Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
671 Mitglieder
zum Thema
Indoor440
Dieser Thread ist für alles was man z.B. bei schlechten Wetter…
zum Thema
Indoor II108
Dieser Thread ist die Fortsetzung von für alles, was man z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indoor-Trainer

**********ndung Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Indoor-Trainer
Hi an Alle,
ich möchte mir für den Winter einen Indoor-Trainer zulegen und habe mir den Wahoo kickr v5 angeschaut und möchte dabei Zwift nutzen. Hat jemand damit Erfahrung?

Ich freue mich auf eure Hilfe
Moin der ist super !!
Da kannst alles mit machen *g*
*******dSex Paar
350 Beiträge
Das ist quasi die Standard-Kombination für Indoor-Training! Machen und in 2024 fitter starten! *top*
******Fun Mann
120 Beiträge
Auf jeden Fall eine gute Wahl!
Hab letztes Jahr meine erste Indoorsaison so gestaltet und das Frühjahr lief Mega!
*******ewin Frau
112 Beiträge
Mache ich auch so
Profilbild
********auty
640 Beiträge
Kickr move
Gestern den kickr move genauer gegoogelt...
1500,- ist ein Wort aber mich juckt es gewaltig in den Fingern die die Maus bedienen 😂🤔🙈😂🤔
*********s_83 Paar
1 Beitrag
Wir haben den Tacx Flug 2 mit Zwift und ist auch mega gut
*****ing Mann
47 Beiträge
Die kickrs sind alle prima und funktionieren mit zwift super. Ich fahr in der Verbindung mit Windows/Android und bin sehr zufrieden!
(Und deinen Ventilator kannst auch noch ansteuern)
Grüsse
*******696 Mann
18 Beiträge
Finde den ZWIFT HUB ONE (aktuell 599 € – inklusive 1 Jahr Zwift-Mitgliedschaft) sehr interessant.
Fahre aktuell einen Tacx NEO 2T Smart Trainer und bin bis auf gelegentlich leichte Knackgräusche sehr zufrieden. Insbesondere die realitätsnahe Abfahrtssimulation (rollt Abwärts ohne Treten weiter, vorausgesetzt er wird an 230V Netz angeschlossen).
*******mcat Mann
3.255 Beiträge
gelegentlich leichte Knackgräusche

Knieprobleme ?
*******696 Mann
18 Beiträge
Ha ha, muss ich direkt mal überprüfen, denke aber es ist eher der Rahmen der Geräusche macht. Teflonöl hilft in der Regel.
*******zx1 Paar
62 Beiträge
Ja, wir sind Glücklich mit dem Kick in Kombination mit Zwift bzw. Rouvy. Wir nutzen aber nur im Winter.
****sed Mann
37 Beiträge
Kaufempfehlung!
***va Paar
1.031 Beiträge
Ich nutze den Elite Direto - ist auch kein Fehlkauf
*********nsual Paar
81 Beiträge
Haben zweimal den Tacx Neo2T, der lässt keine Wünsche offen.
Ist sehr leise und regelt sehr gut auch den ERG Modus.
**********ndung Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Euch allen vielen Dank für eure Unterstützung *gg*
*******rR9 Paar
22 Beiträge
Hi,
Stand kürzlich vor der gleichen Frage. Hab mich dann für den Tacx Neo 2 entschieden. Kann ich absolut empfehlen. Vorteile meiner Meinung nach ist der Preis (799 bei Bike Discount), bergab Simulation, Simulation des Straßenbelag bei Zwift (vibriert z.B. bei Brückenüberfahrt).
Liebe Bikergrüße
*********_2020 Mann
11 Beiträge
Zitat von *******696:
Finde den ZWIFT HUB ONE (aktuell 599 € – inklusive 1 Jahr Zwift-Mitgliedschaft) sehr interessant.
Fahre aktuell einen Tacx NEO 2T Smart Trainer und bin bis auf gelegentlich leichte Knackgräusche sehr zufrieden. Insbesondere die realitätsnahe Abfahrtssimulation (rollt Abwärts ohne Treten weiter, vorausgesetzt er wird an 230V Netz angeschlossen).

Lässt sich der ZWIFT HUB ONE auch ohne ZWIFT nutzen? Auch bei 1 Jahr incl. darf man ja nicht vergessen, dass man danach nur mit ZWIFT weiterfahren kann. Aber ist das so, oder ist es "offen" und man könnte es z.B. direkt mit dem Garmin Edge steuern (wie bei Kickr).
*********_2020 Mann
11 Beiträge
Hat jemand inzwischen Erfahrung mit dem ZWIFT HUB ONE - ist der Plattform offen und "geht" der auch ohne Zwift?
*********nsual Paar
81 Beiträge
Mittlerweile fahre ich auch den Tacx Neo 3M und ich muss sagen der ist wirklich nochmal eine Stufe besser wie der Neo 2T.
LG aus Südbayern
*********oyler Mann
9 Beiträge
Zitat von *********nsual:
Mittlerweile fahre ich auch den Tacx Neo 3M und ich muss sagen der ist wirklich nochmal eine Stufe besser wie der Neo 2T.
LG aus Südbayern
In welche Bereiche besser? (Ich kenne nur den 2T)
*********nsual Paar
81 Beiträge
Zitat von *********oyler:
Zitat von *********nsual:
Mittlerweile fahre ich auch den Tacx Neo 3M und ich muss sagen der ist wirklich nochmal eine Stufe besser wie der Neo 2T.
LG aus Südbayern
In welche Bereiche besser? (Ich kenne nur den 2T)
Noch stabiler gebaut (Gehäuse-MotionPlates integriert und abschaltbar), bessere Kühlung und einige Features, wie Achsaufnahme, Kopplungsmodus, LAN Verbindung für E-Sports, Netzteil integriert und noch etwas mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.