Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14287 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4400 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterdrückte Sexualität und deren Folgen - Deutschland (27.04.2023)

Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"
*******Ling
420 Beiträge
Themenersteller 
Unterdrückte Sexualität und deren Folgen - Deutschland (27.04.2023)
Unterdrückte Sexualität und deren gesundheitliche Folgen (Kurzformat: Themeneinführung in 30 Minuten)

Unterdrückte Sexualität kann auf lange Sicht negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Wenn man Sexualität unterdrückt, verhindert man ihre natürliche Entladung und Freisetzung, was zu Stress und Anspannung im Körper führen kann. Einige der möglichen Folgen unterdrückter Sexualität sind:

Körperliche Symptome:
Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen, Schlafstörungen und Schmerzen
Erhöhter Stress:
Wenn man seine Sexualität unterdrückt, führt das oft zu erhöhtem Stress und Anspannung, was langfristig zu einer Überlastung des Körpers führen kann.
Negative Auswirkungen auf die Psyche:
Unterdrückte Sexualität kann auch zu psychischen Problemen wie Angstzuständen, Depressionen und vor allem emotionaler Instabilität führen. Man fühlt sich Wertlos und Unfähig.
Beziehungsprobleme:
Wenn man seine Sexualität unterdrückt, kann dies auch zu Beziehungsproblemen führen. Die Unfähigkeit, sich offen und ehrlich auszudrücken, kann dazu führen, dass die Beziehungen oberflächlich bleiben oder sich verschlechtern.
Chronische Krankheiten:
Unterdrückte Sexualität kann auch zu chronischen Krankheiten führen, da sie den Körper belasten und das Immunsystem schwächen können.

Es ist wichtig, seine Sexualität nicht zu unterdrücken, sondern sie auf gesunde Weise auszudrücken zu verarbeiten und auszuleben. Das kann erreicht werden durch:
1. Gespräche mit Partner,
2. Aufsuchen eines Sextherapeuten
3. Die obere Punkte kombinieren mit einer Tantra Massage durch einen gelernten Tantra Masseur/in.
4. Besuchen eines Tantra Seminars. Wobei ist wichtig, dass man sich gründlich über das Thema informiert und einen erfahrenen Lehrer findet, bevor man sich mit dieser Praxis befasst.

Dauer: ca. 30 Minuten
Wenn du Fragen in Vorfeld hast, kannst du diese in Kommentare stellen oder mir ein Club Mail senden.

*
Nächste praktische Seminar: Der tantrische Dreier (4 Tage Seminar)
Letzte praktische Seminar (Bewertungen): Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier ( 4 Tage Seminar )


Bewertungen meines Livestreams:
07.03.2023 Erfahrungen & Meinungen zu DER TANTRISCHE DREIER
02.02.2023 Erfahrungen & Meinungen zu Das Mysterium Sex und tantrische Orgasmus
12.01.2023 Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte tantrische Dreier
22.12.2022 Erfahrungen & Meinungen zu Liebe ist das Kind der Freiheit
20.09.2022 Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte tantrische Dreier
25.08.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier mit Verlosung
28.07.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier
23.06.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier
16.05.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier
28.03.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier
16.01.2022: Der flotte Dreier + Live Buchverlosung!

Beiträge in Sex Education Mediathek
Landkarte der erogenen Zonen: Mediathek
Der flotte Dreier: Mediathek

Kurs und Bücherübersicht
Homepage "Kurs und Bücherübersicht (Aktionen)" von Inanna Ling


Unterdrückte Sexualität und deren Folgen

Deutschland
27.04.2023

Unterdrückte Sexualität und deren Folgen



Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"
*******Ling
420 Beiträge
Themenersteller 
Terminverschiebung auf 27.04.2023
Ich habe bemerkt, dass mein Livestream mit dem Livestream von @********bunt sich überschneidet.

Impulse-Quickie-Umgang mit peinlichen Fragen

Da ich die Aufklärung und Sexualerziehung sehr wichtig finde, empfehle ich euch den Livestream von @********bunt anzuschauen. Aus diesem Grund verschiebe ich mein Livestream von Dienstag 25.04.2023 auf Donnerstag 27.04.2023.

Eure Inanna
Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"
*******Ling
420 Beiträge
Themenersteller 
Mein Buch "Die Macht der Sexualität"
Auszug aus meinem Buch "Die Macht der Sexualität" über das Thema "Unterdrückte Sexualität und deren Folgen"

Im Laufe der Zeit bemerkte ich, dass ich kein Einzelfall war und es sowohl Frauen als auch Männer betraf. Unterdrückte Lust führte bei manchen zu ähnlichen Krankheitsverläufen wie bei mir früher, angefangen bei Unterleibsschmerzen bis hin zu Krebserkrankungen.
Es gibt natürlich noch viele weitere Faktoren, die unsere Gesundheit beeinflussen, wie unsere Nahrung, unsere Essgewohnheiten, die Wasserqualität, die Umwelt und genetische Veranlagungen.
Wenn jedoch alles andere stimmig ist und Ärzte keine Ursachen für Krankheiten finden können, kann es sinnvoll sein, einen Blick auf die eigenen sexuellen Bedürfnisse zu werfen und diesen Aufmerksamkeit zu schenken.

Vielleicht kannst du lernen, deine Sexualität neu zu entdecken, auszuleben und zu lenken.
In jedem Fall habe ich bemerkt, dass es nicht schaden kann, sich damit zu beschäftigen. Vielleicht kannst du dann auch solche Wunder wie ich erleben.
Ich entdeckte auch, dass die sexuelle Energie (unsere Sexualität, unsere Lust) durch nichts zu stoppen ist. Als ich mich gegen sie wendete und mich der Lust völlig verschloss, bekam ich zuerst Schmerzen im Unterleib, danach Unterleibskrankheiten, Rückenschmerzen und auch Krebs. Dies begann bei mir im Alter von 26 Jahren und dauerte bis zu meiner Scheidung an.

Es war ein harter Schlag für mich zu erfahren, dass ich möglicherweise nie Mutter werden könnte. Ich war am Boden zerstört und fühlte mich unvollständig. Doch dann begann ich, nach anderen Wegen zu suchen, um meine Sexualität und meine Lust auszuleben. Ich begann, mich mit Tantra zu beschäftigen und schließlich sogar eine Ausbildung zur Tantralehrerin zu absolvieren.

Heute, viele Jahre später, bin ich gesund und glücklich und habe sogar zwei Kind bekommen. Ich weiß, dass meine Geschichte keine Seltenheit ist und dass es vielen Menschen ähnlich ergeht. Ich möchte anderen Mut machen, sich mit ihrer Sexualität und ihrer Lust auseinanderzusetzen und Wege zu finden, um sie auf gesunde und positive Weise auszuleben. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dies einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden haben kann.

Es zeigt sich, dass unsere Sexualität und Lust eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen und ihre Unterdrückung negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben kann. Es lohnt sich, unsere Bedürfnisse zu erkennen und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Für mich war die Entdeckung meiner sexuellen Energie und die Auslebung meiner Lust ein wahrer Wendepunkt in meinem Leben, der mich zu einem erfüllten Leben geführt hat.

Wenn ich heute zurückblicke, bin ich dankbar für all die Erfahrungen und Herausforderungen, die ich gemeistert habe. Ohne sie hätte ich nicht die Erkenntnisse und das Wissen gewonnen, um anderen Menschen zu helfen und meine Geschichte mit ihnen zu teilen. Ich hoffe, dass meine Geschichte anderen Menschen Mut macht, ihre Sexualität zu erforschen und ihre Lust gesund auszuleben.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.