Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2710 Mitglieder
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 3703
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
zum Thema
Erstkontakt - Eure ersten Erfahrungen mit BDSM Teil 2449
Liebe Community und Freunde des Spiels aus Devotion und Dominanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parcourvorstellung, Erfahrungen und mehr...

Parcourvorstellung, Erfahrungen und mehr...
Liebe Bogenfreunde,

wir haben das Forum etwas "umgekrempelt" und mit neuen Bereichen versehen. Hierbei haben wir zum einen Wünsche aus Euren Reihen berücksichtigt, als auch Gruppierungen aus bisherigen Threads erstellt.

Ein Thema weswegen Ich auch dem Bereich "Vorstellungen" einen eigenen Forenbereich habe zuordnen lassen soll dieser neue Thread:
Parcourvorstellungen sein.

Mir schwebt hier eigentlich vor, das aus Euren Reihen der eine oder andere Schütze hier seine Erfahrungen mit uns allen teilt wo Er (bzw. Sie) einen Parcour gefunden bzw. schon selbst durchlaufen hat.
Hierbei würde uns natürlich Eure Erfahrungen und Eindrücke zum Parcour interessieren.

Sofern der Parcour übers Internet erreichbar ist gerne auch mit Link.

Wir freuen uns über Eure Empfehlungen und vor allem über ausführliche Erfahrungsberichte wenn möglich auch gerne mit Bildern.

Vielen Dank
http://www.joyclub.de/my/1752966.jean_serena2.html
**********me789 Frau
33 Beiträge
Bogenpark Nidwalden/Schweiz
Ich war kürzlich im Bogenpark in Nidwalden in der Schweiz. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da dies als Anfängerin mein erster Besuch einer solchen Infrastruktur war. Die gepflegte Anlage verfügt über 28 3D Ziele, eine Grillstelle in der Hälfte des Parcours und ist wunderschön auf einer Alp gelegen, die man über eine Gondelbahn erreicht.

Fazit: sehr empfehlenswert! *top*

http://www.bogenpark.ch

Edit: habe noch ein Foto beigefügt *g*
Bei den Bärlauchjägern in der Pfalz
Liebe Bogensportfreunde,

am letzten Wochenende haben wir beide uns bei über 30° C einmal auf dem blauen Parcour der Bärlauchjäger in Hördt/Pfalz durchgeschossen (http://www.parcours.baerlauchjaeger.de/index.html).

Kurz unsere Erfahrungen zum Parcour.

Die Bärlauchjäger bieten in einem überwiegend flachen Gelände zwei Parcours mit je 28 3D Zielen sowie auf dem blauen Parcour zusätzlich mit FITA Feldscheiben an.

Geländemäßig wie gesagt meist flach, der blaue Parcour mit mehreren Schußbereichen bergauf und bergab mit sehr guten Zielen bzw. Zielgruppen.

Das Gelände ist weitestgehend gut beschildert, sehr naturbelassen und die Ziele, das ist unser einziges Manko, sind teilweise stark an Gebüsch oder Sträucher angelehnt was bei einem Fehlschuß viel Sucharbeit ergibt.

Den roten Parcour haben wir nach einem gemütlichen Durchgang von über 4 h nicht mehr geschafft, aber vielleicht machen wir den demnächst noch einmal oder einer aus unseren Reihen macht diesen und schreibt dann auch etwas dazu.
auf dem blauen Pfad den wir gegangen sind, sind für die Fitascheiben die Entfernungen angegeben und die Ziele sind vom kleinen Fuchs über eine Lila Kuh (Bogensport: Ungewöhnliche Ziele) bis zu Saurotten über Bisons, Biber und diverses Geflügel gut sortiert und schön anspruchsvoll gestellt.

Gutes Schuhwerk ist Pflicht, Tarnkleidung komplett aber untersagt , Anmeldung und alle Infos online, Bezahlung im Vereinsheim vor Ort.

Sehr schöner Parcour, zu empfehlen. Viel Spaß dort!
Reiher auf ca. 15 m
Fitascheibe von oben nach unten ca. 60 m möglich, mehrere Abschußmöglichkeiten mit Reh am Waldrand hinter Wasserlauf mit viel Schilf (Brücke vorhanden!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.