Bogensport Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Bogensport". (*******hen)

3D-Turniere

Gibt es eigentlich noch die Seite www.3d-jagd. de wir haben schon oft versucht dort mal nach Turniere zu schauen aber jedes mal stand dort es sei eine Unsichere Seite. Oder gibt es noch andere Seiten wo man nach Turniere suchen könnte? (**********aar01)

Möglichkeit zum Training in Witten

Hiho Kennt ihr eine Möglichkeit wo Mutter und Tochter ZUSAMMEN trainieren können? Wir waren ab und an im Pacour und benötigen aber nicht etwas mehr Anleitungen. Gerne Raum Witten +20km BB (****Mim)

Schnuppertraining

Am Kommenden Samstag um 14.00 ist im Königlich priviligetren Schützenverein in Neu -Ulm Reiterstraße ein Schnzppertraining für alle die mirt dem Bogensport beginnen möchten. Freue mich darauf Interessierte Joxy er dort begrüßen zu dürfen Viele Grüße Mick (*****Ulm)

Moin zusammen

Nicht mehr lange und wir können endlich draußen wieder regelmäßig schießen. Bin gespannt ob dieses Jahr die Meisterschaften stattfinden. (***T4)

Bogenschiessen allgemein
Erfahrungsberichte/Training/Ambitionen

Mich würde mal interessieren ob/wie häufig Ihr trainiert Ich muß gestehen das der Spaß bisher bei mir im Vordergrund stand. Mit einem Training begann ich erst als ich nicht weiter kam und mir eine Trainerin die Fehler in der Ausführung aufzeigte. (**st)

Dominanz

Neujahrsschiessen Bei meinem letzten Coaching wagte ich mich auf Anraten zum ersten Mal an einen Compound. Natürlich musste ich erstmal ein paar meiner Vorurteile ablegen. Und sie da - WOW - das macht Spaß. (**st)

Sehnen tausch???

Vlt. kann jemand helfen. ich haben mir im frühjahr einen langbogen gekauft der mit einer dynaflightsehne geliefert wurde. Bei einer standhöhe von 7,5 hab ich aber nun doch das gefühl, das er mir auf´s daumengelenk geht... sprich handschock. (********ce65)

Tipp: Supergünstige Holzpfeile

Da meine Jungs und ich uns bald in einem Bogensporthotel in der Eifel einquartieren, um dort den Parcours unsicher zu machen, hab ich nach günstigen Pfeilen gesucht, die man guten Gewissens auch mal "verschiessen" bzw. (*****019)

Bogenkauf ist Vertrauens- bzw. Erfahrungssache

Bogenkauf ist Vertrauens- bzw. Erfahrungssache in diesen Sinne fänden wir es schön wenn sich hier Mitglieder über Angebote bzw. Suchanfragen und diverse Tuningmöglichkeiten austauschen. (**st)

Vorstellungsthread
Vorstellung der Mitglieder

Hier können sich neue Gruppenmitgleider vorstellen, welche Erfahrungen sie haben und auch was sie für Bögen schiessen. Ob Primitivbogen, Langbogen , Langbogen Glas, Recurve oder auch moderne Bogen. (**st)

Bogenparcours Schloss Guteneck - Erfahrungsbericht

Wir haben uns jetzt endlich mal den Bogenparcours Schloss Guteneck angetan. Der Parcours erstreckt sich in einem sehr schönen Mischwald teils an einem Bachlauf entlang. (******ins)

Hersteller, Händler und Fachleute

Auch im Rahmen des großen Umbaus hier einmal eine Möglichkeit Eure Quellen fürs das Zubehör beim Bogenschießen offen zu legen. Ich stelle mir hier keine reine Ansammlung von Links zu Händlern vor, das ist nicht gemeint und auch nicht so gewünscht. (**st)

Parcourvorstellung, Erfahrungen und mehr...

Wir haben das Forum etwas "umgekrempelt" und mit neuen Bereichen versehen. Hierbei haben wir zum einen Wünsche aus Euren Reihen berücksichtigt, als auch Gruppierungen aus bisherigen Threads erstellt. (**st)

Kontakte
Ihr sucht jemanden mit dem ihr schießen könnt, einen Platz zum schießen oder einen Verein? Dann ist diese Rubrik die richtige.
Bitte VOR dem posten lesen!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
gemeinsam Schießen

Bin vom 8.08.22-19.08.22 in Kössen/Österreich im Urlaub den Bogen im Gepäck. Suche nach Pacuren und mitschützen. LG Dante (***_d)

Bereich Donaueschingen

Habe das Traditionelle Bogenschießen wieder für mich entdeckt und möchte wieder regelmäßig auf 3D-Parcours gehen… dafür suche ich eine/n Bogenpartner/in. Momentan schieße ich entweder einen Traditionellen Recurvebogen oder Compound. (*******_bw)

79841 Eisenbach

Huhu Wir sind vom 09.08. bis 11.08. im Bogenhotel in Eisenbach. Vielleicht sonst noch jemand da? LG Wolfgang + anke (******erg)

Selbst ist der Bogenschütze
selbstgebautes und mehr
Zeigt eure Private-Bogen-Schießanlage

Ich denke jeder übt bestimmt zu Hause im Garten und auf privaten Gelände, allein oder mit anderen Schießwütigen. Wie schaut es bei euch aus? Worauf wird geschossen? Gekauft? Selbst hergestellt? Freue mich auf Ideen und Anregungen (****Do)

Pfeile selbst bauen, immer wieder

Mal wieder selber gebaut... Früher war ich Holz Purist, mittlerweile finde ich Carbon viel vielseitiger und praktischer! (********hund)

Selber machen ist angesagt...

Nein nicht was Ihr denkt. auch wenn wir in einem Erotikforum sind Es gibt nicht sehr viele Hobbys wo man so vieles selbst machen kann wie beim Bogensport. (**st)

So macht Recycling Spaß...

Öffentlich - Das Wetter lädt ja gerade wieder zum Schießen im freien ein. Nur - auf was Schießen? Nachbars Gartenzwerge sind zwar immer lohnende Ziele, aber nicht unbedingt förderlich für ein gutes Miteinander. (**st)

Sicherheit, Technik und mehr
Rund um den Auszug

An alle Fachleute unter Euch: Das Zuggewicht bei einfachen Sportbögen bezieht sich ja immer auf eine Auszugslänge von 28". ist. . gibt es eine Formel um auszurechnen wie sich das Auszugsgewicht bei größerer/kleinerer Auszugslänge verändert? (**st)

Rund ums Ziel"en"...

Oder was immer Ihr so schießt. Heute einmal ein weiteres Thema rund um die Technik, das mit Sicherheit einiges bieten dürfte. Es geht ums Zielen! (**st)

Rund um unsere "gefiederten" Freunde

Ich möchte auch im Rahmen des großen Mitgliederzuwachses den wir aktuell erlebt haben mal wieder etwas zusätzliches Leben in die Runde bringen. Was wären wir Bogenschützen ohne unsere gefiederten Freunde, unsere Pfeile? (**st)

Apps beim Bogenschießen

Smartphones sind aus dem Leben der meisten von uns nicht mehr weg zu denken. (**st)

Technik, Sicherheit und mehr..

Hier ein neuer Thread um die Postings mal in die richtige Etage zu lenken. (**st)

Aktuelle Turniere – Veranstaltungen
Für mehr Übersicht
EBHC 2022 in Frankreich

Wer fährt auch nach Confolens zur EBHC? (*****t57)

Ummerstadter Winterrunde Teil 3, 98663, 8.2.

Ein schwieriges, sehr weit gestelltes Turnier für traditionelle Schützen das einiges an Erfahrung und Können fordert. (**st)

PaderBow

Wer von Euch wird denn dieses Jahr auf der PaderBow anzutreffen sein? Vielleicht kann man ja einen kleinen Gruppenkaffee zusammen schlürfen?! Liebe Grüße Marina https://www. joyclub. de/link/42127938. html (****a76)

Bogenmesse Mannheim-Seckenheim

Am 23.2 und 24.2.19 ist wieder die ARCCON Infos untrer https://www. b. e/link/41860693. l (**st)

Parcoure und Urlaub mit dem Bogen
Das Unterforum für Parcoure und Urlaub mit dem Bogen
BogenSchießen in Vera Playa

Wir sind derzeit ein Spanien. in Vara Playa. Ich bin immer noch dort und suche Leute und einen Platz zum Bogenschießen. und natürlich suchen wir immer noch nach etwas 'mehr' Lg G und A (*******056)

3d Bogenparcour rund um Hannover

Ich bin auf der suche nach 3d Parcouren rund um Hannover. Artchers -Land und -Lake nähe Gifhorn und der Parcour in Laatzen sind mir bekannt. Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar! Thomas (****xtw)

Bogenparcours Sexau

Leider hat der Bogenparcours in Sexau / Baden zum 31.12.2021 geschlossen. Ein neuer Parcours soll scheinbar in Biederbach, nähe Freiburg schon geplant sein. LG aus dem Badnerland Wolfgang + Anke (******erg)

Schosi3D

Kurzurlaub in Österreich, erster Parcours war Schosi3D. Überwiegend im Wald, schön gepflegte Wege, moderate Entfernungen, tolle Ziele und ein luxuriöser Pausenplatz. Empfehlenswert! (****ix)

Donaueschingen

08 14 Tage Urlaub in Donaueschingen und wollen da einige Parcours besuchen hat jemand Lust uns zu begleiten? (**********htche)

Quasselecke und Meckerecke
Für alles was nirgends rein passt
Überarbeitung der Gruppe
Wie schaut's mit Treffen?

Nachdem ich am WE auf dem witzigen Bogenschiessen-Treffen der Niederrheiner war, hier: Ist hier ein Treffen geplant? Hätte gerne die Gelegenheit mit Gleichgesinnten ein paar Pfeile fliegen zu lassen. Vielleicht zusammen einen Parcours unsicher machen? (*****019)

darauf bin ich ziemlich stolz....

Und diese Distanz schaffen andere kaum mit dem Auto. Diese 10 Meter... Ok, ok, ich arbeite an einer engeren Gruppierung... Kommt schon, für 4 Wochen... (*****019)

Guten Morgen Bogensportfreunde

Da sich die Admins und Moderatoren anscheinend zu fein sind, um auf Fragen zu antworten, sehe ich keinen Sinn darin, in solch einer Gruppe mitzuwirken. Zur Erinnerung... (*********re62)

Foren teilweise geschlossen?

Gerade wollte ich unseren Parcours in Westungarn näher vorstellen, aber leider sind die dafür geeigneten Foren geschlossen? Frage: Warum wurden die geschlossen und macht solch eine Gruppe Sinn, wenn solche Themen nicht frei gemacht sind? Grüße Thomas (*********re62)

Suche und Biete
Bitte nur gruppenspezifische Sachen anbieten!
Bitte VOR dem posten lesen!
Biete Profi-Equipment an Rechtshand Recurve und 3D

Für Recurfe: Hoyt Exceed 2022 in silber, Fivics Koffer Pfeile Stabisystem ArcTec Beiter-Kram Hro-Tec Microklicker Schneidemaschine Für 3D: White Feather Stirling 19 Zoll Wurfarme Samick Impress Carbon Rucksack Bitte melden für Bilder und genaue Angaben. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Suche schwachen Bogen

Ich möchte von olympisch auf traditionell umsteigen und suche einen kleinen 64"-68" Jagdrecurve oder einen Hybridbogen. Der Bogen kann einteilig oder auch ein take-down sein. Nach einer Schulter-OP muss ich leider auch erst wieder klein anfangen. (******bii)

Archiv
Turniere, Messen und Veranstaltungen 2017

Der 2015er thread war ja schon ein wenig in die Tage gekommen. Also jetzt vielleicht 2017? Und ich würde mich freuen, wenn auch mal wieder jemand anderes hier Termine postet. Viele liebe Grüße, Wombat (*****t57)

Turnier 2015

Zunächst einmal Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2015 mit viel Gold und noch mehr Kills. Wir hätten da schon mal was für 2015 an zu bieten ist in Holland und wir sind auch jedes mal dort. (**st)

Herzlichen Glückwunsch

Zum schon sechsten Geburtstag dieser Gruppe! Toll! wir hätten gern mehr hier erfahren von den Mitgliedern, die noch traditionell mit Pfeil und Bogen schießen. (*******ber)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Bogensport". (*******Mona)

Bowhunter Liga des dfbv

Hat schon mal jemand in der Bowhunter Liga des dfbv mit geschossen? Ich habe mich dieses Jahr bisher für 3 Turniere angemeldet. Bin mal gespannt wie das wird. Ich schieße erst seit knapp einem Jahr und das werden meine ersten Turniere. (******est)