Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
336 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6503 Mitglieder
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
zum Thema
Swinger-Outing im engsten Familienkreis53
Swinger, ein Tabu in der Öffentlichkeit. und in der eigenen Familie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Swinger nach euer Meinung nach ?

******l58 Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Swinger nach euer Meinung nach ?
Hallo
Wir sind Neu und beschäftigen uns mit dem Thema Swinger sein oder nicht zur Zeit sehr.
Befreundete Paare gefragt und Schwupps gehen die Meinungen auseinander.
Internet befragt - Auch hier geht die Meinung doch in Verschiedene Richtungen.
Ausserdem gibt es sowas wie eine Soft Variante ?? oder oder.....

Bitte um Hilfe.

Angelika & Detlef ...die zur Zeit Ahnungslosen ? *panik*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Internet befragt - Auch hier geht die Meinung doch in Verschiedene Richtungen.
Wir sind hier im Internet.*zwinker*
Folglich werden die Meinungen auseinandergehen.*g*

Benutzt die Forensuche (Leiste rechts oben) unter der Kategorie "Paare & Swinger" oder "Sex-Forum" - Stichwort "Swinger" oder "Defintion Swinger".

Wer oder was ein Swinger ist, ist eins der Lieblingsthemen im Joyclub.

Mein aktuelles Interesse am Thema besteht darin, dass ich merke, dass einige Clubs ihre Innenarchitektur auf bestimmte Swingerclub-Gäste ausrichten. Das finde ich ganz spannend und gibt mir einen anderen Zugang zur Ausgangsfrage, wenn ich merke, dass bestimmte Clubs bewusst "Anfänger-Paare" oder "Fetish-Swinger" oder "Lifestyle-Swinger" ansprechen möchten.
Am vergangenen Samstag war ich z.B. in einem Swingerclub, der hatte keine Separees, nur offene Spielwiesen. Jedes Paar, was keine fremde Haut sucht und deshalb unter sich bleiben möchte, hätte die Krise bekommen. Da steuert der Clubbetreiber seine Gästeklientel durch die Innenarchitektur sehr direkt.
Öhm, was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?

Ob ihr Swinger seid oder nicht ist doch vollkommen egal. Muss man für alles einen Namen finden?

Hauptsache es macht Spass und ist gut für euch!
versteh die frage nicht so ganz....muss aber meinen vorrednern recht geben- hauptsache es macht spass und egal was andere darüber denken, man sollte sich darüber nicht soviele gedanken im vorfeld machen, einfach ausleben worauf man lust hast...
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ SirDemian_Luna
Aus solchen Diskussionen ziehen manche Clubbetreiber scheinbar ihre Konsequenzen für ihr Clubkonzept.
Entweder lesen sie mit oder sie sind selbst Swinger und erfüllen sich ihre Wünsche, wie ein Club nach ihren Vorstellungen aussehen sollte.
Sei es, dass es abschließbare Separees gibt oder eben keine... Sei es, dass nur Paare hereinkommen oder Solomänner viel mehr als Paare bezahlen müssen oder alle gleich viel zahlen sollen... Sei es, dass es viele Wellness-Angebote im Club gibt, aber man nach Kondomen an der Bar fragen muss... usw.
Je nach dem welche Swingerdefintion gerade in Mode ist, wird es von der einen Sorte oder von der anderen Sorte mehr Clubs geben.
Das mag ja durchaus so sein, hat aber absolut nichts mit der Frage des TE zu tun! *headcrash*

Luna
****on Mann
7.104 Beiträge
Was sind Swinger nach euer Meinung nach ?
Dasselbe habe ich mich in den vergangenen Jahren auch schon öfters gefragt. Meine Hauptswingerzeit liegt weit vor meiner Joyzeit und ich habe den Eindruck, daß Swinger oder das Swingen allgemein sich in den letzten Jahren sehr verändert hat.

Das liegt einerseits daran, daß sogenannte "Mottopartys" eben in Swingerclubs sehr angesagt sind, weils in öffentlichen Dissen oder was auch immer eben net möglich ist mit entsprechender Kleidung abzufeiern.
Das hat eben auch zur Folge, daß es immer mehr zum "Schaulaufen" wird und nix mehr mit dem eigentlichen Swingen zu tun hat.

Gesehen und Gesehen werden ist oftmals wichtiger !!!

Wer zum F***** in nen Swingerclub muß wird schon wissen warum. Ich muß es net und habe mich ja schon goutet, daß mich hauptsächlich Paarepartys interessieren. Mich stören z.B. die notgeilen, wichsenden, z.T. recht unbelehrbaren und aufdringlichen Solomänner. Wenn ich dort bin möchte ich meinen Spaß haben und net um einem das Halsband anzulegen und ihn zur Tür zu begleiten. Würde mir zwar auch Spaß machen, aber ich konzentriere mich dann lieber auf meine Begleitung.

Wenn ihr Neulinge seid, dann gibts in jedem Swingerbereich auch Swingerpaten, die Euch tatkräftig mit Infos unterstützen oder Euch auch in die Materie "Swingen" einführen bis hin zur Begleitung in einen Club.

Ich halte es nach wie vor so, daß ich mich real vor Ort von etwas überzeuge und nicht auf Onlinegeschwätz höre. Na ja, manchmal ist auch was Brauchbares dabei, aber sich selbst ein Bild zu machen hat noch keinem geschadet.

Ich gebe somit keine Wertung über Swinger ab, weil es jeder anders für sich auslegt. Wie schon von einigen hier gesagt muß jeder selbst wissen, was ihm Spaß macht oder nicht.

Mir machts nicht unbedingt Spaß, ist dennoch manchmal eine willkommene
Abwechslung.

mit freundlichsten Grüßen

Knut
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ SirDemian_Luna
*ggg*
Mag sein, dass ich sehr um die Ecke gedacht habe.

http://www.joyclub.de/my/1414189.deepinyourheart.html ´s Posting wäre das typische Beispiel für mich, dass er noch nicht die richtigen Clubs/den richtigen Laden für sich & seine Begleitung gefunden hat. Weil er bisher einfach an den falschen Orten war, hat er ein schlechtes Bild von Swingern.

Damit hat er jedoch vollkommen Recht.
Ich halte es nach wie vor so, daß ich mich real vor Ort von etwas überzeuge und nicht auf Onlinegeschwätz höre. Na ja, manchmal ist auch was Brauchbares dabei, aber sich selbst ein Bild zu machen hat noch keinem geschadet.
Jeder Club oder jede private Sexparty hat so seine eigenen unausgesprochenen Regeln. Als Gast musst du dich den unterordnen, sonst fällst du unangenehm auf.
In einem Club kannst du einer fremden Frau einen Klaps auf den Hintern im Vorbeigehen geben und alle grinsen, weil das total verrucht und Swinger-like ist, in einem anderen Club fliegst du dafür sofort heraus. Was ein Swinger ist und wie er sich zu verhalten hat, muss jeder vor Ort für sich herausfinden.

Es schadet aber nicht sich bei paar Fragen vorher zu beantworten:
Wie wirke ich/wirken wir auf Andere?
Was suchen wir/suche ich im Club bzw. was könnten Andere in diesem Club suchen, der in der engeren Auswahl für einen Besuch ist?
Was wollen wir nicht/wo ist die Grenze/was tun, wenn die Grenze überschritten wird?

Solche Fragen stelle ich mir auch, bevor ich einen neuen Club besuche bzw. entscheide, ob er für mich in Frage kommt.

Da jeder mittlerweile seine eigene Definition von Swingen hat, und ich keine Lust habe, theoretisch abzuklappern, was der Gegenüber so mag, gehe ich gezielt in Clubs, die meiner persönlichen Swingerphilosophie entsprechen. Das ist das Einfachste und erspart Endlosdiskussionen.
Swinger?
Also, wir scheuen diese Bezeichnung, obwohl unser Sexualverhalten für streng monogame Menschen vielleicht auch darunter fällt - wir hatten schon ein paar nette Dreier, sowohl FMF als auch MFM. Mit einem Paar hatten wir die eine oder andere SM-Session, dabei kam es aber nicht zum Sex mit getauschten Partnern.

Danach suchen wir auch nicht, obwohl es für uns kein Tabu wäre, wenn sich die ideale Situation mit einem für uns idealen Paar ergibt.

Wir hätten da relativ hohe Ansprüche, aber wir brauchen das (PT) nicht so dringend, dass wir auch entsprechend viel Zeit in die Suche investieren wollen.

"Swingen" kommt aber von "Hin und her schwingen" und klingt irgendwie doch sehr nach Beliebigkeit und (Verzeihung!) Sportficken.
******l58 Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
HMHM
Siehe schon es kann wohl nicht nach DIN 666 oder ISO 6969 beantwortet werden.

Also ist der Swinger wohl ein Mensch der :

A) Sex mag
B) Seine Frau liebt , aber Sie gerne mit anderen teilt
C) Gern auch mal die Frau des Freundes nutzt
D) Vielecht auch nen bisschen Bi ist ??

oder so......

Also sind wir wohl Normalos die gerne Clubs besuchen - Beim Sex zusehen - zusehen lassen - ob nun im Stopzimmer zu 4th 6th - nur eins haben wir wohl ALLE satt - das wenn mir auf die Spielwiese geht sich gleich ein Pulk von solo Männern folgt !!

Danke für die Antworten.

Detlef & Angelika
*wolke7*
Swingen und sharen sind vermutlich zweierlei
In einem Swingerclub ist vermutlich beides möglich.

Kann sein das manch eine durch das Swingen auf das Sharen kommt und umgedreht.

ich selbst war noch in einen Swingerclub - aber reizen würde es mich schon einmal.

Bei Swingern ist davon auszugehen, dass sie ein reges und abwechslungsreiches Sexualleben praktizieren.

Frage:
Macht es denn mehr Spaß als normaler Sex?
@Steph6
DeepInYourHeart ´s Posting wäre das typische Beispiel für mich, dass er noch nicht die richtigen Clubs/den richtigen Laden für sich & seine Begleitung gefunden hat. Weil er bisher einfach an den falschen Orten war, hat er ein schlechtes Bild von Swingern.

*lach* Na du mußt es ja wissen. Wie kommst du darauf zu behaupten, daß ich an den falschen Orten war und was gegen Swinger habe?

Nur weil ich gesagt habe, daß das Swingen mehr zum "Schaulaufen" mutiert ist und daß es notgeile Solomänner gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Also mit der Meinung stehe ich ganz sicher net alleine da.

Ich erzähl dir jetzt mal was, glaubs oder net. Egal.

Also ich bin mir zu 100% sicher, daß ich in meinem bescheidenen Leben schon mehr Clubs von innen gesehen habe, als manch einer es von den Joylern oder was weiß ich woher es jemals tun werden. Und ich spreche nicht nur von Swingerclubs, sondern von der gesamten Clubszene.
Ob das jetzt Deuschland oder weltweit betrifft, ich kenne mich da aus.

Ich verfüge über einen großen Erfahrungsschatz, weiß wann ein Club gut geführt ist, denn ein Club steht und fällt definitiv auch mit seinen Gästen.
Und zu diesen Gästen zählen nunmal Solomänner, die ja bei vielen Partys gar nimmer zugelassen werden, zum Einen weil der Veranstalter eben nur Paare will, zum Anderen weil die Gäste es so wollen und der Veranstalter eben das tut was die Gäste wollen. Logisch ist sein Leumund, der auf dem Spiel steht.

Und nun sind wir bei den Swingern angekommen. Wie du schon sagst legt jeder selbst fest, was er unter Swingen versteht. Kein Problem. Soll jeder machen wie er will. Es gibt Paare, die gehen auf die Party, lernen Leute kennen und haben keinen sexuellen Kontakt. Die knüpfen Kontakte und treffen sich dann eben privat oder was weiß ich und sexeln rum.
Dann gibts auch diejenigen, die im Club alleine unter sich was machen und eben das Rudelbumsen. Wie gesagt nix dagegen.
Aber viele Paare stört es sehr wohl, wenn zuviel Herrenüberschuß anwesend ist und der sich der sich auch noch daneben benimmt. Ein "Nein" ist ein "Nein" verstehen eben erst viele nach dem zweiten, dritten Mal oder gar net. Viele Paare trauen sich auch net dem in geeigneter Weise entgegen zu treten oder dem Besitzer Bescheid zu sagen.
Die sagen dann, da sind mir zu viele "bekloppte" Solomänner, da geh ich nicht mehr hin. Und zurecht sagen sie das.

Ich frage mal in die Runde: Warum gehen Solomänner in einen Swingerclub? Zum Reden, Zum Kennenlernen oder zum Ficken? Und das für mehr als 100 Euronen.

Ich gebe als Erster eine Antwort: Zum Ficken oder zumindest zum Versuch. Ich schere jetzt nicht alle über einen Kamm, es gibt auch Anständige darunter die sich an die Regeln halten. Ganz gewiss.

Aber jetzt kommen wir zu einem Thema, daß schon lange in der Szene kursiert und auch ständig angewendet wird. Ob das auch Männer von Paaren anwenden bleibt dahin gestellt. Schon möglich.
Solomänner greifen vermehrt oder durchaus immer auf Viagra oder Cialis zurück, wenn sie in einen Club gehen.
Und deshalb nenne ich sie die die notgeilen, wichsenden, z.T. recht unbelehrbaren und aufdringlichen Solomänner.
Was soll ein Mann auch tun, wenn ihm der Schwanz ununterbrochen steht, weil er sich was eingeworfen hat.
Ich weiß von was ich rede, denn in meinem Bekanntenkreis kenne ich auch Männer, die frei raus sagen: "Ich bin doch net blöd und geh ohne Viagra in den Swinger. Wäre ja peinlich wenn mir die Pfeife net steht."

Lese mal im Medizinischen Forum hier auf Joy unter Impotenz was sogenannte Solomänner die sich Swinger nennen für einen Blödsinn von sich geben. Einer schreibt ganz unverholen, daß er an der Theke eine Runde VIAGRA ausgegeben hat und sich dann alle auf die Matte gestürzt hätten.
Für mich sind das "Möchtegernficker" die voll einen an der Klatsche haben.
Da hat sich eine Spezies zusammengefunden, die sonst offensichtlich nen Hänger haben.

Warum? Ich sags dir.

Einer der in den Swingerclub geht um abzuficken und sich dazu VIAGRA einwerfen muß, bei dem ist der Verstand schon in den Schwanz gerutscht, denn sonst würde er vielleicht erkennen, daß das Swingen gar nix für ihn ist.
Wenn der Schwanz aber ohne VIAGRA auch net steht, dann ist er ein Fall für den Urologen. Aber da geht Mann ja net hin. Lieber fress ich die Pillchen und mach einen auf "Oberstecher" und fick alle weg, daß der Gummi platzt.
Den Spruch habe ich erst neulich von einem solchen Typen persönlich gehört und der meint auch noch, daß er damit der Größte ist.

Nur schlecht, daß mir eine Dame genau von den erzählt und seine Standfestigkeit und Ausdauer angezweifelt hat. Dieser Typ hat nämlich bei ihr "schlapp" gemacht. Dem "Oberswingerstecher" knickt beim Ficken der Schwanz ein. Oh Gott, woran das wohl gelegen hat?

Es war schon lange gemunkelt worden, daß da nur was mit Pillchen geht.
Jetzt wurde es eben Gewissheit oder war jetzt etwa der Hersteller schuld?

Solche Typen gibts wie Sand am Meer und deshalb ziehe ich es vor bestimmte Clubs mit bestimmten Gästen zu besuchen. Dazu gehören für mich eben Paarepartys, obwohl auch da einzelne Männer natürlich anwesend sein können, aber nicht in Horden.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und eine realistische wie ich finde dazu. Wer sich den Schuh anziehen möchte wird wissen warum und sein eigenes Problem.

Und solltest du jetzt mit der Frage liebäugeln, was denn mit meiner Standfestigkeit so los ist und ob ich diese Pillchen brauche, sage ich dir:
"Alles im grünen Bereich, brauch keine Pillchen, gehe regelmäßig zum Urologen, denn ich will daß mein Schwanz ohne Hilfsmittelchen steht.

Und ja, ich hatte auch schon einen Hänger im Club. Wenn nix geht, geht nix, das ist menschlich und deshalb verzichte ich auf VIAGRA.

mit swingerfreundlichen Grüßen

Knut (der Solomännerschreck) *haumichwech*
******l58 Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
SoloMänner!!
HMHM - Bisher dachte ich das sind eben Schotten - Guter Puff mit vielen Beschränkungen kostet 150-200.
Club : Saufen Frei - Essen Frei - und vieleicht 1-2-3 Nummern frei.
Rechnet sich doch für den Solomann - Also Schotten oder Frei nach dem Deutschen Lieblings satz : Geiz macht Geil !

*experimentier* *experimentier*

mfg
Detlef
Das ist nicht der Sinn eines SC
Dort bestimmt Jeder, was möglich ist - denke ich - und ein Nein ist ein Nein
HMHM - Bisher dachte ich das sind eben Schotten - Guter Puff mit vielen Beschränkungen kostet 150-200.
Club : Saufen Frei - Essen Frei - und vieleicht 1-2-3 Nummern frei.
Rechnet sich doch für den Solomann - Also Schotten oder Frei nach dem Deutschen Lieblings satz : Geiz macht Geil !

Vielleicht sollten die Clubs die Preise für Solomänner noch höher machen !!!
Wäre ne Option. Aber is mir ehrlich gesagt wurscht. Ich bleib bei meiner Strategie und weich auch net davon ab.

Und nochmal. Ich brauch keinen Swingerclub um nen Rohr zu verlegen !!!

glg Knut
******l58 Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Club Besuch
Und nochmal. Ich brauch keinen Swingerclub um nen Rohr zu verlegen !!!

Also wegen dem Essen ? *haumichwech*
@Spatel
Also wegen dem Essen ? *haumichwech*

mir scheint, du oder ihr steht wohl auf Solomänner? Wenn ich deine Postings so lese, finde ich daß du wirklich neu bist und null Plan hast. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
******l58 Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
@DeepInYourHeart
Jupps - Neu bin ich - aber nein Poppstengel hat ungefähr 5000 Nummer mehr auf der Uhr wenn ich dein Profil lese - *haumichwech*

Mann, nicht vom Poppen träumen - machen heist hier die Devise !
*haumichwech* *rotfl* *freu* *nase* *aetsch*
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Wie gesagt: Der Joyclub - "das Internet" - gaukelt euch eine Swinger-Welt vor, die ihr in der Realiät so selten trefft.

Man muss sich einfach nur überlegen, welche Personengruppe hier im Board alles schreiben.
Die Unsicheren? Auf jeden Fall, denn sie suchen ja nach Halt.
Die Anfänger? Auf jeden Fall, denn sie suchen nach Tipps.
Die Unglücklichen? Auf jeden Fall, damit sie erfahren, was sie falsch machen und sich gegenseitig virtuell auf die Schulter klopfen können.

Nur die Leute, die glücklich sind und wissen, wie es geht, sind in der Minderzahl hier, weil sie ihre Zeit nicht mit Internet-Foren vergeuden.

Nur ein Beispiel:
nur eins haben wir wohl ALLE satt - das wenn mir auf die Spielwiese geht sich gleich ein Pulk von solo Männern folgt !!
Besucht z.B. einmal den Swingerclub "Treffpunkt Essen" oder die "P3 Frivollounge" in Bochum. Da sind Pulks von Solomännern, die einer Dame folgen, gern gesehen, weil HÜ dort beim Sex im Mittelpunkt steht.
In vielen anderen Clubs wäre das verpönt.
Das Spektrum der Swinger und ihrer Clubs ist eben sehr breit.*zwinker*
So über Solomänner abzulästern finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich daneben!

Sie zahlen einen meist sehr hohen Eintritt und wollen natürlich auch was für ihr Geld haben. Und damit meine ich nicht nur Essen und Getränke. Das bekommen sie im Lokal für wesentlich weniger Geld!

Auch sollte Mann sich mal überlegen, dass es viele Frauen und Paare nur in einen Club zieht, eben wegen der hier so "verhassten" Solomänner.

Und wenn sie Pillchen vorher eingeschmissen haben? Na und? Viele Frauen freuen sich über diese Standhaftigkeit!

Und wenn sie mal zu aufdringlich werden, lassen sie sich auch abweisen.

Wenn sie dann daneben stehen und sich einen runter holen, was soll´s? Auch dafür haben sie bezahlt!

Wenn Mann so etwas nicht verträgt, sollte er besser zu Hause bleiben, dann kommt auch kein Neid auf!

Luna
@SirDemian_Luna
Ab in den Käfig und *schweig* 24 Stunden !!! *taetschel*
Das hättest du wohl gerne! *haumichwech*

Denk mal drüber nach!

Luna
@SirDemian_Luna
Hab ich schon. Viele hier ertragen eben die Wahrheit nicht. Von mir aus können sie seelig werden mit ihren Pillchen, aber ich brauch se net unbedingt in meiner Nähe. Wer se braucht bitteschön. Nix dagegen.

Knut
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Solomänner im Club finde ich eigentlich nicht so schlimm. Meist finden wir auch einen passenden Mitspieler unter den Solos. Andere, die nicht so ganz unsere Zielgruppe sind, wissen sich (meist) auch zu benehmen. Im Club ist es halt, wie immer und überall im Leben. Nicht alle Menschen kannst du leiden und nicht jeder hatte eine gute Kinderstube. *gg*

Aber warum geht ihr in den Club? Wir gehen zum fi..en. Ganz klar und deutlich, daß ist unser Ziel. Alleine vergnügen wir uns nur, wenn nix passendes da ist.

Klar ist es nett, Menschen in reizend Dessous zu sehen, sich nett beim Essen oder an der Bar zu unterhalten, aber nicht das Ziel unseres Begehrs, wir wollen auf die Matte, immer und immer wieder *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.