Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
803 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
zum Thema
Tipp für günstige, haltbare, vielseitige Sexmaschine gesucht7
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Sex Maschine um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipp: Supergünstige Holzpfeile

*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
Tipp: Supergünstige Holzpfeile
Da meine Jungs und ich uns bald in einem Bogensporthotel in der Eifel einquartieren, um dort den Parcours unsicher zu machen, hab ich nach günstigen Pfeilen gesucht, die man guten Gewissens auch mal "verschiessen" bzw. nicht wiederfinden kann, ohne gleich bzgl. des Kaufpreises des einzelnen Pfeils in Tränen auszubrechen.
Und...
...ich bin fündig geworden.
Bei einem großen deutschen Bogensportanbieter aus McPomm gibt's Holzpfeile für 1,99€/Stück. Die sind jetzt kein Optik-Shot, in gelb und rot leider nur kunststoffbefiedert, na ja, aber für den Preis....

Und der Hammer: Der gleiche Anbieter verkauft auch über ein großes Internet-Auktionshaus die gleichen Pfeile je nach Ausführung für Stückpreis um die 1,50-1,60€ und dann noch versandkostenfrei.
Hab den bestellten Satz heute auf meiner privaten Practise-Range mit meinen Jungs getestet.

Fazit: Fliegen! Wenn ich Halte-, Löse- und alle anderen Fehler ausschalte, treffe ich sogar. Genauso wie mit den hochwertigen Carbonis.
Kaufempfehlung für alle Anfänger und Pfennigfuchser.

Wer die Dinger aufgrund der Beschreibung nicht findet, kann mich gerne per PM kontakten.

P.S.
Im gleichen Auktionshaus verkauft auch ein Nicht-Bogensportanbieter Alupfeile in großen Paketen (25, 50, 100 Stück) zu einem Preis von 0,50 - 1,00 €/Stück.
Das war mir aber zu gruselig. Wenn einer von Euch die schon mal geschossen hat, hätte ich dazu gerne eine Info.
******_15 Mann
132 Beiträge
Moin,
ich hatte als Bengel mal Allu Pfeile.
So miþe der 70er.
Einer ist noch übrig geblieben.
Den hab ich dann mit auf einen Parcour genommen. Der Fuchs hat ihn dann gekillt. *gg*
Leicht schräg aufgekommen und zack, hatte der Pfeil einen 90° knick mit Riss.
Vorher auf Strohscheibe "warmgeachossen" war überhaupt kein Problem.
Heut würd ich auf solche Alludinger gern verzichten. Ich find die fürn *hotbum*
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
Die Alupfeile, die ich bisher leihweise geschossen habe, waren o.k.
Die haben auch den Treffer in Fuchs oder Gummisau ausgehalten.
Bei o.g. Stückpreis weiß ich aber nicht, ob sich der Pfeil vielleicht sogar im Flug schon selbst zerlegt. *zwinker*
******_15 Mann
132 Beiträge
Wenn der Pfeil gerade aufkommt ist alles o.k.
Aber wenn du mit 45£ auf 10-15m schießt, wird es eng.
Da ist noch so viel Eigenbewegung im Pfeil, dass de locker knicken kann.
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
bis 45 lbs hab ich noch ein paar Jahre.... *g*
Wenn ich solange durchhalte, dann ist eh ein höherwertiger Bogen mit entsprechenden Pfeilen dran.
Wahrscheinlich hab ich meine Pfeile dann auch schon unfreiwillig entsorgt bzw. nicht wiedergefunden.
*****i65 Mann
5 Beiträge
Auf dem Eifel-Parcours gibt es ne Menge Bruch wenn's nicht ins Ziel geht , jedenfalls wenn ein paar lbs dahinter stehen *zwinker*
Außerdem noch viel Spaß im Ententeich beim Pfeile wiederhohlen per Floß *zwinker*
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
gut, dass Holz schwimmt.... *g*
Wenn's auf dem Parcours viel Bruch gibt, war die Kaufentscheidung richtig. *top*
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:
Hab gerade 10 Passen bei mir im Garten geschossen. In jeder hatte ich mit den Holzpfeilen einen, der auffällig nach links ausriss.
Siehe da! Der könnte auch selber als Bogen herhalten.
Der günstige Preis kommt also nicht von ungefähr.
Fazit: Nix für's Turnier. Für mich Anfänger auf Kurzstrecke bzw. als "Bruchfutter" bzw. Fire-and-forget-Lösung i.O.
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
So, heute hab ich die Dinger im Garten meines Eltermhauses auf 15 & 20m geschossen.
Nun, die Auswertung der ersten Passen liest sich wie ein bekannter Titel der Crash Test Dummies. *zwinker*
Danach wurd's besser. Treffen also.
Macht es nicht eher Sinn doch etwas mehr zu investieren, so das der Spine auch passt und dazu die Pfeillänge?
Dafür das Treffen zu üben und Wenn's mal daneben geht?
Lieber mit einem Pfeilkratzer zu suchen?
******_15 Mann
132 Beiträge
*geheimtipp*
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
@*********derer: Geb ich Dir grundsätzlich Recht.
Ich glaub nur nicht, dass ich meine Jungs dazu bringen kann ausdauernd nach Pfeilen zu suchen. Daher die Entscheidung für die Billigpfeile.
*****019 Mann
160 Beiträge
Themenersteller 
So, ich hab die Teile jetzt auf dem 3D-Parcours vom Wolffhotel in der Vulkaneifel wie geplant geschossen.
Und bin zufrieden.
Fliegen, treffen, brechen, verlieren ihre Spitzen im Gummi-Tier genauso wie die teureren Holzpfeile. Vom Verschwinden unter Ästen und Laub ganz zu schweigen.
Hab übrigens in den Fundboxen weitere Exemplare gesehen. Gibt also weitere Nutzer.
*g*

@*****i65 Hab Deinen Beitrag bzgl. Floß jetzt verstanden.....
War 'ne Mordsgaudi für meine Jungs. Beim 2. Durchgang haben sie's drauf angelegt. Leider fließt hinter dem Ziel ein Bach.
Auch da kann man Pfeile suchen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.