Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF im Privaten Kreis
110 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread, Teil 2

*******ters Paar
253 Beiträge
Ein freundliches Grüß Gott aus Mittelfranken.
Zum Whisky kam ich erst so wirklich durch die "The Village" Messe in Nürnberg. Hier habe ich die verschiedenen Geschmacksrichtungen kennen gelernt.
Mittlerweile habe ich einige Tastings hinter mir und die Stimmung, die Leute und das ganze Drumherum
bereiten mir immer wieder große Freude.
Meine Sammlung wächst kontinuierlich und enthält auch das ein oder andere Highlight.

Es grüßt

Axel
Ein schöner Gruss aus Rheinhessen,
ich weiss, hier wird eher Wein getrunken, aber ich neige eher dazu, einen guten Whiskey zu geniessen.
Schottland und Irland sind meine Favoriten.
Ich habe aber auch schon sehr gute Whiskeys aus Deutschland probiert...
Auf den Geschmack kamen mein Mann und ich vor gut 30 Jahren auf der Kyrburg.
Inzwischen besuchen wir eher Messen.
Liebe Grüsse Andrea
***La Paar
3 Beiträge
Zitat von **********boy23:
Also ich habe nichts gegen Bourbon oder ein Irischen aber bitte schreibt den Whiskey dann mit Key am Ende, es sind schließlich keine Schotten.

Auch wenn der Begriff Whisky in Irland selten vorkommt, sind doch beide Schreibweisen dort korrekt.
Waterford z.B. nutzt ja auch die Schreibweise Whisky. Von den anderen 1000+ Whisky´s weltweit mal abgesehen, die ebenfalls nicht aus Schottland sind und sich als Whisky bezeichnen *zwinker*


Zitat von **********boy23:

Kurz gesagt eigentlich ist Whisky oder Whiskey ein Gerstenbrand wenn es sich um ein Markt handelt.

• Was ist dann mit Malt Rye?
***dA Paar
947 Beiträge
Moin,
Wir sind Bernd und Andrea aus Rheinland-Pfalz.
****tu Mann
191 Beiträge
*hutab*
*****964 Mann
7 Beiträge
Dia duit agus ar an gcéad dul síos. Lá fhéile Pádraig sona dhuit.. Dankeschön für die Einladung. Und natürlich erstmals wünsche ich euch einen schönen St patrick's day. Ich liebe Irland 🇮🇪 und dadurch bin ich auch auf das Wasser des Lebens gestossen. Uisce na beatha. Natürlich trink ich mit Genuss auch andere Whiskey s.
Liebe Grüsse
Sean64
****i_1 Mann
532 Beiträge
Hallo liebe Whisky-Freunde, -Freundinnen und sonstige Genießer,

durch mehrere Dienstreisen und Urlaubsaufenthalte sind wir zunehmend dem irischen Whisky verfallen.
Auslöser war die Einladung eines Geschäftspartners zu einem kleinen Glas "Red Breast".
Natürlich blieb es nicht bei einem. Ein denkwürdiger Abend.
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts *zwinker*

Wenn sich in dieser Gruppe - neben mehr Whisky-Sachverstand - auch noch einiges mehr ergibt, wäre ich echt begeistert.

Gruß aus Mainz
Rossi
******o80 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich mag vor allem Highland-Scotch, gehe aber auch einem Islay nicht aus dem Weg.😉

Ich freue mich auf guten Austausch,
Fidelio
****_74 Mann
9 Beiträge
Vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe !
Meine Favoriten kommen ebenfalls aus Schottland . Zwei Sächsische habe ich auch schon getestet , wie auch einen aus Brandenburg und einen aus Rheinland Pfalz.
Was soll ich sagen die Sammlung wächst stetig und ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten in zweierlei Hinsicht 😉 !
Liebe Grüße Martin
Profile
*******975 Mann
20 Beiträge
Servus mitnander,

vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in der Gruppe.
Ich komme aus dem schönen Frankenland, aus der Gegend um Nürnberg.

Meine Whisk(e)y Leidenschaft begann vor ewigen Zeiten mit dem Wunsch, doch mal die Classic Malts of Scotland im Schrank stehen zu haben.
Mittlerweile sind da doch einige mehr dazu gekommen 😬 und habe mein Certificate in Scotch Whisky abgeschlossen.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Schottland und Irland, aber auch auf Schweden und Deutschland. Living on the peat side of life 😉

Ich freue mich auf den Austausch in der Gruppe und stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Sláinte mhat!

Klaus
*********ings Paar
399 Beiträge
Willkommen bei den Nerds
*******_by Mann
14 Beiträge
Hallo in die Runde,

Das ging jetzt schnell mit der Aufnahme in die Gruppe 🥃.
Vielen lieben Dank dafür.
Ich komme aus der Aschaffenburger Gegend und bin durch einen Freund und einem Tasting zum Whisky gekommen.
Meine Vorlieben liegen auf Islay. Ich bevorzuge eher die rauchigen. Hängt aber auch immer von der Stimmung und der Lokalität ab.

VG Ambro_by
*********ings Paar
399 Beiträge
Herzlich willkommen bei uns Nerds
**********timus Mann
133 Beiträge
gefunden. Die Gruppe mit dem besten Stoff.
Danke für sie schnelle Aufnahme.
ausgerechnet an dem Tag, wo ich vom Tod meines Whisky Mentors Walter aus AZ hörte.
Bei ihm hab ich auch die harten Islays lieben gelernt. Vor gut 20j begonnen vermisse ich heute oft die Finesse, aber so manche Flasche von damals schlummert noch im rheinhessischen Keller.
Falls hier private Tastings anstehen ... 😋😎

Slainthé
Torsten 🐻‍❄️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.