Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So macht Recycling Spaß...

So macht Recycling Spaß...
Hallo Bogenfreunde,

das Wetter lädt ja gerade wieder zum Schießen im freien ein.
Nur - auf was Schießen? Nachbars Gartenzwerge sind zwar immer lohnende Ziele, aber nicht unbedingt förderlich für ein gutes Miteinander. Die große Zielscheibe im freien mitschleifen - anstrengend.

Ich habe vor kurzem in einem anderen Forum gelesen, wo aus Folienresten und Jutesäcken Schießsäcke gebastelt wurden.

Gesagt - getan: Ich habe mir übers Internet für knapp 3,-- € zehn Jutesäcke 50 -100 Liter Inhalt besorgt und mit allem was Folienähnliche Verpackung war befüllt. Dann den Rand umgefaltet und kräftig Frischhaltefolie drum rum und vorne und hinten je eine Zielauflage mit dem Laser ausgedruckt, noch mal Folie drumrum und fertig.

Anbei ein paar Bilder von einem der Zielsäcke (40 x 30 cm) mit Treffern auf 15 - 20 m mit einem 35# Jagdrecurve und Carbonis. Also da geht nix durch! Ein Bild zeigt den Sack nach ca. 150 Pfeilen. Einfach wieder etwas Folie drüber und weiter....

Recyling kann Spaß machen.

Viel Spaß beim nachbauen und vor allem bei schießen
Wolfshöhle - auf ca. 18m beschossen...
Sack vor Reisighaufen liegend auf ca. 15m
Ziel auf ebenfalls ca. 15m frei an einem Baum stehend
Schießsack nach mehreren Übungstagen...
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sowas in der Art habe ich mir vor zwei Jahren fürs Techniktraining auf dem Dachboden gebaut.
Gewebesack mit Folienfüllung
30# auf 7 Meter
Ich hab zum Spaß mal ne alte Matratze genommen für die ersten Probeschüsse des Jahres...und ein paar Luftgewehrscheiben um ein kleineres Kill zu haben auf 30m
*******sLo Mann
9 Beiträge
Luftpistolenscheibe... aber sags keinem *zwinker*
Naja da ist das Kill größer. *lach*
Na auf 30m erscheinen die mir aber kleiner - Hauptsache erstmal wieder zu alter Form finden bevors demnächst auf die Parcours geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.