Jäger und Jagd Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Jäger und Jagd". (**********ity76)

Weibliche Begleitung auf dem Ansitz

Hattet ihr schon weibliche Begleitung beim Ansitz dabei? Mit der mehr gelaufen ist als nur beobachten 😁 Wmh Matze (**st)

Hohe Jagd Salzburg

Waidmannsheil, wer von euch ist auch in Salzburg? Und hätte eine Jägerin Lust mich zu Begleiten? (******615)

5,6x50R - Gewerbliche Wiederlader

Waidmannsheil! Woher bekomme ich Munition in 5,6x50R? Welche gewerblichen Wiederlader sind empfehlenswert? (********hrer)

Hätte jemand Lust nächste Woche zur Jagd einladen ??

Habe bis 8. Januar Urlaub und hätte Lust neue Jäger und Reviere kennen zu lernen Gemütlich beisammen sein Grüße (******Pit)

Hauptbereich
Aktuelle Themen zur Jagd
Vorstellung der Mitglieder, und weiter geht´s

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme... da hab ich doch glatt das Vorstellen vergessen. Ich bin jetzt seit 2012 bei JC angemeldet und mußte erst von meinem befreundeten Paar drauf gebracht werden, das es hier diese Gruppe gibt...Schande über mein Haupt. (**********er_63)

Woher kommt ihr denn alle?

Es gibt ja zum Glück dich einige Jäger die auch der Erotik zugetan sind und dass nicht nur zu zweit! Deshalb wäre es doch ketz, wenn jeder hier mal erzählt woher er denn kommt, bzw auch gerne wonach er/sie sucht!? (*****221)

Biber im Revier

Wie seht ihr das? Wir wohnen im schönen Ostthüringen und haben seit kurzem ein Biberpaar bei uns im Revier. Der Biber unterliegt ja nicht dem Jagdrecht und "geht" uns in dem Sinne ja auch nix an. (*******aar)

Vortrag Waffenrecht Frankenfarm Himmelkron

... (******615)

Erlegerbilder - was haltet Ihr davon?

Ich glaube, wir sind uns einig, dass das Image der Jagd in sozialen Medien zum großen Teil durch Bilder beeinflusst wird. Hier mal ein kritischer Artikel - in der Hoffnung auf respektvolle Beiträge dazu... Was meint Ihr? (********he71)

Jagdhunde
Alles über die vierbeinigen Begleiter
Welcher Jagdhund ist Euer Begleiter? Teil 3

Nachdem Teil 2 jetzt auch die maximale Länge erreicht hat, uns die Hunde gewiss nicht ausgehen, hier zur Fortsetzung Teil 3. (********paar)

Welcher Jagdhund ist euer Begleiter?

Welcher Jagdhund ist euer Begleiter? Die Unterteilung ist breit gefächert: Stöberhunde, Vorstehhunde, Apportierhunde… (*******1510)

Welcher Jagdhund ist Euer Begleiter? Teil 2

Nachdem Teil 1 wegen der maximalen Länge geschlossen wurde, hier mein erneuter Versuch das Thema zu verlängern. (********paar)

BGS Welpen abzugeben

Servus ihr lieben Jägerinen und Jäger, BGS Hundewelpen im Juni an Jäger abzugeben wer interesse hat bitte melden Standort Waging am See Sehr familienfreundliche Hündin und ein reinrassiger stärker Rüde Beide jagdlich geführt und sehr zuverlässig Gruß… (*********Woid)

Jaghundeversicherung

Ich überlege mal wieder, meine Hunde für die kommende Drückjagdsaison zu versichern. Prinzipiell gehe ich nur bei Beständern durch, die eine Tagesversicherung abgeschlossen haben aber diese sind dann doch meist gedeckelt. Hat wer Erfahrung? (****eon)

Technik und Ausrüstung
Von Ansitzkissen bis Zieloptik
Bleifreigeschosse.

Ich habe schon seit längerem auf bleifreie Kugeln umgestellt. Ein Freund lädt die Munition herunter auf geringere Geschwindigkeiten. Bei der 9,3X74 und bald auch 9,3x62 funktioniert das HDB Drückjagdgeschoss einwandfrei. (******ger)

Welche (Outdoor) Bekleidung ist optimal?

Welche Outdoorbekleidung ist fürs Jagen optimal? Leuchtend, Flektarn, warm, kuschelig, bequem oder doch nur praktisch mit vielen Taschen im Zwiebellook? Was muss für Euch die Bekleidung beim Jagen besitzen? Wo kauft ihr die Bekleidung? (*******ion)

Wärmebildkamera HIKMICRO LYNX Pro 15

Ich möchte meine Wärmebildkamera für 550€ verkaufen. Ich habe die Kamera im Mai 2023 gekauft und kaum benutzt. Bei Interesse oder weiteren Fragen mir gerne eine CM schreiben. (**********ehmer)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Rubrik Fachliteratur und Stand der Wissenschaft

Guten Abend allerseits! Ein aktuelles Werk zum Wildtiermanagement findet sich als Open Access beim Verlag Springer. (*******eur)

Die besten Wildrezepte
Mhhhh lekkker....
Trüffelkartoffeln als Beilage zu Wildfleisch

Guten Abend Freundinnen und Freunde des guten Genusses 😉 Zum Wildfleisch darf die Beilage natürlich nicht fehlen - daher hier zwei Ideen. Gute Appetit (*******eur)

Wirsing-Beilage zu Wildfleisch

Guten Abend Freundinnen und Freunde des guten Genusses 😉 Zum Wildfleisch darf die Beilage natürlich nicht fehlen - daher hier zwei Ideen. Gute Appetit (*******eur)

Wildschweinrücken im Kräuter-Gewürz-Mantel

Guten Abend Freundinnen und Freunde des guten Genusses 😉 Hab mir mal wieder Gedanken gemacht und neue Ideen in der Küche umgesetzt was man so aus dem selbst zerlegten zerwirkten Wildfleisch so machen kann 🤤 (*******eur)

Wildes Dessert

Ein leckeres Dessert darf natürlich niemals fehlen 🤤 Daher hier mein Rezept für flammende Desserts zum guten Wildmahl 🏰 (*******eur)

Saté-Spieße vom Hirschrücken

Hier mein Rezept für leckere Spieße in Saté-Sauce - funktioniert nicht nur mit Hirschrücken, auch Rehwild schmeckt hervorragend 👌🏽 Wer es schärfer mag kann natürlich bei der Stärke der Zutaten für die Sauce variieren 🌶 (*******eur)

Witze & Lustiges
Hier dürft Ihr die Vorurteile bedienen...
Lustige Jagd Episoden 🤣🤣🤣

Welche lustigen Geschichten sind euch passiert? (******240)

Bald ist es soweit !

Die Naturdildos gehen der Reife entgegen. (*******err)

Macht ihr das genau so?

Kann uns jemand die Noten zu kommen lassen? (*******016)

Lustige Videos

Der Schuss ins Brötchen! Der Klassiker unter der Jagdsatire und mal Hand auf Herz, den einen oder anderen Charakter aus… (**********ity76)

Witze

Nach langem Drängen lässt sich ein Jäger von seiner Frau überreden, sie einmal mit auf die Jagd zu nehmen. (**********ity76)

Bilderbuch
Schnappschüsse aus Feld- Wald- und Feuchtgebieten
Reportage

Wie schon im Forum "Woher kommt ihr?" eingestellt, etwas aus meinem Kanton. Das Schweizerdeutsch ist nicht einfach zu verstehen, doch es gibt ein paar schöne Bilder in der Filmreportage.  (**da)

Spaziergängerdruck

Große Sprünge werden ganz schön auf Trab gehalten.:-( (********ndam)

Sankt Hubertus war gnädig

Ansitz am 2.8.2019 in seinem unergründlichen Tun hat Sankt Hubertus gestern sein Füllhorn an guten Taten direkt über meiner Kanzel ausgeleert 20.30 Uhr sprang ein Bock aufs Blatt und 22. (**st)

Wildschwein

Seit 7 jähre und weit uber die 100 ansitzen in euren schönen Jagdreviere hatte ich gestern abend Erfolg mein erstes Wildschwein geschossen aus den Hochsitz. Es ist nicht mein erster Wildschwein hab schon mehrerer auf Treibjagd geschossen. (*******2014)

Ausbeute vom letzten Wochenende

64 kg Bache Letztes WE im Odenwald. ca. 1/2 Std. nach Anblasen kam die Wutz doch direkt auf einem Wechsel auf mich zu. Etwa 40 m vor mir hat Sie mich dann mitbekommen und wollte links an mir vorbei ziehen. Erlegt mit 444 Marlin. (**********ity76)

Kontakte und Treffen
Damit es auf dem Hochsitz nicht einsam wird.
Jagd u. Hund 29./30.01.

Bin ab Mo Abend in Dortmund und am Dienstag ganztägig auf der Jagd u. Hund. Von Mo auf Di und Di auf Mi bin ich im Hotel Nähe Hauptbahnhof. Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Treffen, was auch immer daraus wird… (***by)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Treiber gesucht?

Ich bin finanziell leider noch etwas vom grünen Abitur entfernt, gehe aber unfassbar gerne mit auf Jagd. Ich gehe sehr gerne als Treiber mit durch, habe das die letzten Jahre auch regelmäßig gemacht. (*********beth)

Jägerpaar sucht Jägerpaar.

Ihr seid auch passionierte Jäger, mit Freude an der Natur und jagd. Ihr seid auch der Tradition gewidmet. Dann würden wir uns freuen euch kennen zu lernen. Wir selbst kommen aus dem Schwabenland, haben ein Niederwildrevier. (*********9_48)

Messe Leipzig/Markleeberg 6-8.10.

Waidmannsheil! 📯, wer ist denn zur Jagdmesse in Leipzig/ Markleeberg Anf. Oktober und hat Lust auf ein Treffen, auf und nach der Messe. (******963)

Suchen und Finden
Ihr habt etwas zuviel oder sucht etwas Neues? Dann könnt Ihr hier posten. (Keine EWB-Pflichtigen Sachen!)
WMH

Hätte noch 2 Ausgangsscheine Frei für Ungarn Revier Vörs. Gesamt 400Ha auf Schwarz-Rot und Raubwild. Bei Interesse einfach melden! Wmh Mario (*******liab)

Hikmicro OWL OH35

Waidmannsheil in die Runde, auf der Messe konnte ich am neuen Habrock nicht vorbei gehen. Jetzt möchte ich mein bisheriges 9 Monate altes/junges Gerät verkaufen. Es handelt sich um das Hikmicro OWL OH35, welches ich im April letzten Jahres gekauft habe. (****la)

Zerwirken Ohne zerstückeln

Bin seit 7 Jahren bei Joy und ab September 24 Anwärter, irgendwie muss ich mir ja ein Hobby nach der Pension suchen. Bin zudem gelernter Metzger und biete unerfahrenen JJ an, die Arbeit nach dem erfolgreichen Schuss, näher zu bringen. (*********ajor)

Erwerbsberechtigung Angebote und Suchen hier im Forum

JoyClub hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass lt. den Regeln das Anbieten Suchen und Handeln von / mit erwerbsscheinpflichtiger Ausrüstung verboten ist. Jeder Jäger weiß, was hier dazu gehört. (********paar)

Verkaufe Wildkamera unbenutzt

Verkaufe Wildkamera, unbenutzt, mit Funkfuntion. 130 Euro (*******ctua)

Offtopic
Alles was nichts mit der Jagd zu tun hat
Abgabe von Restmunition

Wegen Herstellerwechsel habe ich noch 10 bleifreie Patronen im Kaliber.308 Win der Marke Barnes Vor-Tx Euro abzugeben. (*******err)

einmal lachen... oder zumindest schmunzeln:-)

Der Pfarrer eines kleinen Ortes schiesst immer und ausnahmslos Rehbocke oder Hirsche! Der Mann seiner Haushälterin nur gelegentlich mal Hasen oder auch Wildschweine. Deswegen fragt er ihn, wie der Herr Pfarrer das denn mache. (********ndam)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Moderatorenbereich
Internes
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Archiv
Die Resterampe
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.