte Haarentfernung
Ich bezahle pro Sitzung 220,- €. Das ist zwar ne Menge Geld, aber mir ist es das Wert. Es entfällt dafür zukünftig das lästige Rasieren mit all seinen unangenehmen Auswirkungen (Pickelchen, eingewachsene Haare).
Der Preis für die Anwendung richtet sich nach der zu behandelnden Hautfläche. Bei mir reicht die von der Innenseite der Schenkel (Leistengegend) über den Hodensack, Unterbauch.
äh stimmt, sorry. Zum Preis sollte natürlich die Angabe für welche(n) Bereich(e) nicht fehlen *rotwerd* Und vielleicht auch für welche Technik, ipl etc...
Danke schonmal für die Angabe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.