Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(

**vi Frau
4.637 Beiträge
Ich will ja...
...den netten Austausch nicht grob unterbrechen, aber...

Kennt Ihr die "Suche"-Funktion hier im "Forum der Freuden"???

Man gebe "Rasur" oder "Rasieren" oder "Intimrasur" oder ähnliches ein, klicke auf Suchen... und... voilá:

Wie vermeide ich das jucken nach der total intimrasur
für alle die an entzündungen nach der intimrasur leiden!!
Probleme bei der Rasur
Probleme bei Intimrasur...
Pickelchen Nach Intimrasur
Intimrasur ja, aber wie?
Rasierpickelchen ?
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(
rasieren und ausschlag
Rasurbrand
Intim Rasur
Richtig rasiert..aber wie?
Jucken nach Intimrasur

Seid mir net bös, aber kaum einer dieser Threads ist länger als 6 Seiten - es sind immer wieder die selben Tipps... Klar gibt es unterschiedliche Tipps und Ideen, und für jeden funktioniert was anderes gut, und es macht Sinn, die Ideen auszutauschen, um selbst vielleicht endlich die für einen richtige Methode zu finden... Aber... Brauchen wir noch mehr Threads zum selben Thema, die dann nach wenigen Seiten einschlafen?!
********er76 Frau
1 Beitrag
Honig...
ich gebe danach ca. ne halbe Stunde lang Manukahonig(Reformhaus)drauf.Es wirkt besser wie Antibiotika klebt zwar etwas aber es bewirkt Wunder!!!Auch für viele andere Sachen anzuwenden! *roll*
*****uuu Mann
6 Beiträge
Anfangs war es bei mir auch ziemlich hart, allerdings kann man dies mit ein Wenig Nivea Creme direkt danach wunderbar verhindern.

Seitdem ich die Creme benutze, gibt's keine Probleme mehr und es macht einfach doppelt Spaß =)
********h_nw Frau
491 Beiträge
ausser...
die Suchfunktion hier zu nutzen gibt es auch noch ein anderes sehr simples Heilmittel bei Rasurproblemen im Intimbereich!
Einfach nicht rasieren!
Woran erkennt Mann wie Frau ( ausser an der Brust ) das das Gegenüber auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist?
Richtig!
An der Schambehaarung!
Ich steh auch nicht auf Urwald unterm Arm oder pelzige Ganzkörperbehaarung.
Rehbeine dürfen auch gern behaart bleiben aber die von Damen nicht.
Aber [b]hust[/b] ich will mit einem ausgewachsenen Mann ins Bett und nicht mit einem blankpolierten Body.
Sorry, ist einfach nur meine Meinung!
Und wenn Männer auf unbehaarte Schnecken stehen bekomm ich immer so ein klitzekleines Gruselgefühl.
Ich bin eine erwachsene Frau und kein kleines Mädchen dem keine Schambehaarung wächst!
Kurz halten.......ok............begrenzt rasieren.........auch ok........aber ganz blank?..........Da denk ich immer an Kinder. Und mit Kindern will ich nicht. Das ist tabu für mich! Basta!!
liebe grüsse
sassenach
am besten gegen den Strich
Ich dusche erst heiß und creme mich dann mit Rasierschaum ein und lass ihn ca. 5 Minuten einwirken!

Dann rasier ich langsam und nicht zu schnell gegen den Strich. Es ist zwar nicht auszuschließen, das sich Pickel bilden, aber die Methode ist sehr effektiv und gründlich.
Ich mach danach noch ein Peeling mit einem Peelinghandschuh....
es juckt nicht, es kratzt nicht und es bilden sich keine Pickelchen... aber das Peeling muss ich auch jeden Tag machenl, aber unter Dusche ja kein Problem.

Viel Glück
Testify
Rasur trotz Gerinnungshemmern?
Hi, ich habe ein Problem mit der IR... Seit kurzem nehme ich Gerinnungshemmer, d.h. wenn ich mich schneide, dann blute ich stundenlang.

Bisher habe ich mich immer mit einem Elektrorasierer rasiert, was auch - bis auf gelegentliche kleine Blessuren - ganz gut war.

Doch nun traure ich mich das nicht mehr. In der Gegend kann man schlecht einen Verband anlegen oder ein Pflaster ansetzen. Es dauert oft Stunden, bis sich eine Wunde schließt.

Enthaarungscremes haben bisher nie gewirkt.

Was meint Ihr dazu? Besser auf die Rasur künftig verzichten? Ich meine ja. Nur damit bin ich wieder ein Stück mehr out.

Und nun?

Adson
*****uuu Mann
6 Beiträge
Wenn es so hart ist, lass es! Es nützt ja nichts wenn Du Stunden lang blutest und Schmerzen erleidest.

Du kannst die Haare ja trotzdem "stutzen". Dies ist bei den Frauen meiner Meinung nach jedenfalls besser angesehen als der überall bekannte "Busch".
das problem hatte ich am anfang auch wo ich angefangen habe mich zu rasieren... anfangs habe ich immer den intimbereich schön eingecremt und dann bin ich paar mal ins solarium gegangen und von da an hatte ich keine probleme mehr mit kratzen... und was du noch machen kannst ist -> rasier dich doch vorm dem schlafen gehen denn dann kann sich die haut über nacht erholen und du musst dich nicht mehr zerkratzen
Ich rasiere nass mit Rasiergel. Nach dem rasieren hilft bei Reizungen Babyoel oder Bebanten Creme.
noch ne methode
also bei intimrasur empfehle ich entweder heißwachs oder zupfen.
*grins*
danach spürst du keine schmerzen mehr.
ok ja du spürst eigentlich garnix mehr. *grins*
*******_by Frau
53 Beiträge
Meine Haut verträgt im Intimbereich auch keine Nassrasur, deshalb rasiere ich elektrisch.

Das ist haarlos genug für "freies Spiel", wenn auch nicht aalglatt.

Ist m. E. besser als Pickel und Entzündungen.
Gegen Pickel bei der (Intim)Rasur
Bei mir hilft die Resque Cream die auf Bach Blühten beruht ganz hervorragend. Gibts in der Apotheke und hilft bei allen Hautirritationen.
*******ssin Frau
272 Beiträge
+
Habe für mich leider auch noch nicht das passende gefunden.

Elektronische Rasierer haben gar nichts gebracht, dadurch waren die Haare nur etwas kürzer, aber nicht wirklich weg.

Hatte auch schon Rasierschaum, Rasiergel, usw. versucht aber dadurch kriege ich noch mehr Entzündungen als ohne.

Mit Haarentfernungcreme komme ich schon nicht an den Beinen klar, wie sollte ich dann so etwas im Intimbereich ausprobieren können? Ohje.. lieber nicht *zwinker*

Habe auch schon oft Babypuder danach versucht, Babyöle und alle möglichen Bodylotions.

Und mit dem Strich rasieren bringt auch nicht sehr viel, wenn die Hälfte der Haare dann noch steht, oder? Dann kann ich das rasieren ja auch gleich lassen *zwinker* Habe dann meistens mit dem Strich und quer Beet rasiert und am Ende gegen den Strich für die restlichen Stoppeln- doch leider hilft das auch nicht viel- ich meine mittlerweile ist meine Haut schon an das rasieren gewöhnt, doch die Stoppeln und die kleinen Pünktchen kommen trotzdem noch, auch wenn es nicht mehr ganz so extrem ist wie früher.

Aber etwas "perfektes" für mich, habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Werde evtl. mal den Ratschlag von dieser Stripperin ausprobieren und danach mal männliche Lotions versuchen.
puder
Vor einer OP wurde ich rasiert und zwar einfach etwas babybuder und dann mit dem nassrasierer, ohne wasser. supergut und so mach ich das immer, zur not auch ohne puder und keine pickel , kein jucken und superglatt
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Täglich 1 Minute
Hallo erstmal, ich rasiere mich schon seit mehr als 30 Jahre fast täglich und habe festgestellt ,das sich die Haut schon nach einer bis zwei Wochen an das Rasieren gewöhnt, wenn man nicht so lange Pausen dazwischen macht.
Sensitives Rasiergel in die feuchten Haare massieren, zwischenzeitlich das Gesicht rasieren und dann seinbestes " Stück".Durch die tägliche Routine
dauert es nur ca. 1 Minute und schon ist alles glatt wie ein Babypopo.
Eventuell noch einen Tropfen einer Reizarmen Lotion auftragen, fertig.
In all den Jahren habe ich das allen Bekannten empfohlen,mit Erfolg. *ja*
Ich weiß nicht, obs schon jemand geschrieben hat, aber ich hätte da auch nen Tipp ;).
Da ich mich beim Rasieren auch immer geschnitten hab oder einfach nur die Haut danach recht gereizt war und zwar mit allen möglichen Rasierern, Rasiergels und -schäumen, kaltes oder warmes Wasser usw., hab ich mal was anderes versucht.
Das mit dem Wachsen war mir etwas zu heftig und wenn ich das selber mache, krieg ich das nicht so toll hin. Also hab ich mal begonnen mit ner Pinzette...
Das ging auch ganz gut, allerdings tuts schon weh und ist mühselig.
Dann hab ich aber mal bisschen rumgegoogelt und bin auf das Lokalanästhetikum "EMLA" gestoßen. Das ist eine Creme, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt, 30gr kosten rund 30€. Diese schmiert man sich auf die Haut und wartet ca. ne Stunde. Damit man nix vollsaut, kann man z.b. Frischhaltefolie drüber machen, das geht echt gut.
Sobald die Haut taub ist, wischt man das zeug ab z.b. mit Klopapier oder so. Und dann gehts los mit dem Zupfen. Das dauert natürlich, tut aber nicht weh und die Haare wachsen nur sehr langsam und dünner nach.
Da das Gezupfe schon in die Zeit geht, werd ich mir noch nen guten Epilierer holen.
Danach Körperpeeling, dann fühlt sich alles super an. Dieses EMLA ist echt gut und bei mir habe ich auch keinerlei Nebenwirkungen festgestellt.

So klappts auch haar- und entzündungslos... Muss nicht bei jedem so sein, aber für mich ist das das Beste bisher.

Grüße
Christoph
*****888 Mann
126 Beiträge
Das Problem mit den Pickeln
Hab aufmerksam die Beiträge gelesen und bin dankbar für die vielen Tipps. Ich habe die Erfahrung gemacht, wie einige andere auch, dass die regelmäßige Rasur doch die beste gegen Pickel ist. Ich rasiere mich seit geraumer zeit mit einem Trockenrasierer so alle 2 - 3 Tage und das problem mit den Pickeln habe ich hauptsächlich nur im Sommer (wenn ich viel schwitze). *fiesgrins*
********6_th Frau
149 Beiträge
am besten gegen den strich rasieren und danach eine beruhigende creme auftragen
*******Flo Paar
16 Beiträge
schwierig??!!
hi
also creme hilft bei mir gar net....
und raiseren tu ich eben bis alles glatt is....aber schwer hab ichs denn ich hab nen christina und da rumzukommen um die kugel is echt ne harte nuss......also die ihr alle keins habt freut euch und rasiert......
Ich habe auch das Problem, das beste was bei mir hilft ist danach den Intimbereich mit Bodylotion eincremen. Etwas ruhen lassen, also nicht direkt einen Slip anziehen, da der nur unnötig reizt.

Gruß Sie
babypuder
und alles wird gut
versuch....
es mal mit kaltem Wasser, ansonsten ist es egal ob mit Schaum oder ohne, wichtig einfach mal kaltes Wasser nehmen
**********chs21 Mann
189 Beiträge
babypuder
und alles wird gut

Im Gegensatz zu etlichen Wundsalben etc. hat das bei mir als einziges Mittel wirklich geholfen. Die stärksten Hautreizungen kamen nämlich eher durch Schweiß und Feuchtigkeit als durch Stoppeln. *baeh*
hi ramona
ich habe gehört kaltes wasser, aber ich für meinen teil wie ich gutfahre PENATEN softwasch mit baby öle... vor dem rasieren kurz einwirken und dann rasieren

vielleicht klappt es ja und danach habe ich eine gute aloe vera aus London

Lg lass
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.