Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atego (oder Mercedes generell?) und Bluetooth

Atego (oder Mercedes generell?) und Bluetooth
Hallo zusammen!

Mein Atego bringt mich in Verbindung mit Bluetooth zur Verzweiflung - Allerdings nur im Hinblick auf Musikwiedergabe.

Unterbrechungsfrei meine Musik vom Smartphone abspielen kann ich nur, wenn ich im Profil die Audiowiedergabe deaktiviere und wieder aktiviere.

Es stottert dann zwar noch ein paar Sekunden, aber dann läuft es... bis zum nächsten Abstellen des Motors.

So kenne ich es von Mercedes überhaupt nicht. Und mein P20 hat auch ansonsten keine Probleme mit der Wiedergabe.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht ne Lösung gefunden?
*********oyeur Paar
88 Beiträge
Hey, also das Thema interessiert mich sehr.

Ich habe sogar das Problem dass mein Handy sich nicht mit dem Radio im Arocs koppeln will. Mit jedem anderen Radio grade bei MAN koppeln sich mein Handy ohne Probleme. Aber beim Arocs den ich beim Nebenjob fahre, habe ich als die Probleme.

Und zu deinem Problem. Mein Kollege hat das gleiche im Unimog auch. Erst stottert es und bricht auch öfter mal ab. Laut Werkstatt wäre es aber auch die neuste Software und sie wüssten auch nicht weiter.
Ist wohl bei Mercedes öfter *snief*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Tja, typisch Mercedes!
Hauptsache, die Aktien steigen 🤪
Zitat von *********oyeur:
Hey, also das Thema interessiert mich sehr.

Ich habe sogar das Problem dass mein Handy sich nicht mit dem Radio im Arocs koppeln will. Mit jedem anderen Radio grade bei MAN koppeln sich mein Handy ohne Probleme. Aber beim Arocs den ich beim Nebenjob fahre, habe ich als die Probleme.

Ja, da hatte ich die letzten Tage auch mit zu kämpfen.

Ich hatte überlegt, ob ein neues koppeln etwas bringen könnte und die Verbindung gekappt. Das Handy dann wieder zu koppeln, war nervtötend.

Wie das funktioniert, steht hier

Ganz wichtig ist hier der Abschnitt mit den Zifferntasten: Dabei steht Taste 1 für die erste Ziffer, Taste 2 für die 2. usw. Diese muss man also so oft drücken, bis man die gewünschte Ziffer an der entsprechenden Stelle hat.

Für 1111 also 1x die 1, 1x die 2 1x die 3 und einmal die 4.

Erst dann ploppt der Bildschirm zur Pin-Abfrage auf dem Smartphone auf.

Wieso man das so umständlich gestalten muss, ist mir ein Rätsel.

Ich habe auch schon an Daimler Trucks geschrieben letzte Woche, aber die bekommen wohl jeden Tag 10.000 Mails oder so. *snief*
Zitat von *****ird:
Tja, typisch Mercedes!
Hauptsache, die Aktien steigen 🤪

Das ist eben nicht 'typisch Mercedes'! Sondern anscheinend nur typisch Daimler Trucks.

Denn sonst hätte mich das ja auch nicht gewundert *zwinker*

Beim Sprinter ist das in Nullkommnix erledigt.
*******ngs Paar
7 Beiträge
Servus an alle leidgeplagten Mercedes Fahrer. Stellt unter Bluetooth Einstellung einfach die Anrufaudio auf aus, dann verbindet sich das Smartphone ohne das lästige Warten und eurem Musikgenuss steht nichts mehr im Weg. Allerdings könnt ihr dann auch nicht mehr über die Freisprechanlage telefonieren. Ich benutze dafür dann Kopfhörer. Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.