Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Swingen ohne Partnertausch ?178
Mann/Frau kann "alt" werden wie `ne Kuh, und lernt halt immer noch…
zum Thema
Wir stellen uns mal kurz vor...5
Wir sind ein inzwischen eifersuchtsfreies Paar aus der Gegend um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ein Swinger???

Bin ich ein Swinger???
Das hier wird mein erster Beitrag und ich hoffe, alls Kriterien zu erfüllen und ihn richtig platziert zu haben!

Mal ganz kurz zu mir damit ihr wißt, was ich meine!

Ich bin seit 17 Jahren verheiratet, wir haben 2 Kinder, wovon eines nicht von meinem Ehemann ist, er weiß das auch!
Unsere Ehe möchte ich als gut bezeichnen, aber sie war und ist nicht auf körperliche Liebe ausgerichtet, sondern eher eine Art Zweckgemeinschaft - ich nenn sie manchmal WG!
Jeder hat seine Aufgaben, wir haben viele gemeinsame Hobbys, sind ständig gemeinsam unterwegs, ergänzen uns wirklich gut!

Liebe, Sexualität und Befriedigung sind leider in dieser Beziehung keine Gesprächsthemen, waren es nie!
Auch am Anfang unserer Beziehung fand Sex von seiner Seite aus nur sehr zögerlich, fast schon gegen seinen Willen statt.
Das war mir damals aber ganz recht so, ich wollte/mußte unbedingt von zu Hause weg und er hat mir das ermöglicht!

Er weiß, dass ich lange Zeit einen festen Geliebten hatte, kannte ihn aber nicht, dass war auch nie Thema bei uns!

Jetzt spielte ich schon ewig lange mit dem Gedanken in einen Swingerclub zu gehen und hab das auch letzte Woche gemacht!
Kostete ganz schön viel Überwindung, aber ich habs durchgezogen stolz auf mich bin
Dort angekommen, kam ein Gespräch auf meinen Partner, ich hab das recht kurz abgefertigt, in dem ich eben erklärte, zwar verheiratet zu sein, aber als Solodame hier zu sein!

Jetzt hab ich mir hier angemeldet, weil ich noch etliche Fragen zum Swingen habe und wieder passiert es mir, beim Profilausfüllen kommt die Frage nach dem Ehemann!

Laut Wiki sind Swinger
Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen...
.

Naja, das trifft es aber ja nicht so ganz, Männe weiß es ja net, kann also gar keine explizite Einverständnis geben! *zwinker*
Auf der anderen Seite wird das "Schmuddelthema" hier ja gar nicht angesprochen!!

Was meint ihr dazu??

Was bin ich??

Ich definiere mich mal als sexuell ausgehungerte, frustrierte und gelangweilte Teilzeithaus- und Ehefrau, die endlich mal mehr als nur ihren Duschkopf zwischen den Beinen will, den späten Mut entdeckt und deshalb swingen geht!

ich freu mich auf eure ehrlichen Antworten

Diana
Was du bist weiß ich nicht!

Ich frage mich nur, warum du dich noch nicht getrennt hast.

Du hast nur dieses eine Leben, also beginne es zu leben!

LG. Luna
Ob die Definition Swinger passt ist die eine Seite - für uns ist der Begriff Swingen mit Partnertausch verbunden, also auf Paare bezogen - auf der anderen Seite bist Du natürlich sowohl hier als auch in einem Club vollkommen richtig. Viele der Einzelmänner und Frauen sind ja keine Singles sondern in irgend einer Form gebunden und leben ihr sexulles Leben mit oder (meist) ohne Wissen des Partners.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Bin ich ein Swinger???
Nein, eher ein "armes Würstchen". *zwinker*

Wenn nur ein Teil eines Paares einen Lustgewinn daraus zieht,
hat das überhaupt nichts mit Swingen zu tun.
Man nennt das einfach "Fremdgehen".
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ach herrjeh....grundsätzlich egal was du bist....oder definierst Du Dich über solche Begriffe?
Du gehst in Swingerclubs und hast da auch evtl. auch mal Sex mit anderen Swingerclubbesuchern....

....soll ja mal vorkommen

So what?
Ist mir auch schon passiert. Und was wikipedia und die ganze "Scene" dazu meint und glaubt zu definieren müssen mir ehrlich sonst wo vorbei.....


Kirk ende
warum alleine
Hallo, meine frage wäre da wenn ihr nur WG technisch zusammen lebt, kannst du ihm doch sagen das du sex möchtest und ihn dir im Swinger suchst. Vielleicht würde er ja auch mit gehen, ihr bräuchtet ja nicht miteinander, sondern nur gemeinsam hin gehen. Denn weisst du ob er nicht auch lust auf sex hataber halt nicht mit dir,
sorry nicht böse gemeind. Aber wenn er mit wollte käme er auch günstiger rein, ok das könnte dir ja egal sein, aber ich denke da (zwei Fliegen eine klappe grins).
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich glaube so schräg wie deine Definition einer Ehe ist:
Unsere Ehe möchte ich als gut bezeichnen, aber sie war und ist nicht auf körperliche Liebe ausgerichtet, sondern eher eine Art Zweckgemeinschaft - ich nenn sie manchmal WG!

ist auch deine Definition eines Swingers:
Auf der anderen Seite wird das "Schmuddelthema" hier ja gar nicht angesprochen!!

Welches "Schmuddelthema" denn?? Das Poppen?? *kopfklatsch*


Sorry, ich glaube da liegt mehr im Argen als die Definitionssuche für Swinger & Co..

Du möchtest ausbrechen, dich ausleben und versteckst dich dabei hinter einer Bezeichnung die nicht auf dich zutrifft...wer im Gemüseladen einkaufen geht ist noch lange kein Vegetarier.

Was suchst du denn?? Zu deinem Erlebnis dort verlierst du kein Wort, sondern hälst dich an deiner Definition und dem JC-Profil auf, sorry, da machst du dir doch selber gerade was vor...

*kopfklatsch*


el_don.
@el don: Mit dem "Schmuddelthema" und "hier" meinte ich nicht den Joyclub oder gar die Swingerei, sondern meine Ehe und die in ihr nicht stattfindende Gespräche über alles, was auch nur im entferntesten mit Sex, Liebe und Körperkontakt über eine Umarmung hinaus zu tun hat!! Das nur noch zum besseren Verständnis - könnte man auch mißverstehen! *bussi*

Ich will diese Ehe ja net beenden!
Mein Mann ist mein bester Freund, außerdem können wir uns nur gemeinsam das Haus leisten, uns gewissen Luxus "gönnen", da wir unsere Arbeitsschichten so legen können, dass die Kinder gut betreut werden .... nennt es meinetwegen eigennützige egoistische Bequemlichkeit (wir haben schon öfters über unsere Form der Beziehung gesprochen und auch schon über Trennung nachgedacht). Unsere Kinder (und er behandelt das Kuckuckskind genauso wie sein leibliches) sind sein ein und alles, leiden in keinster Weise unter unserer Sexlosigkeit - das tue nur ich!

Ich kann dir gerne von meinen Erlebnissen erzählen, wenn es dich wirklich interessiert! *zwinker*

Wenn ich nur eine schnelle Nummer gewollt hätte, hätte ich die mir bestimmt auch wo anders holen können, aber ich wollte ja in einen Swingerclub gehen!

Fremdgehen wäre für mich, wenn mein Partner damit nicht einverstanden wäre, ihm ist es aber völlig egal!

Und mitgehen würde er nie im Leben, dazu hätte er schon öfters als ich die Gelegenheit, ich kenne seine kleine Handvoll Verflossener und bei denen war er auch so!

Danke für eure Gedanken, mit dem einen oder anderen werde ich mich bestimmt noch länger beschäftigen!

Ach und muß ich Fleischesser sein, wenn ich beim Metzger einkaufe?? *gruebel*

liebe grüße
Diana
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn ich nur eine schnelle Nummer gewollt hätte, hätte ich die mir bestimmt auch wo anders holen können, aber ich wollte ja in einen Swingerclub gehen!

Wo dich einfühlsamer Sex mit intellektuellen Gesprächen bereichert hat??

*hae*


Möchtest du als Swingerin geadelt werden?? So ganz verstehe ich es nicht...sorry.

Schmuddelthema...*kopfklatsch*


el_don.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei!
Schmuddelthema bezog sich NICHT aufs swingen! Nicht mal auf sexuelle Handlungen, wie die auch immer geartet wären.

Wo steht, das ich einfühlsamen Sex mit intellektuellen Gesprächen wollte bzw wo steht, das ich nicht genau das (was ich wollte) bekommen habe?


Wenn du mich adeln willst, kannst du das gerne tun, falls du noch ein Krönchen suchen mußt, ich habe einen schmalen Kopf (net das es mir dann über die Augen rutscht *zwinker* ) und finde Rubine toll!

Nein, ich wollte nur wissen, ob ich so alleine da stehe, wie ich eben da stehe.
Ich könnte ja auch einfach sagen/schreiben, dass ich Single bin und fertig, das will ich aber nicht, da ich eben keiner bin und auch keiner werde.

Ich will swingen gehen, weil ich denke, dass ist das richtige für mich und hätte nur gerne Meinungen dazu.
Trotzdem werde ich weiterhin das tun, was ich für richtig halte und das ist eben bzw war eben dieser Besuch im Swingerclub.

Ob da jetzt noch weitere Besuche folgen werden, weiß ich noch nicht, laß es erstmal sacken und fahr am WE in den Urlaub, da hab ich dann genug Zeit und Muse, alles weitere zu überdenken!

frustrierte, weil wortsuchend, Grüße
Diana
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Nein, ich wollte nur wissen, ob ich so alleine da stehe, wie ich eben da stehe.
Ich könnte ja auch einfach sagen/schreiben, dass ich Single bin und fertig, das will ich aber nicht, da ich eben keiner bin und auch keiner werde.

Ich will swingen gehen, weil ich denke, dass ist das richtige für mich und hätte nur gerne Meinungen dazu.
Trotzdem werde ich weiterhin das tun, was ich für richtig halte und das ist eben bzw war eben dieser Besuch im Swingerclub.

Ach Gott....ja Du stehst alleine da ...und auch wieder nicht

Es gehen alle möglichen Menschen in swingerclubs : die unechten Paare wo beide in wirklichkeit single sind und nur im club als Paar auftreten, oder die in einer festen Partnerschaft leben nur eben nicht miteinander, Solomämmer -die aber eine feste Partnerin haben und die nichts weiß, oder es doch weiß....solomänner die wirklich Single sind genau die gleiche Leier gibt es bei den Solofrauen nur eben nicht so oft da nicht sooooviele in den Club gehen....ich weiß nicht hab ich wen vergessen....ach ja richtige waschechte Paare die in und außerhalb des Clubs eine echte Paarbeziehung führen

Kann sein daß jetzt "echte" Paare sagen swingen ist Partnertausch und wer keinen Partner zum tauschen hat.....egal da gibts dreihundertsiebundzwanzig Threads dazu und bestimmt noch die alles entscheidende wikepediadefinition zum Thema


Und für so moralapostel wie mich gibts dann noch den Bonustrack für gebundene Solomänner und Damen : Weiß der Partner von den Besuchen im Club?


Kirk ende
Also ich möchte dir nur noch dazu schreiben, hut ab das was du tust würde sicher nicht jeder für seine Kinder tun. Wenn ihr euch so gut versteht und du dir das was du sexuell brauchst im Swinger holen willst, finde ich da nichts dagegen einzuwenden. Alle die dir da jetzt ein schlechtes gewissen machen möchten, hör einfach nicht drauf tue was du für richtig hälts. Zu deiner frage ob du ein richtiger Swinger bist? Wer ist das überhaupt? Nur weil man irgendwo nachlesen kann wer das sein soll, wer bestimmt das überhaupt, hör auf dein Herz und tue was du willst und brauchst...

Libe Grüße
Gratuliere
Hallo liebe Diana,

Du hast die optimale Lebensart für Dich gefunden - ganz egal wie man es nennen oder betiteln will *zwinker*
Es ist ehrlich gegenüber Deinem Mann und es bedient Deine Bedürfnisse - also ist doch alles optimal! *g*

lg
Bea
*****ope Mann
57 Beiträge
Hallo liebe Götterjagd,

soll ich dir was sagen? Definitionen sind was akademisches. Leben ist viel wichtiger. Die Frage ist doch: hat dir das was du im Club erlebt hast gefallen?

Wenn ja: genieße es, komme wieder, und lebe deine Fantasien aus. Das Leben ist kurz... Und denke nicht an die Definition (was würde die auch bringen)?

Aus erfahrung kann ich dir sagen: "den" Swinger gibt es nicht, höchstens eine gewisse Ideal-Geisteshaltung, die man unter Swingern antrifft / antreffen sollte: offen, flirtaktiv, die schönen Dinge des Lebens genießend und mit einer bestimmen Gelassenheit, die das Leben einfacher macht.

IMHO: Wären wir alle so, wäre das Leben viel einfacher... *zwinker*

Bussi

bolero
Danke für die echt nette Mail, die ich erhalten habe und
DANKE für viele nette, aufmunternde Worte hier im Thread!

Ich verabschiede mich mal für 3 1/2 Wochen in den wohlverdienten Familienurlaub und werde in diesen Tagen mit den Gedanken sicherlich die eine oder andere Minute hier im JC sein und mir auch überlegen, WAS ich sexuelle gesehen, für mein weiteres Leben will und brauche!

Fest steht, dass Männe hier bleibt, weiter eine Rolle in meinem und der Kinder Leben spielen wird.
Wie es weitergeht mit den Swingerei ist noch offen, vielleicht sehen wir uns mal in einem Club, wer weiß.........

urlaubsreif
Diana
So, ich dann wieder, gut erholt und "kneipengebräunt" *zwinker* vom Urlaub zurück.

Mittlerweilen war ich das zweitemal swingen und auch dieser Besuch (in einem anderen Club, ich suche gerade den für mich optimalsten) war superschön für mich und hoffentlich allen anderen dran beteiligten.

Ich habe mit dem Swingen eine Möglichkeit gefunden, meine Vorstellung von erfülltem Sexualleben zu erfüllen und werde sicherlich dabei bleiben, weiterhin als Singleswinger.

Und ja, ich freu mich jetzt schon drauf, wenn ich mich demnächst abends schlaflos im Bett wälze, im Kopf meine Dessousschublade durchkrame und überlege, was ich am nächsten Morgen anziehen werde.
Vorfreude ist ja auch schon eine Freude, gelle?

Gruß und Kuß von der heiter-beschwingten
Diana
Ist doch egal, wie man es betitelt:-)
Im Endeffekt braucht das Kind doch auch keinen Namen. *zwinker*

Dies (Schublade Swinger) genau definieren zu wollen, haben hier schon unzählige Threads versucht und artete bisher meist in Streit und Intoleranz gegenüber anderer Meinungen aus.

Du holst dir ganz einfach, was du von deinem Mann nicht bekommst und er toleriert es anscheinend (mehr oder weniger zumindest den offiziellen Seitensprung). Du hast Spaß und das ist doch auch in Ordnung.

Es ist doch auch völlig nebensächlich, wie man dies bezeichnen könnte was du tust...frage 20 unterschiedliche Menschen und du wirst genausoviele verschiedene Meinungen bekommen.

Habe weiterhin den Spaß, der dir anscheinend auch gut bekommt *ggg*

LG
Frau Dream (die hier bestimmt nicht den Moralapostelfinger hebt)
Hut ab, ich finde es gut was Du tust.

Ich wollte auch schon in meiner Ehe, gerne mal einen Versuch starten.
Leider wäre das für meinen Ex wegen seiner Eifersucht nicht infrage gekommen und allein fehlte mir der Mut.
Als ich solo war, war der Gedanke natürlich wieder da. UND
Es macht einfach Spaß, ich würde es momentan nicht aufgeben wollen.
Ich...
stimme BM_Dream_Team zu.

Ich gehe seit einem Jahr in Swingerclubs. Habe zwar immer eine Begleitung (männlich oder weiblich) an der Seite, aber Tatsache ist, dass ich solo bin und somit nicht zur Definition "Swinger" passe.

Es macht uns Solofrauen Spaß und genau so soll es ja auch sein *g* Das Wort "Swinger" hin oder her..smile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.