Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
342 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6634 Mitglieder
zum Thema
Paaren beim Sex zuschauen280
Hey an alle Foren-Mitglieder, Ich möchte mal über mein Fetisch reden…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Swinger nach euer Meinung nach ?

*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ Venus_in_Furs
Im Kern gebe ich dir Recht.

Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da. Das Thema füllte schon mehrere Threads - u.a.:
Soloherren
Als soloherr im club
An die Solomänner im Club
Also die Problematik ist bekannt. Hier im Joyclub wird sich gewiss kein (Solo)Mann die Blöße geben und eine "Erfolgsgarantie" fordern. D.h. eine Garantie, dass er irgendwo mitspielen darf.

Aber zwischen den Zeilen lese ich wie lavaonice bei dir, Venus_in_Furs, etwas ganz Anderes heraus - und da sind wir überhaupt nicht einer Meinung.
Der höhere Eintritt gewährt ihm sicherlich kein Recht auf ne private Peepshow.
Mit dem Eintritt zu argumentieren, ist auch falsch. Ich sehe das wie lavaonice:
Nein, aber so bald DU mit deinem Partner im jeweiligen Club aktiv wirst - und das in einem Bereich, der nicht nur für Paare gedacht ist - kann er nicht gezwungen werden, in die andere Richtung zu schauen.
Über Solomänner kann man schön lästern, schwieriger ist es bei Paaren, die an der Matte stehen, ständig einem hereinquatschen oder einen als private Peepshow benutzen. Besonders wenn das aktive, erste Paar attraktiv ist. Dann ist das Gezeter immer groß, wenn andere (vermeintlich unattraktive) Paare sich mit nur kleinem Abstand an einem aufgeilen. "Dafür sind wir doch im Swingerclub", "Geht doch in ein abschließbares Zimmer, wenn ihr keine Zuschauer wollt" - solche Diskussionen habe ich schon oft mitbekommen. Ich stehe dabei ganz klar auf Seiten, derer die zuschauen nicht unter Strafe stellen. Denn ob ein Paar oder ein Solomann neben der Matte stehen und an sich herumfummeln, macht im Endeffekt keinen großen Unterschied. Störend können im Zweifelsfall Beide sein. Solange jedoch die nötige Intimzone eingehalten wird, muss das aktive Paar damit klarkommen. Denn ja, dafür dass sie Anderen beim Sex zuschauen können, haben sie auch Eintritt gezahlt. Nicht bei einem speziellen Paar, aber allgemein. Sonst könnten sie ja auch in ein Hotelzimmer gehen, wenn sie unter sich bleiben wollen. Ein Swingerclub ist ein Geben und Nehmen. Und dass dieses Problem wirklich nicht nur Paar vs. Solomann betrifft, habe ich schon öfters erlebt, wenn ich mit einer Solodame in den "Nur für Paare"-Bereich eines Clubs gegangen bin und von einem fremden Paar angegiftet wurde, dass dies IHRE Spielwiese wäre. Dabei hatten wir nicht einmal Anstalten gemacht, beim anderen Paar mitzuspielen...*roll*
@ Steph6
Dann ist das Gezeter immer groß, wenn andere (vermeintlich unattraktive) Paare sich mit nur kleinem Abstand an einem aufgeilen.

Was man attraktiv findet, ist immer subjektiv, deshalb gibt es für das jeweilige Paar kein "vermeintlich unattraktiv", sondern nur ein "für uns unattraktiv".

"Dafür sind wir doch im Swingerclub", "Geht doch in ein abschließbares Zimmer, wenn ihr keine Zuschauer wollt" - solche Diskussionen habe ich schon oft mitbekommen.


Lustig finde ich das immer, wenn es von Paaren kommt, die sich ihrerseits über glotzende Solos aufregen.

Aber im Prinzip stimmt es - wer Zuschauer will, dem muss klar sein, dass er sich die in so einem Club nicht aussuchen kann.

Wenn dann (für ihn) unattraktive Zuschauer anwesend sind, kann er nicht spontan den ganzen Raum für sich alleine beanspruchen.
Manchmal ist es aber auch ganz witzig!

Als wir mal auf der Matte waren, stellte sich ein "Opi" neben uns. Er war bestimmt 80. Er sah uns zu und bearbeitet sich selbst.

Als wir irgendwann aufstanden sah er uns traurig an und sagte: "Oh, dann seit ihr jetzt wohl fertig!?"

Der alte Mann, sehr unatraktiv, hat uns eher etwas leid getan, aber hinterher haben wir drüber gelacht.

Luna
@Luna
Es gibt immer zwei Seiten, die man begründen kann.

Du hast deine Meinung und ich habe meine. Ist doch ok so.

Wäre ja schlimm, wenn wir hier alle der gleichen Ansicht wären, dann gäbe es nichts zu Quatschen!

Luna

wie unterschiedlich Statements doch ausfallen können und ganz ohne Sticheleien. Bist du jetzt auch noch BI ? *haumichwech*

Aber nun wirklich ab in den Käfig und *schweig* übers WE !!!
OT
Ich stichel nur, wenn mir etwas ganz gehörig gegen den Strich geht!

Ansonsten bin ich eigentlich ganz brav *grins* , aber in den Käfig geh ich trotzdem nicht!

Wie kommst du darauf, dass ich bi bin?
Nur weil so ein Typ mehr Eintritt zahlt, heißt das ja wohl noch lange nicht, dass ich es dulden muss, wenn einem da ein notgeiler Typ auf die Pelle rückt und sich einen von der Palme wedelt, während man aktiv ist (bei was auch immer). Der höhere Eintritt gewährt ihm sicherlich kein Recht auf ne private Peepshow.

Der Solo wichst selbst, der Paarmann lässt beim Zusehen wichsen. Die gleiche Bewegung, kontextbezogen anders bewertet.

Was ist, wenn der Paarmann selbst wichst?

OT: ich wichse nie, ist mir zu profan.
@Steph6
Im Kern gebe ich dir Recht.

Mit deiner Meinung stehst du nicht alleine da. Das Thema füllte schon mehrere Threads - u.a.:
Soloherren
Als soloherr im club
An die Solomänner im Club
Also die Problematik ist bekannt. Hier im Joyclub wird sich gewiss kein (Solo)Mann die Blöße geben und eine "Erfolgsgarantie" fordern. D.h. eine Garantie, dass er irgendwo mitspielen darf.

Du ergreifst ja auch Partei für die Swingersolomänner. Ist auch ok. Nochmal, ich habe nix gegen Solomänner im Swingerclub, solange sie sich an die Regeln halten und sich benehmen.

Was mich mal wirklich interessieren würde ?

Ich für mich verstehe es nämlich nicht. Was reizt einen Solomann wirklich in einem Swingerclub zu gehen ohne eine entsprechende Fickgarantie?

Du bist ja auch desöfteren solo unterwegs wie du berichtet hast. Nur könnte ich mir vorstellen, daß Solomänner deshalb in einen Swinger, Puff, Cabaret, Laufhaus, was auch immer gehen, weil sie Probleme mit dem Kennenlernen von Frauen allgemein haben.
Nur was wollen se dann in einem Swingerclub? Ist dort das Problem gelöst oder nehmen se es nur an, weil ja dort Frauen/Paare sind, die es ja einen Fick zulassen?

Nur wie lese ich hier immer wieder: Alles kann, nix muß !!!

Sag mir doch mal aus deiner Sicht, warum gehst du solo in einen Swinger?
Ist natürlich deine Sache ob du dich dazu äußern willst, denn es besteht keine Verpflichtung sich hier zu outen.
Vielleicht liege ich aber auch mit meiner Vermutung und Argumentation gar net so falsch mit den Solomännern im Club.

Ich habe mich ja schon geoutet, wann ich in einen Club und wann ich nicht in einen Club gehe. Zum Ficken muß ich also net hin, zum Wichsen muß ich auch net hin, zum Essen und Trinken schon zweimal net und um jemanden spezielles kennenzulernen? Ok, das wäre für mich ein Argument, aber ein sehr kostspieliges dazu.

Vielleicht ticke ich ja auch falsch und habe eine falsche Sichtweise hier.
Das kann auf Joy schnell passieren, denn hier fühlen sich ja fast alle als was Besonderes und als Ausnahme und wenn nur ein falscher Ton kommt oder andere Meinung hier vertreten wird, geht ein Aufschrei durchs Forum: INTOLERANZ HOCH 10

Nein, keine Intoleranz. Sondern andere Meinung suchen, um Personen zu selektieren, ander Meinungen dazu zu hören, um sich von denen dann fernzuhalten. Ich habe nix gegen diese Menschen, bin die Toleranz in Person, jeder soll glücklich und seelig werden mit seiner Neigung.

Aber bitte meine Neigung dann net in Frage stellen oder als intolerant bezeichnen, wenn ich mich von diesen Menschen in meiner unmittelbaren Nähe fernhalten will.


@**na:


Ich stichel nur, wenn mir etwas ganz gehörig gegen den Strich geht!

Ansonsten bin ich eigentlich ganz brav *grins* , aber in den Käfig geh ich trotzdem nicht!

Wie kommst du darauf, dass ich bi bin?


Fasse dir bitte an die eigene Nase, dann hättest dir die Frage sparen können. Im Prinzip hat Venus_in_Furs dasselbe geschrieben wie ich und da kam plötzlich deine Toleranz durch. Deshalb der Wink zum BI.
War ironisch gemeint, aber wenn es um persönliche Abneigung geht und nicht um sachliche, dann wird eben mit zweierlei maß gemessen.

Wenn du mir persönlich was zu sagen hast, kannste des per CM tun und nicht übers Forum. Außer es hat unmittelbar mit dem Fred zu tun, klar.

Beispiel:
Steph, du hast die Solomänner vergessen, die sich über Solomänner aufregen! *haumichwech*

Luna *zwinker*

Net nach Toleranz schreien und dann se von anderen einfordern, wenns einem, wie sagtest doch gleich:

Ich stichel nur, wenn mir etwas ganz gehörig gegen den Strich geht!

Ansonsten bin ich eigentlich ganz brav *grins* , aber in den Käfig geh ich trotzdem nicht!

Wie kommst du darauf, dass ich bi bin?


In diesem Sinne hoffe ich mal auf eine Antwort von Steph6 !!!

Würde mich freuen und interessieren.


Knut
*baeh*
gebe noch ein paar provozierende Argumente dazu...
Du bist ja auch desöfteren solo unterwegs wie du berichtet hast. Nur könnte ich mir vorstellen, daß Solomänner deshalb in einen Swinger, Puff, Cabaret, Laufhaus, was auch immer gehen, weil sie Probleme mit dem Kennenlernen von Frauen allgemein haben.
Nur was wollen se dann in einem Swingerclub? Ist dort das Problem gelöst oder nehmen se es nur an, weil ja dort Frauen/Paare sind, die es ja einen Fick zulassen?

Nur wie lese ich hier immer wieder: Alles kann, nix muß !!!


Sind Solos mehr als Swingerpaare:

1. Exhibitionistisch veranlagt

2. Voyouristisch veranlagt

3. sexuell abartig

4. sexsüchtig und benötigen psychologische Hilfe

5. sind im Glauben ihre Bi-Neigung in einem Club besser ausleben zu können

6. jetzt fällt mir nix mehr ein. Habt ihr noch was?

Wie gesagt, kein Angriff gegen Swinger, Solos, Bi´s, Schwule, Transen, usw.

Wills nur für mich wissen. Ist es ein Trend geworden in den Swingerclub zu gehen, weils grad "IN" ist auf der "Welle" mitzuschwimmen oder ist Mann/Frau/Paar wirklich mit Leib und Seele Swinger?

Viele Frage, hoffe auf viele und geistreiche Antworten.


Knut
@**ut

Bei Deinen "Vorgaben" könnte niemand eine Antwort formulieren, die Du verstehen würdest.
lard
@**ut

Bei Deinen "Vorgaben" könnte niemand eine Antwort formulieren, die Du verstehen würdest.

naja, warten wir es doch mal ab, wer es überhaupt will. Du scheinst es niocht zu können oder nicht zu wollen. Ist ja niemand dazu verpflichtet.
Nur wer darauf keine Antwort geben kann, der sollte sich schon mal hinterfragen. Wie gesagt meine Meinung. *zwinker*
hi hi
hi hi an alle,

ich glaube Swinger sind die Leute die offener mit dem Thema Sex umgehen können. Sie leben das aus was sich andere meist gar nicht sagen oder selbst trauen würden, aber selber davon träumen würden.

Ganz liebe Grüße
********ris2 Paar
245 Beiträge
Die Frage war eigentlich was sind swinger ?
Swinger sind Menschen die Ihre Liebe im Herzen tragen und nicht in der Hose, ihren Partner mit anderen teilen können, den Ausgleich von Nähe und Loslassen beherschen und sich mit Ihrem Partner freuen wenn er sexuelle Befriedigung erlebt auch mit anderen. Eigentlich eine schöne Sache wenn man die richtige Einstellung dazu hat aber alles hat immer zwei Seiten eine Positive und eine Negative wir haben viele Swinger kennengelernt Pärchen auch Singels und haben nur sehr wenig schlechte Erfahrung gemacht es geht meistens Zivilisierter zu als auf manchen Weinfest oder Tanzlokal. wir kenen einige Beziehungen wo Sie oder Er Fremdgeht ohne das Wissen des anderen wir gehen lieber bekannt lg Marion und Christian
*******ker Mann
6.614 Beiträge
@ DeepInYourHeart
Gut, dann erkläre ich einmal, wie ich so einen Swingerclub-Besuch angehe. 2003 habe ich angefangen, seit 2004 gehe ich einigermassen regelmäßig in Clubs. Immer alleine und meist einmal im Monat. Seit 2003 hat sich meine Einstellung immer ein wenig verändert.

Am Anfang meiner Swingerzeit hatte ich viele lustige Vorstellungen vom Swingen, die hauptsächlich durch die Sendung "Wahre Liebe" auf Vox herrührten. Im Club seien alle total locker, und alle haben ständig Lust auf Sex. Freie Liebe ohne Hippie-Ideologie - dachte ich ungefähr - wäre Swingen. Nach den ersten drei Besuchen war ich schwer enttäuscht, dass viel zu viele Männer da seien, die meisten Frauen im Alter meiner Mutter seien und der Sex dort völlig lieblos, ja gefühlskalt, abläuft.
Hätte ich nicht zwei sexuelle Fantasien gehabt, die ich unbedingt umsetzen wollte, ich hätte das Swingen gewiss aufgegeben.
Die Eine war einmal Sex im Whirlpool zu haben, die Andere war einmal Sex mit zwei Frauen zu haben.
Um diese beiden Ziele zu erreichen, verfeinerte ich Stück für Stück mein Ausgehverhalten. Ich merkte schnell, dass eins der Hauptprobleme war, überhaupt mit einer Frau in Ruhe über Fantasien zu sprechen, wenn man ständig neben drei anderen Männern um die Aufmerksamkeit einer Dame buhlen musste. Anfangs fragte ich deshalb immer am Telefon oder am Einlass, "ob es sich denn für mich überhaupt lohnen würde hereinzugehen?!" Ich bekam immer die gleiche Standardantwort: Das könne man nicht wissen, jeder Abend sei anders.
Also ging ich blauäugig herein und erlebte einige enttäuschende Abende, wo ich mit keiner Frau in Kontakt kam. Ich begriff, dass es wichtig war, dass genug Solodamen im Club waren. Also fing ich an, nach dem M/F-Verhältnis zu fragen. Meist waren weitaus mehr Männer als Frauen da, also ging ich nicht mehr herein. Da dies in 90% aller Abende, wo ich nachfragte, der Fall war, hielten mich die Bardamen irgendwann für einen Spinner, der sowieso nie in den Club gehe. Bis ich auf eine Bardame traf, die mein Verhalten verstand und mir vorschlug: Immer wenn ich Schicht habe, kannst du mich fragen, was los ist, und ich sage dir ehrlich, ob sich der Besuch für dich lohnt.
Also probierte ich das aus. Und siehe da: Ich entdeckte einen interessanten Mechanismus. Die Bardame war zwar keine Hellseherin, wer auf mich steht und auf welchen Typ Frau ich stehe, aber sie riet mir immer den Club zu besuchen, wenn eine Dame, die gerne Sex mit mehreren Männern möchte, anwesend war. Anfangs machte ich da auch mit, bis mir auffiel, dass viele, sehr viele Soloherren den einfachsten Sex-Weg mit dieser Dame gingen, während die anderen Solodamen gelangweilt an der Bar saßen, weil sie nicht sofort die Beine für jeden breitmachten. Genau diese gelangweilten Damen sprach ich nun an. Ich lernte schnell & leicht extrem interessante und einfühlsame Frauen kennen, die sehr leidenschaftlich waren.

Es dauerte 2-3 Jahre und meine beiden Fantasien hatten sich mittlerweile erfüllt. Nun war ich vom Swingervirus gepackt. Andere Fantasien sorgten immer wieder für eine neue Motivation in Swingerclubs zu gehen. Es waren hauptsächlich ausgefallene Sachen wie Sex mit zwei Frauen, Sex im Whirlpool, Gruppensex mit mehreren Paaren, Eiswürfel-Spiele, lebendes Buffet usw. Alles Geschichten für die mich erotisch-desinteressierte Frauen vermutlich in die Klapsmühle eingewiesen hätten, wenn ich sie beim One-Night-Stand oder nach einem Monat Beziehung danach gefragt hätte... Ja, und die Damen im Puff waren mir entweder zu fantasielos für solche Geschichten oder im anderen Extrem zu teuer. Im Übrigen bin ich als Mann ein Jäger. Eine Frau, der ich 100 oder 150 Euro zustecke, dafür dass sie mit mir wilde Sachen macht, erregt mich überhaupt nicht.

Eine Zeit lang probierte ich dann auch eine weibliche Begleitung für meine Clubbesuche zu finden. Neben mir bekam ich immer mit, wie kompliziert das sei. Einen gemeinsamen Termin finden, dann sich ein Zeitfenster aufzubauen, damit man gemeinsam den Club betritt und wieder verlässt, am Besten noch die Frau von einem Treffpunkt abholen und dort wieder hinfahren - das Ganze schien mir sehr kompliziert zu sein, und ich entschied mich schleichend, nicht mehr nach Clubbegleitungen Ausschau zu halten. Außerdem merkte ich die ersten Leerläufe im Bewusstsein, wenn ich in einem Monat 5x im Club gewesen war. Plötzlich erschien mir das Ganze als sehr oberflächlich. Der Kick fehlte, umso häufiger ich in Clubs ging. In solchen Augenblicken war ich ganz dankbar, dass ich mein eigener Chef war und spontan entscheiden konnnte, ob ich hingehen wollte oder eher nicht. Dazu muss man sagen, ich war oft in kleine, eher günstige Swingerclubs gegangen, wo nicht immer die hübschesten Outfits zu bewundern waren. Ich entdeckte langsam die Faszination der teuren Clubs für 100-120 Euro, war aber zu geizig mir mehr als einmal im Monat einen Clubbesuch zu gönnen. Ich fing an, mich unter den Solodamen umzuhören, welche Clubs sie mögen und wo sie viel Spaß erlebt haben. Stück für Stück entfernte ich mich von der HÜ-Clubszene, bin aber bisher in keinem einzigen Paareclub gelandet. Ich ging/gehe gezielt in eine Mixform.

Abende, wo nur Paare und Soloherren anwesend sind, werde ich nicht mehr erleben. Da hole ich mir lieber selbst einen herunter als mitanzusehen, wie zehn Soloherren einem Paar hinterherhecheln, weil sonst nichts im Club los ist. Das ist nicht die Form von Sex, die ich suche. Ich will eine Solofrau im Club kennenlernen, mit ihr den Abend verbringen, sie verwöhnen, mit ihr schlafen und mich nachher mit "Vielen Dank für die schöne Nacht, vielleicht sieht man sich ja wieder?!*zwinker*"verabschieden.
Vergangenen Samstag saß ich auf einer Couch im Club, hatte zwei bezaubernde Frauen in meinen Armen und hatte einen schönen Abend. Das war Zufall. Ich habe nicht einmal die Frauen angesprochen, die setzten sich Beide unabhängig voneinander neben mich, kannten sich vorher nicht und wollten mich ebensowenig anmachen. Das ergab sich einfach, dass wir ins Gespräch kamen, uns Drei sympathisch waren, uns befummelten und am Ende auf der Spielwiese landeten.
Grundvorraussetzung für solche Abende ist, dass man die Sache locker angeht, nicht auf den Mund gefallen ist, und kein Frauenmangel besteht.
@Steph6
Ich danke dir sehr für deine Offenheit wie du das Swingen aus deiner Sicht der Dinge siehst und es auslebst.
Wie gesagt hat jeder andere Bedürfnisse in einen Swingerclub zu gehen.
Nur stehe ich nicht alleine mit der Meinung im Regen, daß sich das eigentliche Swingen aus den Ursprungszeiten wesentlich verändert hat.

Das hat eben damit zu tun, daß die Gesellschaft heutzutage auch viel offener mit Sex umgeht als noch in den 80igern und 90igern. Swingen hat sich zu einem lukrativen Geschäftsmodell entwickelt, weil allgemein die Branche im Milieu den Bach hinunter geht. Die Umsätze stagnieren, den Leuten sitzt die Kohle nicht mehr so locker im Geldbeutel.

Ein Betreiber muß sich sehr wohl heutzutage Gedanken darüber machen, welche Klientel er in seinem Club zuläßt und welche nicht.
Nicht umsonst haben sich verschiedene Gruppen auf dem Swingermarkt etabliert. Schau dich doch nur hier im Joy um. Jede Woche kommt ein weiterer Veranstalter aus dem Boden gekrochen und buhlt um Mitglieder oder Partygäste.
Die einen wollen nur Paare, die anderen wollen nur spezielle Leute, andere nur U 30, andere nur bis 45, andere wollen spezielle Outfits, usw. Hier wollen bestimmt Leute unter sich sein. Ist ja auch ok.
Aber was hat das denn mit dem Swingen noch zu tun. Selektieren nach Alter, nach Aussehen, nach Klamotten, nur Paare, Verhältnis Mann/Frau 50:50.
Zwischen dem Begriff Swinger und Swingen ist so ein großer Unterschied vorhanden, wie die Entfernung von der Erde zum Mond.

Jeder legt es eben für sich selbst so aus wie es ihm in den Kram passt. Das ist aber menschlich und nicht nur aufs Swingen zu beziehen. Gleichgesinnte zu finden ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen realisierbar ist. Und schon gar net, wenns um Partnertausch oder Spielchen untereinander geht.

Wir Singles müssen uns eben damit abfinden, daß wir nur begrenzt in der Welt der Swingerpaare geduldet und akzeptiert werden. JOY ist eine Community die seines Gleichen sucht, aber hauptsächlich im Swingerbereich was für Paare und net für Singles. Ich bin gerne hier, auch um das Angebot das es hier gibt zu entdecken und mitzunehmen.

Aber hauptsächlich bin ich hier weils für mich der "geilste Laden" Laden überhaupt ist, denn hier laufen so viele "durchgeknallte Leute" unterschiedlichstem Charakters rum, das ist einfach sensationell.

Nur, ich nehm den Laden doch wirklich net so ernst. Selbst meine Postings
nehme ich z.T. net ernst und muß manchmal selbst darüber lachen was ich grad geschrieben hab. Man sollte immer die Fähikeit besitzen über sich selbst lachen zu können, denn manchmal habe ich das Gefühl daß hier einige JOY wirklich real sehen und andere für andere is der JOY gar net so gut wie se vielleicht meinen.

Die Swingerszene ist allgemein im Umbruch und net jeder der hier auf JOY in den Club geht oder sich als Swinger bezeichnet ist es auch. Die einen sind eben aktiv, andere eben passiv, und wir Singles sind eben in der Szene nur bedingt geduldet.
Warum sonst bezahlen Singles mehr als ein Paar Eintritt und weshalb zahlt eine Dame sehr wenig oder gar nix an Eintritt.

Ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen und will nur noch meinen Spaß. Für mich sind die Gästeliste und die Eventbeschreibung/Angebot wichtig. Wenns mir gefällt suche ich ne Begleitung und wenn ich keine finde, dann gehe ich eben net.

Mich wirst du als Solo nie in einem Club sehen und es wäre echt schlimm, wenn ich nur Sex haben könnte, indem ich auf einem Club oder aufs JOY angewiesen wäre.

Und wenn ich dann höre, daß jemand sagt wie Mary_Chris

Swinger sind Menschen die Ihre Liebe im Herzen tragen und nicht in der Hose, ihren Partner mit anderen teilen können, den Ausgleich von Nähe und Loslassen beherschen und sich mit Ihrem Partner freuen wenn er sexuelle Befriedigung erlebt auch mit anderen.

dann kann ich nur sagen: JA so wars mal, aber die Zeiten sind vorbei und kommen nimmer zurück.

in diesem Sinne schöne erfüllende Clubabende


Knut
****on Mann
7.104 Beiträge
Swingen hat sich zu einem lukrativen Geschäftsmodell entwickelt, weil allgemein die Branche im Milieu den Bach hinunter geht. Die Umsätze stagnieren, den Leuten sitzt die Kohle nicht mehr so locker im Geldbeutel.

Sorry, hier wiedersprichst du dir selber...denn wie du sagst sitzt die Kohle nicht mehr so locker.

Und wenn es lukrativ wäre, würden die Clubbetreiber nicht so oft wechseln oder ihren Laden gleich ganz dicht machen. Von den zwei-drei Tagen mit Umsatz kann sich ein Club mit den Fixkosten für Wäsche, Heizung, Reinigung, Miete und Personal nur schwerlich halten..da müssen schon Fetisch-Abende, die Gays oder GBs dazu genommen werden um zu überleben.
Und von einer Inflation im Clubbereich oder beim Swingen allgemein kann ich nichts sehen...*gruebel*

Ein Grund für den Wandel beim Swingen ist sicher die HIV-Problematik, die dem allzu freien und spontanen Sex einen dicken Riegel vorgeschoben hat. Zusätzlich glaube ich, dass viele zwar in dieser sexuellen Offenheit mitschwimmen wollen, aber wenn's zum Schwur kommt dann doch partnerschaftliche, moralische oder sonstige Befindlichkeiten zeigen, die dieser Offenheit diametral entgegen stehen.

Swingen ja, aber nur mit dem eigenen Partner. Im wahrsten Sinne des Wortes.


el_don.
Es gibt auch keine Garantie, dass einem jeder Mensch gefällt, den man dort bei sexuellen Handlungen zu Gesicht bekommt. Das gilt für Paare genau so wie für Einzelherren - und es muss einem klar sein, wenn man solche Clubs betritt.

Die Türsteher können nicht nur Sahneschnittchen a la Clooney oder Megan Fox reinlassen...


Besonders wenn das aktive, erste Paar attraktiv ist. Dann ist das Gezeter immer groß, wenn andere (vermeintlich unattraktive) Paare sich mit nur kleinem Abstand an einem aufgeilen.

Es ging mir bei meinem Gezeter die Solomänner betreffend keineswegs um ihr Äußeres, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und was attraktiv bzw. unattraktiv ist definiert eh jeder für sich selbst. Es ging lediglich um ihr Verhalten, über das ich mich auch dann noch aufregen würde, wenn sie die schönsten Gesichter schlechthin hätten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
onanieren als solches ist nun mal "erlaubt" wenn der Abstand stimmt...aber ich habe dies so nun ehrlich gesagt noch nie erlebt...

aufdringlich zugucken und mitmachenwollen ja , is halt so, dann sagt man nein und es hat sich....

Kirk ende
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Lustig finde ich auf jeden Fall die unterschiedlichen Befindlichkeiten beim Wort "Swinger".*gg*

Für manche Paare ist der Begriff schon ein Schimpfwort. Obwohl sie ab-und-zu in Clubs oder auf Swingerpartys gehen und dort durchaus Sex mit fremden Personen haben, weigern sie sich vehement sich als "Swinger" zu bezeichnen.

Viele Singles hingegen bezeichnen sich gerne als Swinger bzw. möchten gerne welche sein. So alsob damit irgendwelche Vergünstigungen verbunden wären. Paare sehen das kritisch und pochen darauf, dass sie die Erfinder des Swingens sind und deshalb keinesfalls Singles Swinger sein können.

Ich kann schon verstehen, dass sich ein Paar im Swingerclub unwohl fühlt, welches vielleicht zum ersten Mal die SM-Gerätschaften eines Clubs ausprobieren möchte, wenn 20 Augenpaare in geringem Abstand alles begutachten und vielleicht sogar noch kommentieren.

Oder genauso schwierig haben es die Paare, die gerne einmal einen MMF oder FFM hätten, aber den 100x eingetrichert wurde: Geht bloss nicht in Clubs, wo Solomänner hereindürfen, da geht das so niveaulos zu. Also fahren sie zu einem Pärchenclub und lernen eine Solodame dort kennen. Der Paar-Mann meint: Ich würde ja gerne. Die Paar-Dame meint: Nur über meine Leiche. Unbeschriebenes Gesetz bei FFM mit einem Paar ist ja, die Solodame darf nie besser als die Paar-Dame aussehen. Zähneknirschend wird das Thema FFM somit zu den Akten gelegt - des lieben Friedens willen - und sich einem Paar zugewandt. Auch hier stossen Fantasie und Realität unsanft aufeinander. Der Mann des anderen Paares ist ihnen sympathisch, aber wie die Frau dazu loswerden? Am Ende des Abends stellen sie fest: Unsere Fantasie konnten wir so nicht umsetzen. Also probieren wir das nächste Mal einen HÜ-Club aus.
Eine Woche später stellt sich das Problem anders da. Männer für einen MMF sind zwar im HÜ-Club genügend da, aber die sind wiederum so egoistisch und rücksichtslos, dass sie den Paar-Mann einfach wegdrängen, um alleine ihren Spaß mit der Paar-Dame zu haben. Frustriert stapft das Paar nach dem Abend nach Hause und meint: Swinger sind alle doof. Nie wieder Swingerclub.

Und genau solche Leute sind eben alle keine Swinger nach meinem Verständnis. Als Swinger bin ich bereit meine/n SexpartnerIn zu teilen bzw. ihr Fantasien zu erfüllen. Das ist ein ganz wichtiges Kriterium. Ein Swinger kann seine eigenen Bedürfnisse hintenanstellen. Swingen ist ein Gemeinschaftserlebnis.
Ich muss nicht immer und ständig wahllos mit jeder Frau Sex haben, aber ich darf es mir im Vorfeld auch nicht verbieten. Ich muss als Swinger auch Spaß daran haben, jemand Fremdes eine Freude zu bereiten. Ich muss kommunikativ sein und gerne auf fremde Menschen zugehen können.
Nicht falsch verstehen! Deshalb fällt es mir umso schwerer, Solomänner, die nur still an den Matten kauern, auf ihre Chance zum Mitmachen warten und vielleicht sogar noch Paar-Männer ausbooten wollen, als Swinger zu bezeichnen. Sie denken nur an sich, machen sich nicht einmal die Mühe eine Frau oder ein Paar näher kennenzulernen. Deshalb werden sie über die Standardnummer Streicheln-Lecken-OV-Missionar-Doggystyle nie hinauskommen. So war ich früher auch drauf, weil ich es nicht besser wusste. Aber man entwickelt sich eben weiter.

Paaren gestehe ich diese Entwicklung auch zu. Beim ersten Mal muss man nicht gleich Partnertausch und eine wilde Sexorgie zelebrieren. Aber wer beim 30. Clubbesuch immer noch meint, Swinger sind alle hässlich und wir gehen hier nur herein, weil wir gerne Sex auf dem Gynstuhl haben, zu Hause aber keinen haben & auch keinen anschaffen wollen (...was sollen die Kinder sagen & wohin stellen?) und für 30 Euro können wir zu zweit nicht so billig in die Sauna + Trinken + Essen gehen, dann sage ich: Ihr seid gewiss keine Swinger. Ohne euch wäre der Abend für mich genauso schön.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Was sind Swinger nach euer Meinung nach ?


Menschen - wie DU und ICH
***en Mann
4.098 Beiträge
Der Wandel von dem du sprichst@Deep,der war abzusehen und das sogar sehr früh.
Das Problem war nur,daß einige Dinge fast Kommentar los hingenommen wurden und wenig gegengesteuert wurde.
Auch das die Mehrheit an Solo Herren dort eigentlich fehl am Platze ist mag sein,aber den Solo gab es schon immer in der Szene und eine Minderheit wird auch immer Gewünscht sein.
Nur können einige Betreiber und Gäste nur Beten,das der Solo Mann das nicht erkennt.Dann nämlich begint das Große Club Sterben und die Paare werden richtig Zahlen und auch die Single Sie wird an einem Obelus nicht mehr drumrum kommen.
*******ster Paar
528 Beiträge
Wir sind Swinger weil wir ab und an wieder die Haut, anderer Menschen geniessen wollen.
******l58 Paar
143 Beiträge
Themenersteller 
Aha
Okay nicht viel Schlauer als vorher , aber ein paar neue Ideen bekommen ,vielen Dank fuer die Rege Teilnahme.

mfg
Detlef& Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.