Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CB Funk
47 Mitglieder
zum Thema
Die Gruppe "High Heels & Pumps"22
über High Heels wird im JOYclub viel diskutiert...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CB Funk

*******_EBE Paar
855 Beiträge
Ja gut da schon aber in meiner Branche ist der nicht nötig 😁
*****ila Mann
191 Beiträge
Es ruhig geworden auf CB, das meiste was man hört, sind die Warnungen vom Streckendienst. Letztens mal wieder seit langem mit einem Nordlicht auf der A8 gequasselt. Meistens bekommt man keine Antwort wenn man info zur Strecke erfragt. Aber missen möchte ich den Funk nicht. Hab im PKW auch ne Kiste drin
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Naja mitlerweile gibt es ja auch eine cb app, die viele nutzen
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Und das funktioniert?
Aber da haste dann das Handy wieder am Ohr und das kostet Geld!
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Ja das funktioniert naja ich lass das Handy über das Lkw Radio laufen als Freisprecheinrichtung und Handy ist in der Halterung.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
CB-Funk-App? Also das ist doch nur eine Art übers mobile Internet laufende Emulation von CB-Funk.
Einigen Berichten zufolge verbraucht sie wohl eine ganze Menge an Datenvolumen. Wenn ich übers Internet mit jemand quatschen will, dann installiere ich mir eine andere App oder quatsche über Whatsapp.
Es gibt aber mittlerweile auch Funkgeräte mit Bluetooth-Schnittstelle. Inwieweit das mit handelsüblichen BT-Freisprecheinrichtungen funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis, weil ich von den Krücken keine besonders gute Meinung habe.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Nee, dann doch lieber meine alte Gurke!
*******_EBE Paar
855 Beiträge
Ok keine Ahnung wie viel das verbraucht. Hab das nur ab und zu an.
*******_EBE Paar
855 Beiträge
So hier noch etwas aktuelles zum Thema cb Funk.


https://trans.info/de/schlus … raeten-in-deutschland-187209

Cb Funk nur noch mit Freisprecheinrichtung.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ja mal gespannt, wann der Fahrerplatz in Kraftfahrzeugen mit einer Trockenbauwand von den restlichen Mitfahrern abgeschirmt werden muss, so wie die einen manchmal ablenken können. *headcrash*

Na mal schauen, wie die Freisprecheinrichtungen so gehen, es sind jetzt bei uns für alle Autos welche bestellt.
Ansonsten halt weiter wie bisher mit dem Handy auch: Aufpassen, dass man nicht erwischt wird. *fiesgrins*
*****ila Mann
191 Beiträge
Wenn ich im LKW den Funk nutze bleibt das Mike in der Regel in der Halterung. Also ich mach mir deswegen keinen Kopf. Die sollen die Freisprecheinrichtung verkaufen wemse wollen. Ich denk es da sooo viel wichtigeres auf der Strasse, was überwacht werden müsste. Z.b. das verhalten der ostblockler im Baustellen Bereich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.