Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
201 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Winter?47
Wer hat Erfahrungen mit Outdoor im Winter, also wenn es richtig kalt…
zum Thema
Outdoor-Sex: An welchen kuriosen Orten habt ihr’s getan?449
Endlich ist’s wieder warm draußen und man kann sich wieder unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche (Outdoor) Bekleidung ist optimal?

Percussion und Verney-Carron. Sehr gute Qualität und sehr gut verarbeitet. Hier stimmt Preis/Leistung. Zudem heben dich die Klamotten etwas von der breiten Masse ab …
*********7603 Paar
30 Beiträge
das was der Fritz da schreibt kann ich nur bestätigen . *top*Jagdbekleidung .
*****cue Mann
487 Beiträge
Ich verwende die Sachen von UfPro.
Da sie für berufliche Zwecke gefertigt sind sie äußerst robust.
****usD Mann
85 Beiträge
Zitat von *******ion:
Welche (Outdoor) Bekleidung ist optimal?*knicks*

Zum Jagen oder für ein Schäferstündchen? *zwinker*
*******tel7 Mann
320 Beiträge
Gute Qualität auf den Einsatzzeit zugeschnitten. Billige Alleskönner Kleidung gibt es meiner Ansicht nicht. Zweckmäßigkeit geht vor Schönheit.
Am Ende des Tages muss es jeder für sich selbst herausfinden.
********paar Paar
940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geräuschlos und wohlfühlend.
*******ion Frau
4.688 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****usD:
Zitat von *******ion:
Welche (Outdoor) Bekleidung ist optimal?*knicks*

Zum Jagen oder für ein Schäferstündchen? ;)

da ich ne Frostbeule bin, eher für ersterem *zwinker*
*******_hh Mann
273 Beiträge
Meiner Meinung nach, ist die erste Lage die wichtigste...da zähl ich lieber auf Natur wie auf plaste... Merino ist unschlagbar...darüber den Zweck angepasste Kleidung, mal dick, mal dünn..da geht dann vieles, was ganz genau dem jeweiligen Wetter angepasst werden kann
*********hyde Mann
6 Beiträge
Woolpower für drunter und draussen.....
Fürs Schäferstündchen auch gerne nix... *lach* *lach*
Das Zwiebelprinzip hat sich für mich als tauglich erwiesen.
Für die Hände habe ich beim letzten Ansitz tatsächlich mal wieder die alten Fäustlinge aus dem Schrank geholt.
Ich habe festgestellt, dass die UfPro Klamotten gut geschnitten sind.
Also nicht schön, sondern bequem.
Billig sind die halt nicht.
Bei ufpro musst du den Vorteil sehen sind halt für Einsatzkräfte gemacht ,
Und erfüllen halt sehr viele Schutz Eigenschaften ( Nässe , Kälte aber auch Hitze )
Den Preis sehe ich persönlich nicht so schlimm im Vergleich zu anderen Marken
******967 Mann
19 Beiträge
Für kalte Nächte auf offenen Sitzen gibt es für mich nichts besseres als Fellbekleidung. Teuer ja, aber effizient. Passend und funktional anfertigen lassen, bspw von der Manufaktur Dittrich - dann kauft man sich nur einmal was im Jägerleben. Und, über die Jahre gesehen, ist es dann auch nicht mehr sooo teuer.
*******s_ks Mann
6 Beiträge
Bei mir ist mittlerweile alles mit hohem Wollanteil erste Wahl. Hält warm im Winter und man schwitzt nicht so im Sommer, fängt nicht so schnell an zu müffeln, wird dadurch weniger gewaschen und hat eine längere Lebensdauer.
Härkila Norja ist mein Lieblingsstück, eine leichte Strickjacke, hab beide Varianten, mit/ohne Windschutz. Die trage ich das ganze Jahr, im Winter dann als Midlayer, nach 10 Jahren bei fast täglichem Einsatz sind sie so langsam am Ende, werde nun beide nochmal kaufen.
Neben Härkila hab ich viel von Northern Hunting, weil mir der Schnitt gefällt.
Der restliche Schrank hängt queer Beet voll…
*******_Sin Mann
8 Beiträge
PSS - jeden Tag, Arbeit und Freizeit. Halten super!

Die eine Hose habe ich seit 3 Jahren im Dauereinsatz. Jediglich eine Naht war durchgerubelt und habe ich neu genäht.
Xvibration verstehe dich dann musst mit mir auf die Jagd gehen lgr u wmh
Nur Nackt ist geiler. 😂
Pirschergear , HelikonTex, Loden

Daraus dann kombiniert plus Fäustlinge im Winter -
******xxx Mann
1 Beitrag
Also bei mir sinds im Sommer einfach E&S Hosen (die ich auch beim Arbeiten trage) und die Pfanner Inuit Jacke oder die Pfanner Faserpelzjacke mit abzippbaren Ärmeln und fürn Winter eine PSS Lodenhose..
******_60 Mann
12 Beiträge
Als die Enkelin die Oma gefragt hat was sie inder Hochzeitsnacht anziehen solle, sagt die Omma " die Beine Madel die Beine"
*******eur Mann
50 Beiträge
Für Ansitz und Schießstand geht für mich nix über die saumäßig bequeme Standardhose von UF Pro Striker XT Gen. 3 bei milden Temperaturen.

Wenn es kalt wird und/oder für die Bewegungsjagd und Tätigkeit als Treiber wechsle ich auf eine Schnittschutzhose von Stihl - konzipiert für Arbeiten mit der Motorsäge aber eben auch ideal zum durchqueren von dichtem Brombeerdickicht… und viel günstiger und langlebiger *zwinker*
*****ess Frau
3 Beiträge
Zwiebelprinzip, lange Ski Unterwäsche von Kari Traa, darüber am besten Loden, oder gute Funktions Hosen. Oben rum schwöre ich auf die Puffy Jacket von Revolution Race
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.