JC Whisk(e)y Freunde Forum

Hauptbereich
Der Vorstellungs-Thread, Teil 2

Ihr seid neu in der Gruppe? Dann könnt ihr euch hier kurz vorstellen, eure Leidenschaft zum Whisky bekräftigen und dazu schreiben wie ihr dazu gekommen seid. (******ter)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "JC Whisky Freunde". (**st)

Messe Getränkewelt Weiser Bensheim

Samstag 13.4. & Sonntag 14.4. Noch jemand vor Ort? Klingt gut. Kirsch Whisky, Highland Park und viele mehr sind vertreten. (********sion)

Suche Begleitung zur Finest Spirit am 23-25.2

Freu mich über Begleitung ob wir vorher noch Essen oder nachher noch etwas anstellen ergibt sich ja erstmal gehst um den Besuch. bitte gerne per PN (*******n41)

Fakeshops weinfreunde-irgendwas

Gerade bei Facebook darüber gestolpert. Aktuell gibt es wohl einige Fake-Shops, die den Händler weinfreunde. de nachahmen und natürlich mit wahnsinnig guten Preisen aufwarten. Die Seiten heißen dann z.B. weinfreunde-irgendwas. shop. (********_May)

Tasting Notes
Whisky Geschmacksbeschreibungen
Neue Aufteilung

Nach einiger Überlegung sind wir dazu gekommen, diesen Bereich etwas aufzuteilen, da die Suche in einem gemeinsamen Bereich manchmal etwas langwierig ist. Deshalb haben wir jetzt folgende Bereiche zur Verfügung: American > https://whisky-freunde. joyclub. (******ter)

Tasting Notes im Archiv

Die Tasting Notes haben wir mal ein bisschen aufgeräumt. Damit man auch auf ältere Beiträge, die bereits im Archiv liegen, zurückgreifen kann hier die links: https://whisky-freunde. joyclub. de/forum/t1138580. wirklich_suesserwhysky. (******ter)

Whisk(e)ys, die euch in eure Kindheit zurückversetzen.

Bei mir: Der Balvenie 15 Jahre Sherry-Finish. Aus meinen Notizen: > Jetzt habe ich Omas alten Eichenholzschrank in der Nase. (**st)

The Arran Single Malt Scotch Whisky 10 Jahre 46% Vol

Ich habe gestern die aktuelle 10jährige Abfüllung verkostet. Ein, wie ich finde runder, harmonischer und gelungener Tropfen. In der Nase finde ich getrocknete Pflaumen und Aprikosen, Honigsüße, Vanille, Toffee, Eierlikör? (*********on64)

Rauchig

Ich hoffe ich bin hioer im richtigen Bereich. Falls nicht, bitte verschieben. Ich suche einen möglichst rauchig schmeckenden Whisky, der aber eher im unteren Preissegment liegen soll. (****ns)

Whisky Tasting Dates
Gemeinsame Whisky Proben mit ungewissem Ausgang?
Whisky Fair Rhein Ruhr 13.-14.04 in Düsseldorf

Mir hat vorhin ein Arbeitskollege gesagt das am Wochenende in Düsseldorf die Whisky Fair Rhein Ruhr stattfindet, er selbst kennt die Messe nicht und ist auch nicht so der Whisky Freund. (*********rtler)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Blind Tasting mit Pat Hock

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Habe ich gerade gesehen, keine Ahnung, wie lange es noch Karten gibt. (********_May)

Finest Spirit 23.02- 25.02

Wer findet sich noch auf der Messe ein und hat Lust sich dort kennenzulernen und auszutauschen. ist denke für jederman eine gute Gelegenheit sich über Feine Spirituosen kundig zu machen. (*******n41)

Mi 03.01.24: Whisky Tasting CMNF GangBang bei Ludwigsburg

Echtes Whisky-Tasting, bei dem eine Gruppe stilvoll gekleideter Männer durch wenige primär nackte Damen zunächst bedient werden und diese später im Rahmen eines GangBangs benutzen. Details im Event: Am 03.01.2024 um 19:00 Uhr pünktlich im bei Ludwigsburg (**st)

Samples und Flaschenteilungen
Hier könnt Ihr Threads eröffnen um das austauschen und Teilen von Flaschen zu organisieren
Samples bzw. Miniaturen gesucht

Ich suche von Loch Lomond und Laphroaig Miniaturen. Also keine Samples als Flaschenteilung sondern originale kleine Flaschen, 0,05l Inhalt. Bislang habe ich aber nirgends etwas finden können. (****ns)

Flaschenteilung Glenfiddich IPA Experimental Series Nr.1

Möchte oben genannte Flasche mit Euch teilen. Preis des Whisky je cl 0,65€ Die Teilung erfolgt in 5cl und 10cl Anteilen. Baselink für Infos https://www. joyclub. de/link/42416546. html Die Flaschenteilung erfolgt ohne Gewinnabsicht und ist rein privat. (*****212)

Ein paar Grundgedanken zum Beginn Thema mit Umfrage

Noch ein Tipp von mir, da die ersten Listen und Homepages mit Bildern schon veröffentlich wurden: Ich empfehle Euch aus simplen organisatorischen Gründen folgendes: a) veröffentlicht die Angebote, Gesuche, etc. (*********ve69)

Whisky zum Tausch oder als Sample

Hier ist der Link zu meinem Ordner mit Flaschen zum Tauschen oder Sample Teilung. https://www. joyclub. de/profile/fotoalbum/1675375-1915586. rewa1212. html Einige Infos könnt Ihr dort finden. (*****212)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Smalltalk
Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil V

Und wieder ging ein Thread zur Neige. Als rasch in den Keller und einen neuen hochgeholt und entkorkt. Ich hoffe, Nummer 5 wird wieder ein würdiger Nachfolger seiner Vorgänger! (*********ve69)

Euer Rat ist gefragt

Ich möchte gerne zwei neue Destillerien für mich geschmacklich kennenlernen. Für beide habe ich für mich folgende Vorauswahl getroffen. Daher an diejenigen vor euch, die diese Abfüllungen kennen. Welche würdet ihr mir warum empfehlen… 1. (*********ings)

Euer Rat ist gefragt

Ich möchte gerne zwei neue Destillerien für mich geschmacklich kennenlernen. Für beide habe ich für mich folgende Vorauswahl getroffen. Daher an diejenigen vor euch, die diese Abfüllungen kennen. Welche würdet ihr mir warum empfehlen… 1. (*********ings)

Eure Neuanschaffungen - frisch entkorkt (Teil III)

Hier geht es um die Neuzugänge in Eurem Regal. Aus dem Laden, dem Internet, getauscht, dem eigenen Fass - whatever. Zeigt uns, für was Ihr Euch entschieden habt! Für alle Romantiker gibt es den vorherigen Teil hier: (*********ve69)

Tipps für schöne SherryBomben

Ich suche einen richtig schönen Sherry aufgeladenen Whisky, gerne auch abseits von den allgemein bekannten Abfüllungen. Ich meine so ein Edradour Caledonia ist für mich kein Geheimtipp mehr. Nur mal so zur Einschätzung was ich suche. (**********boy23)

Termine & Kontakte (Privat)
Für Hinweise auf eigene Veranstaltungen, die einen Bezug auf unsere Gruppe haben. Kontakte aller Art knüpfen, um Partys, Konzerte und andere Gelegenheiten zu besuchen. Eröffnet bitte für jede Veranstaltung / jedes Treffen einen neuen Thread!
Gruppentreffen - Umfrage Thema mit Umfrage
Whisky & Tobacco Days 2023

Ich wurde diese Woche auf die Whisky&Tobacco Days 2023 am 28.+29.10. in Hofheim/Ts. aufmerksam gemacht. Nähere Informationen findet ihr hier: Slainte! (*********ve69)

Hausmesse bei Genuss im Quadrat in Mannheim - 24.06.2023

Wie einige von euch ja vielleicht wissen habe ich in Mannheim meinen Laden für Whisky, Gin, Rum und andere hochwertige Spirituosen. Am kommenden Samstag - 24.06. (****s70)

Gruppentreffen in Remscheid

Liebe Gemeinde, ich kann gerne meine Location in Remscheid für regelmäßige oder sporadische Gruppentreffen zur Verfügung stellen. Ort ist Remscheid - eigentlich zentral gelegen. (*****rRS)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Partnergruppen
Wir möchten in diesem Bereich unseren Partnergruppen die Möglichkeit geben, sich vorzustellen, bzw. darauf Aufmerksam zu machen, wo es noch einen Bezug zu uns geben könnte. Wir hoffen auf gute Zusammenarbeit und vielleicht auch gemeinsame Erlebnisse. I
Partnergruppe - Kochen

Öffentlich - Für unsere Freunde aus der Partnergruppe https://kochen. joyclub. de/ Hier könnt ihr Euch darstellen, bzw. einige Hinweise auf Eure Gruppe weitergeben. Viel Spaß und oder (******ter)

Partnergruppe - Gourmets

Öffentlich - Für unsere Freunde aus der Partnergruppe https://gourmets. joyclub. de/ Hier könnt ihr Euch darstellen, bzw. einige Hinweise auf Eure Gruppe weitergeben. Viel Spaß und oder (******ter)

Partnergruppe - Rum Liebhaber

Öffentlich - Für unsere Freunde aus der Partnergruppe https://rum-liebhaber. joyclub. de Hier könnt ihr Euch darstellen, bzw. einige Hinweise auf Eure Leidenschaft weitergeben. Viel Spaß und oder (******ter)

Partnergruppe - Gentlemens Club

Öffentlich - Für unsere Freunde aus der Partnergruppe https://gentlemens-club. joyclub. de/ Hier könnt ihr Euch darstellen, bzw. einige Hinweise auf Eure Gruppe weitergeben. Viel Spaß und oder (******ter)

Archiv
Das kleine Gewinnspiel Thema mit Umfrage

Nun haben wir ein paar Vorschläge, aus denen eine Auswahl getroffen werden muss, Da es alle Whisky-Liebhaber betrifft sollt ihr auch darüber abstimmen, was wir uns wünschen wollen Es zählt nur, was in der Umfrage angegeben ist, zusätzliche werden nicht… (******ter)

Ein kleines Gewinnspiel ;-)

Was packe ich ein? Der Joy will alle Gruppen besuchen, was soll er uns mitbringen wenn er zu uns kommt? Mir fällt dazu ein: einen besonderen Whisky schönes Wetter zum feiern ... Was fällt euch ein? (******ter)

Chocoversum Hamburg

Whiskey & Schokolade Donnerstag 27.09.2018 18:00 Uhr oder Donnerstag 15.11. (*******ata)

Whisky Tasting auf der MS Stubnitz - Hafen City Hamburg

Hey Landratten, Hallo Whiskey Freunde, nachdem ich mehr oder weniger unfreiwillig an einem Tasting teil genommen habe, war ich begeistert von dem Abend. Schnell war mir klar, das passt gut in meine Veranstaltungereihe. https://www. joyclub. (****82)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe