Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Cuxland/Stade
226 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komoot-Region ändern

********tzle Frau
2.664 Beiträge
Themenersteller 
Komoot-Region ändern
Nabend,

irgendwie bin ich weder über die FAQs von komoot weiter gekommen, noch über google...
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie man bei komoot die freigeschaltete Region ändern kann? Oder muss man echt nach Umzug sein Profil löschen und neu anmelden?
(App oder Homepage ist egal, nutz beides...)

Ich hoffe die Frage ist hier okay.

LG
*****n77 Mann
33 Beiträge
Ich weiß es nicht sicher, aber laut der entsprechenden Support Seite ist diese Gratis Region zum Testen gedacht und weitere Regionen muss man einzeln oder im Paket hinzukaufen. Daher wird auch empfohlen die Heimatregion zu nehmen und nicht die Urlaubsregion, da diese nach dem Urlaub kaum von Nutzen wäre. Da es nur als Test gedacht ist, ist da auch ein Umzug bzw. eine Änderung nicht vorgesehen.
********tzle Frau
2.664 Beiträge
Themenersteller 
das ist doch mist, tschuldigung^^
*****een Paar
1.319 Beiträge
Hallo, die ausgewählte Region kann man nicht ändern Aber oft bekommt man doch für 19.99 € die ganze Welt. Dann ist man auf der sicheren Seite
*******rk2 Mann
973 Beiträge
Das ist halt auch wie hier bei Joy. Für umsonst bekommt man nicht das Gelbe vom Ei.
********tzle Frau
2.664 Beiträge
Themenersteller 
ich will ja auch nich das gelbe vom ei, nur eine region, so wie bisher auch^^
*******rk2 Mann
973 Beiträge
Dann lege dir eine 2. Mail Adresse an und melde dich neu an.
********tzle Frau
2.664 Beiträge
Themenersteller 
ja vermutlich werd ich das machen müssen...echt doof...
****ch Paar
817 Beiträge
Also wenn Du es gut findest, sollte es Dir die einmal 20€ (wir haben 40€ bezahlt) vielleicht wert sein. Du bezahlst soweit ich weis ja „nur“ für die offline Kartendaten…

Online kannst Du ja auch so den Rest der Welt bereisen…
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben.
Es gibt häufiger für wenig Geld die ganze Welt.
Das ist eine nicht wiederkehrende Investition. Einmal zahlen ein leben Lang die ganze Welt.
********tzle Frau
2.664 Beiträge
Themenersteller 
nur mal ganz abgesehen davon, dass wenn man grad umgezogen ist auch 20 euro viel geld sind, wozu die ganze welt wenn ich eh nur nen bruchteil nutzen will? irgendwie seh ichs nich ein dazu gezwungen zu werden geld auszugeben, wenns bisher auch kostenfrei ging^^ ich will ja nich mehr als jetzt (vermutlich ist die neue region sogar kleiner als die alte^^)
******_HH Mann
2.208 Beiträge
@********tzle, weil Du dann auch im Urlaub immer alle Regionen hast.
*******re68 Paar
33 Beiträge
Das Angebot für das Welt Paket einmalig zu zahlen, ist nach meiner Erfahrung ein fairer Deal. Vor allem die Möglichkeit auch offline vorher Touren zu laden. Nicht überall im Wald hast du perfektes Netz! Ich hatte vorher Outdooractive und bin da wieder raus, weil diese Plattform deutlich teurer über Dauerabo war!
*******rk2 Mann
973 Beiträge
Oder gehe auf Outdooraktive. Das finde ich sowieso viel besser als Komot. Ich arbeite da aber mit meinem schönen alten Garmin. Da brauche ich keine Karten und die Track's gibt es alle kostenlos, Weltweit sofern vorhanden *g*
****ch Paar
817 Beiträge
Du kannst Dur ja auch nur die neue Region kaufen…
*****781 Mann
25 Beiträge
Lange Zeit bekam man 2-3 Wochen nach Anmeldung das Angebot die Weltkarten für 20€ statt 30€ zu kaufen. Das ist günstig.
Ich habe inzwischen das Abo zu 60€. Die zusätzlichen Features alleine waren es mir nicht wert. Aber die weltweite Versicherung bei Unfällen etc. ist stark. Außerdem wollte ich die jungen Entwickler unterstützen. Die machen einen super Job und können nicht von Lob alleine leben. Einzelne Regionen kaufen ist schnell unrentabel.
*******d64 Paar
75 Beiträge
Vielleicht auch mal googeln ab und an gibt es auch Regionen als Geschenk. Macht etwas Arbeit aber spart Geld.
***os Paar
394 Beiträge
Eine einzelne Region hab ich letztens um ein paar EUR gekauft, wenn ich's richtig im Kopf habe. Schleck halt ein Eis weniger, dann geht sich das aus *zwinker*
********port Mann
92 Beiträge
Zitat von ********tzle:
das ist doch mist, tschuldigung^^
Nee, das nennt sich Freemium. Grundregion kostenlos und dann zahlt man für die Leistung. Komoot ist nicht schlecht und ein kommerzielles Unternehmen
********rRLP Paar
69 Beiträge
Ja, das stimmt.......es ist überhaupt nicht einzusehen, für die Entwicklung der Software, die Updates, Karten, die Community, den Support und alles andere einen vergleichsweise kleinen, Beitrag von immerhin knapp 2€/Monat in einem einzigen Jahr zu zahlen, die Software dann aber weiter kostenlos nutzen zu können, wenn ich's doch umsonst haben kann (und will) *stolzbin*
Willkommen in der Geizistgeil-Community!
Das musste jetzt mal raus (als Softwareentwickler, der ja auch von irgendwas leben muss)!
Euch allen eine geile Zeit im digitalisierten Zeitalter!
Ich hätte übrigens noch'n paar analoge Landkarten zu verschenken *top* *schiefguck*
********tzle Frau
2.664 Beiträge
Themenersteller 
Thema kann geschlossen und ins Archiv verschoben werden, Support von komoot hat geantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.