Trucker Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Newsletter
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Trucker". (****Mur)

Neuvorstellung

Neuvorstellungen Hier darf jeder sich vorstellen und die anderen diesen oder einen anderen heißen! Wir freuen uns über jeden neuen Trucker oder Freund dieser Zunft hier in unserer Gruppe! LG Murphy (****Mur)

Sexy Tv Sucht Brummi Lkw Fahrer auf A 8 München Salzburg

Ich bin die Micha. Bin eher die passive Stute. Suche einen Brummi Lkw Fahrer oder Pärchen Von München bis Salzburg Kufstein die lust oder druck haben. (**********haela)

Rund um den Truck
Über den Truck und das Truckerleben
Sattel-Neuling

Ich bin ja nur „Hobbyfahrer“, also immer mal wieder als Aushelfer, wenn Not am Truck ist. Bisher hatte ich in meinem Leben nur Hängerzüge und Solofahrten, und damals vor langer Zeit in der Fahrschule war's auch ein Hängerzug. (**57)

Kraftfahrer/in für Containertrucking gesucht

Wir suchen Fahrer oder Fahrerin für einen Sattelzug, gefahren werden bei uns Seecontainer sowie 45ft. Brücken und Kühlcontainer. (******ers)

Job Börse II

Öffentlich - Aus Aktuellem Anlass erneut ein Thread zum Thema Job Börse. Der Ein oder Andere von uns weiß doch garantiert, ob in einer Firma ein Fahrer oder eine Fahrerin gesucht wird. (****Mur)

CB Funk

Alles was ihr schon immer mal über die dooofe Kiste, die ständig rauscht oder fremde Stimmen von sich gibt, wissen wolltet! (*****ird)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Bilder und Witze Ecke
Bilder von unterwegs

Sexy und Erotisch unterwegs (**********_girl)

Fun Pics rund um das Thema Lkw

Soll nur als Fun dienen (********t_68)

Den müßt Ihr lesen zum 3ten.

Wegen einer Überfüllung lassen wir uns das Lachen nicht verbieten, allein schon der im bezug auf unsere Gesundheit, da lachen ja bekanntlich uns gesund und fit hält! (******wet)

Bilder von Unterwegs

Da ich die Tage mal wieder auf Achse ein besonders schönes Bild habe machen können, dachte ich mir das dies sicher so einigen hier geht. Das ein oder andere hat man ja auch schon in anderen Thread´s gesehen. (****Mur)

Ladungssicherung

Kennen wir alle. Und die die es nicht kennen haben aber sicher schon mal davon gehört das es so etwas geben soll. Ladungssicherung Hier wäre es schön ein paar Bilder von dem zu sehen zu bekommen was ihr so macht oder mal gemacht habt! (****Mur)

Technik
hier haben wir einen kleinen Technischen bereich
Atego (oder Mercedes generell?) und Bluetooth

Mein Atego bringt mich in Verbindung mit Bluetooth zur Verzweiflung - Allerdings nur im Hinblick auf Musikwiedergabe. (**st)

DAF CF mal wieder

Bei meinem CF Bj. 2018 habe ich permanent auch bei ausgeschalteter Zündung ein Geräusch am Armaturenbrett in Richtung Klimabedienung. So wie wenn ein Relais ständig arbeiten würde. Das geht die ganze Nacht. (*****thk)

DAF CF Pfeifgeräusch

Ich fahre einen DAF CF, Baukahr Oktober 2018. Zu Beginn an hatte ich immer nervende Pfeifgeräusche an der Frontscheibe. Nach langem Hin und Hergezerre mit dem DAF Händler wurde die Scheibe neu verklebt. (*****thk)

Umstellung

Es gibt ein Update auf dem OBU In dieser neuen Ausführung ist dann so gut wie keine Info mehr zu sehen. Auch das aufführen der Maut auf gefahrener Strecke ist dann für den Fahrer nicht mehr möglich. Wer hat denn schon dieses Update und was sagt er dazu? (****Mur)

Helferlein

Ich fahre ja einen 106er DAF der sagen wir neusten Generation. In diesem Schätzelein das mir mein Chef zum Arbeiten gibt sind so einige Helferlein verborgen. Wie zum Beispiel Abstandsregel Tempomat, Achslastwaage, Traktionskontrolle. usw. (****Mur)

Rechtliches
hier findet ihr Theman wie Ladungssicherung Fahrerkarten regelung Lenkzeit und vieles mehr
Mautgerät zuviele Achsen Strafe?

Hat jemand schonmal das Problem gehabt, von Amzs wegen bestraft worden zu sein, weil im Mautgerät zuviele Achsen eingestellt waren? Ich lasse generell bei mir die 6 Achsen eingestellt, auch wenn ich nur mit der Zugmaschine unterwegs bin. (*******paar)

Gesundheitschek bei 7,5t?

Gut, eigentlich geht es in der Gruppe eher um die CE-Fahrzeuge, aber ich bin eben bei C1E steckengeblieben :) Und vielleicht kennt sich da ja jemand aus! (**st)

Frage

Ich brauche schon wieder eure Hilfe! Habe gerade erfahren, das mein Betrieb in Kurzarbeit geht. Finanziell beteutet das ja Einbussen. Daher jetzt ; Kann man, während der Kurzarbeitszeit, irgendwelche Finanzhilfen beantragen? Wenn ja, welche? Und wo? (**st)

Bescheinigung?

Wo ich eure Hilfe brauchen könnte. Beding durch einen blöden Arbeitsunfall, und mehreren daraus resultierenden Operationen, bin ich seit 16 Monaten AU geschrieben. Nun geht es Anfang Mai endlich wieder auf den Bock. Und da kommt mein kleines Problem. (**st)

Bußgelder

Ich hab mal was interessantes gefunden Für alle neuen Fahrer aber auch für alle alten Hasen. https://www. joyclub. de/link/42205633. html Man kann ja nicht alles wissen. (*******_EBE)

Fragen/Diskusionen und Meinungen
Hallo

Zunächst einmal einen guten Abend an alle. Viel Glück an alle. Ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt. Gibt es Unternehmen aus der Türkei, die LKW-Fahrer einstellen und mit ihnen zusammenarbeiten möchten? Haben Sie schon einmal davon gehört? (********1717)

meine sehr geschätzten Kollegen, sehr geschätzte Freunde der

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen allen entschuldigen. Ich bin ein LKW-Fahrer, der ständig von der Türkei nach Deutschland transportiert, und meine Ziele sind, in Deutschland zu arbeiten, und ich höre, dass es in Deutschland ein Gesetz gibt, ich weiß… (********1717)

Hallo zusammen, Grüße liebe Freunde

Wir alle wissen, dass unser Beruf schwierig ist, daher hören und sehen wir, dass es weltweit einen Fahrermangel gibt. Normalerweise arbeite ich in einem Transportunternehmen in der Türkei. (********1717)

Gibt es ein Unternehmen, das Fahrer aus der Türkei kauft?

Kennen Sie ein Unternehmen, das ein Kraftfahrer aus der Türkei ist und zuerst als Fahrschüler angefangen hat und weiß jemand, was ich in dieser Angelegenheit tun soll und bei welchem ​​Unternehmen ich mich später bewerben soll? (********1717)

Blöde Frage zum Nachtzuschlag

Ich habe mal ne Blöde Frage zum Nachtzuschlag. Ich fange um 2 Uhr Nachts an zu Arbeiten. Da muss dann ja der Nachtzuschlag bis 6 Uhr bezahlt werden, das ist auch nicht das Problem. Bekomme ich auch. (********eund)

Event's
hier könnte Ihr über Event's schreiben
Veranstaltungs-Thread
Int. Trucker&Country Treffen Interlaken Schweiz

Das Treffen vom 23./24./25. Juni.2023 Wir werden am Truckertreffen in Interlaken sein. Wir werden mit dem Wohnwagen dort sein weil er ja ein glücklich pensionierter Chauffeur ist. (**WI)

Parkplatzspaß

Wer hat Lust auf ein bisschen Spaß auf einem Parkplatz oder im Truck?In und um Frankfurt am Main Blase gerne :-) Freue mich über Nachrichten und natürlich gerne reale treffen nach Corona! Bleibt gesund! (***in)

Wer will mich treffen?

Ich laufe zwischen Deutschland und der Türkei, ein TR-Chauffeur für das Wochenende. Wenn Sie Freunde haben, die bei mir sind, kann ich kochen und sie unterhalten (********1717)

Trucker Treffen in Geiselwind 2019

Wir sind das erste mal auf dem Trucker Treffen wir werden vom 6.o6 bis 10.06 dort sein. Ohne LKW wir haben uns dort ein Zimmer gebucht. (**st)

Archiv
Hier werden ältere Threads abgelegt
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fahrer Mangel

In den Medien liest man es immer wieder, jedoch Suche ich nach Stellenanzeigen vergebens! https://www. joyclub. de/link/41732254. html Wie seht ihr den Fahrer Mangel Und was sollte sich ändern, dass der Job wieder interessanter wird? (*****ird)

Gesperrt

Thema gesperrt Es ist nicht im Sinne von Joy für so etwas aufzurufen bzw. Aufrufen zu lassen. LG Murphy (********icht)

Wo seit ihr was macht ihr

Ein Thread wie kein anderer in dieser Gruppe. Ich gehe mal von aus das wir diesem schon einige Treffen zu verdanken haben und hoffe auf weitere unter euch und natürlich auch gerne mit mir! Also immer her mit den Info´s Wo ihr seit und was ihr so macht! (****Mur)