Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13467 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub: Mein Wunsch nach Unterwerfung66
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
zum Thema
Parkplatzsex: Was ist erlaubt und was nicht?51
Nicht immer werden Parkplätze ausschließlich zum Pausieren während…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnen tausch???

********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
Sehnen tausch???
hallo liebe foris!

vlt. kann jemand helfen. ich haben mir im frühjahr einen langbogen gekauft
der mit einer dynaflightsehne geliefert wurde.
Bei einer standhöhe von 7,5 hab ich aber nun doch das gefühl, das er mir auf´s daumengelenk geht...sprich handschock.
habe deshalb jetzt die sehne auf 7,0 gesetzt und hoffe das es besser wird.
sollte das keinen erfolg bringen, würde eine sehnen wechsel was bringen *gruebel* ? wenn ja was würdet ihr meinen sollte ich dann drauf machen.
bogenlänge 68''

bin gespannt....grüße face
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir damals eine Flämisch Spleiß Sehne mit Sehnendämpfer machen lassen. Gegenüber einer Standart Endlossehne ein riesen Unterschied, erheblich leiser und der Handschock war auch weg.
*****t57 Mann
99 Beiträge
Handshock kann auch von zu leichten Pfeilen verursacht werden. Moderne, glasbelegte Langbogen mit Schussfenster kommen meist mit 8 gpp klar, Selfbow und englische Langbogen brauchen oft mindestens 10 gpp.
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
ah *danke* für den tip....im moment schiß ich carbon pfeile noch damit...werd mir aber holzpfeile zulegen bzw. selber bauen...das hab ich mir im herbst schon vorgenommen....
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
jo!....da is se wieder!
hab mir jetzt eine flämisch spleiß zugelegt und die besagten holzpfeile dazu. die waren für mich zu lang mit mit 31,5".
hab sie jetzt für mich auf 27" gekürzt und hab jetzt auch schraubspitzen drauf gemacht.
aber was mach ich jetzt mit den klebespitzen auf den abschnitten. wegschmeisen möcht ich die auf keinen fall.
hat jemand eine praktikable methode die dinger von den stümpfen ohne gewalt *pumpi* *pumpi2* schonend ab zu kriegen.....?
schon mal ein vergelt's gott vorweg für's auf die sprünge helfen.... *huhu*
Ohne Gewalt? Hmm. Spitzen Schraubendreher reinrammen, dann die Spitze im Schraubstock einspannen und mit Hebelwirkung den Schraubendreher drehen. Ist das Gewalt? *g*
Alternativ würde ich probieren: Spitze einspannen, Pfeilrest ausbohren. Oder vorbohren, Spax rein und kräftig ziehen bzw auch hier hebeln.

Ausprobiert habe ich das alles noch nicht *g*
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
hmmmm *nachdenk* ...ausbohren....quasi....minimalinvasiv.....
****f44 Mann
792 Beiträge
Oder mit einem „Dremel“ ausfräsen!
Liebe Grüße Steff44
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
dremel hab ich keinen...aber *danke*
*****t57 Mann
99 Beiträge
Simpel einfach in den Ofen oder in die Grill kohle schmeißen. Holz und Kleber verbrennen, aber die Spitze bleibt heil, da die Temperatur nicht ausreicht um das Metall zu schmelzen.
********ce65 Frau
639 Beiträge
Themenersteller 
*idee* ah ausbrennen dees könnt funktionieren aus bohren war schon mal nix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.