Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5603 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?385
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur beim Mann, aber wie richtig?

Intimrasur beim Mann, aber wie richtig?
Hallo,
ich habe mich schon öfters intimrasiert aber ich bekomme schnell starkes jucken und Pichsen der Haare.
Kann ich auch eine Enthaarungscrem verwenden? Es steht zwar drauf das man sie nicht im Intimbereich verwenden soll, aber ist das nicht ungefährlich für den Mann da die Eichel durch die Vorhaut verdeckt ist.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Gruß
Sexpack69
Hallo
Also das picksen und jucken vergeht am schnellsten wenn du die rasur während des badens vornimmst. Von einer schlechten Erfahrung solltest du dich auch nicht abschrecken lassen -> regelmäßig weiter rasieren. Nach spätestens zwei Wochen hat sich die Haut daran gewöhnt und der Juckreiz verschwindet.
Bei Enthaarungscremes gibt es welche die auch für den IB verwendbar sind.
Hallo, ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht das man sich im IB am besten unter der dusche oder in der Badewanne rasieren sollte! Desweiteren regelmaessig rasieren und es wird dann doch ein angenehmes Gefühl... also ich fühle mich unwohl wenn bei mir die Haare untenrum wieder laenger werden! Ich rasiere mich ca. alle 3 Tage und es ist ein schönes gefühl! Allerdings wenn ich das jeden Tag mache dann wird es auch ma rot un es faengt an zu Jucken. Aber man solls ja nicht übertreiben. *baeh* *baeh* *baeh*
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

mfg nineteen
Hali Hallo,
hat denn von euch schon mal einer Rasiercreme verwendet? Ist das ungefährlich? Und welche sollte man am besten verwenden?
Und wenn es doch besser ist mit dem Rasierer, welchen sollte man da nehmen, einen einweg Rasiere oder einen besseren?
LG
SexPack
Bin ebenso der gleichen Meinung wie meine männlichen Kollegen zuvor:
Am bestens funktioniert es in der Badewanne. Versuche auch nicht jeden Tag dich dort zu rasieren.

Viel Spass
Aber hat denn noch keiner Erfahrung mit Rasiercremen gemacht, welche man nehmen kann und ob diese verträglich sind bzw. gesundheitlich unbedenklich?
*******rina Paar
2.856 Beiträge
da gibt es...
... hautberuhigende parfümfreie rasiergels für frauen, die auch in der lage sind männerhaut zu beruhigen *zwinker*
vielleicht einfach mal die suckfunktion verwenden. ist schlimm, wie joyclub durch ständiges wiederaufrollen der gleichen themen verspammt wird.
Hey!
ist die Enthaarungscrem denn eigentlich gesundheitlich bedenklich im IB?
******NRW Mann
59 Beiträge
Meine Erfahrungen zum Thema Intimrasur, das Problem mit leichten Entzündungen (meist ein Tag nach der Rasur) hatte ich auch und habe folgende Varianten ausprobiert: Rasierschaum (hat bei mir gar nichts bewirkt, Entzündungen sind trotzdem aufgetreten), Enthaarungscreme für Frauen (zuerst war ich sehr begeistert, da ich die Haare nach kurzer Einwirkungszeit ohne Probleme entfernen konnte und ich nach 2 Tagen immer noch keine Hautprobleme hatte. Nachteil, bei mir geht es nur, wenn die Haare wieder etwas länger sind). Die beste Lösung für mich persönlich, einen guten Rasierer, ein warmes Bad/Dusche und nach der Rasur eincremen. Es ist tatsächlich so, dass sich die Haut nach 1 bis 2 Wochen daran gewöhnt hat.
**********klein Mann
17 Beiträge
beim Baden
Ich kann meinem "Vorschreiber" nur beipflichten, wenn man(n) sich schön in der Wanne "eingeweicht" hat wird die Haut weniger irritiert und die Zahl der kleinen Pickelchen geht angenehm zurück. Ich nehme übrigends auch After shave Lotion für Frauen hinterher - was für zarte Frauernhaut ist, kann für Männer nicht verkehrt sein.
*******er33 Mann
506 Beiträge
Glück
... da hab' ich ja Glück ! Obwohl ich mich im Gesicht schon seit Jahrhunderten trocken rasiere, habe ich es von Anfang an (d.h. seit drei Jahren) im Intimbreich mit Nassrasur probiert und bisher ohne Einweichen oder sonstige Prozeduren keinerlei Hautirritationen. Hängt wohl von der individuellen Haut ab.
********ssen Paar
343 Beiträge
@sunshine8285
Wo gibt es hier eine "S U C K funktion" ?????
*schock*
*lol* *lol*

NUr Spaß

*zwinker*
**********klein Mann
17 Beiträge
Glückspilz
darf man jenen nennen der die kleinen roten Pickel tut nicht kennen.

Kleiner Scherz.

Sicher. Die Haut ist von Mensch zu Mensch verschieden, die eine verträgt es besser, die andere nicht. Bei mir ist es zum Glück mittlerweile weniger geworden. Die Haut scheint sich daran zu gewöhnen.
Rasieren ist auf Dauer besser, wenn man es kann
Hi!

Nach jahrelanger Rasiererfahrung bei ihr und ihm haben wir festgestellt, dass die berühmten Pickelchen erst nach einigen Wochen regelmäßigen Rasierens (also alle 2 - 3 Tage, bitteschön gründlich rasieren) so peu a peu verschwinden und erst nach 2 Monaten ganz verschwunden sind.

Häufig wid in Foren erzählt, dass man nicht gegen den Strich rasieren dürfe bzw. unbedingt müsse und so weiter. Ist aber alles Unsinn: Gegen oder mit dem Strich spielt keine Rolle, wenn immer (!) danach die Haut gut eingecremt wird.

Oft werden ebenfalls in diversen Foren (teuere) Lotionen und was weiß ich als Aftershave angepriesen.
Bei uns ist seit Jahren - bestens bewährt *ggg* - nur eine ganz einfache Brand- und Wundsalbe bzw. Schutz- und Pflegesalbe oder ähnliches aus dem Aldi oder Lidl im Gebrauch.

Da die Haut im Intimbereich immer sehr empfindlich ist, hat sich bei uns beiden einfach ein ganz simples Rasiergel (Schlecker noname-Produkt) bestens bewährt.

Für sehr erfahrene oder auch sehr vorsichtige "Rasierspezis" gibt es ganz besondere Rasierer; medizinische Einmal-Rasierer aus der Apotheke in der 100er-Packung für ca. 15 Euro (sind meistens Markenprodukte von Wilkin**n!).
Diese sind wirklich scharf (keine Angst, man schneidet sich nur mit stumpfen Rasierern!) und allerbestens geeignet für diejenigen, die die Haare so bis auf 5 mm Länge oder mehr haben wachsen lassen, denn damit kann Mann oder Frau auch bestens sehr lange Haare direkt entfernen, da diese Rasierer speziel auch hierfür konstruiert sind - mit den normalen im Handel existierenden Rasierern geht das Entfernen langer Haare gar nicht!

Also - geht wirklich einfachst und extrem gründlich. Im OP werden diese Dinger übrigens meistens trocken (!) eingesetzt; surprise surprise.

Sollten aber von Anfänger nur sehr vorsichtig benutzen - ist bei ihm immer etwas schwieriger als bei ihr! Man kann sich natürlich auch gegenseitig rasieren... ist dann eigentlich am einfachsten.

Viel Spaß!

Wolf
rasiere mich täglich nass und hatte noch nie ein problem. man fühlt sich einfach geflegter. erst oben dann unten *lol*
**ke Mann
56.862 Beiträge
JOY-Team 
hautberuhigende parfümfreie rasiergels für frauen, die auch in der lage sind männerhaut zu beruhigen

genau, dem kann ich mich nur anschließen. falls es anfangs noch jucken sollte versuchs mal mit dem rasierschaum fuer frauen von der marke B a l e a speziell fuer empfindliche haut.

kanns nur empfehlen.. wirkt sehr beruhigend auf der haut.^^


beste grueße
nike
Hallo!
Habe mich erst heute registrieren lassen nachdem mich eine Freundin auf Euch aufmerksam gemacht hat. Und da ich mich sehr für die medizinischen Themen interessiere habe ich auch diesen Beitrag über die Intimrasur beim Mann entdeckt. Ich kann nur sagen, ich will es nicht mehr anders.
Ich rasiere mich nun schon seit etwas mehr als 6 Jahren. Natürlich habe ich auch mit mehr oder weniger Erfolg die verschiedensten Methoden ausprobiert. Die die ich heute noch täglich praktiziere hat sich am besten bewährt: Ich rasiere mich beim, bzw. nach dem Duschen mit einem wirklich guten Naßrasierer (3 oder besser 4 Klingen) der versch. bekannten Hersteller (Wil....son Quattro) da es am besten geht wenn die Haut feucht ist oder besser noch mit etwas Intimwaschgel benetzt ist das ja auch entzündungshemmende Bestandteile enthält. Danach reibe ich meinen Intimbereich nicht mit normaler Körperlotion ein sondern mit Babyöl eines namhaften Hersteller (Bü...chen). Danach ist die Haut wunderbar glatt und überhaupt nicht gereizt. Und obendrein duftet es auch noch ganz schön.

Probiers mal.

Gruß
Speku Doc
*ggg*
Hali Hallo,
also ich habe die enthaarungs Crem ausprobiert und ich bin davon nicht sehr begeistert. "Mann" bekommt davon zwar keinen Rasierbrandt, aber die Haare werden nicht gerade gut entfernt. Denn habe ich einen Bericht gelesen wo empfohlen wurde wenn man sich im intimbereich rasieren möchte das man einen einwegrasierer verwenden soll, habe das jetzt mal ausprobiert. Ist auch wesentlich gründlicher, aber die Haut ist sehr gereizt und ich bekomme jetzt doch kleine Pickel. Gibt es eine pauschale wegen gegen dem Strich rasieren? Also, ich finde das man gegen den Strich rasieren muß, weil sonst viele kleine Stoppel stehen bleiben und das ist unerotisch (meiner Meinung nach). Gibt es da nocht etwas was ich beachten soll, oder gilt da das Motho probieren geht über studieren? Ich creme mich nach dem duschen immer mit nive soft ein, ist es da besser auf eine andere Creme um zu steigen?
Hoffe ihr könnt mir noch etwas weiter helfen =)
MfG
SexPack
also wie schon gesagt in der badewanne und öfter rasieren dann geht der juckreiz weg nur nicht aufhören damit
Ich weiss ja nicht... bei mir klappt es ganz einfach durch Nassrasur, egal ob mit Duschgel oder Rasierschaum. Ich nehme dazu immer die alten Klingen, die die Barthaare nicht mehr richtig fassen und schneiden, also quasi die Klingen der normalen Rasur, die ich normalerweise entsorgen würde.

Früher hab ich lange mit Enthaarungscremes enthaart, aber das ist a) teuer und b) ein mords Aufwand im Vergleich zum "mal eben rasieren". Es hat Anfangs Überwindung gekostet, mit den Klingen da unten rumzufuhrwerken, aber das ging schnell vorbei.

Einfach verschiedene Sachen probieren und das Beste für Dich nehmen, mehr kann ich nicht raten.

Viel Spaß jedenfalls!
kein problem...
hallo,
also ich rasiere mir regelmässig den Intimbereich,und hatte bisher noch keine Probleme mit Entzündungen oder Pickeln, nur ganz am Anfang als ich das zum ersten mal gemacht habe hatte ich einige Irritationen. Aber wenn sich die Haut mal dran gewöhnt hat ,sollte es keine Probleme mehr geben!
wenn die Haare etwas länger sind "arbeite ich erst mal mit nem Langhaarschneider vor. am besten ist es wenn man vorher in die Badewanne geht da werden die Haare schön weich, dann einfach mit viel Rasiergel (ich nehm Nivea Sensitiv) und ner neuen Rasierklinge alles schön Blank rasieren(ich nehm den Gilette Mach 3 Turbo). Enthaarungscreme Hab ich noch nicht versucht, ist mir zu viel Chemie.
cu Martin *bitteschoen*
???
jetz nu gegen den strich oder mit dem strich?

wenn ich mit dem strich rasiere,geht net alet ab,aber ich bekomme wenigstens keine pickel oder irgendwelche hautreizung...mit dem strich ist es umgekehrt..

was mache ich den nu falsch...wie lange sollte man den den rasierschaum einweichen lassen?

macs immer unter der dusche...
Rasur
Wie schon einige im Vorfeld gesagt haben: Am besten unter der Dusche oder während des Badens regelmäßig aber nicht täglich, gegen den Strich und getrost auf Rasieschau / Rasiergel oder ähnliches verzeichten.
Gegen und mit dem Strich, klappt bei mir beides. Erst mit, dann gegen, dann ists glatt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.