Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
352 Mitglieder
zum Thema
Einen guten Rutsch und ein frohes 201523
Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu und 2015 steht bereits vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Turnier 2015

**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Turnier 2015
Zunächst einmal Euch allen ein Frohes Neues Jahr 2015 mit viel Gold und noch mehr Kills. *lol*
Wir hätten da schon mal was für 2015 an zu bieten ist in Holland und wir sind auch jedes mal dort. Is alles Platt aber die Holländer sind Sauhunde was den Pacurs angeht. Ist auf jeden Fall recht anspruchsvoll so wie dort die Ziele gestellt werden.

http://www.hbsdester.com

Ist der Link dazu hoffe er geht auch so wie gewünscht. AQnsonsten den Link kopieren und einfügen. dann auf 3D Experience 2015 gehen und dort findet ihr die Deutsche Ausschreibung.
Vielleicht sehen wir uns dort? *smile*

Sehnenriss und Bogenbruch für 2015
sagen Claudia und Alf
Turniere, Messen und Veranstaltungen 2015
Auf ins neue Bogenjahr,

viel Erfolg und was fast noch viel wichtiger ist:
Geht immer mit viel Spaß am Hobby an das Thema!

Wir freuen uns auf Eure Empfehlungen und Tipps egal wo und ob klein oder groß.
*******568 Paar
1.265 Beiträge
DM Halle 2015
Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2015 von 6. - 8. März 2015
Biberach a.d Riss

http://www.dm-bogen-2015.de/
Parcourvorschläge
Ein gebogenes Hallo an alle Bogenfreunde hier.

Das Wetter passt wieder (ich weiß es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...) soll heißen die meisten von uns gehen wieder ins Freie.
Die Pfeile sind wieder gespitzt, die Federn neu gebürstet und vielleicht hat ja auch der eine oder andere sich einen neuen Bogen gegönnt der jetzt eingeweiht werden muss und will *freu2*

Ich habe die etwas weniger aktive Zeit (von der Hallentätigkeit einmal abgesehen) genutzt und ein paar Adressen von Parcouren in Deutschalnd, Österreich und auch einen aus Ungarn gesammelt. das ganze wird noch ausgebaut und ich möchte Euch die nicht vorenthalten.

Es würde mich und ich nehme an auch viele von Euch wenn noch die eine oder andere Adresse und vor allem der eine oder andere Erfahrungsbericht von Euch kommt.

Da ich nicht direkt verlinken möchte, müsst Ihr noch die drei Buchstaben + den Punkt dazu tippen....

Also, hier meine "kleine" und noch ausbaufähige Liste. Viel Spaß beim austoben und vielleicht trifft man den einen oder anderen hier und da:

• der-waldlaeufer.com/parcours.htm
• bogenpark.ch/news/index.php
• bogensport-leisnig.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=455
• saurier-park.de/bogenparcours.html
• 1kbsv.com/bogen/index.php?
• 1kbsv.com/bogen/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=53
• bow-targets.de/parcours/
• bow-vision.de/bow-vision-parcours.aspx
• jbc-wuppertal.de/parcours.html
• target24.info/html/klub_bogensport-ungarn.html
• naturaktiv.at/bogensport/3d-parcours/
• archery-parks.com/archery-park-fraenkische-schweiz-de.aspx
• baden-bowmen.de/neu/parcour.htm
• baden-bowmen.de/neu/gaeste.htm
• bc-burg-rosenegg.de/?Unser_Parcours
• bsv-donzdorf.de/pages/parcours.php
• sdbjv.de/parcours/
• blackbow.de/3d-bogenparcours/
• jochbergerbogenschuetzen.com/parcours/
• bogen-lellwangen.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=20&Itemid=44
• sv-weiler-hoeri.de/sv/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=6
• bogendorf.at/bogendorf.html
• kienzlers-world.de/bogen/?Mein_Heimatparcours
• pfeil-bogen-schlichemtal.de/3d-parcours/
• bogenfreunde-wolterdingen.de
• bogensportarena-velden.at/
• schuetzenverein-dielfen.de/html/bogenparcour.htm

So, Bögen raus, und ab.... und wenn Ihr noch was wisst - melden und gerne auch Bilder und weitere Infos,

Gruß aus Calw und jetzt den neuen Schießsack ausprobieren.....
Mannheim am 25.07.
Hallo,
ist auch jemand am 25.07. in Mannheim am Start?

Infos unter http://www.fsmannheim.de
*******sLo Mann
9 Beiträge
Wäre ich...
...wenn man da nicht nur mit Holzpfeilen schießen könnte. Aber zu einer Flasche Bier gehe ich selbstverständlich hin!
********noir Mann
278 Beiträge
29553
Hi gibt es Leute aus am Heidekreis oder Raum UE ODER LG ?
Danke Miss Lamour
Paderbow 28-29.11.2015 in Paderborn
Seit die PaderBow 2013 zum ersten Mal in Paderborn stattfand, ist sie schnell zur größten Fachmesse für Bogensport + Messer im deutschsprachigen Raum herangewachsen.

Mit einer Ausstellungsfläche von mittlerweile über 3000 m², sowie über 100 internationalen Ausstellern, lockt sie jährlich rund 3000 Besucher an – Tendenz steigend!

http://www.paderbow.de
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Das Jahr neigt sich...
dem Ende und schon sind wir für den 18. & 19. Juni in Holland zur 3D Jagd gemeldet.
Es ist zwas echtes Holländische Plattland aber die Jungs machen wenigstes aus dem Platten Land was draus. Es macht einfach Spaß dort zu schiessen.
Der Link dazu: http://www.hbsdester.com

LG das Sauerlandlandpaar

PS: Verpflegung dort ist auch *top*
*****t57 Mann
99 Beiträge
Winterjagd 2016 in Volkmarshausen
Hallo,
ist außer mir noch jemand aus dem Forum am 9. Januar in Volkmarshausen?

Ich will am 10. noch eine Runde im Parcour schießen und werde deshalb mit dem Womo in Hann. Münden am Weserstein übernachten.

LG Wombat
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Österreich
Hallo,

mich würde mal interessieren wer außer uns noch in Österreich unterwegs ist.

Würde mich auch mal reizen Turniere im angrenzenden Deutschland zu besuchen. Allerdings wärs da sicher lustiger mit den richtigen Personen, bzw. wenn man jemanden kennt.

Ich denke mal dass die Regelwerke zu WA und IFAA in D und AUT bzw. überall gleich sind, oder?
*****t57 Mann
99 Beiträge
Hallo,
nicht alles ist gleich in D und A. In Deutschland gibt es fast keine WA 3d Turniere, da der DSB nur die olympischen fördert, die Blankbogen und Compounder mal so hinnimmt und die traditionellen völlig ablehnt. Das schießen auf Gummitiere könnte ja dazu führen, das die Leute auch wirklich jagen wollen, und das muß man doch der Pulverfraktion vorbehalten!
Demzufolge werden, bis auf sehr wenige Ausnahmen, 3d Turniere in Deutschland von anderen Verbänden oder einfach von Vereinen ausgerichtet.
Modus und Zählung hängt vom Veranstalter ab. Gute etablierte Turniere sind meist schnell ausgebucht, also rechtzeitig anmelden.

Infos finden sich oft im Free Archers Forum.

Ich selber komme allerdings aus Bremen und fahre nur bis etwa in die Mitte Deutschlands auf Turniere. Daher kenne ich die süddeutschen Turniere und Teilnehmer nicht. Und da ich hier noch neu bin, kenne ich die hiesigen Bogenschützen leider auch noch nicht persönlich.

Viele Grüße, Wombat
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Danke für die Info
Auch bei uns gibt es viele Turniere die nach Vereinsinternen Regeln geschossen werden.
Ich selbst habe das Glück, dass doch einige Turniere nach Regelwerk in der Nähe geschossen werden.
Habe ich eher auf die WA konzentriert, da es mir als "Anfänger" eher leichter fällt die geringeren Distanzen einzuschätzen. Wobei hier natürlich gesagt sei - ist es für mich leichter ist es natürlich auch für die anderen, geübteren Schützen leichter.

Hätten durchaus Lust im Sommer mal einen D-Urlaub mit so einem Turnier zu verbinden. Die Frauen könnten sich näher kennenlernen während die Männer im Wald unterwegs sind...

Und danach kümmern wir uns um Leib und Seele. An der Labe und wenns passt wo anders...
*****t57 Mann
99 Beiträge
Hi, ist vielleicht noch jemand aus dem Forum dieses Wochenende auf dem Eisbrecher Turnier in Delmenhorst?
*****t57 Mann
99 Beiträge
Eisbrecher Turnier 2016
So, trotz des Regens am Samstag war es mal wieder ein schönes Turnier. Wetterbedingt sind einige Startplätze freigeblieben. Aber ich bin sehr zufrieden. Am Samstag habe ich besser als erwartet geschossen und bin mit meinem Reiterbogen mittig zwischen die Jagdrecurve gekommen. *freu*
Am Sonntag brauchte ich einige Zeit um in das Turnier zu kommen. Aber so nach 5-6 Zielen lief es wieder gut. Durch den schlechten Beginn ein paar Punkte weniger als am Samstag, aber im erwarteten Bereich gelandet.
Für das nächste Jahr wurde uns eine eigene Reiterbogenklasse versprochen. Hurra, wir werden mehr! *freu2*

Grüße, Wombat
*****t57 Mann
99 Beiträge
Spassturnier Kakenstorf 2016
Hi Leute,
fährt außer mir noch jemand zum Spassturnier am 20.02.2016 in Kakenstorf?

LG Wombat
*********ke_Us Paar
103 Beiträge
Gratulation
Super toll klasse juhuuu 👍
*****t57 Mann
99 Beiträge
9. Daumenringtreffen in Sünna
So, am Mittwoch geht es nach Sünna.

Zum Workshop im asiatischen Bogenschießen mit dem Daumenring und am Samstag das erste Turnier nach tibetischen Regeln in Deutschland. *juhu*

Ich hoffe das Wetter spielt mit.
*****t57 Mann
99 Beiträge
Paderbow 2016
Moin,
am 26.+27.11.2016 findet in Paderborn Deutschlands größte Bogenmesse statt.

Fährt außer mir noch jemand dahin?
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob ich dieses Jahr hinfahre weiß ich noch nicht, kommt darauf an ob ich wieder jemanden finde den ich mitschleifen kann.
*****t57 Mann
99 Beiträge
SERT Irland
Am Sonntag, 13.11.2016 findet nahe Wexford in Irland ein Wohltätigkeitsturnier zugunsten eines Krebsbehandlungsbusses statt.
Ich werde am Samstag, 12.11. hinfliegen und am Montag, 14.11. wieder zurückkommen. Hat vielleicht noch jemand Lust, dabei zu sein?
*****t57 Mann
99 Beiträge
Patras
ein kleiner Rückblick

am 02.10.2016 habe ich an einem kleinen, aber feinen Feldbogenturnier in Patras, Peleponnes, Griechenland teilgenommen.

wer interessiert ist suche in FB unter 9th TFG Achaios.
*****t57 Mann
99 Beiträge
Irland
so, der Rucksack ist gepackt. Morgen früh geht es los zum Kurztrip nach Irland. Am Sonntag dann das Wohltätigkeitsturnier nahe Wexford und dann in der Nacht schon wieder zurück nach Deutschland. Wird vielleicht etwas stressig, aber was tut man nicht alles für ein wenig Spaß? *grins*

Der Bogen im Rucksack dürfte kein Problem sein, aber vielleicht ist die Pfeilröhre ein wenig zu lang. Bin noch nie mit Ryan geflogen, bei anderen Anbietern war so etwas aber nie ein Problem. Na, morgen um diese Zeit weiß ich mehr. *zwinker*
***sa Frau
779 Beiträge
PaderBow 2016
Wenn alles klappt bin ich an einem der Tage da.
*****nor Mann
11 Beiträge
Parderborn
Auch ich hatte mir im Kalender den Termin vorgemerkt und beabsichtige am Samstag oder Sonntag dort zu sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.