Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CB Funk
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CB Funk

*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
CB Funk
Alles was ihr schon immer mal über die dooofe Kiste, die ständig rauscht oder fremde Stimmen von sich gibt, wissen wolltet!
Hier ist sie, die Gruppe CB😉
Der Leiter ist ein passionierter Alleinunterhalter😉
Ihm fehlen die Mitglieder😭
Vielleicht eine Gruppe für euch?

CB Funk: Forum
**57 Mann
6.912 Beiträge
Bin schon dabei!
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist ja auch eine Partner Gruppe von uns hier. Und da ich den GL Persönlich kenne...darf ich auch sagen das es ein wirklich guter ist.

LG
Murphy
*******015 Paar
120 Beiträge
CB Funk? Kennen das überhaupt noch Leute? Erst wenn es zu spät ist schalten alle ein und regen sich dort auf. Was ich sehr schade finde.
Hab ich auch im wohnmobil
*****thk Paar
348 Beiträge
Ja finde ich auch schade das heute so wenig mit CB Funk gesprochen wird
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Unsere LKWs haben gaar keinen cb Funk mehr
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Unsere alle!
Man muss ja auch BF3 kommunizieren und in den Ausnahmegenemigungen wird das auch verlangt!
*******ner Mann
26 Beiträge
ich habe cb im lkw und habe es oft an aber leider ist da seit es handys gibt wenig los.selten dass man mal ne antwort bekommt. bin heute abend wieder im lkw bis morgen mittag.einmal edeka wiefelstede und zurueck nach hause von dienstag bis donnerstag dann wie der unterwegs
*****ila Mann
191 Beiträge
leider stimmt das.., es ist nix mehr los aufm äther. muss manchmal schauen ob die Kiste an ist, weil man nix hört. Ausser den nervigen Baustellenwarnungen
Unsere haben auch alle CB drin und es läuft bei mir den ganzen Tag.
Aber meistens ist nur dann das los wenn man im Stau steht *haumichwech*
*****ila Mann
191 Beiträge
letztens hatte ich Glück auf der A7/A5. Hat n Kollege durchgerufen dass bei Homberg /Efze der Hubschrauber landet. da hab ichs grad noch die Abfahrt geschafft.. *top*
*******ner Mann
26 Beiträge
mal sehen wo ich heute hinfahre melde mich spaeter nochmal vielleicht ist jemand auf meiner route on funk
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Berlin. Die Bundesregierung hat ihren Verordnungsentwurf zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften zurückgezogen und damit verhindert, dass dieser in der letzten Sitzung des Bundesrates vor der Sommerpasue, am 7. Juli, diskutiert und abgestimmt wird. Das bestätigte eine Sprecherin der Länderkammer. Mit der Verordnung wäre es zu Einschränkungen unter anderem für Güterverkehrsunternehmen gekommen. Aufgrund einer Verschärfung des bisherigen Handyverbotes am Steuer wäre neben der Nutzung neuer elektronischer Geräte wie Tablets die Nutzung von Funkgeräten ohne Headsets nicht mehr erlaubt gewesen. Weder sollte das Funkgerät aufgenommen, noch gehalten werden dürfen. Diese Ausweitung hätte ab 30. Juni 2020 auch fest verbaute CB-Funkgeräte im Lkw betroffen.

Wer von euch hat schon eine Freisprecheinrichtung?
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte neulich erst was von dieser irrsinnigen "Verschärfung" gelesen. *vogel*

Allerdings war ich auch schon länger am überlegen, wie ich mir da wieder was zurechtbastele, wie ich es vor 15 Jahren mal im F2000 fürs Telefon hatte, mit Schwanenhals-Mikro am Fahrersitz. Da könnte ich auch gleich beide Mikros vereinen. *gg*

Jede andere Art der Freisprecheinrichtung ist nur ein Notbehelf. Bei den originalen Festeinbauten im Auto, egal ob Kabel oder Bluetooth sind die Mikros im LKW viel zu weit weg. Clip am Ohr oder Headset am Hals wäre mir auch zuviel "Gebammel" am Kopf.


Deutlich einfacher wäre allerdings ein kleiner elektrischer Rasierapparat mit Spiralkabel. Da soll mir erstmal einer beweisen, dass ich mich nicht rasiert habe...*fiesgrins*

Wenn es nun wirklich gekippt wurde, dann begrüße ich das sehr. *top2*

@*****ird
Hättest Du evtl. einen Link dazu? Ich finde nichts dazu, dass es verschoben wurde, nur, dass es eine Übergangsfrist bis Juli 20 gibt. *gruebel*
********anni Paar
290 Beiträge
Noch gibt es kein Verbot, wird es nach meiner Meinung auch nicht geben....

http://www.teltarif.de/verbo … freisprechen/news/69416.html

Die schneiden sich da ins eigene Fleisch, wenn ich nur an die ganzen Amateurfunker denke, welche ja im Katastrophenschutz eingebunden sind. Sie gelten in strukturschwachen Regionen, wo es keine Notrufsäulen und nur schwache Handynetze gibt, als fahrende Notrufsäule. Wenn solch ein Verbot kommt, überlege ich mir, meine Lizenz zurück zu geben.....
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ird
Ich hab doch was gefunden, mit exakt dem Wortlaut, wie Du ihn gepostet hast, in der Verkehrsrundschau am 6.7.2017:
https://www.verkehrsrundscha … oppt-verordnung-1967191.html

Meinst Du, das ist noch so aktuell? *gruebel*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Wie wäre es mit einer Petition?
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Ich darf morgen was breiteres fahren, aber es steht da nix von Freisprech!
*****ila Mann
191 Beiträge
Ich frag mich eh was der Schwachsinn soll.. wir sind ja nicht am dauerfunken wie andere am fonen. Mal fragen wie die Piste aussieht, das wars dann im allgemeinen
@*****ird aber von Funk!!! Kein freisprech!!!
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Die sind doch noch gar nicht soweit, dass es für CB Funk eine Freisprechanlage gibt!

Grüsse aus Borgloon Belgien
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ird:
Die sind doch noch gar nicht soweit, dass es für CB Funk eine Freisprechanlage gibt!

Grüsse aus Borgloon Belgien

Doch, gibt es, sogar mehrere verschiedene Versionen. Musst nur selber googeln, Links wären ja Werbung.
Doch Berichten zufolge haben die alle das gleiche Problem wie die fest eingbauten fürs Telefon, nämlich das Mikro viel zu weit weg und deshalb massig Nebengeräusche.
Wenns denn mal soweit ist, dass es glaubwürdige Erkenntnisse über ergangene Bestrafungen wegen Funkerei gibt, werd ich doch erstmal zur Elektrorasierer-Variante greifen und längerfristig den Eigenbau mit Schwanenhals-Micro und Tastern in den Armlehnen planen.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Bei unseren Fahrzeugen also den neueren sind keine mehr verbaut.
Braucht man heut zu Tage auch nicht wirklich mehr hab ich das Gefühl
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_EBE:
Braucht man heut zu Tage auch nicht wirklich mehr hab ich das Gefühl

Da gehen die Meinungen doch etwas auseinander. *lol*
Ich möchte den Funk nicht missen, und wir brauchen ihn ja auch, wenn wir begleitpflichtige Schwertransporte fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.