Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7170 Mitglieder
zum Thema
HolzClogs wieder im Trend?260
Wenn man das treiben der Hersteller und Händler so beobachtet…
zum Thema
Erfahrungen mit Dessous und Kleidung Maison Close?1
Liebes Schwarmwissen, die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt, als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hersteller, Händler und Fachleute

Hersteller, Händler und Fachleute
Hallo,

auch im Rahmen des großen Umbaus hier einmal eine Möglichkeit Eure Quellen fürs das Zubehör beim Bogenschießen offen zu legen.

Ich stelle mir hier keine reine Ansammlung von Links zu Händlern vor, das ist nicht gemeint und auch nicht so gewünscht.

Aber wir alle haben schon unsere positiven und leider auch teilweise negativen Erfahrungen mit dem einen oder anderen Hersteller/Händler gemacht.

Nun bitte keine Aussagen wer hier schlechte Waren anbietet oder einen schlechten Service hat, das möchte niemand *dagegen* .

Was ich hier gerne sehen würde, das sind die kleinen Geheimtipps zu dem einen oder anderen Bogenbauern, dem Hersteller toller Sehnen, von handgefertigten Pfeilen, Kleidung Zubehör und was wir alle so benötigen (oder meinen...)

Also, raus mit den Geheimtipps und seid bei "negativen" Infos die Ihr unbedingt loswerden müsst anständig oder schluckt die einfach runter (man kann es auch etwas schön umschreiben... wenn es unbedingt sein muss!)

So, wir sind gespannt was Ihr so in den Köchern habt
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ragim
Hallo,

Hat jemand von euch Ahnung mit den Ragim Bögen gemacht?
Es ist einer der wenigen einsteigerbögen die mit 70" zu bekommen sind. Mit 190 sollte er schon so lang sein. Sonst ist der Auszug mit 31" pfeilen wieder bei 36 anstatt 30 Pfund.
Hier mal ein link zum bogen...

http://www.bogensportwelt.de … 40lbs-Take-Down-Recurvebogen
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als vor Ort Händler kann ich Franks Castle in Rieste empfehlen!
Gutes Sortiment, immer freundlich und hilfsbereit, von Fahrrädern hat er allerdings nicht so viel Ahnung, das sagt er aber auch ganz offen.


Die Bogen von Rudi Weick sind einsame Spitze, ich hatte letztes Jahr auf der PaderBow die Cobra in der Hand und war echt begeistert, allerdings mit 520 Euro auch nicht ganz günstig.

Ansonsten kann ich BearPaw als Bogen und Zubehör Hersteller empfehlen, was die sich mit dem Mohawk ausgedacht haben finde ich sehr interessant und 30 Jahre Garantie auf einen Bogen gibt einem sonst niemand.



@*********y_79
Ich habe den Ragim Impala in 60" und kann da nichts negatives sagen, den Matrix kann man soweit ich weiß nicht übers Shelf schießen.
wer
so einen langen auszug hat ...sollte wirklich drüber nachdenken sich einen bogen machn zu lassn....wenn,s ned umbedingt ein "weick" sein muß sind bogenmacher preiswerter als man denkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.