Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3654 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca. 50jährigen Damen schließlich "ins Bett geriet" war ein rasierter/enthaarter Intimbereich nach meiner Erfahrung ein Ausnahmefall.
Es handelte sich zumeist um ein Kennenlernen über eine "normale" Internetpartnerbörse, also nicht "erotisch konnotiert" wie der Joyclub. Dort schreibt man erotische Vorlieben ja üblicherweise nicht ins Profil.
Da für mich eine enthaarte weibliche Scham schon seit Jahrzehnten erotisch besonders reizvoll ist, weil es die Nacktheit betont, habe ich meinen Wunsch erst nach dem ersten "intimen Beisammensein" im Regelfall vorsichtig angesprochen, vorher wußte ich ja nicht, was mich erwartet:
"Ich finde einen haarlosen Intimbereich sehr sexy. Wäre es für Dich eine Option Dich dort zu rasieren?
Die Reaktionen waren extrem unterschiedlich.
Von "Was, Du stehst auf rasiert?, kein Problem".
Einmal wurde das Thema auch einfach "ignoriert" bzw. mehrere Dates "überhört".
Bis hin zu problematischen Diskussionen, dass eine Vorliebe für Intimrasur ein Resultat der Pornoindustrie und überhaupt sehr unnatürlich sei.

Ich fand problematische Diskussionen über das Thema sehr anstrengend und nicht hilfreich.

Doch wie geht man da am besten vor?

Daher diese Umfrage.
*****tta Frau
767 Beiträge
Ein Diktat der Komplettrasur lehne ich für mich auch ab. Ich mag die bei mir... halt dann Lippenfrei...

Wobei ich ungern Haare im Mund habe, aber dahingehend kann Mann und Frau sich ja situativ vorbereiten...

Die Masse an Profilen mit "unbedingt Intimrasur" und gegen Intimbehaarung stösst mir dahingehend auf, dass ich damit per se "unsexy" bzw. ungewollt wäre und dahingehend auch nicht anschreibe. *nixweiss*

Eine Haarspalterei im Intimbereich...
**********round Mann
1.645 Beiträge
Im Profil Intimbehaarung unter „Mag ich nicht“ oder bei den Vorlieben entsprechend zu erwähnen ist für mich ausreichend.

Ausnahmen bestätigen ohnehin die Regel.
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Wenn es einem wichtig ist, dann sollte das im Profil oder in den Vorlieben erwähnt werden. Wenn es „nur“ nice to have ist und man es von sich aus nicht ansprechen würde, dann eben entsprechend nicht.
******aar Paar
373 Beiträge
Es geht letztlich darum wie Frau sich wohl fühlt und nicht um was Mann gerne hätte. Wenn eine Frau komplett glatt ablehnt, dann ist das zu akzeptieren und ihre Gründe dafür ebenfalls. Es steht auch nicht jede Frau auf einen glatten Mann.
Wir haben es klar im Profil definiert, dass ein glatter Intimbereich für uns ein "must have" ist und wenig bis keine Körperbehaarung gewünscht. Somit klar im Vorfeld schon definiert was wir wollen. Damit geht man dann Diskussionen auch aus dem Weg. Darum für uns klar die Meinung, das Ganze vorher zu klären und nicht danach.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Mir (m) hat mal eine Frau (Offline-Bekanntschaft) bereits so frühzeitig gesagt, dass voll behaarte Männer total unsexy für sie seien, da war ein (Sex-)Date noch gar nicht beabsichtigt. Aber damit war dennoch klar, entweder abrasieren oder ein Date kann man vergessen, weil es sonst ein Desaster wird.

Ihr (w) hatte ein (blank rasierter) Mann nach dem Sex gesagt, dass es heutzutage (war vielleicht rund um 2010) gar nicht ginge, eine unrasierte Möse zu haben, wenn ein Fickdate ansteht. Für das nächste Mal sollte sie das ändern.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkung: Antwortmöglichkeit a) erscheint im Nachgang problematisch.
Denn im Intro beschrieb ich ja eine "normale" Partnerbörse wie Parship, Elitepartner und co.
Dort findet man solche Angaben meines Wissens nicht im Profil.

Es geht also weniger um ein Joyclub-Profil, wo ja explizit Angaben gemacht werden können, sondern um ein Kennenlernen in einer weniger erotische konnotierten Partnerbörsen, oder auch im real life.
******aar Paar
373 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Anmerkung: Antwortmöglichkeit a) erscheint im Nachgang problematisch.
Denn im Intro beschrieb ich ja eine "normale" Partnerbörse wie Parship, Elitepartner und co.
Dort findet man solche Angaben meines Wissens nicht im Profil.

Es geht also weniger um ein Joyclub-Profil, wo ja explizit Angaben gemacht werden können, sondern um ein Kennenlernen in einer weniger erotische konnotierten Partnerbörsen, oder auch im real life.

Im real life heißt es dann Versuch vs Irrtum. Da hilft nur im Vorfeld den Wunsch nach einem glatten Intimbereich anzusprechen auch mit dem Risiko, dass es dann schief gehen kann. Nach dem ersten Sex finden wir das eher unfair, es zu verlangen weil Mann es möchte. Ist ja umgekehrt auch nicht anders. Rasierter Mann trifft auf Frau die auf Haare steht. Sollte auch vor dem ersten Sex geklärt werden. Erspart somit beide die Enttäuschung bzw. Diskussion darüber.
*********dder Mann
124 Beiträge
Ein erster nett verpackter Hinweis im Profiltext auf diese Vorliebe ist bestimmt nicht verkehrt.
Die Auswahlmöglichkeiten seitens des Joy zum Thema Intimbehaarung sind meiner Meinung nach recht schwammig zu deuten. Steh ich drauf, situationsabhängig, mag ich nicht so, geht gar nicht... Wenn ich auf z.B. auf Teilrasur stehe, was wähle ich da aus? Also lieber kommunizieren.

Geht es gleich bei dem ersten Treffen darum im Bett zu landen, macht es wohl Sinn im Austausch vorab diesen Wunsch dezent anzusprechen.

Mir gegenüber wurden in "Vorgesprächen" auch schon Wünsche an meine Intimbehaarung geäußert. Ich finde es gut auch so etwas offen und ehrlich anzusprechen, wenn es für für einen wichtig ist.

Übrigens wurde ich auch schon von einer
-Intimbehaarung geht gar nicht- Profil Inhaberin darum gebeten im Schambereich nicht komplett rasiert zu sein. Unter anderem schrieb ich deswegen "schwammig".

In "normalen" Kontaktbörsen" muss man es wohl darauf ankommen lassen...
*g*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich brauchte die Antwortmöglichkeiten der Umfrage gar nicht alle lesen sondern ganz klar mein Häkchen bei "gehört ins Profil" gemacht.

Wenns supermegawichtig ist, dann gehört das unter 'mag ich' bzw 'mag ich nicht', dann gibts auch keine bösen Überraschungen - für beide nicht.
**********round Mann
1.645 Beiträge
Sag's doch gleich.

Bei Parship und Elitepartner gehört das in den ersten Satz. *mrgreen*
****85 Mann
164 Beiträge
Ganz ehrlich, du hast doch alles Richtig gemacht, meiner Meinung nach. Die Herangehensweise würde ich gar nicht ändern.

Auf anderen Plattformen kannst du es halt nur schwierig bis gar nicht angeben.

Es gibt halt die 2 Szenarien. Es findet Akzeptanz dann soweit so gut für dich. Es findet keine Akzeptanz, dann wiederum musst du für dich entscheiden wie du damit umgehst.

Auch in dem Fall, die 2 selben Szenarien. Du akzeptierst das oder halt nicht.

Natürlich ist es schön wenn man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, aber ein Muss gibt es dort nun mal nicht.

Wie gesagt die Herangehensweise ist schon in Ordnung wie ich finde. Da du halt vorher nicht wirklich wissen kannst, was dich erwartet. Bleibt halt spannend *smile*
****_62 Mann
157 Beiträge
Ich mags am liebsten Teilrasiert, also die Haare oberhalb des Kitzlers bleiben (ggfs. getrimmt) stehen, dann komplett unrasiert, und am wenigsten blitzeblank.
Aber da es mir im Endeffekt Wumpe ist lass ich mich auch in diesem Punkt gerne überraschen.

Zitat von ****ot2:
Doch wie geht man da am besten vor?
Und wäre ich an deiner Stelle würde ich versuchen das 'Problem' während des Spiels zu lösen indem du ganz unschuldig *floet* eine gegenseitige Rasur vorschlägst.
Das erspart ihr etwas dass sie eigentlich nur für dich macht dann auch noch allein daheim machen zu müssen.

Mehrfaches Diskutieren bzw. Überredungsversuche sind hier, wie auch bei jeder vom Gegenüber eindeutig und klar abgelehnten sexuellen Spielart ein Zeichen von Missachtung der Person, und daher m. E. ein NoGo.

Wenn die Vorliebe bei dir allerdings Richtung Fetisch geht gehört es hier ins Profil, auf anderen Plattformen oder im RL vorab angesprochen.
Ist es kein Fetisch solltest du dir ernsthaft überlegen ob ein paar Haare wichtiger sind als eine ansonsten perfekt zu dir passende (Sexual)Partnerin.
******c88 Mann
506 Beiträge
Schwer da eine generelle Aussage zu machen. Das scheint ja in Richtung Fetisch zu gehen wenn die Präferenz so stark ausgeprägt ist.

Auf normalen Datingplatformen den sexuellen Fetisch ins Profil zu packen ist schräg und sieht dann halt aus als wärest du auf ein reines Sexdate aus. Wenn du das bist, kein Problem.

Ich würde es vor dem ersten gemeinsamen Sex ansprechen. Hier macht allerdings ganz klar der Ton die Musik. Und die meisten Leute (Männer und Frauen) schaffen es einfach nicht die eigenen Vorlieben zu äußern, ohne dabei unglaublich abwertend und beleidigend zu werden.

Es ist ein riesengroßer Unterschied ob du sagst "Ich stehe total auf Intimrasur. Würde dir das etwas ausmachen? Das wäre für mich ein Traum" oder es verpackst als "Ich stehe auf Intimrasur. Überhaupt keine Lust auf Schamhaare im Mund, mach das bitte weg" oder sogar "Warum bis du eigentlich nicht rasiert? Das ist ja richtig eklig!".

Solange du da deine Vorlieben nennst und nicht abwertend, fordernd oder vorwurfsvoll wirst ist alles okay. Wenn jemand da sauer reagiert dann ist das halt so. Das hat dann mehr mit der anderen Person als mit dir zu tun.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Ich persönlich würde es sehr zackig wissen wollen, wenn es dem Gegenüber so wichtig ist,das das es essentiell ist...also im besten Fall noch VOR dem ersten (Sex-)Date.
Somit bleibt MIR nämlich auch die Möglichkeit der Entscheidung, ob ich das möchte oder nicht.
Ich denke, dass sich Beide wohlfühlen müssen und so kann man bereits Vielleicht-Diskussionen umgehen und erspart sich "unschöne" Überraschungen auf beiden Seiten.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich habe das unter 'unbedingt' stehen.
Behaart möchte ich nicht, gefällt mir nicht.
Fertig!
*****ixe Frau
1.097 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich habe das unter 'unbedingt' stehen.
Behaart möchte ich nicht, gefällt mir nicht.
Fertig!

@****769
Das ist ja fein, dass du es unter "unbedingt" stehen hast.

Nur geht es an der Frage vollkommen vorbei.
Denn es geht nicht um Joy
****769 Frau
2.293 Beiträge
Wer sagt das?
Warum steht dann in den Antwortmöglichkeiten 'gehört ins Profil..'?
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Denke das kommt darauf an was ich suche.

Im JC Sexdates, dann gibt es ja Möglichkeiten das im Profil entsprechend zu platzieren.

Ausserhalb von JC mit der Intention eine Partnerschaft zu finden, fände ich es seltsam das
Zustandekommen dieser von der Intimbehaarung abhängig zu machen.

Nicht jede Frau mag es geleckt zu werden, daher ist es dann Banane….
Was dann? Wird das dann auch zum Ausschlusskriterium definiert?

Grüssle
Stahlwittchen
******_wi Paar
8.237 Beiträge
@****769

Zitat von ****769:
Wer sagt das?
Warum steht dann in den Antwortmöglichkeiten 'gehört ins Profil..'?

Hier, kam leicht verzögert nach dem EP:

Zitat von ****ot2:
Anmerkung: Antwortmöglichkeit a) erscheint im Nachgang problematisch.
Denn im Intro beschrieb ich ja eine "normale" Partnerbörse wie Parship, Elitepartner und co.
Dort findet man solche Angaben meines Wissens nicht im Profil.

Es geht also weniger um ein Joyclub-Profil, wo ja explizit Angaben gemacht werden können, sondern um ein Kennenlernen in einer weniger erotische konnotierten Partnerbörsen, oder auch im real life.

****769 Frau
2.293 Beiträge
Ah ok..das habe ich überlesen.
****rna Frau
8.670 Beiträge
Ich überlege gerade wann das letzte Mal ein Partner nicht komplett intim rasiert war.. In den 90zigern....
Diese Frage musste ich noch nie stellen, weil ich tatsächlich davon ausgehe, dass beide Seiten selbstverständlich komplett rasiert sind. Ebenso kenne ich bei Männern seit mindestens 20 Jahren keine Brustbehaarung mehr.

Für mich wäre es ein NoGo, denn dann würde ich oral Verkehr ablehnen. Außerdem weiß man heute, dass das viel hygienischer ist. Ebenso verabscheue ich Achselbehaarung. Finde das einfach eklig
******eet Mann
732 Beiträge
So verschieden sind eben die Geschmäcker. Aber gefühlt sind doch nahezu alle Frauen rasiert. Ich bin regelmäßig in der Sauna und dort sind Haare eine Seltenheit. Wobei es nun öfter junge Frauen gibt, die die Haare stehen lassen. Da finde ich mega geil. Denn ehrlich gesagt, wenn eine reife Frau rasiert ist, ist nicht wirklich ästhetisch…
Und ich stehe auch nicht auf ganz junge Mädchen…
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********chen:

Ausserhalb von JC mit der Intention eine Partnerschaft zu finden, fände ich es seltsam das
Zustandekommen dieser von der Intimbehaarung abhängig zu machen.

Wer ist denn da seltsam?
Derjenige, der den Wunsch hat, oder derjenige, der den Wunsch ablehnt?
******eet Mann
732 Beiträge
Wie gesagt, es rasieren sich doch gefühlt alle Frauen. Und die ganz jungen sind ja eh blank…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.