Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6534 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Swingen mit Partnertausch ohne GV?118
In vielen Profilen steht 'Partnertausch ja', 'GV nein'.
zum Thema
GV ein Muss beim Swingen?203
Ich war kürzlich auf einer Mottoparty als Singlefrau in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist man eigentlich ein Swinger?

Wann ist man eigentlich ein Swinger?
Hi meine lieben.


Ich mache mir da jetzt schon seit einer ganzen Weile Gedanken drüber und würde jetzt einfach mal die Meinung von anderen hören.


Wann ist man ein http://www.joyclub.de/swinger/? Bzw. was macht einen Swinger aus?


Ist man ein Swinger, wenn man in den Swingerclub oder auf Swingerpartys geht?

Ist GV/OV/AV dann auch Pflicht damit man "Swinger" ist?

Wann ist man einfach nur sexuell offen?


Mir schwirrt da grad so vieles im Kopf rum was ich aber noch nicht richtig aufs Papier bringen kann - vielleicht könnt ihr mir helfen "ordnen"...




Khaotin
*****ard Frau
3.682 Beiträge
Hallo Khaotin ,

eigentlich ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten, denn Jeder wird das für sich anders definieren und Einige werden dies anders interpretieren. Ich finde man kann sich als Swinger oder Swingerpaar bezeichnen, wenn man seine eigene Toleranzgrenze ausbreitet und zuläßt. Mein Mann und ich würde ich mittlerweile als Swingerpaar bezeichnen, weil wir doch im Laufe eines Jahres regelmäßig Swingerclubs und private Partys besuchen. Wenn man nur ein oder vielleicht zweimal im Jahr einen Club besucht oder sich privat mit toleranten Paaren trifft, dann würde ich mich nicht unbedingt als echten Swinger bezeichnen.

Ich finde richtiges Swingen fängt mit einer Regelmäßigkeit und einer gewissen Konstanz an, dazu gehört auch für mich Partnertausch. Die Paare, die in Swingerclubs gehen oder sich auch privat treffen ohne Partnertausch, sind für mich keine echten Swinger. Sie probieren sich vielleicht mal aus und schnuppern dran, mehr aber auch nicht. Wir haben Partnertausch wenn wir swingen und zum Swingen gehört das in jedem Fall dazu. Ob OV,GV oder AV oder was auch immer man ausleben möchte einen Swinger ausmachen das weiß ich nicht, ich finde es gehört für mich dazu, aber die sexuellen Praktiken selbst muss Jeder für sich individuell entscheiden. Vielleicht sieht das ein Anderer wieder anders. Nicht ganz klar zu beantworten deine Frage.

Ich wünsch Dir aber viel Spaß dabei und genieß es einfach.

Liebe Grüße
Martina
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Naja, Partnertausch gehört offentsichtlich nicht unbedingt dazu. Denn dann würde auf soeiner Plattform wie hier nicht beides separat abgefragt werden. Wir haben schon einige Paare gefunden, wo stand Swinger "ja", Partnertausch "nein", oder anders herum.

Ich denke, daß ist eine Art Lebenseinstellung. Wir definieren es so, daß wir unsere Sexualität Fremden Menschen gegenüber öffnen. Sprich, es reicht auch mal nur ein Vorname, oder ein einvernehmlicher Blick, um jemanden ins Spiel einzubeziehen. Ob dies dann bis zum eigentlichen GV betrieben wird, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Und beim Partnertausch, muss man manchmal auch erst was zum tauschen haben. Was ist dann ein aktiver Single im Club?

Es ist wie mit, wann ist man Raucher? ab einer Zigarette, ab zehn, jeden Tag, nur auf Partys, nur zu Hause ... . Ab wann ist man Swinger, einmal im Monat, einmal im Jahr, nur zum Schauen, immer aktiv dabei ... Das muss jeder für sich beantworten.
...
Also den Vergleich mit dem Rauchen find ich - sorry - kacke.

Denn wenn du eine Zigarette am Tag rauchst, bist du Raucher.

Wenn du einmal am Tag Sex hast - bist du nicht gleich Swinger.



Ich persönlich bin ein sexuell sehr offener Mensch, bin oft in Clubs und da auch aktiv.

Und dennoch wehre ich mich (bisher) dagegen, mich Swinger nennen zu lassen, denn unter Swingen (so sieht man es zumindest immer) verstehe ich:

wahlloses rumgeficke wie die Tiere mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist, im Club, im Hotel, in der Sauna, privat, etc. - hauptsache einen Wegstecken...

So beobachte ich es zumindest seit 5 Jahren auf diversen Foren, in verschiedenen Clubs, auf diversen Partys etc.


Und damit möchte ich mich nicht gleichstellen lassen, denn bei aller Offenheit sind mir persönlich Dinge wie Humor, Stil, Herz, Zuneigung und eine gemeinsame Basis wichtig.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Siehe auch:
Definition: Swinger
Wann ist man ein Swinger?
Echte Swinger???
Swingen = Hobby ?!?!
Sehen - Zeigen = echte Swinger?

Für mich bedeutet Swingen ganz klassisch wie in der Übersetzung aus dem Englischen: "Pendeln, Schaukeln, Ausbrechen". Von einem Sexualpartner zum Anderen pendeln, aus dem Alltag ausbrechen.

Wie oft, wo, mit wem, wie es geschieht, ist austauschbar und individuell verschieden.
...
Wann ist man ein Swinger - wenn ich da les das gleich wieder mit dem Begriff Polyamorie um sich geschmissen wird könnte ich kotzen -da weint mein Poly-Herz... grusel


Ansonsten emfpinde ich persönlich die Threads nicht wirklich als hiflreich.
...
muss Khaotin recht geben, hab mich auch schon durch die Threads durch gewuselt und bin immer noch nicht schlauer. hmpf
...
Nicht schlauer - und vor allem rollts mir bei so manchen Aussagen da regelrecht die Zehennägel hoch...
*******ker Mann
6.604 Beiträge
@ Khaotin
Okay, dann nehme ich zu deinen Aussagen einmal Stellung.
Ich persönlich bin ein sexuell sehr offener Mensch, bin oft in Clubs und da auch aktiv.
*g* So sollte es ja auch sein.
Und dennoch wehre ich mich (bisher) dagegen, mich Swinger nennen zu lassen, denn unter Swingen (so sieht man es zumindest immer) verstehe ich:
wahlloses rumgeficke wie die Tiere mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist, im Club, im Hotel, in der Sauna, privat, etc. - hauptsache einen Wegstecken...
Jein. Bei manchen Mottopartys gebe ich dir Recht, da wird wirklich willkürlich herumgefickt und alles was oberhalb der Schultern liegt ausgeschaltet.
Davon einmal abgesehen interessiert mich nur, was ich mache und was eine Frau/Frauen/Paare mit mir machen möchte(n). Ich übernehme nicht die Verantwortung für alle Solomänner, nur weil ich behaupte: Ich bin kein aufdringlicher Soloherr im Swingerclub. Dass es die nervigen Typen gibt, kann ich dir gerne schriftlich bestätigen. Trotzdem suche ich mir nicht extra eine neue Bezeichnung für meinen Status, bloß um mich von ihnen abgrenzen zu können. Ich bin ich.
Und damit möchte ich mich nicht gleichstellen lassen, denn bei aller Offenheit sind mir persönlich Dinge wie Humor, Stil, Herz, Zuneigung und eine gemeinsame Basis wichtig.
Mir auch. Und ich bin gerne Swinger.*gg*
...
Zum Thema nervige Typen hatte ich am Sonntag mal wieder ein Paradebeispiel im Club.

Mich schüttelts schon wenn ich nur dran denke grusel
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Gähn,

endlich ein neues Thema ... wie originell ...

es gibt ja wirklich unzählige Definitionen
die hier in unzähligen Freds aufgelaufen sind,

aber

wahlloses rumgeficke wie die Tiere mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist, im Club, im Hotel, in der Sauna, privat, etc. - hauptsache einen Wegstecken...


ist mit weitem Abstand das dämlichste
was ich zu diesem Thema bis dato gelesen habe ...


Gratulation,
falls das ein Versuch war Aufmerksamkeit zu erregen
kann ich Dir nur wünschen, das der Fred unentdeckt bleibt

wenn der von der Joy Club Swinger Fraktion entdeckt wird,
war meine Antwort das netteste was Du in nächster Zeit zu hören bekommst ...

*nene*

.
...
Da sieht man mal wieder, das manche das oberhalb der Schultern anscheinend durchgehend ausgeschaltet haben.


Ich schrieb:


Und dennoch wehre ich mich (bisher) dagegen, mich Swinger nennen zu lassen, denn unter Swingen (so sieht man es zumindest immer) verstehe ich:

wahlloses rumgeficke wie die Tiere mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist, im Club, im Hotel, in der Sauna, privat, etc. - hauptsache einen Wegstecken...

So beobachte ich es zumindest seit 5 Jahren auf diversen Foren, in verschiedenen Clubs, auf diversen Partys etc.



Man beachte den Teil


So beobachte ich es zumindest seit 5 Jahren auf diversen Foren, in verschiedenen Clubs, auf diversen Partys etc.


Ich habe NICHT GESCHRIEBEN, das alle Swinger so sind, nur das ich das eben die letzten Jahre fast immer so beobachten konnte / musste / durfte.


Also ruhig Blut.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Und damit möchte ich mich nicht gleichstellen lassen, denn bei aller Offenheit sind mir persönlich Dinge wie Humor, Stil, Herz, Zuneigung und eine gemeinsame Basis wichtig.

Um im Swingerclub mit anderen auf Tuchfühlung zu gehen, benötigen wir nicht alle diese Dinge. Wichtig sind uns diese Dinge zwar auch, aber in einem anderen Kontext als bei Dir.

Im Club ist für mich (w) wichtig, daß unsere Kontakte für uns sexuell ansprechend sind. An welchen Dingen sich das fest macht ist sehr unterschiedlich und ein Zusammenspiel aus hören, sehen, riechen, fühlen ... aber wir haben uns vorher meist nicht lange persönlich unterhalten. Das brauchen wir dann auch nicht. Allerdings steht auf unserem Speiseplan auch nicht die gesamte Gästeliste des Clubs, sondern auch nur bestimmte Paare oder einzelne Personen. *fiesgrins* Denn wir möchten schon noch den Überblick behalten, wer mit wem.

Bei einem Paar, was wir privat treffen, ist das was anderes. Da gehört schon mehr dazu. Da muss auch die Lebenseinstellung, Bildungsgrad, Alter, Freizeit ... und vieles mehr passen. Da trifft man sich ja auch nicht nur zum poppen.
...
da ichs immer wieder lese (ich weis es is ot)


aber bitte lasst den armen fred da raus da können aufgemachte Threads auch nix dafür todlach
ist das nicht banane???
jeder sieht das anders fuer sich...da gibt es welche denen ist es echt latte ob sie swinger sind oder sein duerfen oder was auch immer...die wollen einfach nur spass...und zwar so wie er zu ihnen passt...

dann gibt es die ach so tollen swinger..die da unheimlich viel wert drauf legen..."ach hab ich euch schon gesagt wir sind ja echte swinger..weil wir ja *blabla* "die wackeln dann mit stolz geschwellter brust durch den club... *wuerg2*


viel wichtiger ist doch das jeder individuell entscheidet was er moechte...und wie das dann heisst ist doch banane??? *nixweiss*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
aber bitte lasst den armen fred da raus

Sorry,

wusste nicht, dass Ihr Euch kennt ...

Der arme Kerl ist ja quasi in aller Munde

und wird dadurch in unsensibler Weise inventarisiert ...
...
ma wieder zum thema

und das war ja schließlich nicht "dinge die die welt nicht braucht Teil 1"
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Echte und falsche Swinger...
...oder was man da sonst noch zu differenzieren versucht. Die Debatten füllen ja schon Bände.....

Da zitieren einige Wikipedia und die anderen streiten sich, ob das da richtig ausgelegt wird.

Ist doch letztendlich einigermaßen egal.

Bleiben wir doch mal bei dem Zitat:
.....denn unter Swingen (so sieht man es zumindest immer) verstehe ich:

wahlloses rumgeficke wie die Tiere mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist, im Club, im Hotel, in der Sauna, privat, etc. - hauptsache einen Wegstecken...

Das ist doch eigentlich genau das Klischee, dass man gern zu bedienen pflegt, wenn man die "Swingerszene" verunglimpfen will.
Da wird einfach mal in den Bereich der extremen Betrachtungsweise gegriffen.

Auch finde ich die Feststellung nicht tragfähig:
Also den Vergleich mit dem Rauchen find ich - sorry - kacke.
Denn wenn du eine Zigarette am Tag rauchst, bist du Raucher.
Es hat den Anschein, dass Du Dinge gern in Extremen einordnest, so in etwa wie "Entweder - oder"

Ich meine, dass das weder hier, noch bei den Beispielen und eigentlich auch im richtigen Leben so nicht funktioniert.
Vielleicht sollte generell mehr Zwischentöne zulassen.

Wer täglich eine Zigarette genießt ist sicherlich nicht das, was man allgemein als Raucher bezeichnet.
Diese Person wird wegen der einen Zigarette sicher keine Entzugserscheinung bekommen.
Als Raucher würde jedenfalls ich die sehen, bei denen es mehr oder weniger ohne Qualm nicht geht, weil der Körper das Nikotin braucht.
Ich sage mal so - wer 2..3 mal im Jahr zu Fuß zu einer Gaststätte geht ist ganz sicher noch kein Wanderer und wer hinter seinem Haus aus Spaß 2..3 Tomatenpflanzen pflegt ist noch kein Kleingärtner.
Das kann man sicherlich jeweils anders sehen....
Wer jeden Abend ein Glas Wein trinkt, lebt sicher nicht abstinent, aber ein Alkoholiker ist es derwegen auch noch lange nicht - nicht mal aus der sehr strengen Sicht der Gesundheitsapostel...

Und so ist das auch mit dem Swingen.
Da gibt es welche, die nun unbedingt als Swinger gesehen werden wollen, weil es ihrem Ego gut tut, wenn sie damit pranzen können.
Die pochen drauf Swinger zu sein, weil sie alle 3..4 Wochen einmal in den Club zu Schaulaufen und ansonsten keinerlei erotische Aktivitäten im Club entwickeln - im Extremfall nicht mal mit dem eigenen Partner.
Du bist das ganze Gegenteil - Du gehst in Clubs, schreibst, dass Du dort auch aktiv bist. OK, Du lässt dabei offen, inwieweit Du da aktiv bist.

Jedenfalls meinen wir, das Swinger schlichtweg Menschen sind, für die das sexuelle Heil nicht in der Monogamie liegt.
Für uns macht der Begriff Swingen aus, dass man den Kontakt zu "fremder Haut" sucht und vielleicht, wenn es passt, auch sexuelle Kontakte unterschiedlichster Weise zu Personen außerhalb der bestehenden Partnerschaft -und bei Singles- unabhängig von einer Partnerschaft hat.
PT ist dabei -wie alles andere auch nicht- keineswegs verpflichtend!
Es kann- wenn es alle wollen, aber es muss nicht. Pflichten sind ausgeschlossen, mit einer Ausnahme: Diskretion. Mit jedermann drüber zu quatschen ist absolut out.....

Und so schließt es sich wohl generell aus, dass alle wild durcheinander ficken müssen.
Da gibt es wohl bei allen Swingerschattierungen Einigkeit.
Müssen, auf keinen Fall.

Wir sehen uns als Swinger, ohne das wir daraus etwas fordern, noch etwas ableiten.
Wir leben in einer festen Beziehung und haben unseren sexuellen Spielraum erweitert.
Dabei gibt es eine strikte Trennung zwischen Sex und Liebe.
Mit den Paaren oder Personen, mit denen wir im Club Sex haben ergibt sich bestenfalls ein freundschaftliches Verhältnis, dass durchaus nur auf Clubbesuche begrenzt sein kann, aber weitere Emotionen oder gar Liebe - das hat da nichts zu suchen.
Das bekommen insbesondere Nichtswinger oft nicht gebacken, das man Sex und Liebe auseinanderhalten kann.
Eines der Kriterien, zu denen Swinger wohl unbedingt in der Lage sein sollten.

Man wird vermutlich ohnehin keine alle befriedigende Erklärung des Begriffes finden, aber ich denke, dass diese Definition, wie wir sie hier geschildert haben, dem recht nahe kommt, wie sich Swinger selbst sehen.
Wer nur zum gucken oder eventuell Zeigen in den Club geht, ohne mit anderen in direkten erotischen Kontakt zu kommen zählen nach unserer Meinung nicht dazu.
Für uns aber nur insofern interessant, als das wir Kontakt ohnehin nur zu Personen suchen, die Swinger im Sinne unserer Auslegung sind. Wer nur guckt ist und bleibt für uns uninteressant...

*zwinker*
*****ard Frau
3.682 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

also liebe " Khaotin " , ich finde deine Aussagen schon provokativ.
Unsere Beobachtungen sind da ganz Andere als wie Deine. Wir swingen seit 2003 und haben schon Einiges erlebt und gesehen.
Deine Schilderungen der Abläufe wie es in Clubs oder auf privater Ebene abgeht, haben wir so noch nicht erlebt. Kommt natürlich darauf an, wo man sich befindet und auf welchem Niveau Alles abläuft. So ein gnadenloses Rumgeficke, ohne Rücksicht auf Verluste wie die Tiere, kennen wir so nicht. Natürlich sind wir auch schon öfter in Situationen gewesen, wo echter Gruppensex abgelaufen ist, aber nie so wie Du es hier schilderst. Hört sich für mich so an, als wären alle Swinger hirnlose geile Sextiere wären, die ihren endlosen geilen Hunger stillen wollen. Ne stimmt so nicht. Ich weiß zwar nicht wo Du dich so aufhälst, aber da wo wir bisher waren gab es solche krasse Beobachtungen nicht. Sorry !

Liebe Grüße
Martina
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Khaotin hat schon in anderen Threads, die sich um "BDSM & Swingen" drehten, mehrfach bemängelt, dass Swinger so wahllos wären. Ihre Meinung sollte man akzeptieren. Ich ziehe mir den Schuh auf jeden Fall dennoch nicht an.

Zum Thema "Swinger würden sich wie wilde Tiere aufführen" habe ich vor Kurzem einen interessanten Feuilleton-Artikel gelesen.

Wieso sind wir nicht alle Swinger?
von THOMAS KRAMAR (Die Presse)
(...)
Dass Swingerclubs uns so verrucht vorkommen, liegt aber wohl vor allem daran, dass es charakteristisch für unsere Art ist, dass wir den Geschlechtsverkehr möglichst im Verborgenen ausführen. Wieso, das erklären uns die Biologen nicht einstimmig, laut Jared Diamond hängt es mit dem verborgenen Eisprung zusammen, damit, dass Frauen im Gegensatz zu Tierweibchen nicht signalisieren, wann sie empfängnisbereit sind – und es auch häufiger sind. Eine fast schon feministische These: Es waren Frauen, die zuerst ihre – selbst gewählten – Partner zum gemeinsamen Rückzug drängten, um diese und sich selbst vor dem Zorn und der Gewalt eifersüchtiger Alphamänner zu schützen.

„Alle anderen in Gruppen lebenden Tiere paaren sich vor den Augen ihrer Artgenossen“, erklärt Diamond, „ob sie nun promiskuitiv oder monogam veranlagt sind.“ Der „versteckte Koitus“ ist jedenfalls eine, evolutionär gesehen, junge Entwicklung, die sich auch nicht völlig durchgesetzt hat.

So hat öffentlicher Sex etwas Archaisches an sich, etwas von einem Rückfall in alte Zeiten; wir glauben, dass dieser Rückfall in vielen Kulturen an Festtagen rituell praktiziert wurde, zum Ärger der Propheten des Monotheismus. „Sie standen auf, um ihre Lust zu treiben“, heißt es schon in der Geschichte über das goldene Kalb. Die Jahreszeit dieses Exzesses ist nicht überliefert, Dionysien und Bacchanalien fanden im März statt, die Assoziation „Ver sacrum“ geht allerdings in die Irre.(...)
Quelle: diepresse.com vom 25.02.2010.

Immer wieder lustig, wenn der Kulturteil der Zeitungen das Thema "Swingerclub" aufgreift, weil es Teil einer Kunst-Installation ist.*smile*
Dass sich der Mensch vom Affen durch den "versteckten Koitus" unterscheidet, habe ich bisher in noch keinem Biologie-Buch gelesen.*ggg*
wie war das mit der Toleranz und Akzeptanz?
Für uns sind alle diejenigen Swinger...die gerne öfter in Swingerclubs gehen und sich dort wohl fühlen. Egal ob sie nun nur dahin gehen weil sie sich gerne zeigen, und/oder spannern...oder auch nur wegen dem leckeren Essen und der Sauna etc. u.s.w.
Swinger sind für mich Menschen die vorurteilsfrei jeden seine Sexualität ausleben lassen (äh fast jeden...Kinder sind absolut tabu)...aber das ist auch eine andere Geschichte.

Ich kenne Swinger die Partnertausch bis hin zu Gang-Bang machen, aber in der Gesellschaft leugnen in Swingerclubs zu gehen...was ist mit denen?...sind das "echte" Swinger?
Was wir in Clubs machen steht in unserem Profil...und unser Freundes und Familienkreis weiß das wir gerne in Swingerclubs gehen...wir stehen offen dazu und haben bisher damit auch keine wirklichen Probleme gehabt...lol außer das meine Mutter auf die Idee kam, da würd sie auch gerne mal hin *hups

Mal davon ab, wenn in SC nur noch Menschen reinkommen die Partnertausch etc. praktizieren....wäre dort weit weniger los, oder *zwinker*

Mir ist es lax ob ich nun Swinger bin oder nicht...bzw. ob wir nun Swinger sind oder nicht...mir ist wichtig das ich tatsächlich jedem sein Recht auf seine freie Sexualität in Clubs gönne, so wie sie/er sie eben ausleben möchte.

Wir sind einfach, nach dem englischen Begriff...Swinger...lebenslustige Menschen die sich gerne mit eben solchen treffen *zwinker* und darüber diskutieren was denn nun "Golfer" sind *mrgreen*

Lg,
Lalo


bei Wikipedia steht übrigens ;

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Im Englischen hat der Begriff nicht unbedingt die sexuelle Bedeutung wie im Deutschen. So wird in englischen Wörterbüchern Swinger oft mit „lebenslustige Person“ übersetzt, oder mit „Golfer“.

...
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Wir ....
... haben schon viele getroffen, die glauben daß Sie Swinger sind, nur
weil Sie schon einmal einen Club von innen gesehen haben!!! *grins*


"Nein, nein mein Freund!!" *nein*


In diesem Sinne
SexyHexy

PS: "swingen" ist IN - da will jeder dabei sein - egal wie!!! *rotwerd*
PSPS: Meine OMA ist ja auch kein Bankräuber, obwohl Sie mehrmals zur Bank geht!!
wahlloses rumgeficke wie die Tiere mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist, im Club, im Hotel, in der Sauna, privat, etc. - hauptsache einen Wegstecken...

So beobachte ich es zumindest seit 5 Jahren auf diversen Foren, in verschiedenen Clubs, auf diversen Partys etc.

Komisch, obwohl ich mich gut auskenne und wir viel unterwegs sind, ist mir das nie so aufgefallen. Eher habe ich bemerkt, dass relativ wenig lief zwischen Paaren, und richtiger Gruppensex (mit Paaren) war eine seltene Ausnahme (das war dann eher M...MF). Zwischen den Besuchern war meistens eher eine Hemmschwelle bei der Kontaktaufnahme zu spüren, es sei denn, sie kannten sich bereits.

Warum waren wir denn immer in den falschen Clubs, liegt es vielleicht an unserem Nivea *heul*?

Was ein Swinger ist, da sind wir übrigens völlig tolLerant: das definiert einfach jeder für sich selbst, Spaß kann man auch abseits von Begriffen haben *g*.
...
@ bodygard ich kenne das sehr gut dass es so ist wie Khaotin beschrieben hat, habe aber auch schon 1-2 mal erlebt das es zivilisiert zu ging.

ich denke dass es wochentags abhängig und regional abhängig ist.


ich habe für mich fest gestellt, das wenn dann teilzeit-swinger bin. also zu manchen zeiten ja zu anderen zeiten nein.

Ich gehe schon mehr mals im jahr also sagen wir mal alle 1-2 monate mal bzw. mal 3-4 monate gar nicht dafür dann in einem monat 2-3 mal da ist es aber auch so das ich aktiv erst dann bin wenn sich was "gutes" ergibt. Ich denk mir immer mit meinem Partner kann ich zu hause auch spaß haben, also is der club für mich die möglichkeit mal nicht mit meinem partner sondern mit anderen spaß zu haben.


klar könnte ich das auch zuhause haben, je nachdem wie das umfeld ist, bei uns würde es auffallen wenn immer mal wieder verschiedenste männer auftauchen *lach*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Obwohl jetzt gleich wieder
eine Welle der Entrüstung hochbranden wird,


ich finde das
in höchstem Maße inkonsequent,

ich begebe mich als Frau in ein Umfeld,
wo das Anspruchsdenken der Männer gegen Null geht

um mich genau über diese Tatsache zu mokieren ...


Man liegt, wie man sich bettet
und wenn man sich im Discounter umschaut,

müsste der gesunde Menschenverstand eigentlich
davon ausgehen, dass hier selten Designerstücke vertickt werden ...

.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.