Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wir zeigen alles
721 Mitglieder
zum Thema
Den Stolz des Mannes mit Ohrfeigen brechen - was denkt ihr?188
Mir schwirrt die Fantasie schon lange im Kopf von einer dominanten…
zum Thema
Stolz sein - Worauf bist du besonders stolz?60
Stolz sein - worauf bist du am meisten stolz? "Ich bin stolz auf mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

darauf bin ich ziemlich stolz....

*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
darauf bin ich ziemlich stolz....
...und diese Distanz schaffen andere kaum mit dem Auto. Diese 10 Meter.....
*zwinker*

Ok, ok, ich arbeite an einer engeren Gruppierung....
Kommt schon, für 4 Wochen....
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir habens mal in die Quasselecke verschoben.
****73 Mann
15 Beiträge
Für 4 Wochen sage ich mal schwer ok, !
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
danke.
Die nächste Passe hab ich dann nicht mehr geknipst. Hatte kein Weitwinkel...... *snief*
Sieht doch passabel aus.
******_15 Mann
132 Beiträge
???
Ääääh, welche Pfeile sind deine?
Holz oder Kunststoff?
Beide?
*hutab*
Bei so unterschiedlichem Spine hätt ich wohl die ganze Scheibe gebraucht.
*smile*
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
tatsächlich beide. Auf Empfehlung hab ich mit Carbon angefangen. Da mich Holz aber als Material anspricht und ich Lust hatte was neues zu probieren, hab ich mir drei Holzpfeile gekauft. Machen Spaß. Flugverhalten ist viel gemütlicher und nicht so hektisch wie die Carbos.
wg Spine und ganze Scheibe siehe meinen vorherigen Beitrag..... *flop*
Lieber nicht alles auf einmal ausprobieren, ist manchmal kontraproduktiv.

Vor Kauf immer beraten lassen, welcher Pfeil zu deinem Bogen passt, ich hab da auch Probleme mit den Werten. Beschäftige mich einfach zu wenig damit. Ich geh da zum Händler meines Vertrauens.

Carbon wird meist empfohlen, weil es widerstandsfähiger sein soll, billiger? und Holzpfeile, wenn es schlecht läuft gleich komplett zersplittert sind *lach*
Kommt auch drauf an welchen Bogen du hast.

Langbögen, Primitivbögen schießen meist mit Holzpfeilen , wenn man an Turnieren mit so einem Bogen teilnehmen will, ist das sogar vorgeschrieben.
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
ich geb Dir Recht.
Und gleichzeitig probier ich gern Sachen aus.
Mein Bogen ist sicher zu schwach für die Holzpfeile auf >10m. Spaß machen sie trotzdem. Und fühlen sich super an. *ggg*
Glaub ich jetzt nicht, wieviel Pfund hast denn?

Durch die falschen Pfeile (nicht wegen dem Material), kann es aber auch passieren, das der Bogen auf Dauer, auch einen Schaden davon tragen kann. So hat man es mir jedenfalls erzählt.
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
mein Bogen hat 20 lbs.
auf 20m war die parabelförmige Flugbahn deutlich zu sehen.
ich hab jetzt mehrfach bei Holzpfeilen die Zuordnung 30-40lbs (5/11) und 40-60lbs (11/32) gelesen. Daher ging ich davon aus, dass Holzpfeile unter 30 lbs nicht geschossen werden. *nachdenk*
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch für 20lbs gibt es Holzpfeile mit passendem Spine, dein Händler sollte dir da weiterhelfen können.
Da geb ich dem @*******hen recht.😊

Probier mal bei nächster Gelegenheit einen 25lbs oder nen 30lbs. Bevor du dich mit dem Gedanken trägst einen eigenen zu kaufen bzw. Geld in Pfeile steckst😊

Könnte sein das der Bogen nach 4 Wochen für dich (als Mann) selbst schon zu leicht ist.

Du suchst eh nach einem Verein, da kannst du unter professioneller Anleitung verschiedene austesten.

Ich habe von Anfang an nen 25lbs. War nicht zu leicht und nicht zu schwer. Ich schiesse mit Holzpfeile.
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
danke für Eure Tipps. *danke*
*********amers Paar
2.290 Beiträge
Ich bin mit meinen 35lbs seit zwei Jahren sehr zufrieden. Und bin definitiv kein Massstab für irgendwelche sportlichen Disziplinen.
Für mich ist es einfach "nur" schön, Holz von A nach B mit einem Bogen zu transportieren. Es hat für mich was archaisches/meditatives. Gerade auch weil unsere Welt immer technisierter/digitalisierter wird.
Trotzdem freue ich mich über jeden Neuzugang in dieser Gruppe mit seinen Ambitionen *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.