Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9535 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Dominanz ist im BDSM erlernbar?749
Dominant bist du, oder eben nicht!" – auf diese Auffassung stoßen wir…
zum Thema
Die Dominanz meiner Freundin wecken - Wie geht das?97
Da ich eine devote Ader habe, sehne ich mich danach, von einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz

Dominanz
Neujahrsschiessen (im eigenen Garten auf 18 m)
Bei meinem letzten Coaching wagte ich mich auf Anraten zum ersten Mal an einen Compound (vorher Recurve). Natürlich musste ich erstmal ein paar meiner Vorurteile ablegen. Und sie da - WOW - das macht Spaß. Also wurde ich erneut komplett zerlegt und ein neuer Bewegungs und Schussablauf musste her. Dabei kam heraus das ich wohl "kreuzdominant" bin. Entscheidung: umstellen auf ein Wechsel der Bogenhand oder nie Weltmeister werden. Ich entschied mich gegen den Weltmeister und übe fleissig das Auge zu wechseln. Jetzt gilt es Fehlstellung des Kopfes zu vermeiden was bei einer hohen Anzahl von Schüssen zu Verkrampfungen und dauerhaft zu Schäden führen kann. Zumal dies meinen Stand beeinflusst.

Wisst Ihr alle welches Eurer Augen dominant ist? Und habt Ihr ggf das gleiche Problem?
erstes Trefferbild mit dem neuen Bogentyp nach dem Coaching auf 18m Outdoor
****un Frau
28 Beiträge
Zitat von ****urm:
Dominanz

Wisst Ihr alle welches Eurer Augen dominant ist? Und habt Ihr ggf das gleiche Problem?

Ja. Mein dominantes Auge ist links, schieße aber mit einem Rechtshandbogen. Da meine linke Muskulatur wesentlich schlechter ist versuche ich einfach meine Augen um zu trainieren.
*******056 Paar
23 Beiträge
Ja. Mein dominantes Auge ist links, schieße aber mit einem Rechtshandrecurvebogen.
Auf Zielscheibe 18 u 25 mtr
Linker Auge zu und benutze mein Rechter Auge.

3D schieße ich, intuitiv mit Rechtshandbogen mit beide Augen.
Lg Geert
*******per Mann
4 Beiträge
Mein dominantes Auge ist auch links, deshalb schieße ich auch einen linken Bogen obwohl ich Rechtshänder bin.
beste Wünsche zum neuen Jahr
red_pepper
*******056 Paar
23 Beiträge
Ich glaube, man schiebst wie man es sich angelernt hat, nachher wechseln zwischen links un rechts wird schwierig.
Ich bin rechts händer es ist mir damals rechts angelernt, später entdeckte ich das ich ein linker dominant bin.
Lg Geert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.