Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Haare selber durch Lasern entfernen49
Hai ihr, da das ewige Rasieren des Körpers nicht zur unendlichen…
zum Thema
Eingewachsene Haare nach Rasur43
Ich habe in letzter zeit nach dem rasieren meiner füße rote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasieren und ausschlag

rasieren und ausschlag
hallo,
ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte eigentlich früher nie probleme mit ausschlag. nur in letzter zeit bekomme ich ständig ausschlag in der intimregion. es ist ja nicht das es nur ein paar pickelchen wären die nach 1-2 tagen wieder weg gehen, sondern ich bekomme schon ziemlich viele pickel bzw. pusteln die furchtbar jucken und auch schlecht heilen. mir kommt es fast so vor, als würden sich haarbalgentzündungen bilden. was kann man da tun? ich trau mich schon gar nicht mehr die haare zu entfernen *snief2*
zu erwähnen wäre noch das ich immer nassrasierer und schaum benutze, ich achte auch darauf das die klingen scharf sind bzw. benutze einwegrasierer die ich dann wegwerfe.
bin total ratlos....
*******tel Frau
147 Beiträge
Hallo....
Ich kenn das Problem nur zu gut, mir ging es genauso....

Ich habe jetzt Enthaarungscreme ausprobiert und siehe da, seither ist es ok ! kein jucken, keine Entzündungen nix mehr.
Klar ist etwas teuerer als rasieren, aber wenn man anschließend nur geplagt ist.....
Die Haut verändert sich mit der Zeit, da kommt es schon mal vor, dass sie auf Gewohntes anders reagiert als sonst. Geht mir ja auch so, mit meinen 20 Lenzen. *snief*

Ich vertrage Rasieren auch überhaupt nicht und nehm Enthaarungscreme
Veet Bikini ist da sehr zu empfehlen. Halte dich aber wirklich an die Packungsbeilage und teste es vorher an einer kleinen Stelle. Wenn nach 48h nix gereizt ist, kannste loslegen. Und warte auch, bis der Ausschlag vollständig abgeklungen ist (und gib noch etwas Extra-Zeit dazu, kann nicht schaden). Den Wildwuchs muss man halt so lange ertragen...
Die Schleimhäute kann man mit einem Taschentuch ganz gut schützen. Bei einer kompletten Entfernung kommt man mit dem Spatel nicht an alle Stellen ran, da hilft es oft, mit einem rauen Waschlappen noch ein bisschen zu rubbeln.

Falls du das Rasieren nicht aufgeben willst, nimm statt Wasser und Rasierschaum mal Babyöl. Bei Einwegrasierern ist das ja kein Problem. Oder versuch es mal mit einer stumpferen Klinge.
enthaarungscreme
habe ich früher mal versucht unter den achseln...das war hölle denn mir ist regelrecht die haut aufgesprungen und war entzündet.
vertrage ich anscheinend leider überhaupt nicht *snief2*
Tipp
also das risiko ausschläge zu bekommen verminderst du wenn du dafür eine ganz frische klinge nimmst und am besten eigentlich nicht gegen den strich rasierst, aber dann dauert es eben länger und geht nicht so gründlich... aber wenn du ne ganz frische klinge benutzt ist es auf jeden fall besser
*****oul Frau
283 Beiträge
am ...
... besten du rasierst dich nie gegen den strich. es bleiben dann zwar immer minimale stoppeln, aber dafür gibts keine pickelchen. ist zumindest bei mir so
Viele Ursachen möglich
Hast Du schonmal anderen Rasierschaum ausprobiert?
Es kann mit der Zeit passieren, daß die Haut auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert, die entweder schlecht abgebaut werden im Körper und dadurch in höheren Dosen zu Irritationen führen oder generell über längere Zeit hautreizend wirken können.

Probiere doch mal eine PH neutrale Seife aus.
Um Hautirritationen durch Rasieren gegen den Strich zu vermeiden, hilft Haarconditioner!! Es macht das Haar weich. So läßt es sich leichter und mit weniger Druck kürzen.
Außerdem ist es günstiger, als Enthaarungscreme. *zwinker*

Sollte es schlimmer werden: ab zum Arzt und durchchecken lassen!

LG
das weibliche VorbilD
***dA Paar
947 Beiträge
Wir rasieren in der letzten Zeit nur noch mit Rasierschaum mit Aloe vera.
Irgendwie scheint das die Haut zu beruhigen. Zumindest hat mein Mann jetzt keine Pickelchen mehr.
Vielleicht hängts ja wirklich am Schaum ....
Ich hatte auch ne Zeit lang das Problem, habs dann aber mit ein paar Änderungen soweit verbessert, dass es meistens nochnichtmal juckt.

Meine Tipps:
Rasierer:
Ich benutze einen Wilkinson Quattro. Wichtig bei mir ist nur, dass ich nie eine frische Klinge gleich für den Intimbereich verwende, da das Teil mir sonst regelmäßig Schnitte zufügt. Also erst ein bis zwei mal im Gesicht benutzen, danach kann man noch mindestens viermal den Intimbereich mit der Klinge bearbeiten.

Rasiergel etc.:
Gerade das hat bei mir immer zum Ausschlag geführt.
Tipp: Auf Duschgel umsteigen! Es sollte nur keine Kügelchen oder sowas enthalten (also nichts was beim Rasieren im weg sein könnte). Das Duschgel sollte schön rutschig sein. (FA und eineige AXE Sachen sind da gut.)

Rasierrichtung:
Nie direkt gegen den Strich! Probiers erstmal mit dem Strich, wenn dass deine Haut nichtmehr reizt kannst du noch zusätzlich im 90° Winkel rasieren also von links nach rechts und umgekehrt, dadurch kriegst du die Haare noch etwas besser weg.

Sonstiges:
Am besten unter der Dusche rasieren, und am beste vor dem Rasieren schon n paar Minuten drunterstehen, damit die Haare etwas weicher werden. Danach die Stelle nur vorsichtig mit einem Handtuch bearbeiten, da du sonst die Haut nur unnötig reizt.


Diese Tipps haben mir sehr geholfen, und ich hoffe auch, dass sie dich weiterbringen.
@ mandalore
Hallo

Du hast in fast allen Punkten auch unsere Erfahrungen wiedergegeben.

Eines bleibt vielleicht noch zu ergänzen:

Rasiert Euch regelmäßig, am besten täglich. Dann gewöhnt sich die Haut an die Behandlung wie selbst das Auge sich an an extreme (aber gleichbleibende) Lichtverhältnisse gewöhnen kann.

Euer Madpaar

A&T
*****_rp Mann
298 Beiträge
Was auch geht, sind Einwegrasierer. Die benutzt du einmal und weg damit.

Ich machs so, wenn ich mir unten das Bäumchen einmalig gestutzt habe (nass) dann geh ich alle 2 Tage mim Trockenrasierer Drüber. Das Irritiert die Haut nicht so Stark. Und natürlich n bischen Aftershave drauf höhö *g*
@****aar:
Stimmt, ganz wichtig, wenigstens jeden zweiten tag rasieren, aber immer erst mit dem Strich.

@***ol:
Ich hatte das mal mit Einwegrasierern versucht, war für mich aber nichts, weil die Klingen immer an den Haaren hängen geblieben sind, was zu bösen Reizungen geführt hat.
*****_rp Mann
298 Beiträge
Sollst ja auch net warten bis da schon alles Rumwuchert *ggg*

Meinte ja nur zum Nachrasieren *sorry* *zwinker*
*******3_nw Paar
62 Beiträge
Ich habe früher auch immer rasiert. Mitterweile nehme ich enthaarungscreme und komme wunderbar damit klar! Kann es jedem nur empfehlen!

Grüße
weiblicher Part
*****_rp Mann
298 Beiträge
Mit Chemie würd ich nur ungern ran gehen.. unter umständen kann dir das die ganze Flora kaputtmachen ....
*******3_nw Paar
62 Beiträge
Die schleimheute sollte man dabei natürlich schonabdecken. Taschentücher sind dabei ganz hilfreich
Also ich hatte auch immer das Problem, aber irgenwann bekam ich den Tipp mit dem Babyöl u. kalt abduschen, das hat geholfen - d.h. die haut mit kalten Wasser schocken, Öl drauf, mit dem Strich rasieren, kalt abspülen, Öl drauf, vorsichtig gegen den Strich rasieren, Kalt duschen u. danach schön eincremen, das macht die Haut weich u. es gibt kaum noch Pickelchen

Aber von dieser Enthaarungscreme würde ich abstand halten, ist vielleicht schön und gut, wenn man wirklich nur die typische Bikinzone enthaart haben will, aber sobald man mehr enthaaren will (zumindest bei mir) brennt es doch ganz schön heftig.
enthaarunungscreme riecht voll seltsam ^^" Also ich komm auch mit Rassierer gut zurecht... schonmal jemand mit wachs oder eppilieren probiert? =P
danke für die vielen tips *g*
ich werde einiges mal probieren.
was mir noch eingefallen ist bzw. im schrank gefunden habe sind die kaltwachsstreifen für die bikinizone. ich weis das die dinger nicht so angenehm sind und die haut natürlich ganz in ordnung dafür sein muss.
ich habe aber an einer ungereizten stelle mal probiert und das war gar nicht schlecht. es ziept zwar ein bisschen, aber man sieht deutlich das die biester mit samt der wurzel rausgehen. das wäre ja dann auch effektiver mit der zeit. aber das muss ich mal im stillen probieren *zwinker*
ich habe auch noch etwas
ich habe noch einen guten tipp zu diesem thema. fall jemand interessiert ist, einfach ne clubmail an mich

ist bestimmt ein sehr guter tipp
Es gibt Damenrasier mit geschützten Klingen - wie so Drähte drüber - die Rasieren viel besser als die Einmaldinger und schneiden auch besser ab ohne die vielen Irritationen. Gerade für den Intimbereich ist das schon zu empfehlen - und viel teuerer sind sie auch nicht, da man damit viel öfter rasieren kann, eh sie stumpf sind ....
Ich hatte das problem auch schonmal.Habe dann den Rasierschaum gewechselt und dann nie wieder Probleme damit gehabt
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Ich rasiere mich meistens in der Badewanne und verwende immer eine scharfe Klinge - eine bestimmte Marke habe ich nicht.

Enthaarungscreme etc habe ich in den ganzen Jahren nicht verwenden.

Um Rötungen, Reizungen und Pickelchen vorzubeugen verwende ich meist eine Stutenmilch-Creme. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - gerade wenn man etwas empfindliche Haut hat.


*engel2*
irgendwo her kenn ich das Problem *hae* Probiere es mal nach dem Rasieren mit Babypuder, bei mir hilft es auf jeden Fall. Die Pickelchen trocknen dann auch ein wenig aus.

LG
Warum rasieren?
Wenn ich das alles lese, frage ch mich warum überhaupt die Rasiererei?

Hygienischer ist es mit Haaren (kann jeder gute Arzt bestätigen) optisch ist es eine Modeerscheinung die weiß Gott nicht jedem gefällt.

Und wenn ich dann noch lese: "...mit dem Strich rasieren..." - "...wenn ein paar kleine Stoppeln übrig bleiben macht es nichts..."
Den Lippen des Anderen machen diese kleinen Stopeln nur zu leicht eine unangeneheme Entzündung an den Lippen und darum herum. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.