Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisk(e)ys, die euch in eure Kindheit zurückversetzen.

Whisk(e)ys, die euch in eure Kindheit zurückversetzen.
Bei mir: Der Balvenie 15 Jahre Sherry-Finish. Aus meinen Notizen:

> Jetzt habe ich Omas alten Eichenholzschrank (einer von diesen dunkelbraunen, bei denen man nie gefragt hat, was das für Holz ist, als es noch ging, weil man damals noch zu jung war, um sich dafür zu interessieren) in der Nase. In diesem Schrank stand immer ein großes Glas mit Katjeslakritz und Haribogummibären, und manchmal stand es auch etwas länger dort, so dass der Inhalt schön bissfest war. Öffnete man den Schrank mit Quietschen und Knarzen, so stand man also quasi in einer Wolke aus feinen Resten Jahrzehnte alten Staubs, dem unverwüstlichen Geruch des Schranks selbst, einiger Brettspiele sowie des nicht ganz luftdichten Glases an gemischten Süßigkeiten. Ich liebte diesen Schrank im Rahmen meiner damaligen Gefühlsausprägungen innig. Und genau so riecht dieser Whisky.

Und bei euch?
********y_bi Mann
48 Beiträge
Also erst wollte ich ja fragen, was Du für eine Kindheit hattest, dass es Whiskys gibt die Dich dort hin zurückversetzen ... ich bekam ja höchstens mal Eierlikör bis ich 10 war 😉

Aber nachdem ich die weitere Beschreibung gelesen hatte habe ich verstanden was Du damit meinst ... wobei die Aromen die Du da so aufzählst mich dann mehr an Laphroaig hätten denken lassen ...

Jetzt hast Du mich also neugierig auf den Balvenie g ... nachdenklich bezüglich meiner eigenen Kindheitserinnerungen ... und auf jeden Fall durstig gemacht
*******ice Paar
6.244 Beiträge
Zitat von ********y_bi:
ich bekam ja höchstens mal Eierlikör bis ich 10 war *zwinker*

Also ich bekam den vielleicht mal AB 10 *gruebel*
Ok, bierschaum ist ja im Süden Grundnahrungsmittel für die kleinen, aber Likör und Co als Grundschüler gab es meiner Erinnerung nach nicht.
********y_bi Mann
48 Beiträge
Vielleicht liegt es am frühkindlichen Training, dass ich heute die Fassstärkenwhiskys so präferiere? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.