Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Rasur vs. Enthaarungscreme122
Die meisten kennen die Probleme der Haarentfernung.
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme bei Intimrasur...

******112 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Probleme bei Intimrasur...
Hallo!

Ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also immer wenn ich die Haare um mein bestes Stück herum wegrassiere, gibt es kleine Pickel, bzw. es blutet aus vielen kleinen Löschern. Wenn ich normale Enthaarungscreme nutze, dann lösen sich die Haare nicht richtig und alles wird feuerrot und brennt wie Hölle.
Es gubt doch sicherlich hier jemand der mir sagen kann wie es besser machen kann...
Hoffe ich zumindest....

Warte auf eure Vorschläge... Danke
hi
Frauenrassiersschaum hilft da!!!
****_ni Frau
90 Beiträge
Genau!
Du solltest einen Schaum nehmen, der für empfindliche Haut geeignet ist...meistens einer für Frauen *lol*

Auch ich habe ab und zu diese Probleme, wenn ich längere Zeit mal nicht rasiert habe....aber die Haut gewöhnt sich mit der Zeit daran. Und ganz wichtig *pfeil* Immer ne neue Klinge nehmen *achtung*

lg
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Rasierschaum mit Aloe Vera und immer eine
neue Rasierklinge nehmen.
Probleme bei der Intimrasur
Hallo,

probiert mal den neuen Rasier von Gilette Fusion aus. Dieser Rasier hat 5 Klingen und das passenden Rasierschaum, danach sieht die Haut glatt wie ein Kinderpopo aus. Ich kann ihn nur empfehlen. *ggg*

Gruß
badnerfan
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Auf jeden Fall würde ich anderen Rasierschaum nehmen und für den Intimbereich immer eine eigene Klinge benutzen.
Versuch doch auch mal mit dem Haarwuchs zu rasieren,bei vielen reagiert die Haut gereizt wen man gegen den Strich rasiert.
Und nach dem rasieren immer eincremen.
Hilft bei mir zumindestens.
******112 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
schon mal danke für die antworten, ich benutze eig nie rassierschaum sondern machs unter der dusche nur mit wasser und seife...
Werde es aber mal versuchen mit dem Schaum für Frauen...
Bin weiteren Tips noch sehr offen....
Himmel, was machst du denn da? Ich mach es auch nur unter der Dusche mit billigen Einweg-Rasierklingen und bin nicht mal sonderlich vorsichtig - und hab nie Probleme. Hast du eine sehr faltige oder eh schon unreine/pickelige Haut?
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Mittlerweile kann ich mich auch schon blind rasieren, aber das liegt wohl auch daran,das ich das ganze schon seit 8 Jahren mache. Am Anfang ist es doch es immer etwas unangenehm und man stellt sich auch etwas an.
Das kommt ja auch erst mit der Zeit.
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(


einfach mal hier schauen..

ist eigentlich ziemlich genau das gleiche thema.
*********_Mona Paar
22 Beiträge
In der Badewanne klappts auch
Wir haben festgestellt wenn wir eine Weile in einem schönen
Vollbad gelegen haben, dann klappt es am besten mit der Rasur. Wir nehmen die einfachen 1-wegrasierer. Danach ist die Haut glatt wie ein Babypopo und Entzündungen so gut wie keine. Aber aufgepasst mit der Klinge im Wasser merkst du nicht wenn Du Dich schneidest. Und so richtig gut wird es wenn Du 20 Minuten ein Bad mit Meersalz machst.

Grüße Mucki und Mona
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Ohje ohje das kenn ich alles selber noch. *schock*

Zusätzlich zu dem was hier schon gesagt wurde hat es bei mir am Anfang sehr geholfen weite Hosen zu tragen sodaß die Hautreizung nicht noch durch die Reibung an den Klamotten verstärkt wird, speziell wenn die ersten Stoppeln nachkommen kann das ganz schön jucken. Das hab ich solange gemacht bis die haut sich dran gewöhnt hatte dass ich da einmal täglich drübergehe.
*******i_nw Mann
783 Beiträge
Probleme Intimrasur
Ich kann nur sagen da mußt du durch. am anfang (vor 20 jahren) hatte ich ähnliche probleme die sich aber mit der zeit völlig erledigten. heute wird jeden 2. tag unter der dusche rasiert und es ist alles schön glatt.
nach einer Weile des regelmäßigen Rasierens gewöhnt sich die Haut daran und es verschwinden alle Pickelchen, selbst wenn man sich täglich oder alle zwei Tage rasiert.
Wichtig ist aber auf jeden Fall, einen wirklich scharfen Rasierer zu benutzen und danach üppig eincremen. Dann sollte es keine Probleme geben *zwinker*
Guten Rasierschaum....scharfe klinge...dann kalt abdusche(ja..auch wenn es unangenehm ist) und dann nochmal mit Alterra(Rossmann) Reinigungsmilch 3in1 säubern...dann hat die haut wieder ihren ph wert und es sollte keine probs geben...wenn Cremen dann Penaten Baby Hautberuhigungscreme
Das nachträgliche cremen wird bei deiner Haut bestimmt auch nur zu überfettung führen, welche zur Folge Pickelchen hat...pobiers einfach.

Beste Grüße,

Flea
Wenn man so empfindlich ist, kann man Enthaarungscreme nehmen.
Falls man dennoch auf den guten alten Rasierer nicht verzichten will, tu halt nach dem rasieren babypuder drauf.
Hört sich vll doof an, aber ich hatte auch immer Probleme bei der Nassrasur und Wachs. Hab irgendwann mal von meiner Mutter son LadyShaver hinterlassen bekommen. Fand den erst super doof, dann hab ich den mal im Intimberiech versucht und 0 Probleme mehr gehabt mit Pickelchen etc....Is im Prinzip einfach n Trockenrasierer den ich benutz...sollte man zwar jeden Tag machen aber geht ja ratz fatz...
***99 Mann
102 Beiträge
die ersten Male hatte ich ein ähnliches Problem mit den kleinen roten Flecken. Mit der Zeit gewöhnt sich die Haut aber daran. Hat bei mir so einen knappen Monat gedauert. Bei meiner Freundin war es übrigens ähnlich. Inzwischen rasieren wir so ca. 2 mal die Woche und alles ist schön glatt, ohne Flecken!
klingt alles....
....total simpel und dennoch, ich krieg nach jeder Rasur Hautirritationen. Bin halt ein zartes Wesen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.