Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Mitglieder

****urf Paar
2 Beiträge
Moin zusammen

Wir kommen aus Gütersloh und sind zum schießen aber oft im Sauerland unterwegs.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Æloha
****Mim Frau
822 Beiträge
Hiho und danke für die Aufnahme.. bin seit ein paar Wochen diesem Sport verfallen und versuche regelmäßig, mind einmal die Woche mach Nordhausen zu kommen. Mein Ziel..momentanes... ist ein Reiterbogen mit dem Größenwahn ihn von Pferd aus zu nutzen



Bb
Briga
*********her67 Mann
16 Beiträge
Servus Miteinander^^
Mein Name ist Tom und ich betreibe diesen schönen Sport schon seit meinen Kindertagen^^
In letzter Zeit leider etwas zuwenig Zeit und mein Bogen-Frewundeskreis hat sich in den letzten Jahren auseinander gelebt, aber vielleicht finde ich hier ja Freunde, die Lust haben auf ein bisschen Freizeit dieser Art....
Wenn es schön ist, findet man mich meist entweder in Salzburg Koppl auf dem Parcour vom BSV Salzburg oder noch lieber geh ich nach Ruhpolding zum "Roman" wenn das wer kennt von Euch....

Ich lasse ich aber gern auch auf neue, andere Parcoure ein.....
****y41 Frau
30 Beiträge
Hallo,
dann werde ich mich auch kurz vorstellen. Bin Ute aus dem Landkreis Miltenberg. Ich bin nun fast seit einem halben Jahr dem Bogensport verfallen und freue mich das es auch dafür eine Gruppe hier gibt.
Ich schieße derzeit mit einem Recurvbogen, intuitiv.
Wir sind auch regelmäßig in unserem Vereins 3D Parcour unterwegs.
*******s72 Mann
48 Beiträge
Cooler Parcour. War ich am Wochenende. Das Highligt, der Dino brüllt nach Treffer....
****848 Paar
197 Beiträge
Zitat von *********her67:
Servus Miteinander^^
Mein Name ist Tom und ich betreibe diesen schönen Sport schon seit meinen Kindertagen^^
In letzter Zeit leider etwas zuwenig Zeit und mein Bogen-Frewundeskreis hat sich in den letzten Jahren auseinander gelebt, aber vielleicht finde ich hier ja Freunde, die Lust haben auf ein bisschen Freizeit dieser Art....
Wenn es schön ist, findet man mich meist entweder in Salzburg Koppl auf dem Parcour vom BSV Salzburg oder noch lieber geh ich nach Ruhpolding zum "Roman" wenn das wer kennt von Euch....

Ich lasse ich aber gern auch auf neue, andere Parcoure ein.....

Servus, kannst gern mal nach Kössen kommen auf eine Runde *zwinker*
****y41 Frau
30 Beiträge
Zitat von *******s72:
Cooler Parcour. War ich am Wochenende. Das Highligt, der Dino brüllt nach Treffer....


Ja genau das ist auf die Entfernung und dem Höhenunterschied garnicht so einfach.
*******110 Mann
685 Beiträge
Hallo und Gude in die Runde!
Mein Name ist Stefan, ich bin der Neue im Bunde. 🙂
Warum ich mit dem Bogen schiesse?
Tatsächlich hat der Typus Bogenschütze schon immer einen besonderen Eindruck auf mich gemacht.
Bogenschützen als historische Figuren in der Antike, weiter verbreitet im Mittelalter, der Bogenschütze als Jäger.
Meistens bringt der Bogenschütze in Geschichten als Einzelgänger, Waldläufer, Jäger noch Eigenschaften mit sich, die ich ebenfalls sehr schätze.
So ergibt sich für mich ein Faible für den Bogenschützen als Bild.
War schon immer so. Da ich auch ein Gamer bin, gilt auch hier, das die Fernkampfklasse Bogen meine bevorzugte ist. 🤷🏻‍♂️
Lange Rede, gar keinen Sinn...
Ich schiesse mit Recurvebogen intuitiv, leicht bis mittel vom Zuggewicht, 35 bis 45lbs, mangels Trainingszeiten und Regelmäßigkeit auch nur auf kurze Distanzen, 10m -18m.

So. Ich hoffe, die lange Exkursion war nicht zu langweilig...habt einen schönen Tag!

Viele Grüße
Stefan
*****que Frau
299 Beiträge
Hallo erneut,

ich war ja schon mal in dieser Gruppe und würde mich freuen jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird, mit ein paar Leuten in einen Parcours zu gehen hier in der Gegend Köln/Bonn.

Meist schieße ich mit einem koreanischen Reiterbogen.

Da ich aufgrund vieler Hobbys nicht so regelmäßig schieße, bin ich wohl noch Anfängerin, muss dennoch nicht dauernd Pfeile suchen gehen. *zwinker*
*******ntia Paar
51 Beiträge
Hallo zusammen,
Danke, dass wir hier dabei sein dürfen.
Sind schon lange am Bogensporrt interessiert, haben uns allerdings erst vor kurzem eigene Bögen zugelegt.
Frönen dem intuitiven Bogenschießen auf den beiden 3D Trails direkt vor unserer Haustür.
Sind mal gespannt, was sich hier so alles ergibt.
*******sLo Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich bin der Markus und komme aus Königsfeld im Schwarzwald und suche auf diesem Wege jemanden der mit mir ab und an auf einen Parcours hier in der Umgebung gehen möchte…

Viele Grüße und alle ins Kill!

Markus
*******lin Mann
365 Beiträge
Hallo Markus, leider zu weit weg. Aber, genau sowas möchte ich auch machen, so Feldbogen, Parcours…. Bin Linkshänder, was nehme ich da für einen Bogen? So als Orientierung… Danke im Voraus *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.