Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Country und Western
71 Mitglieder
zum Thema
Test STD mit Bescheinigung - wer, was, wo?19
Eigentlich hätte ich gedacht, sich vor riskanteren Sextechniken auf…
zum Thema
Krankengeldzahlung10
Hab und hoffe ihr könnte mir die beantworten. Also ich hatte am 29.01.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bescheinigung?

Bescheinigung?
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage, wo ich eure Hilfe brauchen könnte.
Beding durch einen blöden Arbeitsunfall (kein Unfall im Staßenverkehr), und mehreren daraus resultierenden Operationen, bin ich seit 16 Monaten AU geschrieben.

Nun geht es Anfang Mai endlich wieder auf den Bock.
Und da kommt mein kleines Problem.
Wie ist das mit der Fahrerkarte?
Muss ich die 16 Monate manuell nachtragen oder brauche ich eine AG Bescheinigung, das ich die letzten Monate nicht gefahren bin?
Oder würde das sogar reichen wenn ich, meinen Teil der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, mitführe um bei einer eventuellen Kontrolle, nachweisen zu können das ich die letzten Monate nicht gefahren bin?

Da ich noch nie solange nicht fahren konnte bin ich da gerade echt überfragt.
Danke euch schon jetzt für eure Antworten.
********ta75 Frau
22 Beiträge
Hallo HoJe,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die ärztlich ausgestellten AU´s völlig ausreichen. Du solltest Sie allerdings lückenlos mitführen, dann kommen keine Fragen auf. Liebe Grüße und alles Gute für Deinen "Neustart".
********ta75 Frau
22 Beiträge
ach so ja, wenn Du die Fahrerkarte das erste Mal wieder steckst, kommt sowieso die Aufforderung zum Nachtrag. Ich hab einfach Ruhezeit gedrückt und alles gut. Mit den AU´s in der Tasche brauchst du nichts fürchten. Nicht mal beim Schweizer.......... *zwinker*
Zitat von ********ta75:
Hallo HoJe,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die ärztlich ausgestellten AU´s völlig ausreichen. Du solltest Sie allerdings lückenlos mitführen, dann kommen keine Fragen auf. Liebe Grüße und alles Gute für Deinen "Neustart".
Super! *danke* für deine Schnelle Antwort. *top*
Dann werde ich den Packen AU´s mal mit in meine Tasche packen. *ja*
Zitat von ********ta75:
ach so ja, wenn Du die Fahrerkarte das erste Mal wieder steckst, kommt sowieso die Aufforderung zum Nachtrag. Ich hab einfach Ruhezeit gedrückt und alles gut. Mit den AU´s in der Tasche brauchst du nichts fürchten. Nicht mal beim Schweizer.......... *zwinker*
Das werde ich dann auch so machen!
Ist ja auch, in gewisser Weise, auch Ruhezeit gewesen *nachdenk*
********ta75 Frau
22 Beiträge
ja das kann man wohl so sagen........ was hast Du denn bloß angestellt bei Deinem Malheur?
Zitat von ********ta75:
.... was hast Du denn bloß angestellt bei Deinem Malheur?
Schau mal in deine CM *zwinker*
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Also ...
keine Ahnung wie andere das handhaben ...
aber ich würde mir einfach eine Tätigkeitsbescheinigung holen - entsprechend ausfüllen bzw. ausfüllen lassen und beim Nachtrag dann im Tachograph das "?" setzen.

Al
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_68:
Also ...
keine Ahnung wie andere das handhaben ...
aber ich würde mir einfach eine Tätigkeitsbescheinigung holen - entsprechend ausfüllen bzw. ausfüllen lassen und beim Nachtrag dann im Tachograph das "?" setzen.

Al

Wenn ich auch das von Dir erwähnte "?" nicht kenne, würde ich es auch so oder ähnlich machen. Bei der Abfrage "Nachtrag?" mit Nein antworten und den international anerkannten Vordruck für den Nachweis vom AG ausfüllen lassen und 28 Tage mitführen.

*wink*
Zitat von *****_68:
´entsprechend ausfüllen bzw. ausfüllen lassen und beim Nachtrag dann im Tachograph das "?" setzen.

Was ist denn das "?" *frage*

Dann werde ich mal schauen...also entweder nehme ich meinen Packen AU´s mit oder den AG Nachweis!
Beim Tachograph, bei der Nachtragsabfrage, Nein eingeben!

Ich danke euch für eure Antworten!!
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**Je

Ich hab grad ne CM bekommen, dass es bei den neuesten Tachographen wohl dieses Fragezeichen gibt, was bedeutet, dass man anderweitige bzw. schriftliche Nachweise hat. Das sind wahrscheinlich Urlaubsscheine, Tachoscheiben etc. gemeint.

*wink*
Zitat von *******paar:
@**Je

Ich hab grad ne CM bekommen, dass es bei den neuesten Tachographen wohl dieses Fragezeichen gibt, was bedeutet, dass man anderweitige bzw. schriftliche Nachweise hat. Das sind wahrscheinlich Urlaubsscheine, Tachoscheiben etc. gemeint.

*wink*
Ok! Danke für die Info.....so bin ich wieder etwas schlauer *zwinker*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **Je:

Ok! Danke für die Info.....so bin ich wieder etwas schlauer *zwinker*

Mir war das auch neu. Bei uns hat noch niemand so einen neuen Tacho. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.