Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur beim Mann, aber wie richtig?177
Ich habe mich schon öfters intimrasiert aber ich bekomme schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig rasiert..aber wie?

*****528 Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Richtig rasiert..aber wie?
Immer wieder die selbe Prozedur, aber warum ist die Haut manchmal gereizt?

Habt ihr spezielle Tricks für eine sanfte und hautschonende Intimrasur?
Hallo,

ich rasiere mich täglich am ganzen Körper unter der Dusche mit einem 3-Klingen-Rasierer mit Schutzfilm. Vorher mit Duschgel gut eingeseift, damit die Klinge über Hautunebenheiten gleitet. Wichtig ist danach eine Fettcreme ohne Parfümstoffe und Alkohol (ganz schlimm!). Du solltest täglich die Klinge wechseln.

Hoffe, es geht Dir damit besser

Klaus
sanftes Duschgel und kaltes Wasser
Also ich (m) nutze sanftes Duschgel, keinen Rasierschaum. Wichtig ist auch, dass die Klinge immer scharf ist und man so nicht extrem aufdrücken muss. Nach der Rasur wird, zur Beruhigung der Haut, mit kalten Wasser abgespült. Das hat sich eigentlich bewährt.
für gewöhnlich...
rasier ich mich überall gleich:

nur mit eingeweichter haut, d.h. mindestens duschen - besser baden, nur mit gel und nur mit scharfer klinge und immer mit lotion danach.

und trotzdem:
manchmal ist die haut trotzdem gereizt. und was schlimmer ist: manchmal wachsen haare ein. das nervt brutal.

lg
huuja
hi,

ich rasiere mich immer beim duschen. ich benutze dafür kein rasiergel sondern das duschgel. das klappt prima.
hautreizung gibt´s, wenn du es jeden tag machst. besser jeden zweiten!
danach creme ich mich überall mit körperlotion ein.
bepanthol lotion (apotheke) ist gut bei empfindlicher haut.

lg
spitzmaus
bisher kann ich nur zustimmen was die scharfe klinge und das duschen oder baden angeht. rasiergel benötige ich auch nicht.

wichtig ist niemals gegen den strich rasieren!!!

und danach mit einer hautberugigenden creme ohne alcohol und parfum zusätze eincremen.
******n1m Paar
69 Beiträge
ich(m) habe die erfahrung gemacht,das es den intimbereich nach der rasur reizt,wenn die unterwäsche mit weichspüler gewaschen wurde.ohne und mit einer schonenden lotion kommen bei mir reizungen nur noch sehr selten vor.
*****_bb Mann
38 Beiträge
Mich würde mal interessieren warum nicht gegen den Strich?

Ich meine ich mach es zwar nicht ... aber wieso... mmmhh. Hat da einer ne genaue Antwort.
ich muss gegen den strich
rasieren, überall, denn sonst wird garantiert nicht glatt *snief*

also zuerst mit der wuchsrichtung, dann nochmal einseifen und dann gegen die wuchsrichtung...

lg
huuja
****tch Frau
148 Beiträge
also gegen den strich verursacht meiner meinung nach mehr hautirritationen deswegen wie gehabt erst von obern nach unten und dann von unten nach oben is easyer
Versucht es doch einfach mal mit Babyöl. Die Klinge gleitet gut und die Haut ist entspannt. Auch nach dem Rasieren reicht bei uns etwas Babyöl und der Haut geht es gut.
Schaum
Ich sach nur eins Wilkinson Rasierseife im Tigel, benutze ich seit 20 Jahren fürs Gesicht und seit ca. 2 Jahren auch fürs Intime, keine Probleme damit.

Weder bei Rasur mit Rasiermesser (sollte schon immer schön scharf gehalten werden), oder mit 3 Klingen Rasierer.
rasiere mich normalerweise jeden tag nur im intimbereich geht das leider nicht so oft denn ich habe dort sehr empfindliche haut. am besten gehts meiner meinung nach auch in der badewanne, haut schön einweichen und immer schön scharfe klingen verwenden damit die haare nicht "ausgerissen" werden. und wenn die reizung doch mal zu schlimm ist nehm ich kortisoncreme, die hilft eigentlich immer ganz gut.
denn es geht doch nichts über eine schön glatt rasierte muschi^^
Für die Damen und Herren mit Hautreizungen, probiert doch mal, und das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, Nivea for Men After Shave Balsam, also die weiße Flasche ......
@Iwill_LG
danke für den tipp das werd ich mal ausprobieren!!
vor allem bestimmt besser als kortisoncreme.
liebe grüße noch
*******ann Mann
245 Beiträge
Zustimmung
zu den vorangegangenen Ausführungen. Unter der Dusche, mit Duschgel, mit dem Strich und höchstens alle zwei Tage und das mit dem Rasieren geht gut. Manchmal sind getragene Klamotten (eng oder Stoffart) Schuld an Hautirritationen; also nach dem Rasieren am Besten erst einmal nackelig :-).
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Mein Tipp ist, für die komplette Rasur nur kaltes Wasser zu nehmen. D.h., ich tu kaltes Wasser auf die Haut, seife dann mit Duschöl ein (oder Rasierschaum, aber meist nehm ich Duschöl, weil wir das immer da haben) und rasiere erstmal mit dem Strich. Dann kaltes Wasser drüber, nochmal Duschöl, und gegen den Strich rasieren. Abschliessend nochmal kaltes Wasser drüber. Kostet Überwindung, aber bei mir hilft es sehr, und ich hatte früher immer Entzündungen nach der Rasur, die sind seitdem komplett weg. Von daher kann's nur empfehlen.
wer es nass nicht gut verträgt sollte es mal trocken mit Babypuder probieren - also nicht mit der Klinge sondern elektrisch - dabei die Haut natürlich schön straff halten und wenn notwendig nachpudern
hab da ein problem. meine frau hat an und für sich nichts gegen eine rasur. nur ist sie sehr stark behaart und die wachsen auch schnell nach. Das ist ihr lästig. Gibt es da extra tipps?
Es gibt da diese Elektropinzetten. Die sind zwar etwas aufwändig, weil jedes Haar einzeln gezupft werden muss, aber die Technik ist schmerzfrei und nach drei bis vier "Sessions" ist der bearbeitete Bereich haarfrei. Das ist natürlich nur was für Leute, die bis an ihr Lebensende da und dort fusselfrei sein wollen. Für alle, die irgendwann wieder behaart durch die Welt wollen, ist Rasur doch empfehlenswerter (wobei ich persönlich elektrisch rasiert habe, immer gegen den Strich und nie nich nachm Baden, weil dann gar nix mehr ging, sondern immer vorher...)
am besten in der Wanne!! Toll mit Ölbad!! Kreuz und Quer, aber gute Klinge!! Danach Babypuder!!
dazu gibts doch jetzt schon 1000 Themen, einfach mal suchen *idee*
***es Mann
6.412 Beiträge
auch wenn
es schon 1000 themen zum rasieren gibt, werde ich hier mal offen lassen und ein kleinen tip geben.

erst duschen oder ein kleines bad, danach kein rasierschaum oder rasiergel nehmen sondern eine haarspüllung benutzen und ganz normal mit einen nass rasierer rasieren.
aber da empfehle ich nicht die einweg rasierer sondern doch schon ein 2 oder 3 klingen rasierer bekannter namen, da diese doch etwas besser rasieren und weniger haut irritationen gibt.
nach der rasur ein hautentspannendes hautbalsam einreiben, so wird es schön glatt und gibt keine pickelchen bei einer regelmäßigen rasur.


LG moderator paar_siebi2005
Ne, also wirklich. Das ist wirklich schon 1000 mal diskutiert worden bzw. jeder gibt seine Tipps ab. Wirkliche neue Tipps habe ich bisher noch nicht gefunden, viel schöner wäre, wenn endlich mal wieder sinnvollere Thread eröffnet werden und dies von den Moderator auch unterstützt bzw. befördert wird, also hier so ein Käse mitzumachen.

*flop*
... sorry, ich misch mich auch nur dort ein, wo es mich interessiert - schau doch einfach bei anderen Themen oder lass uns über deine Fragen und Probleme "fachsimpeln" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.