Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF im Privaten Kreis
110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread, Teil 2

Profile picture
******ter Mann
4.517 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Vorstellungs-Thread, Teil 2
Ihr seid neu in der Gruppe?
Dann könnt ihr euch hier kurz vorstellen, eure Leidenschaft zum Whisk(e)y bekräftigen und dazu schreiben wie ihr dazu gekommen seid.

Sonst herein in die gute Stube, einen guten Whisk(e)y aus dem Schrank holen und einfach genießem *zwinker*


slàinte mhath

Euer Moderatorenteam
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Hallo und Grüß Gott aus Niederbayern
Werte Damen und Herren, es freut mich dabei zu sein!
Meine besondere Vorliebe gilt dem schottischen Whiskey, gefolgt von irischem. Aber natürlich bin ich auch anderen Ursprungsländern gegenüber nicht abgeneigt. Besonders ein japanischer Whisky hat mich mal beeindruckt, und ein feiner aus dem Harz.
Außer dem Whiskey bin ich (sind wir) für vieles zu haben. Das seht Ihr ja auf unserem Profil.
Nun freue ich mich auf interessante Informationen, nette Gespräche und vielleicht passende Bekanntschaften.

Grüße
Sir Gregor
*******ones Paar
99 Beiträge
Grüssle aus dem Schwabenland!
Hallo, ich freue mich über die unkomplitierte Aufnahme in der Gruppe.
Meine Whisky Favoriten liegen in Schottland und Irland.
Aber immer mehr sagt mir der schwäbische Whisky zu.

Grüssle
Gerhard
********ader Paar
1.666 Beiträge
Hallo
Ein Hallo in der Runde des guten Tropfens...wir lieben die Single Malts und haben schon eine kleine Sammlung angeschafft. Wir hoffen hier noch mehr Erfahrung zu sammeln und uns ein wenig mit andere auszutauschen.
Die Messe in Limburg ist schon wieder fest gebucht.
LG naggichbader...

Slainte...
Moin Moin!
Hallo liebe Gruppengemeinde.
Ich bin Whisky-Einsteiger (abgesehen von den üblichen Jugenderfahrungen mit Red Label - Cola) und habe meinen ersten schottischen Single Malt erst vor wenigen Monaten getrunken.
Probiere mich also derzeit durch verschiedene Leckereien. Dabei konzentriere ich mich zunächst auf Schottland.
Bin für Tipps und Anregungen jederzeit offen und dankbar und freue mich auf viele interessante Beiträge und evtl auch nette Kontakte hier.
******x_C Frau
465 Beiträge
Merci beaucoup...
… für die fixe Aufnahme in diese Gruppe.
Es ist viele Jahre her, dass mir mein Vater den Whisky nahe gebracht hat. Anfangs konnte ich mit dem "scharfen" Zeugs wenig anfangen, hatte mich aber wacker geschlagen, war es doch etwas, das nur wir beide geteilt haben und die restlichen Familienmitglieder Zuschauer blieben. Inzwischen, viel Jahre später, kann ich auf manch geleerte Köstlichkeit zurückschauen, erinnere mich gerne an den ein oder anderen Besuch einer Destille in Schottland. Es gibt immer ein paar Raritäten in meiner Bar. Denke ich an Whisky, denke ich an einen gemütlichen Pub, Ledersessel, Torffeuer und philosophische Gespräche. Oder einfach nur eine entspannte, schöne Zeit.
Das Leben ist zu kurz ....
... für schlechten Sex und um Fusel zu trinken.

Habe mich in die Schottischen und Irischen verliebt.
Da hat FRAU ja auch keine Kopfschmerzen mehr *zwinker*

Danke für die Aufnahme hier bei euch sagt die Rosenfee *roseschenk*
Profilbild
********_May Mann
338 Beiträge
Grüße aus Hessen
Hallo und lieben Dank' für die Aufnahme hier in der Gruppe.

Ich trinke schon lange Whisky. Das ist der Vorteil, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, man kann so elegant sagen "das mache ich schon lange".
Intensiver habe ich mich aber erst seit einigen Jahren mit dem Thema befasst. Anlass war ein Freund, der Interesse an Whisky hatte. Da meine Affinität dazu bei meinen Freunden bekannt ist, ergab der eine das andere.
Da ich natürlich nicht unvorbereitet zu dem Treffen gehen wollte, hatte ich angefangen mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und musste feststellen: ich hatte in den Jahren zuvor alles falsch gemacht *schiefguck*
Ok, vielleicht nicht alles - das eine oder andere war dann schon richtig - aber eben ohne das passende Hintergrundwissen. Inzwischen treffe ich mich ab und zu mit Freunden in meiner "Whisky-Lodge" (klingt besser als Gartenhütte) um den einen oder anderen guten Tropfen zu verkosten und natürlich ausgiebig darüber zu philosophieren *g*
Whisky-Lodge
Danke
Für die aufnahme
Ich(m) bin seit längerer zeit schon whisky freund aber seit 2-3 jahren auch mehr interessiert an etwas besseren sorten, sowohl single malt als auch single cask.
Ich freue mich über neue Empfehlungen und interessanten Austausch
Lg
*********Thor Paar
54 Beiträge
Hallo, wir sind Mara und Thor aus dem schönen Landeshauptdorf Erfurt in Thüringen. Wie man sehen kann, sind wir 40 bzw. 44 Jahre alt.

Während Thor eher auf die Schiene Bowmore und Edradour geht, bevorzugt Mara Lavagulin und Laphroig.

Wer mehr wissen möchte, oder aus unserer Nähe kommt, kann uns gern kontaktieren.

Gruß

Mara und Thor
Neuankömmling aus Nrw
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Morgen und bedanke mich nochmals recht herzlich für die Aufnahme. Mein Name ist Sascha, ich bin wie auf meinem Profil auch nachzulesen 30 Jahre alt, lebe in Datteln und genauso wie ihr ein Genießer des Guten Tropfens.
Ich bin zum Whiskey durch den Schwiegervater meines besten Freundes gekommen, der selbst ein leidenschaftlicher Sammler und Genießer ist. Er hat mir ein wenig darüber erzählt, schön fast Philosophiert und mich sehr neugierig gemacht. Nach dem probieren war ich dann ziemlich vom Geschmack infiziert und begann selber zu sammeln und zu genießen.
*********ut71 Mann
754 Beiträge
Scotch Single Malt Whisky
Hi, Leute. Danke sehr für die freundliche Aufnahme in die JoyClub-Whisk(e)y-Gruppe - darüber habe ich mich total gefreut. *g* Da meine leibliche Familie aus Irland stammt und in Schottland lebt, ist meine Blutgruppe eine hochprozentige Mischung aus GUINNESS und Single Malt Whisk(e)y. *zwinker* Bereits seit 1986 beschäftige ich mich privat recht intensiv mit Scotch Single Malt Whisky, hauptsächlich mit Fassstärken und speziellen Einzelfassabfüllungen. Dabei hat sich im Laufe der Zeit meine persönliche Präferenz für den rauchig-torfigen Whisky der Distillerien der Insel Islay herauskristallisiert. Auf einen regen Austausch mit euch über unser Lieblingsgetränk „uisge beatha” bin ich sehr gespannt. Sláinte mhor! Euer Drachenblut
******rKs Mann
940 Beiträge
Willkommen
Drachenblut...

vor dir ist man(n) auch nirgends sicher......

jetzt müssen wir auch noch zusammen einen... *whiskey*
Slanté
Hallo
Ich bin Zippy und ich liebe Single Malt .Ich kreise auch manchmal um die Iren oder Japaner aber mein Herz gehört dem Wasser des Lebens der schottlischen Insel .
Ich bin bekennender Genusmensch und trinke Whisky seit über 20 Jahren .Viele Jahre war mein Liebling Highland Park durch eine Schottlandreise vor gefühlt 100 Jahren *zwinker*
Aber mit dem Alter verändert sich wohl auch der persönliche Geschmack .
Durch einen wirklich guten Freund bin ich auf Islay Whisky gekommen .Ich muss sagen es war Liebe auf den ersten Schluck dieser Rauch dieses Abenteuer diese Geschmacksexplosion hat mich umgehauen .
Für mich ist nach einer anstrengenden Woche nach einem guten Essen (ich koche leidenschaftlich gern) ein Octomore das Grösste *zwinker* ja ja ich weiss da kann ich auch den Grill ablecken *zwinker* .Ich liebe dieses komplex Rauchige torfige würzig fruchtige .genau mein Ding und Genuss pur
In diesen Sinne
herzlichst Zippy
*********y_by Frau
6 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme
Hello,
bin durch Zufall auf Eure Gruppe gestoßen. Was es hier alles gibt. Ich bin bereits einmal in Monat bei meinem Whisk(e)y Stammstisch. Mein Favorite ist "Old Overhold" in einem perfekten "Rye Sour".
Mein zweiter Lieblings-Whiskey ist "Minor Case" - also alles was Rye ist :).
Liebe Grüße
Die Erdbeere
Hallo.und guten Morgen,
Bin relativ neu hier bei JC, aber schon lange beim. Whisk(e)y. Vorlieben gibt es keine. Er muss mir schmecken und das ist stimmungsabhängig. Momentane Lieblinge sind alles von Edradour und einige von Teeling. Japaner auch sehr gerne, auch wenn sich da das Preisleistungsverhältnis gerade sehr unschön verschiebt.
Also, liebe JC-ler, wenn Ihr Tips für Whiskybars in Berlin braucht einfach anschreiben.
Liebe Grüße
Carsten
Frau/Man(n) stellt sich vor....
Paar welches Whisky mag. Sie die Mädchenwhisky weich und raucharm wie Jameson Gold Reserve und er, der die Highalnd Malts trinkt.
Die Hustensäfte von Inseln mögen wir nicht so, da die Erinnerung alte verbrannte Autoreifen und abgefackeltes Gebälk da vorherrschen. Aber, alles Geschmacksache.
Gerne treffen wir uns mal mit netten Paaren auf ein Gläschen.....
Hallo zusammen liebe Freunde des Whiskey.
Mein Liebling ist der Cardu
Aber es gibt auch viele andere leckere Tröpfchen .
Gepackt hat mich diese Leidenschaft als ich wochenlang in Shotland War .....
In dem Sinne freue ich mich auf nette Nachrichten
Hallo und Grüße aus dem Münsterland. Bin der Chris und ein leidenschaftlicher Whisky Trinker, mit Nosing Glas, Tasting Book etc.
Habe so einige gute Tropfen von dem Uisge Beatha in meinem Fundus. Mag am liebsten des Scotch Single Malt Whisky und da am liebsten die rauchigen/maritimen Werke der Brennereikunst. Ich sage aber auch zu einem irischen Whiskey nicht NEIN zu mal auf der grünen Insel in Sachen Whiskey so einiges passiert.

Im Grunde mag ich Whisky und Whiskey aber kein Bourbon oder Tennessee Whiskey.
NEIN DANKE bloß nichts von Übersee. Und ich mische auch nicht mit Cola, nutze kein Eis und höchstens mal 1 bis 3 Tropfen Quellwasser um ein Faßstarken Whisky etwas trinkbarer zu verdünnen.

So ich glaube das reicht erst mal fürs Erste.

LG Chris
*********sche Mann
28 Beiträge
Mahlzeit Ihr Whiskey Liebhaber
Animalische Grüße aus Baden!
Hi ich bin der Michl

Mein absoluter Favourite ist Bowmore. Nur bischen Rauch im Hintergrund. Zur Zeit taugt mir aber, und jetzt haltet euch fest, bayrischer. und zwar nicht Slyrs, den kannste vergessen; sonder der Collimore. unbedingt probieren! vor allem den Port und den Sautern
Hallo miteinander

Wir sind ein sehr Schottland-Afines Paar.
Haben viele Reisen gemacht und auch 2 Jahre in Edinburgh gelebt und ein Geschäft geführt.
Wir haben auch beide in einer Pipe-Band gespielt.
Er ist Mitglied in der SMWS. Wir haben eine kleine Auswahl zu Hause und geniessen den Whisky gerne mit Menschen die ihn auch schätzen.
Wir bevorzugen eher die Spey-Side Whiskys. Ab und an darfs auch mal etwas mehr Rauch haben. Je nach Laune.

Wir freuen uns auf Gleichgesinnte.

slàinte mhath
*********sche Mann
28 Beiträge
Slainte mhath
Moin, Hallo, Servus, Grüezi (von Nord nach Süd),

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Warum habe ich mich um die Aufnahme in diese Gruppe bemüht?

ich bin bekennender Schottland Fan, der schon oft in Schottland Urlaub gemacht, den Whisky Trail absolviert, für eine Firma in Donibristle gearbeitet hat, ist es unausweichlich Whiyky zu mögen.

Wer ist „ich“?

Hier ist meine kurze Vorstellung:

(Gentle-)Mann, 187 cm, 90 kg, verheiratet, gepflegt, sportlich, Genießer, der gerne gibt und nimmt, weltoffen und –gewandt, positiv denkend, nichtrauchend, gern reisend (beruflich wie privat), lachend (am liebsten über mich selbst!), ins Kino gehend, fotografierend und kochend, nie erwachsen werdend, neugierig auf alles Neue, in einem Test als „verbindlicher Macher“ beschrieben.

Der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass ich einen Oberlippenbart trage.

Neben Deutsch und Englisch beherrsche ich die fast in ausgestorbene Sprache Klartext, manchmal auch Tacheles genannt.

Dazu verfüge ich über einen Migrationshintergrund: Ursprünglich komme ich aus Niedersachsen und wohne seit 20 Jahren in München.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich, in dem ich Spezialsoftware an große Firmen verkaufe.

Vielleicht interessiert es jemand, welche Sportarten ich ausübe. Hier sind sie (keine Angst: nicht alles gleichzeitig - alles zu seiner Zeit):

Ganzjährig jogge ich. Im Sommer fahre ich Fahrrad und wandere in den nahen Bergen der Voralpen. Im Winter fahre ich meist in Österreich Ski. Selten im Urlaub windsurfe ich. Früher war Windsurfen fast mein Lebensinhalt. Seit der Geburt unserer Tochter ist für mich Windsurfen nur noch eine nostalgische Beschäftigung.

Neulich habe ich zufällig meinen Segelschein gefunden, den ich vor über 30 Jahren gemacht habe. Das hat mich auf die Idee gebracht, Segeln wieder zu intensivieren.

Auf den inspirierenden Austausch in dieser Gruppe über das Thema dieser Gruppe, Reisen, Kochen, Weine aus Italien und Spanien und dem Rheingau, alte Single Malts (möglichst von den Inseln) und alten Rum freue ich mich!

Außerdem hoffe ich, dass der Austausch mir hilft, bald weitere Themen zu der Liste meiner Interessen hinzuzufügen!

In diesem Sinne wünsche ich euch und mir viel Vergnügen!
Günter Martin Heinrich
*******r80 Mann
15 Beiträge
Hallo ihr Whisky Liebhaber. Ich freue mich über die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe. Meine Vorlieben gelten vielen verschiedenen Whiskeys aus aller Herren Länder. Vielleicht lässt sich ja das ein oder andere Tasting veranstalten. Liebe Grüße ... Sascha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.