Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
764 Mitglieder
zum Thema
Intimes Training - Konen zu leicht - wer hat einen Tipp?29
Auf die mir, wahrscheinlich/hauptsächlich, die Frauen der Schöpfung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte/Training/Ambitionen

Erfahrungsberichte/Training/Ambitionen
Mich würde mal interessieren ob/wie häufig Ihr trainiert (wenn überhaupt)
Ich muß gestehen das der Spaß (3D) bisher bei mir im Vordergrund stand. Mit einem Training (Scheibe) begann ich erst als ich nicht weiter kam und mir eine Trainerin die Fehler in der Ausführung aufzeigte. Jetzt möchte ich zwar immer noch nicht an der deutschen Meisterschaft teilnehmen, nehme aber viele Dinge ernster.
Mittelteil Auszug
****a67 Mann
37 Beiträge
Dem Bild nah zu Urteielen würde ich sagen:Dein Ellenbogen ist zu hoch daher fehlt es Dir an Rückenspannung und der Auszug ist nicht in Ordnung..das sogenante Bogen T. Der Ellenbogen muss auf einer Linie mit deinem anderem Arm sein..So wurde es mir beigebracht
Grüsse
José
*****ith Mann
1.613 Beiträge
Moin aus Frankreich

Wir sind hier vor 5 Jahren angefangen mit Null Ambitionen... einfach zum Spaß. Es wird aber wenn man es dann doch mit mehr Ernst betreibt durchaus zu einem "Mehr" an Ambitionen je öfter man trainiert -- vom anfänglichen Sonntagsmorgen Vergnügen hin zu mindestens zwei Mal die Woche richtig gutes Training (wenn wieder möglich ganzjährig)
Man sieht den Erfolg an der Scheibe. Irgendwann fängt man dann an die Kleinigkeiten auch noch zu verbessern, die Atmung kommt hinzu, die Entfernungen werden größer mit der Trainingsintensität.

Inzwischen schieße ich in der Halle auf 18m nur noch mit 3Pfeilen pro Durchgang bei einer Zeit von gut 1 1/2 Stunden Training, da sonst die Gefahr besteht mir zu viele Pfeile zu zerlegen. Bei 50m Draußen ist es immer noch eine große Herausforderung alle 6 Pfeile im Gold zu positionieren.....

Trotzdem schieße ich nur wenige Wettbewerbe hier bei umliegenden Vereinen wenn es wieder möglich ist.... und das auch nicht um etwas zu gewinnen, sondern um Freunde zu treffen.

Herr Rubelith
*****ith Mann
1.613 Beiträge
@****urm

Nochmal zu deiner Körperhaltung.... da muß ich Celta zustimmen, da ist noch Potential. Außerdem könntest du noch an deiner Handstellung am Bogen arbeiten.

Bogen mit "Fangband" am Handgelenk sichern um dann mit offener entspannter Hand zu schießen, dass ergibt auf Dauer ein noch besseres Bild an der Scheibe.
So ähnlich war es bei mir. Habe aber feststellen müssen, das man auf der Deutschen ( bin da irgendwie rein geraten) ohne Abgreifen (Stringwalken) nicht weiter kommt. Habe aber inzwischen auch auf 3 unter umgestellt. Ansonsten bin ich eher der , der die Fehler macht und nicht der , der sie erkennt. Trotzdem alle ins Kill
****un Frau
28 Beiträge
Zitat von ****urm:
Erfahrungsberichte/Training/Ambitionen
Mich würde mal interessieren ob/wie häufig Ihr trainiert (wenn überhaupt)
Ich muß gestehen das der Spaß (3D) bisher bei mir im Vordergrund stand. Mit einem Training (Scheibe) begann ich erst als ich nicht weiter kam und mir eine Trainerin die Fehler in der Ausführung aufzeigte. Jetzt möchte ich zwar immer noch nicht an der deutschen Meisterschaft teilnehmen, nehme aber viele Dinge ernster.

Im letzten Jahr bin ich so gut wie garnicht dazu gekommen (Zeitmangel und Turnhalle zu).
Davor im Sommer war ich regelmäßig auf dem 3D Parcour in Camburg unterwegs und im Winter in der örtlichen Turnhalle, 1x die Woche. Draußen macht mir auch mehr Spaß, da ich den Wald und das Wetter genieße.
Beim schießen geht es mir eher um den meditativen Moment wenn man voll ausgezogen hat und hält, bis es sich richtig anfühlt zum loslassen.
Nägel mit Köpfen. Ich schiesse mittlerweile im Keller auf 3 m. Arbeit an Haltung und Auszug. Befriedigend.
Und das mit einem Compund (50 Pfd) Geht also alles. Draussen ist es nasskalt und es regnet. Also im Prinzip kann man auch im Wohnzimmer schiessen. Immer noch besser wie sich den Bogen mit schlechtem Gewissen anzusehen und darauf zu warten bis die Halle/Parcour wieder öffnen
****sk Mann
1.014 Beiträge
Compund (50 Pfd) auf 3 Meter ???? das würde ich gerne mal sehen, hast du eine Scheibe die einen Meter dick ist.....???
*****ith Mann
1.613 Beiträge
Inzwischen wieder zwei mal die Woche.
Draußen auf 50m Sonntags
Drinnen auf 18m unter der Woche

Fortschritte nach wenigen Wochen wieder sichtbar auf der Scheibe, fühlbar beim Auszug und der Haltung.
Nach zwei Stunden schießen *ggg* im Gesicht und keinen Muskelkater am nächsten Tag. (32pfund recurve)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.