Fahrradfahren Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Fahrradfahren". (*******ous)

Happy Birthday II

Unseren heutigen Geburtstagskindern @derradler70 @cielostellato @daniel696 @turtle4973 @horiyoshi_iv für den heutigen Ehrentag und auch für alle darauf folgenden Tage wünschen wir viel Glück und Gesundheit. ... deine Gruppe... (*********buch)

Vorstellung der Mitglieder VIII.

Nachdem der Thread Fahrradfahren: wegen Überfüllung geschlossen wurde, geht es hier weiter mit dem Teil VIII. (*********buch)

Mit dem Zug zum Donauradweg

Ich überlege gerade, ein paar Tage eine Auszeit mit dem Rad zu nehmen und den Donauradweg zu fahren. Da ich kein eigenes Auto habe wäre ich für die Anreise auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. (***oy)

Bekleidung Rennrad

Ich wollte mal in der Runde fragen welche Bekleidungsmarken Ihr fürs Rennrad fahren empfehlen könnt? Ich finde GOREWEAR ziemlich gut. (***ex)

Radwege
Lahnradweg

Pläne das Vatertags We den lahnradweg zu fahren. Jemand schon mal gefahren? Vielleicht noch einen Tipp für eine Übernachtung in wetzlar? (*******t43)

Wo kann man auch mal nackt fahren?

Ich fahre sehr gerne nackt durch Wäder und in der Natur. Hier mal ein Beispiel einer Strecke die ich dafür nutze. Bei km 2,5 kann ich mich ausziehen und 2 km nackt fahren! Dann geht es angezogen an Lauterbach vorbei. (*******1234)

Radweg Kopenhagen-Berlin

Hallöchen, bin gerade am überlegen ob ich 2024 den Radweg Berlin-Kopenhagen unter die Räder nehme. Allerdings wäre es mir umgekehrt lieber. Mit Bahn oder Flieger hoch und dann zurück, ggf. bis nach Hause nach Oberfranken. (*******gex)

Radwege in Slowenien

Ich würde dieses Jahr im August in Slowenien radeln wollen, so ca. 6 - 9 Tage. Hat da jemand schon eine Tour gemacht? Kann man da einfach so Hotels oder Zimmer buchen / finden oder sollte man vorher planen und reservieren? (*****669)

Berlin nach Mallorca

Ab August 24 haben wir endlich Zeit unseren Traum auf dem Fahrrad zu verwirklichen. Möchten auf dem Weg nette "Mitradler " kennenlernen. (*********etzt)

Rad-Events
Radfahren nach Rom im Mai / Juni

Bald werde ich im Mai oder Juni eine Fahrradtour nach Rom unternehmen, entlang einer der beiden Routen, die ich als Foto beigefügt habe. Da mein Deutsch nicht so gut ist, hoffe ich, dass ich keine seltsamen Dinge sage. Welche Route würden Sie empfehlen? (******tam)

Spreewald Marathon 2024

Habe mich wieder für den Spreewaldmarathon im April 2024 angemeldet. Fährt noch jemand bei diesem Event? (*****110)

Rad Events 2024 NRW

HT jemand einen Übersicht über die Events n NRW? (*******ass)

Der Wahnsinn hat System. Aka Sportmedizinische Bescheinigung

Habe mich für eine Rundfahrt in Italien angemeldet. Anfangs noch unsicher ob die Strecke nicht etwas zu viel ist, bin ich mir langsam sicher, dass ich schon an der medizinische Bescheinigung scheitern werde. (*****n71)

Ötztaler 2024 - wer ist dabei, wer hatte Lospech?

Gestern war die Auslosung zum Ötztaler 2024. Wer hatte Glück und ist dabei? Wer hat die "nette" Mail mit der Absage bekommen und ärgert sich? Wer hofft noch auf ein Nachrücken oder die Slots mit gleichzeitiger Unterkunftsbuchung? (*******dSex)

Technik-Ecke
Hier geht es um alle Fragen die Ihr zum Thema Technik habt.
Shimano Di2 per Powerbank laden

Kann mir jemand sagen, ob man den Akku einer Shimano Di2 laden kann. Leider habe ich im Fahrrad-Abstellraum nämlich keine Steckdose. Ansonsten müsste ich das Rad mit in die Wohnung nehmen, was jetzt auch kein Problem wäre. ;-) (*******966)

Wartung, Reparatur in Stuttgart

Ich habe ein 24 Jahre altes Rennrad, Cannondale Alu-Rahmen, 3-fach Schaltung, Felgenbremsen. Kennt jemand eine Werkstatt in Stuttgart Mitte, West oder Süd, die bereit ist, so alte Räder zu warten oder reparieren. (********nkey)

Wer kann helfen? Steppenwolf 28 auf 26 umrüsten

Oder mitteilen wer einen guten Nachbarn oder Opa kennt der gerne hilft und dabei was bei bringen möchte beim Umbau der zwei Räder. Gerne kann auch ein Preis für den Umbau besprochen werden. (*********ke16)

Indoor-Trainer

Ich möchte mir für den Winter einen Indoor-Trainer zulegen und habe mir den Wahoo kickr v5 angeschaut und möchte dabei Zwift nutzen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich freue mich auf eure Hilfe (**********ndung)

Dashcam mit GPS-Aufzeichnung

In letzter Zeit sind scheinbar viele Amokfahrer unterwegs und da ich überwiegend alleine radel, kommt der Wunsch nach einer Dashcam auf, um im Notfall was in der Hand zu haben, wenn Aussage gegen Aussage steht. (*********_2020)

Mitfahrer RR (sportlich) gesucht
RR Ausfahrten München nach Feierabend, wer hat Lust ?

Ich fahr gerne mit dem RR jetzt im Frühjahr/Sommer ne Runde 50-70km nach der Arbeit oder am WE. Bisher oft im Süden, z.b. um den Starnberger See, oder andere Routen. (**********r_no2)

Spreewaldmarathon

Ich bin von Fr. 19. bis So. 21.4.24 in Lübbenau beim Spreewaldmarathon. Werde so fern es das Wetter zuläßt die große 200 km Strecke fahren. Vielleicht gibt es die ein oder andere weibliche Mitfahrerin? Auch für Samstag Abend ist noch nichts geplant. (*********erMuc)

Tour ab Frankfurt Sonntag 20.08.

Will am Sonntag 20.08. mal wieder eine Runde Richtung Wetterau drehen. Wer hat Lust mitzufahren. Start 9:00 Bergen Enkheim Anfahng Hohe Strasse. Dann entspannt etwa 3h bis zur Ronneburg und zurueck. Ich fahre die Strecke oefter. (*********ul_73)

Rennradfahren auf Mallorca

Ich bin in der Zeit vom 24.3. bis 6.4. 24 auf Mallorca zum Rennradfahren. Da ich nach einer Verletzung langsam wieder mit dem Rennradfahren beginne, werde ich nur kleinere bzw. langsamere Ausfahrten machen. (*********erMuc)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Mitfahrer MTB (sportlich) gesucht
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Radfahren Cottbus und Umgebung

Hey meine lieben Radsport Freunde, findet sich vielleicht jemand der Lust hat auf paar schöne Strecken in Cottbus und Umgebung mit mtb zufahren? (*******0cb)

Bergisches Land SG/GL/RS/W

Ich fahre MTB von Wald-Autobahn bis Trails, habe dafür verschiedene Bikes, je nach Touren-Planung. Würde mich über Mit-Fahrer/innen freuen. Bin mobil und komme zu deinem Wunsch-Treffpunkt. (*******ies)

MTB Touren im Rhein Neckar Raum.

Suche Mitfahrer für ausgedehnte MTB Touren im Rhein Neckar Raum. Flach oder Bergig ist alles möglich Ob männlich oder weiblich egal, Hauptsache Spaß beim Biken. (****r1)

Gravel und MTB - Köln

Ich fahre xcm und trainiere viel in Gebiet zwischen Siegburg/Bonn, Köln und Bergisch-Gladbach. Würde mich sehr über Mitfahrer/Innen freuen. Kenne die Ecke recht gut und neben den bekannten Waldwegen auch viele Trails. (**st)

Mitfahrer Radwandern gesucht
Südliches Land Brandenburg; Fläming-Skate (Jüterbog, Dahme)

Such Mitfahrer/in für regelmäßige Touren oder Hinweise zu schönen Tourenzielen. Gern gemeinsam Kilometer machen und die Landschaft erkunden/geniessen. (*********ich80)

Mosel

4 von Saarbrücken über Metz die Mosel nach Koblenz. An nette Bekanntschaften habe ich nichts auszusetzen. (*******_72)

Alpe Adria Radweg… 2024… wer möchte gerne mitkommen?

Ich suche Radtour–Begeisterte, die Lust auf gemeinsames radeln haben… Genussradeln… mit allen Sinnen erleben, Spaß miteinander, der Natur ganz nah sein. Meldet euch gerne… ich freue mich! Liebe Grüße Venus (*********rise)

2024 Hype Adria oder Bodensee zum Königsee

Wer hat Lust mitzuradeln? Suchen Paar ab 50+ oder Frau. Termin flexibel. (******u50)

Von der Quelle der Donau 3 bis 10 Tage zusammen radeln.

Wenn das Wetter wieder passt, möchte ich mit dem E Bike von Donaueschingen 3 bis 10 Tage unterwegs sein. Bis dahin wäre es schön, ein paar kleinere Touren zu machen. Auch was anderes, das wir uns etwas kennen lernen bevor es los geht. (*******ders)

Mitfahrer Ausland gesucht
Mallorca an Ostern

Ich war letztes Jahr zu Ostern mit meinem Partner eine Woche zum Radfahren auf Mallorca und würde das in 2024 gerne wieder tun. Dafür suche ich ein paar Leute für gemeinsame Touren. (******_67)

Berlin nach Mallorca

Unser Traum im August 24 wird war. Auf diesem Trip müssen wir auch durch die Schweiz. Welches Paar gibt uns Tipps für die schönste Strecke und Unterkunft. (*********etzt)

👑 Über die Alpen in die ☀️2024

Hey Hey ihr sportlichen und sexy radelnden. Christina 👑 und ich, Steffen ✨ planen im Jahr 2024 eine Alpen Überquerung von München bis zum Lago di COMO 🇮🇹. 🚀💫🚀💫🚀💫🚀💫🚀💫🚀💫🚀💫 Genaue Routen Planung ist noch im Entstehungsprozess. (**********glich)

Mallorca vom 28.8. bis 11.9. 2023

Ich bin im o.g. Zeitraum wieder auf Mallorca in der Gegend um Cala Millor u.a. zum Rennradfahren und vielleicht auch mehr. Ist noch jemand in der Nähe und hat Lust auf gemeinsame Touren? Hab Auto und bin nicht Ortsgebunden. (*********erMuc)

Aug-Sept 2023: Moselradweg - Frankreich - Spanien bis Vigo

Mitte August soll es losgehen. Route ist noch nicht festgelegt. Nur der Start in der Nähe von Wittlich und das Ende in Vigo, ca. 2100 km. Ich fahre mit Trekkingrad, wenns geht Straßen. Etappen um 100 km, aber flexibel. (*****ben)

Mitfahrer allgemein gesucht
Kocher Jagst Radwege + MTB

Im Kochertal, im Jagstal ist gut zu radeln mit dem RR. Dazwischen ist es hügelig und auch der Wald ist für das Gravel/MTB vorhanden. Also zwischen Schwäbisch Hall und Heilbronn sind Radfahrer/inen gesucht. Gruss Xman (********1963)

Bonn-Rhein-Sieg und drumherum im Mai

Ich wohne in Spanien, bin aber im Mai für einige Wochen wieder mal in Bonn. Will die Routen wieder fahren, die ich vor vielen Jahren so sehr geliebt habe. Wer mag mitkommen. (*****ben)

E-Biker Raum 82

Ich suche Begleitung in der Nähe Maisach! Ich bin sehr gerne auf Feld- und Waldwegen unterwegs, wo es möglich ist auch mal nackt. Im Sommer fahre ich gerne auch mal an den Birkensee zum FKK! (*******1234)

Mitfahrer Gesucht

Wer hätte lust mit mir zusammen im Nürnberger Land / Nürnberg und Umgebung Umgebung gemeinsam Radeln zu gehen? Bin Mobil, können uns auch gern wo treffen. Ich habe kein E-Bike, muss ich dazu sagen. Fahr ein Cube Stereo Hpc Race. (****er)

Radler und Innen ohne e

Hat wer Lust mit uns zu radln? Frauen und Paare bevorzugt... Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir sitzen beide gerne am Radl... ab und zu sogar gemeinsam. Hauptsächlich am Mountainbike und am Rennradl. Unsere Hausberge finden sich im südlichen Wienerwald.. (********zeit)

Unterhaltungen
Heutige Radtour

Bei dem Wetter immer wieder unterwegs! Die Natur genossen und zum Teil da wo es ging nackt gefahren! (*******1234)

Braga - Lisboa Mai & Juni 2024

So, die Tour steht. alles soweit eingestielt. Jetzt kann die Vorfreude beginnen. (*******966)

E-Spinning Bike

Frohe Ostern und schöne Feiertage! Bei uns ist es für immer noch recht kühl, sodass ich weiterhin großteils Indoor trainiere. (***os)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
La Vélodyssée

Ich möchte dieses Jahr mal die franz. Atlantikküste mit dem Tourenrad entlang fahren. Ich bin über Tipps fürs Hinkommen und fürs Übernachten dankbar... und auch für alles andere wie beste Reisezeit etc. (********onne)

Archiv
Frohes Fest!

Ich wünsche allen Mitgliedern der Gruppe ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2014. Ich Danke euch ganz Herzlich für die zahlreichen Beiträge und die tollen Inspirationen. (**st)

Komoot-Region ändern

Nabend, irgendwie bin ich weder über die FAQs von komoot weiter gekommen, noch über google... Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man bei komoot die freigeschaltete Region ändern kann? (********tzle)

Cannondale Topstone Carbon Lefty 3

Rahmen: BallisTec Carbon Frame, Kingpin suspension system, 12x142 Speed Release Thru-axle, dropper post compatible, direct line cable routing Gabel: All-New Lefty Oliver, 30mm travel, Chamber Damper w/ All-Over tune, ISO High-Ride air spring, tapered… (********frei)

Viking Gran Fondo

Jemand am Start beim Viking Gran Fondo, am 24.6 im schöen Dänemark? (******tus)

Vorbereitung für einen MTB Marathon

Ihr Lieben… ich habe mich für einen MTB Marathon an der Küste der Niederlande angemeldet. Strecke circa 53 km. Gegner wird Sand und Wind sein. Aktuell trainiere ich auf einem Fahrrad im Fitnessstudio. (********in84)