Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
529 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??137
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu? Wie genießt ihr die letzten warmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil V

*********ve69 Mann
7.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil V
Und wieder ging ein Thread zur Neige. Als rasch in den Keller und einen neuen hochgeholt und entkorkt. Ich hoffe, Nummer 5 wird wieder ein würdiger Nachfolger seiner Vorgänger!

Da wir alle neugierig sind wollen wir auch weiterhin wissen, welche Whisk(e)y-Sorte bei Dir gerade angesagt ist und/oder wo Du ihn genießt *zwinker*

Slàinte mhath
*******ice Paar
6.203 Beiträge
JC Whisk(e)y Freunde: Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil IV

Ein leckeres Tröpfchen mit einem netten PLV *zwinker*

Wohl bekomms.
*******ice Paar
6.203 Beiträge
Zum Urlaubsstart einer, der eher selten ins Glas kommt.
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Mit einem Kumpel ein Herrenwochenende in Thüringen verbringen.
*******567 Mann
35 Beiträge
Ich habe diesen absolut fantastischen Whisky der Nine Spring aus dem Eichsfeld im Glas...diese Brennerei ist mehr als ein Geheimtipp! Sie bringen hin und wieder auch eine limitierte Edition heraus wie auch den 5jährigen Single Cask Bordeaux. Wer die Chance hat, den mal auf einer Messe oder bei Bekannten probieren darf, der wird sich danach wahrscheinlich die Lippen lecken.
*******d80 Mann
538 Beiträge
Laphroaig 25 😋
****hbg Paar
228 Beiträge
Jacky
Einen feinen Jack Daniels.
*********eaver Paar
1.132 Beiträge
@*******567
@**********uck69
Neun Springe oder besser Nine Springs ist ganz vorne bei den deutschen Whisky, die wissen ziemlich genau was sie da machen.
Zeigt sich mal wieder, daß die Brauer die besseren Whiskybrenner sind in Deutschland (gegenüber den Obstbrennern)
Viel Spaß auf Burg Scharfenstein
******ird Mann
638 Beiträge
@*******567

Klingt sehr gut und bevor ich jetzt Google bemühe und es andere vielleicht auch interessiert... von welchem Preis reden wir denn da? *nachdenk*
*******567 Mann
35 Beiträge
Für den oben vorgeschlagenen Nine Springs gibt man ca. 60 Euro für 0,5 l aus...er hat 52,5 % und einige Tropfen Wasser machen ihn gut auf...es gibt online noch ein Geschäft in Nordhausen, die von dem eine Extraabfüllung für das Geschäft bekommen hat. Vielleicht gibt es da noch ein Fläschchen. Ansonsten ist er leider schon weg. Waren ja nur so um die 250 Fläschchen....
*********pnas Mann
56 Beiträge
Mal was besonderes
Eine Besonderheit nach Bob Dylan nun noch den richtigen Zeitpunkt und dann mal sehen was er so kann
*********uivre Paar
3.568 Beiträge
Mein erster Campbeltown.
Hat was von Moncherie in gut. *zwinker*
*********ve69 Mann
7.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch keinen Springbank oder Longrow? *panik* Dann wurde es aber Zeit! Campeltown wird gerne unterschätzt. Leider ist die Whiskyherstellung dort ziemlich geschrumpft im Vergleich zum Beginn des vorigen Jahrhunderts...
*********uivre Paar
3.568 Beiträge
*nein* Nix, nada. Aber ich finde das verzeihlich. Schließlich war Whisk(e)y bis vor knapp 4 Jahren, aufgrund von Jugendexzessen mit JW Red Label und J Beam, ein rotes Tuch - und Whis(e)ytrinker eher seltsame Gestalten mit gestörten Sinnen. Gedreht hat‘s ein Connemara im Herbst 17 in einem Irish Pub, der aufs Haus ging.
*********eaver Paar
1.132 Beiträge
Whiskywanderung mit dem Club
Heute Whiskywanderung mit dem Club mit sage und schreibe 7 Samples, Weck und Worscht, danach Grillen und gemütlich beisammen sitzen
Sehr schön nach der langen Zeit und keiner wollte nach Hause gehen....
Ein paar Impressionen:
Bild ist FSK18
Else Avanti Azurri
Was eine Aussicht
Mortlach, egal wie alt immer wieder schön!
*********ulder Mann
486 Beiträge
Bei mir gab es heute nen old fashioned mal.
*********ncoe Paar
377 Beiträge
Bombig
Der Name ist Programm. Mega lecker, aber die 48% steigen zu Kopf *whiskey*
*******alf Paar
314 Beiträge
Herrenzimmer
Heute gab es ,, The Glenrothes Select Reserve " uns eine Dannemann *whiskey*
mit einer schönen Aussicht
Leckerchen
Mit meinen Arbeitskollegen auf dem Schiff geniessen wo wir arbeiten *g*
*********uivre Paar
3.568 Beiträge
Ein kleiner Bunnahabain … lecker mit einer Spur Torf. Ok - ist 'ne breitere Spur. *lol*
*********ve69 Mann
7.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Normalerweise ist der Sommer bei mir ja keine Whisky-Zeit. Aber mal ehrlich: ist das gerade ein Sommer???

Und wenn mieses Wetter, dann machen wir es doch richtig... Heute im Glas: Port Askaig 8y. Der Port Askaig ist ein Mystery Single Malt von Islay. Man munkelt Caol Ila (den ich auch hinter dem 27y Ben Bracken Islay Malt von Lidl vermute), aber der starke Rauch in der Nase deutet für mich eher auf Laphroaig oder Ardbeg hin. Gibt man ihm etwas Zeit ist der Rauch schnell verflogen (na gut, zum Teil verflogen... *nixweiss*) und es kommen fruchtige Aromen, vor allem Birne raus. Der Abgang ist kurz, aber bei dem, was noch bleibt schmecke ich noch Pfirsich oder Aprikose raus.

Wer mehr über die Port Askaig-Abfüllungen und dazugehörige Tastingnotes lesen will kann hier mal schauen:
https://www.maltwhisky.de/port-askaig-whiskys/
Ich fürchte aber, das der 45jährige schon weg ist...
*********uivre Paar
3.568 Beiträge
*love*
Super Preis-Leistung. Ich schmecke keinen Unterschied zum Neist Point, und der ist deutlich teurer.
*******mile Paar
862 Beiträge
....... es sind so viele offen, deswegen kommt heute der dran.......
Aberfeldy
Teil 1
Habe *g*erade meinen Bestand überprüft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.